Posted from 24.8.41.166 by Peter on March 11, 2010 at 12:54:30:
In Reply to: *** Freie Diskussion ueber den BW-Sprung *** posted by Scipio on March 11, 2010 at 11:50:17:
Hallo Scipio,
> Schon bei der ersten Lektüre war ich etwas verwundert, denn mir schien es so, als ob du die von dir gepredigten Grundsätze aufgegeben bzw. einen Sinneswandel durchgemacht hättest.
bitte erlaube mir, dich zu korrigieren:
- Bei der hier im Ressort verbreiteten Lehre handelt es sich nicht um meine Grundsaetze. Wir geben nur das weiter, was uns von unseren Lehrern uebermittelt wurde.
- Auch hat es weder bei mir noch bei anderen Teammitgliedern einen Sinneswandel gegeben. Wir sind zwar im Laufe der Jahre wissender, reifer und auch bewusster geworden, doch das bezieht sich nur auf das tiefere Verstaendnis derselben Lehre.
> Du beklagst dich über vorhandene Missstände und gibst ziemlich klar zu erkennen, wie deiner Meinung nach die Welt sein SOLLTE, auch wenn du alles natürlich im Kontext der bevorstehenden Bewusstseinserweiterung schreibst.
Hier geht es doch nicht darum, dass ich mich einfach nur ueber gewisse Zustaende beklage. In den Artikeln und in den dazu gehoerigen Postings geht es auch nicht um die Schoepfung im Kontext der bevorstehenden Bewusstseinserweiterung, sondern um die bevorstehende Bewusstseinserweiterung und darum, ob bzw. inwieweit diese bereits erkennbar ist.
Wir alle verstehen die Polaritaeten und wissen wozu sie gut sind. Wir erklaeren sie auch heute noch unseren neuen Besuchern. Daran hat sich nichts geaendert. Aber wir gehen doch im Stoff weiter! Waehrend der Band 1 der Buchreihe quasi unter dem Thema steht, wie die Schoepfung funktioniert, erklaert Band 2, warum sie so ist, wie sie ist und Band 3 zeigt auf, wohin sich die Erde entwickeln soll. Deine Punkte beziehen sich auf den Stoff des ersten Bandes, wir aber reden doch hier schon vom Band 3, und auch nicht nur rein theoretisch, sondern sogar sehr praxisbezogen.
Auch erteilen wir hier weiterhin Ratschlaege, doch nicht mehr nur fuer Trauernde oder Hilfesuchende, sondern auch speziell auf die Uebergangsproblematik bezogen. Es ist ja nicht so, dass wir eines Tages bewusstseinserweitert aufwachen werden. Vielmehr wird die Frequenzerhoehung fuer uns alle eine Herausforderung sein. Zu diesem Zweck wurden wir ausgebildet und mit dieser Arbeit haben wir bereits begonnen.
Alles Liebe
Peter