Posted from 62.227.79.206 by Julia on July 23, 2003 at 22:54:08:
Hallo,
da ich heute aus unten genannten Gründen sehr sehr traurig bin möchte ich Euch etwas fragen, und zwar: wer von von Euch, die durch ein Medium Kontakt zu Verstorbenen aufgenommen haben, wirklich behaupten kann, es sei mit Sicherheit der Verstorbene gewesen oder auch nicht. Ich habe Caro schon angemailt mit dieser Frage bzgl. eines gerade durchgeführten Readings mit meinem Lebensgefährten. Sie hat ja leider immer sehr viel zu tun und kann nicht so schnell antworten, daher wollte ich mich hier mal nach Euren Erfahrungen erkundigen.
Ich hoffe, sie ist mir nicht böse, wenn ich Euch auch einmal danach frage. Nach dem Kontakt mit meinem Lebensgefährten durch ein Medium habe ich das Protokoll schriftlich bekommen und glaube ziemlich fest, dass es nicht mein Lebensgefährte war. Da waren so viele Dinge, die nichts mit ihm zu tun hatten, die er nie gesagt hätte, wie er sich nie verhalten hätte, kurz er sprach wie ein anderer und auch andere Hinweise deuten absolut nicht auf ihn hin.
Durch den Wegweiser habe ich erfahren, dass sich der Verstorbene erst einmal als der Richtige zu erkennen gibt. Auch das war meiner Meinung nach nicht der Fall. Es sind, wie gesagt viele Punkte, die mich glauben lassen, dass er es nicht war.
Es wäre schön, wenn Ihr Euch dazu äußern könntet. Ist es normal, dass man bei einem Reading total an der Seele des Verstorbenen zweifelt? War es vielleicht ein sogenannter Foppgeist? Also, irgendwie hatte ich viel mehr den Eindruck, es war mein Exfreund, auf ihn hätten die Angaben viel eher gepaßt. Aber ich weiß gar nicht, ob er überhaupt gestorben ist. Hört sich blöd an, ist aber so.
So, nun hoffe ich auf Eure Erfahrungen. Ich hatte mich so sehr auf dieses Reading gefreut und jetzt bin ich nur noch unwahrscheinlich traurig.
Liebe Grüße
Julia
Posted from 66.252.201.217 by Peter on July 24, 2003 at 01:11:46:
In Reply to: Wer hatte schon mal durch ein Medium Kontakt zu Verstorbenen posted by Julia on July 23, 2003 at 22:54:08:
> wer von von Euch, die durch ein Medium Kontakt zu Verstorbenen aufgenommen haben, wirklich behaupten kann, es sei mit Sicherheit der Verstorbene gewesen oder auch nicht.
du sprichst hier einen grundsaetzlichen Punkt an: den "Beweis". Aber welcher Mensch kann denn diesen Beweis erbringen? Die Antwort muss doch eindeutig lauten: Keiner!
Einmal ist kein Mensch in der Lage, persoenlich ins Jenseits zu gehen, um eine Seele zu "identifizieren", zum anderen kann ein Beweis NIE von aussen kommen, sondern immer nur aus dem Inneren heraus! Du kannst nur FUEHLEN, ob es sich um den Verstorbenen handelt, nie aber kann man das beweisen (weil das in Bezug auf Realitaeten und Plaene nicht sein darf)!
> Ich hoffe, sie ist mir nicht böse, wenn ich Euch auch einmal danach frage. Nach dem Kontakt mit meinem Lebensgefährten durch ein Medium habe ich das Protokoll schriftlich bekommen und glaube ziemlich fest, dass es nicht mein Lebensgefährte war. Da waren so viele Dinge, die nichts mit ihm zu tun hatten, die er nie gesagt hätte, wie er sich nie verhalten hätte, kurz er sprach wie ein anderer und auch andere Hinweise deuten absolut nicht auf ihn hin.
Du vergleichst eine Seele in den hohen Astralebenen bzw. im Licht mit dem Menschen, der sie zuletzt war? Wenn du den Wegweiser gelesen und verinnerlicht hast, dann solltest du bereits wissen, dass wir ALLE Seelen sind, die inkarnieren, um hier eine ROLLE zu spielen! Wenn wir eine Seele kontaktieren, dann sprechen wir immer mit der SEELE, und nicht mit der ROLLE der Seele, obwohl sich die Seele fast immer MEHR ODER WENIGER in ihre Rolle senkt, um von ihren Angehoerigen erkannt zu werden! Aber es ist nicht die Rolle, sondern die Seele, die antwortet, und die Seele ist NICHT der Mensch, den du kennst!
