Posted from 87.162.164.96 by bebe2105 on March 12, 2010 at 14:13:50:
In Reply to: *** Freie Diskussion ueber den BW-Sprung *** posted by Peter on March 10, 2010 at 23:02:40:
Hallo, Peter
Es träumen sehr viele Menschen solche Träume.Und als Apathie will ich das Stillhalten nicht mal bezeichnen.Es ist eher Resignation und Angst,Angst vor Repressalien und Sanktionierung.Das geht nämlich hier flott.Ich kämpfe seit längerem gegen Windmühlen.Und ich hab es gut,denn ich bekomme nur einen kleinen Zuschuss,weil ich so wenig verdiene.Den Zuschuss wär ich gern los.Das kannst Du mir glauben.Denn seitdem sitz ich in einem gewaltigen Bürokraten-Wirrwarr--Denn sie wissen nicht, was sie tun--.
Oft fehlen mir die Worte.Man hat einen Verwaltungsakt gegen uns erlassen, wegen 46 Cent.Ja, das Schreiben liegt vor mir.Das hätte man einfach verrechnen können.Es wird massenweise Papier und Porto verschleudert-für gar nichts.Das Geld könnte man sehr gut Bedürftigen zugute kommen lassen.
Habe niemals soviel Widersprüche und Beschwerden geschrieben, wie in den letzten anderthalb Jahren.Das bringt einem aber nur den Status des Querulanten ein.Deshalb geb ich Dir Recht.Das wär ein wunderbarer Traum.Aber ich denke nicht, dass er sich erfüllt.
Liebe Grüße Brigitte