www.jenseits-de.com

note in einer symphonie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 134.76.63.1 by Martin M. on February 13, 2004 at 03:58:18:

Hallo ihr Lieben,
mich beeindruckt eure Leidenschaft.
Der Ort hier (Erde) sei eine Art virtuelle Lernstätte die aus der Sicht der Begrenztheit intensive Erlebnisse bietet, so steht hier. Von der Gefahr (die eigentlich keine ist)ist hier noch nicht viel berichtet worden, eben weil auch ein Guide noch anhaftet(was er "will").
Es ist aber tatsächlich so, dass dieses Inkanieren wie eine Droge ist. Sozusagen DIE GOTTES DROGE. Es ist ein ständiges Anhaften. Hat man im letzten Leben jemanden verletzt möchte man es wieder gut machen im nächsten, hat man nach dem Tod erkannt was die Wahrheit ist, ist man geradezu süchtig wieder diese Begrenztheit zu erleben um den Kick des Erwachens wieder zu spüren und die Liebe aus dieser einzigartigen Perspektive zu betrachten. Leid kann etwas großartiges sein. Schmerz kann geradezu verlockender als monotone Wahrheit sein. Nur um die Wahrheit immer wieder "frisch" zu erleben und uns in eine Identität zu "beamen" die wir zwar kennen ,aber nicht wircklich Anteil haben ,machen wir das. Obwohl es uns eigentlich im Ursprung gar nicht wircklich interessiert oder angeht. Was ihr hier nicht sagt ist welche Gefahren von diesem Spiel ausgehen. Es ist ein Abgleiten.(natürlich im universellen Sinne ist auch dieses Abgleiten geplant). Ich erfülle jetzt den Zweck die richtigen Worte für die richtigen Leser zu sagen, das heißt für die es wichtig ist ist es so. für die anderen eben nicht, so ist die Realität: Es ist zwar unglaublich, dass es nach dem Leben weitergeht und es den verstorbenen gut geht, es ist sogar das wunderbarste was man sich vorstellen kann. Sich jetzt zufrieden zu geben mag für den Befriedigten reichen und das ist seine Freiheit. Für die, welche trotzdem immer wieder hierhekommen, um ein Stückchen näher an die Wahrheit zu gelangen und um ein bischen von dem Schmerz zu betäuben sei gesagt, dass die Wahrheit jetzt und hier sofort für jedermann zugänglich ist. Wer bist du, wer bin ich? WER BIN ICH? WAS BIN ICH? WAS IST DER URSPRUNG DES ICH? WER HANDELT? WER BIN ICH? Es gibt Bewußtsein welches meint, dass es nichts gefährlicheres gibt als das Leben als Spiel oder als Theaterstück zu sehen, denn auch wenn es hier so dargestellt wird als ob es keine Konsequenzen geben würde(welches es im Übrigen auch gar nicht gibt lol) gibt es sie sehr wohl. Es kann jeden Tag der Schritt zum absoluten Verständnis gemacht werden, jederzeit. Im Prinzip brauchen wir gar nichts zu tun! Und doch gibt es einen kleinen Unterschied und den entdeckt man nur, wenn man nach ihm sucht. Ich bin eine Note und vielleicht harmoniert es für die einen was ich schreibe. Es hat einen Sinn, dass ich das schreibe,genau wie es einen Sinn hat was ihr schreibt. JEder einzelne Kommentar und Beitrag hat einen bestimmten Platz in der Symphonie auf den wieder neue Töne folgen die quasi interagieren mit dem was war und ist. Im Prinzip spielt das keine Rolle was hier gesagt wird. Es ist paradox, ich schreibe das hier und doch ist es egal. Aber ich schreibe es, deswegen kann es nicht ganz egal sein. Liebe Grüße Martin M.

Alle Antworten:

(5932)

note in einer symphonie

Posted from 208.157.46.148 by Peter on February 13, 2004 at 07:09:53:
In Reply to: note in einer symphonie posted by Martin M. on February 13, 2004 at 03:58:18:

Hallo Martin,

hab vielen Dank fuer deinen erfrischend tiefsinnigen Beitrag!