> Durch den Wegweiser habe ich erfahren, dass sich der Verstorbene erst einmal als der Richtige zu erkennen gibt. Auch das war meiner Meinung nach nicht der Fall. Es sind, wie gesagt viele Punkte, die mich glauben lassen, dass er es nicht war.
Ich denke, du sagtest, dass du diese Seele beim Check sehr wohl erkannt hattest, und vielleicht verzichtete die Seele deshalb darauf, dir im Reading nochmal zig extra Beweise zu geben? Ausserdem war doch das Reading mit Beweisen "gespickt"!
> Ist es normal, dass man bei einem Reading total an der Seele des Verstorbenen zweifelt?
Ja, das kommt vor! Nun musst du aber viel tiefer gehen, um die Schoepfung und den Sinn unserer Inkarnationen besser zu verstehen. Wir sind nicht zum Spass hier! Deine Seele, die des Verstorbenen und noch viele andere aus deiner Seelenfamilie, inkarnierten zusammen, um die vorher ausgearbeiteten Rollen gemaess euren Plaenen durchzuspielen. Der Zweck dieses Rollenspiels ist das Erleben, Reifen und Lernen der Vollseele. Waehrend wir hier "unten" sind, haben wir unsere Abmachungen und den Zweck unserer Inkarnation vergessen, d.h., wir kennen unseren eigenen Plan nicht mehr, und wir wissen auch nicht, was wir hier zweck Lernens erleben wollten.
Geht aber eine Seele vor uns zurueck, so wird ihr in den hohen Astralebenen wieder bewusst, was die Abmachung war, was ihr eigener Plan war, aber auch, was DEIN Plan und der aller anderen, inkarnierten Seelen der Seelenfamilie ist! Diese Seele ist demnach VIEL bewusster als sie als Mensch in der Rolle war, denn sie kennt doch nun alle vorherigen Absprachen und Absichten, und was du durch dein Erleben hier bezweckt werden soll! Diese Seele wird deshalb IMMER so antworten, wie es FUER DICH am besten ist!
Was aber ist fuer dich am besten? Wir duerfen das nicht aus der Perspektive des Trauernden sehen, sondern IMMER aus der Sicht seiner Vollseele, denn SIE inkarnierte doch in die Rolle, um hier etwas ganz bestimmtes zu erleben und zu lernen! Ich kann dir nicht sagen, was deine VS durch diesen Verlust lernen moechte, aber ich kann dir sagen, dass sie dein Leiden nicht zum Spass oder aus Langeweile geplant hat! Sie wollte etwas GANZ BESTIMMTES damit erreichen, und die Seele des Verstorbenen "reagierte" beim Reading auch entsprechend DIESEM Wunsch deiner VS!
Wir wissen, dass der Sitter IMMER das bekommt, was er bekommen SOLL, und nicht unbedingt das, was er bekommen MOECHTE! Es ist wie mit Mutter und Kind: Ein Kind weiss doch meist nicht, was fuer sich selbst gut ist, deshalb passt doch die Mutter auch FUER das Kind auf! Nur weisst du noch nicht, was FUER DICH gut ist, deshalb reagierst du wie das Kind, dem etwas genommen oder nicht erlaubt wurde!
Wir hatten schon einige Faelle, in denen Sitter bei Readings bewusst verwirrt wurden, und immer war das langfristig gesehen gut fuer die Sitter. Zufriedenheit beruhigt, lullt ein und macht traege, Unsicherheit dagegen spornt an, mobilisiert, aktiviert. Sollte dein Plan z.B. vorsehen, dass du dich intensiv mit dem Jenseits beschaeftigen sollst, um bereits zu Lebzeiten ein vorgeplantes BW zu erreichen, so erreicht das dein Guide nicht indem er dir gibt, was du willst, und dich dadurch zufrieden stellt, sondern vieleher dadurch, indem er dich enttaeuscht! Viele Mediale koennen ein Lied davon singen, WIE oft sie schon bewusst verunsichert und geplagt wurden, und mit JEDER Verunsicherung sind sie ein Stueck gewachsen! Vielleicht wollte dein Guide und die Seele des Verstorbenen genau das erreichen? Wir wissen es nicht, weil uns unsere Plaene nicht verraten werden!
