Seth/ Komplementäraspekte/ wahrscheinliche Selbst

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 24.8.41.166 by Peter on August 30, 2010 at 00:38:43:

In Reply to: Seth/ Komplementäraspekte/ wahrscheinliche Selbst posted by bebe2105 on August 27, 2010 at 20:38:08:

Hallo bebe,

ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, hoffe aber doch, dir antworten zu koennen.

> Aber jetzt sagt Seth,dass Komplementäraspekte unseres Selbst ( auch Reinkarnationen???) zur gleichen Zeit wie wir hier agieren. Wir könnten ihnen sogar begegnen.Wie soll ich das verstehn?

Es geht hier vermutlich nicht um Reinkarnationen, sondern um Parallelebenen und Wahrscheinlichkeiten. Jede erdenkliche Moeglichkeit existiert bereits auf einer parallelen Ebene. "Gott" verwendet in Walschs Buch das Beispiel mit der CD-ROM. Auch Sara erklaerte mir seinerzeit, dass meine Frau in meiner Realitaet bereits verstorben sei, dass ich aber in einer anderen (also auf einer Parallelebene) noch immer mit ihr zusammen leben wuerde.

> Worin besteht denn überhaupt der Unterschied zwischen einem wahrscheinlichen Selbst und einem Komplementäraspekt?

Der Unterschied liegt in der Energie, die hinter einer Wahrscheinlichkeit steht. Die Wahrscheinlichkeit mit der groessten Energie betrachten wir als Realitaet, die anderen als Traeume, Fantasien o.ae. Unser Plan bestimmt, welche Realitaet fuer uns zur Wirklichkeit wird.

> Wir könnten ihnen sogar begegnen

Wahrscheinlichkeiten bzw. Realitaeten koennen miteinander ueberlappen. Bekannte Beispiele dafuer sind u.a. die Paepstin Johanna, die fuer viele existierte und fuer viele andere wiederum nicht, oder die Kreuzigung Jesu. Fuer viele ist Jesus am Kreuz gestorben, fuer andere wiederum ging er nach Spanien und starb dort an Altersschwaeche.

Alles Liebe
Peter

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 682