Du hast es durchschaut. Auch gebe ich dir Recht, was die Suechtigkeit der Seelen bewirkt, und warum diese sie immer wieder zu neuen Inkarnationen antreibt, mit oft geradezu "irrational" grausamen Plaenen! Es muss eine Art "Adrenalin" sein, das dazu fuehrt, dass erfahrene Guides ihre Schuetzlinge noch vor deren IKs vor allzu harten Plaenen warnen und ihnen davon abraten muessen.

Aber jeder bekommt, was er sucht bzw. braucht, und braucht er dringend Trost, so hoffe ich, dass ihm durch diese Aufklaerung der Schmerz wenigstens ein wenig genommen wird.

Es waere schoen, oefter von dir zu lesen! :)

LG, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5935)

PLAN - Grausam, aber doch nicht???

Posted from 217.162.72.78 by Monika on February 13, 2004 at 10:01:47:
In Reply to: note in einer symphonie posted by Peter on February 13, 2004 at 07:09:53:

Lieber Peter
um dich mit deinen Worten zu zitieren, die Pläne sind doch alle sinnvoll, aber doch nicht grausam, es wird doch alles gut, es geschieht uns doch nichts...wie hast du es kürzlich genannt "Bauerntheater"....dank des "harten" Planes haben wir doch die gewünschte BW-Erweiterung, zuwas sie auch immer gut sein soll. Soweit bin leider noch nicht, dass ich darüber Antworten gefunden habe, aber wir werden sehen.
Der Weg diese zu erfahren ist zwar äusserst schmerzlich, muss ich dir ja nicht erzählen, trotzdem danke für deine Seitenhiebe, aber ich brauche schon die ungeschminkte Wahrheit, du hast ja genügend Humor.
LG, Monika

(5937)

Posted from 80.133.140.197 by Trekker on February 13, 2004 at 12:00:50:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? posted by Monika on February 13, 2004 at 10:01:47:

Hallo Monika,

zum Sinn des Plans möchte ich meinen Senf dazu geben, und hoffe, dass du meinen Gedanken und Empfindungen etwas folgen kannst und willst.

Peter hat schon recht, wenn er sagt, das all dies hier nur Teil eines Theaterstückes ist – nur was hilft uns das „hier und jetzt“?! Die von ihm dargestellten Erkenntnisse kappen doch allenfalls nur die Spitze der erlebten Emotionen. Und das ist auch gut so, es sind doch genau diese Emotionen, die wir erleben wollen. Wenn das Wissen um den Plan dieses Erleben stören würde, dann würde man es uns nicht mitteilen. Nur warum das alles dann ?

Ich denke, dass das Geheimnis in der Kombination liegt. Ein Geschehnis, die daraus entstehenden Emotionen UND das Wissen um die Funktion des Plans lenken deinen Umgang damit und deine Entwicklung in eine bestimmte Richtung. Ganz automatisch und ohne das du etwas dazu tun musst. Denn ohne Wissen würden deine Gefühle eine andere Richtung einschlagen. Wer weiss schon, wohin das alles führen würde, wenn du nicht hier her gekommen wärst.

Du sagst, so weit bist du noch nicht. Ich sage, du bist auf dem Weg. Und nur das zählt. Du denkst darüber nach, und selbst wenn du dich entscheidest, all das ganz anders zu sehen, so ist es doch eine ganz andere Entwicklung als wenn du nichts weisst. Nichts wissen heisst doch im Grunde sich treiben lassen – Wissen hingegen erlaubt dir eine Entscheidung in irgendeiner Art, stellt also eine Kontrolle dar. Dein Weg hat somit also eine Richtung.

Das alles hat nichts damit zu tun, ob dir der Auslöser gefällt oder das Ergebnis dir angenehm ist. Leider ist es nun mal so, das Schmerzen einen Menschen am meisten vorwärts bringen. Druck beschleunigt eine jede Entwicklung – das ist das traurige Grundprinzip. Krieg beschleunigt die Technik, ein Virus die Medizin und Schmerzen uns. Glaub mir, ich wünschte, es wäre anders.

Genau betrachtet herrscht auch drüben dieses Prinzip. Verglichen mit hier ist das doch das Paradies – trotzdem kommen wir hier her um zu leiden. Sogar um viel zu leiden. Wir begrenzen uns selber so dermassen, das es einen extrem guten Grund dafür geben muss. Findest du nicht auch ?