> War es vielleicht ein sogenannter Foppgeist?
NEIN! Ich arbeite nur mit qualifizierten Medien und hohen jenseitigen Guides und Lehrern! Wir sind keine Anfaenger und wissen, was wir tun. Und wenn ich eine Seele rufe, so erhalte ich auch diese Seele! Ausserdem habe ich einige Hintergrundinformationen, um zu erkennen, ob es auch die gewuenschte Seele und keine andere ist!
Ich kann dir aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung sagen, dass es keine Zufaelle gibt, und dass die Seelen IMMER wissen, was fuer den Sitter gut ist! Nun liegt es an dir herauszufinden, warum du enttaeuscht bist, was du dir erwartet hattest, ob du falsche Vorstellungen hattest, und warum die Seele so geantwortet hat, wie sie das tat, und nicht so, wie du das gerne gehabt haettest!
> Ich hatte mich so sehr auf dieses Reading gefreut und jetzt bin ich nur noch unwahrscheinlich traurig.
Vielleicht sollte genau das bezweckt werden, um bei dir eine bestimmte Entwicklung einzuleiten? Bitte denke darueber nach!
Alles Liebe,
Peter
Posted from 217.233.82.24 by !!! on July 24, 2003 at 09:34:13:
In Reply to: Wer hatte schon mal durch ein Medium Kontakt zu Verstorbenen posted by Julia on July 23, 2003 at 22:54:08:
wir haben schon viele Inkarnationen hinter uns, und eine jenseitige Seele, kommt so durch wie es für unsere Reife am sinnvollsten ist. Dies ist kein oberflächliches Esoterik-Forum mit Licht und Liebe-Medien.
Bitte laß Dir Zeit, alles zu verinnerlichen.
Wir haben verschiedene Schwingungsphasen, grob gegliedert die des ersten Moments, die mittlere und die Hintergrundschwingung, Guides und Seelen aus unserer Seelenfamilie arbeiten damit wirkungsvoll, um unser BW allmählich zu weiten :))
Lieber Gruß
!!!
Posted from 217.81.57.208 by Claudia on July 24, 2003 at 10:11:06:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen posted by Peter on July 24, 2003 at 01:11:46:
jedes Mal wenn ich Deine Postings lese gibt mir das immer noch mal einen "Lernschub". Du hast eine wunderbare Gabe dieses komplizierte Thema verständlich zu machen. Sinn zu geben für Gegebenheiten, Antworten zu geben, für die es für mich bisher keine Antwort gab.
Ich möchte Dir auf diesem Wege ganz herzlich DANKE sagen und nicht nur, weil Du mir ohne es zu wissen, ganz persönlich in so vielen Situationen geholfen hast.
Ganz liebe Grüße
Claudia
Posted from 217.162.73.96 by Monika on July 24, 2003 at 11:25:19:
In Reply to: Danke posted by Claudia on July 24, 2003 at 10:11:06:
DANKE, Peter, ich habe auch die ganzen Archivbeiträge gelesen, und ich schätze deinen Stil sehr, dass du die Situation nicht beschönigst, denn es ist leider so, schonungslose Wahrheit schmerzt zwar, aber nur so wächst die Erkenntnis...ich bin immer noch stiller Leser, da ich das uns "wiederfahrene" resp. ja geplante, am verinnerlichen am verdauen am erfassen am lernen bin....
Posted from 195.93.72.9 by Destiny on July 24, 2003 at 13:05:54:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen posted by Peter on July 24, 2003 at 01:11:46:
ich habe demnächst ein sitting mit john olford...und habe mich sehr intesiv mit ihm darüber unterhalten was mich erwartet..du sagst das du die seelen rufst und immer genau weisst das du auch die seele "dran"hast..soweit ich weiss kann man seelen nicht rufen..seelen haben auch im jenseits ihren freien willen und wenn sie nicht wollen kommen sie auch nicht..da aber jede seele gerne kontakt aufnimmt zu uns hinterbliebenen kommen sie meistens schon freiwillig wenn ein medium kontakt in die jenseitige welt aufnimmt und machen sich bemerkbar..laut den büchern die ich gelesen habe und auch laut john sollte man niemals eine seele rufen..der nächste punkt den ich nicht ganz verstehe ist das du schreibst das ihr durch eure erfahrung immer die seele dran habt die ihr auch haben wollt...nun..was macht dich da so sicher?vielleicht war es auch julias guide..vielleicht war es ja in julias plan garnet vorgesehen mit ihrem freund kontakt zu haben weils noch nicht der richtige zeitpunkt war...jeder hat ja seinen eigenen beweis und seine eigene wahrheit...das was dein guide sarah dir sagt ist ja auch nur das was FÜR DICH gut ist und was DU wissen sollst...aber kann man es verallgemeinern auf die komplette menscheit?
