Posted from 217.251.196.107 by Barbara-Ulrike on March 19, 2010 at 19:22:25:
In Reply to: *** Freie Diskussion ueber den BW-Sprung *** posted by Peter on March 09, 2010 at 01:25:51:
Hallo Ihr Lieben,
uns (meinem Mann und mir) macht die ganze Entwicklung ziemlich zu schaffen und ohne Vertrauen, wozu dieses Forum erheblich beigetragen hat, wären wir wohl schon längst verzweifelt.
Es fing im letzten Sommer massiv bei uns an.
Wir wohnen mitten auf dem Land und die Felder rund herum werden mit immer größeren Ernte- und Düngefahrzeugen bearbeitet bzw. gebeutelt. Diese fahren direkt an unserem Haus vorbei, was dazu führte, dass sich dicke Risse in den Wänden bildeten. Hinzu kam die Bundeswehr, die mit ihren Panzern Übungen veranstalteten.
Wir empfanden das als regelrechte Bedrohung und die Opfer/Täter Frage war aktuelles Thema.
Heiligabend hatten wir meine Schwiegermutter zu Besuch, die kurz vor der Bescherung einen Herstillstand hatte und der Länge nach auf die Küchenfliesen knallte. Notarzt und Krankenwagen, eine tolle Bescherung!
Hier waren wir wieder aufgefordert, unsere Glaubensvorstellungen zu hinterfragen. Heiligabend, was bedeutet das uns eigentlich?
Mein Mann und ich sind selbständig und m ü s s e n horrende Summen an die Krankenkasse zahlen, was wir im Jahre 2008 nicht mehr einsahen (ich bin Heilpraktikerin und wir benötigen so gut wie nie einen Arzt)
Mit fatalen Folgen: Unser Konto wurde gesperrt.
Hier sehen wir das Ergebnis, wenn man sich in unserer Gesellschaft eigenverantwortlich verhält. Unser Gesundheitssystem schreit zum Himmel, da muss man aufpassen, dass man davon nicht krank wird.
Alles in allem habe ich das Gefühl von einem Gummiband, daß sich immer weiter dehnt und kurz vor dem Reißen ist. Dieses Gefühl ist an manchen Tagen kaum auszuhalten.
Nun Vertrauen und Geduld sind wohl momentan unsere Hauptaufgaben.
Jedenfalls bin ich sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und ich das alles mal loswerden konnte.
Liebe Grüße
Barbara