Posted from 93.83.184.250 by Scipio on March 11, 2010 at 11:50:17:
In Reply to: *** Freie Diskussion ueber den BW-Sprung *** posted by Peter on March 09, 2010 at 01:25:51:
Hallo Peter!
Da es in den Diskussionsforen schon etwas still geworden ist und ich die Bücher auch schon mehrmals gelesen habe, waren mir die neuen Artikel natürlich sehr recht und ich habe sie zweimal gelesen.
Schon bei der ersten Lektüre war ich etwas verwundert, denn mir schien es so, als ob du die von dir gepredigten Grundsätze aufgegeben bzw. einen Sinneswandel durchgemacht hättest. Du beklagst dich über vorhandene Missstände und gibst ziemlich klar zu erkennen, wie deiner Meinung nach die Welt sein SOLLTE, auch wenn du alles natürlich im Kontext der bevorstehenden Bewusstseinserweiterung schreibst.
Laut Jenseitslehre sollen wir ja Polaritäten erleben und die heutige Welt erfüllt diese Kriterien mehr als genug, weswegen die Welt meiner Ansicht nach absolut perfekt ist, da sie jedem Inkarnierenden seinen spezifischen Erlebniswunsch ermöglicht. Jeder einzelne von dir geschilderte Übelstand erfüllt für mich diese Bedingungen:
Es gibt Banker mit fetten Boni? Wunderbar! Hier empfinden unzählige Menschen Neid und können so bewusstseinsmäßig wachsen.
Es gibt Hickhack rund um Arbeitslosigkeit und vermeinlich oder tatsächlich ungerechtes Beziehen von staatlicher Hilfe? Super! Hier werden viele Facetten menschlichen Erlebens durchgespielt und tragen so ebenfalls zum Bewusstseinswachstum bei.
Auch bei richtigen Katastrophen könnte man sagen: Perfekt! Hier werden gerade die selbstgewählten Pläne der Inkarnierenden durchgespielt.
Du schilderst einen Menschen, der ohne Neid und sonstige negative Gefühle durch die Welt spaziert und mit seinen Gütern zufrieden ist. Das kommt einer Erholungsinkarnation nahe.........
Unser Bewusstsein SOLL hier doch stark reduziert sein, weswegen ich nicht verstehe, warum du hier das Ideal eines stark bewussseinserweiterten Menschen hinstellst, wo es doch gerade durch die Bewusstseinsreduktion zu den gewünschten Lerneffekten kommen soll. Das wäre ja so, wie wenn man in der Rechenstunde in der Volkschule einen Mathematikstudenten sitzen hätte. Na Kunststück! Was soll der denn da lernen?
Liebe Grüße,
Scipio