ich denke das auch das medium nie sicher sein kann wen es dran hat..wie auch..es ist ja nicht drüben im jenseits...dem medium wie auch jedem anderen von uns kann durchaus was vorgespielt werden wenn es laut unserem plan so für uns bestimmt ist..oder seh ich da nun was falsch?
freue mich auf deine antwort
silke
Posted from 217.4.56.210 by Nostarges on July 24, 2003 at 14:40:22:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen an Peter posted by Destiny on July 24, 2003 at 13:05:54:
bin zwar nicht Peter, aber ich kann da trotzdem was zu sagen :-)
--soweit ich weiss kann man seelen nicht rufen..--
ähh... ?? Natürlich kannst Du Seelen rufen.. So, wie ich jetzt auch Silke rufen kann *g* "Rufen" bedeutet ja nicht, sie zu zwingen, zu erscheinen :-)
--laut den büchern die ich gelesen habe und auch laut john sollte man niemals eine seele rufen..--
Na, dann mach das doch einfach so weiter :-)
--der nächste punkt den ich nicht ganz verstehe ist das du schreibst das ihr durch eure erfahrung immer die seele dran habt die ihr auch haben wollt...nun..was macht dich da so sicher--
Das meint Peter im Bezug auf "Foppgeister". Gut geschulte Medien haben ihre "Antennen" so trainiert, daß sie die Schwingungen sehr gut auseinanderhalten können in Bezug auf Guide, nieder schwingene Seele etc. Sie wissen durch ihre Übungen und ihr Training, auch mit HIlfe der Guides, anhand der Schwingungen in etwa, auf welcher Ebene sich betreffende Seele gerade befindet. Also, eine Seele, die sagt, sie wäre der Guide von soundso, aber schwingt wie A3, fliegt auf ;-)
Fakt ist, daß immer genau die Seele da ist, die auch in dem Moment was zu sagen hat. Das kann in dem Moment "nur" der Guide sein vom Sitter oder aber auch der Guide vom Verstorbenen. Aber es kommt immer Hilfe bei rum.
--vielleicht war es auch julias guide..vielleicht war es ja in julias plan garnet vorgesehen mit ihrem freund kontakt zu haben weils noch nicht der richtige zeitpunkt war...--
Es ist immer der richtige Zeitpunkt für das, was erreicht werden soll! Wenn es keinen Kontakt hätte geben sollen, wäre auch kein Reading zustande gekommen, das Medium hätte einfach niemanden erreicht. Das wirst Du jetzt vielleicht auch nicht so glauben wollen, aber mußt Du ja auch nicht ;-), aber das ist eben Erfahrungssache...
--das was dein guide sarah dir sagt ist ja auch nur das was FÜR DICH gut ist und was DU wissen sollst...aber kann man es verallgemeinern auf die komplette menscheit?--
Sara ist zwar auch Peters Guide, aber auch Ressortguide. Und das, was Peter bekommt, ist für das Ressort, nicht für Peter alleine.
Weißt Du, Silke, es zwingt Dich niemand, das zu glauben, was hier steht. Denn eben, nur Du kannst es annehmen oder nicht. Und wenn es für Dich unlogisch ist und eher John Olford Dinge von sich gibt, mit denen Du Dich mehr identifizieren kannst, dann ist das vollkommen richtig und auch im Sinne der Schöpfung, die ja nun mal auf die unterschiedlichen Realitäten aufbaut (und das ist vor Sara von Seth gesagt worden *g*)...
--dem medium wie auch jedem anderen von uns kann durchaus was vorgespielt werden wenn es laut unserem plan so für uns bestimmt ist..oder seh ich da nun was falsch?--
Nein, den letzten Satz kann ich unterschreiben, voll.. *ggg*... Aber dem Medium wird eben nur das gezeigt, was auch in irgendeiner Form Sinn macht, entweder für das Medium, den Sitter oder dessen Familie oder auch z. B. für das REssort. Und ja, es gab schon Fälle, wo der Guide etwas projezierte. Aber es war nie zum Schaden für irgendjemand, sondern immer planbedingt :-)
Gruß
Nostarges
Posted from 195.93.72.9 by Destiny on July 24, 2003 at 16:40:32:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen an Peter posted by Nostarges on July 24, 2003 at 14:40:22:
ähmm sorry das klingt für mich etwas arrogant...glaubs oder lass es aber stelle bitte das was hier steht nicht in frage..so kommts drüber..sorry aber ich bin nunmal ein mensch und ein mensch stellt auch dinge in frage ...ich lese nicht nur hier sondern bilde mich auch literarisch weiter...wenn mir dann etwas unklar erscheint ist es doch okay zu fragen oder?!?!?!?ich hab bücher gelesen von kübler ross von van praagh und von meek..ich denke das sind keine schlechten bücher...und dort stand halt drin man soll keine seele bewusst rufen sondern kontakt aufnehmen und die seele kommt schon wenn sie will oder es plan ist...
ich denke wenn man nur stur eine sache liesst und nur eine seite verfolgt bildet man sich einseitig weiter..das hat nix mit einer realität zu tun sondern damit das man soviel wissen aufnehmen will wie möglich und von verschiedenen quellen um auch andere perspektiven kennenzulernen..was spricht deiner meinung nach dagegen?
gruss
silke
Posted from 217.4.53.163 by Nostarges on July 24, 2003 at 20:10:17:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen an Peter posted by Destiny on July 24, 2003 at 16:40:32:
wenn es für Dich arrogant klang, dann tut es mir leid, denn so war es nicht gemeint. Ich nahm Olford nur als Beispiel, weil Du es erwähntest. Genauso gut könnte da die Bibel oder der Pschyrembel stehen :-)
--das hat nix mit einer realität zu tun sondern damit das man soviel wissen aufnehmen will wie möglich und von verschiedenen quellen um auch andere perspektiven kennenzulernen..was spricht deiner meinung nach dagegen?--
Es spricht eben gar nichts dagegen! Du hast mein Post nicht ganz verstanden, tut mir leid, hätte mich wohl anders ausdrücken müssen. Wir alle kreiieren uns unsere eigenen Realitäten, Tag für Tag, jeder von uns. Was Du klasse findest, kann ich bescheuert finden und umgekehrt. Wir alle machen aus den Dingen erst das, was sie für uns dann sind. Für den einen der Non-Plus-Ultra-Beweis, für den anderen absoluter Schwachsinn.
Es steht soviel im Wegweiser, aber Du stellst es in Frage. Das ist doch auch ok! Aber was soll ich Dir denn schreiben, wenn sich mein Empfinden doch mit den Aussagen des Wegweisers deckt oder mit dem, was Seth sagt? Oder Osho?
Und eben, nach meiner Erfahrung kann man die Seelen durchaus rufen. Da decken sich meine Erfahrungen eben nicht mit dem, was Du in den Büchern gelesen hast.. Ich seh das eben anders. Und was soll ich jetzt machen? Ich kann Dich doch nicht zwingen, das zu glauben, was ich glaube? Ich kann Dich nicht zwingen, und genau das sind doch nun schon zwei unterschiedliche Realitäten.. lach... Du mußt schauen, was für Dich Sinn macht, nur das zählt! Es kann hier viel stehen, aber wenn es Dir irgendwie unlogisch vorkommt, dann kann ich doch nichts dran ändern und es macht auch nichts... (Wär schön, denn dann könnte ich z. B. meinen Kindern einreden, daß Spinat doch lecker schmeckt, obwohl sie ihn scheußlich finden *ggg*)... Dein Empfinden entscheidet, nichts anderes ;-)
Schönen Abend noch
Nostarges
Posted from 66.252.193.236 by Peter on July 25, 2003 at 02:39:18:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen an Peter posted by Destiny on July 24, 2003 at 13:05:54:
> ich habe demnächst ein Sitting mit John Olford... und habe mich sehr intensiv mit ihm darüber unterhalten was mich erwartet..
ich "kenne" John Olford nur von seinen Antworten in seinem Forum und kann deshalb nicht viel über ihn sagen. Aber ich kenne einige englische Medien und weiß, dass sie leider mehr "bibelfest" als "jenseitsfest" sind. Aber das liegt eben an der Ausbildung, die von der engl. Spirituellen Kirche durchgeführt wird. Und somit sind natürlich auch alle Aussagen dieser Medien religiös gefärbt. Ich habe nichts gegen Religionen, aber die Schöpfung - und somit auch das Jenseits - ist NICHT religiös, sie ist religionsfrei!
> du sagst das du die Seelen rufst und immer genau weißt das du auch die Seele "dran" hast.. soweit ich weiß kann man Seelen nicht rufen..
Das ist "old wives talk", das einen ehrfürchtigen, religiösen und mystischen Unterton hat. Es hat in etwa den selben Wahrheitsgehalt wie "der Fluch", der angeblich auf einem Hinterbliebenen liegen würde, oder die "Grabesenergie", die ein "Medium" im Zimmer des Hinterbliebenen "festgestellt" hatte... *tiefseufz*
Natürlich kann man Seelen rufen! Das hab ich doch schon bestimmt über 500 mal gemacht, ohne mich dabei "versündigt" zu haben! *ggg*
> Seelen haben auch im Jenseits ihren freien Willen und wenn sie nicht wollen kommen sie auch nicht.. da aber jede Seele gerne Kontakt aufnimmt zu uns Hinterbliebenen kommen sie meistens schon freiwillig wenn ein Medium Kontakt in die jenseitige Welt aufnimmt und machen sich bemerkbar..
Das zeigt die falsche Vorstellung von der Schöpfung, und ich fand noch kein englisches Medium, das die Schöpfung SO versteht, wie sie in den Lehren von Sara, Napa, Sel, Eph, Seth u.v.a. gelehrt wird!
Der Hauptfehler in der irdischen und auch religiösen Denkweise ist der, dass die meisten die Schöpfung zu getrennt sehen! Hier bin ich in meinem stillen Kämmerlein, und "ganz weit weg" sind die Seelen und Gott, die ihren freien Willen haben, vielleicht gerade keine Lust haben, und denen ich ehrfürchtig gegenübertreten muss! So aber ist das nicht!
Es gibt keine Trennung, und es gibt auch kein stilles Kämmerlein! Und was den "freien Willen" der Seelen betrifft, AUCH SIE SIND DOCH NICHT GETRENNT, sondern WIR ALLE sind doch EINE EINHEIT!
Geht ein Sitter zu einem Medium, so doch nur deshalb, weil er von seinem Guide oder dieser Seele dazu inspiriert wurde! Die Seele, die mit dem Guide des Sitters zusammenarbeitet, weiß doch schon vorher, DASS es zum Reading kommen wird, welche Gedanken den Sitter plagen, und welche Fragen er stellen wird! Rufe ich dann die Seele, so weiß die Seele doch schon, dass ich sie rufen werde! Sie ist dann auch nicht überrascht, verwundert oder gar verärgert, sondern agiert unter Aufsicht ihres Guides immer entsprechend dem Plan des Sitters! Wer also als Medium so denkt, versteht die Schöpfung, die Vernetzung und die Pläne nicht!!!
> laut den Büchern die ich gelesen habe und auch laut John sollte man niemals eine Seele rufen..
Siehe vor. Nur weil es irgendwo gedruckt steht, ist es dann auch richtig? Aber der Mensch neigt ja immer dazu, einem Buch mehr Glauben zu schenken, als einem Posting in einem Forum. "Es muss ja wohl stimmen, wenn's in der Zeitung (oder in der Eso-Trivialliteratur) steht"! *lach*
> der nächste Punkt den ich nicht ganz verstehe ist dass du schreibst dass ihr durch eure Erfahrung immer die Seele dran habt die ihr auch haben wollt... nun.. was macht dich da so sicher?
Ich arbeite während des Readings mit mindestens 2 Guides, und ich frage die Guides ständig nebenbei, ob denn gewisse Aussagen der Seele auch stimmen. Und obwohl uns Guides zwar nicht alles sagen dürfen, dürfen sie auch nicht lügen! Als Antwort gibt es somit immer ein Ja, ein Nein, eine ausweichende "philosophische" Antwort, oder ein "keine Antwort" auf meine Fragen"!
> vielleicht war es auch Julias Guide.. vielleicht war es ja in Julias Plan gar net vorgesehen mit ihrem Freund Kontakt zu haben weils noch nicht der richtige Zeitpunkt war...
Ich arbeite nicht mit Vielleichts! Und ich rate weder herum, noch interpretiere ich etwas in die Aussagen hinein! Das ist der Stil der Medialen und Möchtegernmedien, die diese "Branche" ins schlechte Licht gebracht haben!
> jeder hat ja seinen eigenen Beweis und seine eigene Wahrheit... das was dein Guide Sara dir sagt ist ja auch nur das was FÜR DICH gut ist und was DU wissen sollst... aber kann man es verallgemeinern auf die komplette Menschheit?
Vielleicht solltest du dich etwas mehr im Ressort einlesen? Es gibt einige Postings, in denen ich geschrieben habe, was unsere Lehrer mit diesem Ressort bezwecken, dass SEHR viele Guides und hohe Lehrer hinter diesem Ressort stehen, und du denkst, es geht hier nur um mich? Meinst du denn, Seth ist um MICH besorgt???
> ich denke das auch das Medium nie sicher sein kann wen es dran hat.. wie auch.. es ist ja nicht drüben im Jenseits...
Es gibt viele "Medien" (besser "Mediale"), auf die deine Aussage zutrifft!
> dem Medium wie auch jedem anderen von uns kann durchaus was vorgespielt werden wenn es laut unserem Plan so für uns bestimmt ist.. oder seh ich da nun was falsch?
Nicht dem Medium oder mir wird etwas "vorgespielt", aber du hast recht, dem SITTER wird gelegentlich etwas "vorgespielt", WENN es für seinen Plan und seine Entwicklung nützlich ist! Und auch hier sieht man wieder, dass wir alle vernetzt sind: Der Hinterbliebene, sein Guide, die Seele, ihr Guide, das Medium, dessen Guide, bei meinen Readings auch ich und meine Guides, usw...
Alles Liebe,
Peter
Posted from 66.252.193.236 by Peter on July 25, 2003 at 04:41:49:
In Reply to: Danke posted by Monika on July 24, 2003 at 11:25:19:
... geben uns die Kraft und Motivation, die serioese Aufklaerung - und damit leider indirekt auch die Auseinandersetzung mit den religioesen und seicht-esoterischen Jenseitsvorstellungen - einen Tag laenger zu betreiben! :))
Alles Liebe,
Peter
Posted from 217.233.106.145 by !!! on July 25, 2003 at 10:41:52:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen an Peter posted by Destiny on July 24, 2003 at 16:40:32:
hier liegt noch ein Mißverständnis vor. Die Kontaktierung einer Seele erfolgt per Gedanken. Dazu kann man sagen, sie wird "gerufen". An jemanden denken ist ja nichts anderes als ein Ruf, und wie oft denken wir an unsere Verstorbenen.
Im Unterschied dazu steht aber z.B. das Gläserrücken als Rufen, wo sich mit Schwingungen herumgespielt wird, dieses Rufen ist ein willkommener Anlaß für erdnahe Seelen mitzuspielen, und die unerfahrenen Erdenbürger werden sie dann nicht mehr los. :)..
Hier geht es beim "Rufen" also um die Kontaktaufnahme durch ein erfahrenes Medium. Die Benennung ist viel weniger wichtig als der Sachverhalt.
Lieber Gruß
!!!
Posted from 195.93.72.9 by destiny on July 25, 2003 at 11:30:08:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen an Peter posted by Nostarges on July 24, 2003 at 20:10:17:
was mich nur wundert ist folgendes..ich hab schon mehrere postings gesetzt...diesmal das hier direkt an peter..aber komischerweise antwortet immer jemand anders nie peter selber...ich frage mich ernsthaft wie er da selektiert..anscheinend bin ich wohl nicht gut genug um eine antwort zu erhalten*gggggg*
ich wollte auch gerne in den chat kommen um da zu diskutieren..da wurde mir dann gesagt das ich noch nicht soweit wäre da mitzudiskutieren...wie schön das man das aus der ferne beurteilen kann obwohl ich den WW durchgearbeitet habe....der hammer war dann das ich mit caro über ein reading gesprochen habe..sie wollte nach meiner oma checken lassen...paar tage später die antwort..ein check wäre nicht nötig laut peter...ein reading wäre auch nicht nötig bei mir da es sich um weckrufe handelt..die möglichkeit eines readings besteht natürlich dennoch aber dann nur gegen bares...also scheint man hier nur hilfe zu bekommen wenn man besser situiert ist...zumindest die hilfe von peter...die anderen schreiben hier ja fleissig...mir kommt das irgendwie so vor wie in einem bienenstock..die königsbiene hockt dadrin fliegt man ne runde rum schreibt auch mal was in forum und die arbeiterbienen kümmern sich um den rest..ich als normaler mensch bekomm die königsbiene leider nur selten zu gesicht
schade auch:-)))
Posted from 217.4.53.14 by Nostarges on July 25, 2003 at 11:46:16:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen an Peter posted by destiny on July 25, 2003 at 11:30:08:
Posted from 217.4.53.14 by Nostarges on July 25, 2003 at 12:01:35:
In Reply to: Re: Kontakt zu Verstorbenen an Peter posted by destiny on July 25, 2003 at 11:30:08:
--wie schön das man das aus der ferne beurteilen kann obwohl ich den WW durchgearbeitet habe--
Oh, das kann man sogar gut beurteilen, weil man ja z. B. Deine Postings liest ;-) Oder es ein paar Menschen hier gibt, mit denen Du gemailt hast. Und alleine daran kann man schon sehen, daß Du vielleicht zwar den WW gelesen hast, aber ihn noch lange nicht so verstanden hast, was aber nicht schlimm ist. Der Chat würde Dich nur verwirren und Dir mehr Fragen offen lassen, als sie zu beantworten.
--der hammer war dann das ich mit caro über ein reading gesprochen habe..sie wollte nach meiner oma checken lassen...paar tage später die antwort..ein check wäre nicht nötig laut peter...ein reading wäre auch nicht nötig bei mir da es sich um weckrufe handelt..--
Ja, genau das sagten Dir auch schon andere in einem anderen Chat wegen der Weckrufe. Und vertraue doch einfach mal darauf, daß es in diesem Gebiet tatsächlich sowas wie Erfahrung gibt, zumindest, was Mediale und Weckrufe angeht.
--also scheint man hier nur hilfe zu bekommen wenn man besser situiert ist...--
Das ist ein sehr unfairer Satz und hat in keinster Weise seine Berechtigung! Hier bekommt jeder Hilfe, der auch Hilfe braucht. Nur bei Dir ist keine Hilfe in Form eines Readings nötig. Und nur darum geht es. Ob es Dir nun gefällt oder nicht. Wenn Du trotzdem eines haben möchtest, dann ist das ein Luxus und kein Notfall. Die Zeit, die dann für Dein Luxus-Reading drauf geht, anstatt Menschen zu helfen, die sehr akute, ernste Probleme haben, ist sehr kostbar und es ist nur fair, dafür auch einen Obolus zu erbeten, denn von irgendwas muß auch dieses Ressort finanziert werden. Und bei Notfällen wird kein Geld verlangt!
Ansonsten finde ich Dein Posting sehr anmaßend und es schreit abgelehntes Ego raus. Auch die Art und Weise, wie Du Peter beschreibst (und das, weil Du noch ein bißchen Sandmann im Auge hast und nicht gesehen hast, daß Peter Dir sehr wohl geantwortet hat), zeugt nicht gerade von Reife.
Niemand kann Dir Lernen abnehmen, es hat nie wer behauptet, daß es leicht ist, wenn man medial ist und damit umgehen lernt. Aber - und das zählt auch im "normalen" Leben - den Respekt voreinander sollte man doch nie verlieren...
Nostarges
Posted from 195.93.72.9 by Destiny on July 25, 2003 at 12:21:50:
In Reply to: Peter hat doch geantwortet... o.T. posted by Nostarges on July 25, 2003 at 11:46:16:
danke nochmal an peter für die antwort und ich weiss ich bin ein skeptkiker und frage viel nach..aber das ist ja dann anscheinend auch mein plan*ggg*
Posted from 62.104.221.64 by Axel on July 25, 2003 at 13:33:58:
In Reply to: Danke euch beiden! posted by Peter on July 25, 2003 at 04:41:49:
Posted from 217.227.105.125 by Andrea on July 25, 2003 at 16:21:23:
In Reply to: Danke posted by Monika on July 24, 2003 at 11:25:19:
Diese Seite gibt mir immer wieder sehr viel Kraft bzgl. dem Tode meiner Mutter. Ohne dieses Wissen, dass mir hier zuteil wird, wäre ich wahrscheinlich daran verzweifelt.