Liebe Grüsse
Trekker

(5938)

"leiden"

Posted from 62.178.18.126 by johanna on February 13, 2004 at 14:03:36:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? posted by Trekker on February 13, 2004 at 12:00:50:

Hallo Trekker

----Verglichen mit hier ist das doch das Paradies – trotzdem kommen wir hier her um zu leiden. Sogar um viel zu leiden. Wir begrenzen uns selber so dermassen, das es einen extrem guten Grund dafür geben muss.

Es gibt einen Grund,da hast du recht........einen simplen Grund.....wir machen dies um vom LEBEN zu LERNEN!

Kann man das Leben als ganzes leben oder nur Teilstücke davon?
Wenn plötzlich irrational eine Veränderung durch einen selbst hervorgerufen wird, die unaufhaltsam fortschreitet, man Bestätigung findet, das Leben wieder ein Stück lebenswerter wird? Plötzlich und intensiv?! Hat man vor dieser Veränderung überhaupt "gelebt"? Hat es etwas mit den Lebensumständen zu tun oder ist es eine Sache der Entwicklung...?
...oder ist es gar die innere Einstellung, die sich zum Positiven wendet, sich nach außen kehrt, Zufriedenheit kommt?
...klappt das überhaupt, wenn man nichts dafür tut,NEIN.

Lg
johanna

(5941)

Posted from 62.167.70.143 by Solange on February 13, 2004 at 15:18:10:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? posted by Trekker on February 13, 2004 at 12:00:50:

Hallo Trekker,
und trotzdem bin ich nicht der Ansicht, dass Lernen und BWE hauptsächlich mit Leiden und Schmerzen verbunden sein müssen. Es gibt auch angenehme Erfahrungen, die bereichern und eine BWE ermöglichen. Und es sind deren nicht wenige (z.B. das Entdecken der Liebe - womit ich nicht die universelle Liebe meine, sondern die von Mann zu Frau, Mutter/Vater zum Kind etc.; das Erreichen eines Zieles, um das man sich sehr bemüht hat; das Entdecken und Geniessen der Schönheit von Natur und Kunst; usw.). Doch ich gehe mit dir einig, dass einem BWE nicht in den Schoss fällt, man muss sich immer darum bemühen: ohne Fleiss kein Preis.
Gruss
Solange

(5942)

Posted from 62.178.18.126 by johanna on February 13, 2004 at 15:30:23:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? posted by Solange on February 13, 2004 at 15:18:10:

Hallo Solange

Auch LIEBE ist unmittelbar mit Schmerz und Leid verbunden.

Lg
johanna

(5943)

Posted from 62.167.49.209 by Solange on February 13, 2004 at 20:45:46:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? posted by johanna on February 13, 2004 at 15:30:23:

Hallo Johanna,
Ja, die Liebe ist Ursache vieler Schmerzen. Trotzdem erleben wir sie hauptsächlich als positiv, und sie ist immer bereichernd, für den der liebt. Es gibt nicht viele Menschen, die es vorziehen, auf die Liebe zu verzichten, um nicht leiden zu müssen. Denn der Schmerz der Trennung und des Verlustes steht jedem bevor, gleich wie angenehm das eigene Leben sonst war. In diesem Sinne ist unsere Welt - oder unser Plan - immer grausam.
Gruss
Solange

(5944)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on February 13, 2004 at 22:04:06:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? posted by Solange on February 13, 2004 at 15:18:10:

Hallo Solange !

>und trotzdem bin ich nicht der Ansicht, dass Lernen und BWE hauptsächlich mit Leiden und Schmerzen verbunden sein müssen. Es gibt auch angenehme Erfahrungen, die bereichern und eine BWE ermöglichen.

Das ist deine Wahrnehmung ...oder vielmehr deine Art und Weise wie du Erfahrungen machst , und machen wirst ....durch deine Sicht der Dinge !

>Und es sind deren nicht wenige (z.B. das Entdecken der Liebe - womit ich nicht die universelle Liebe meine, sondern die von Mann zu Frau, Mutter/Vater zum Kind etc.; das Erreichen eines Zieles, um das man sich sehr bemüht hat; das Entdecken und Geniessen der Schönheit von Natur und Kunst; usw.). Doch ich gehe mit dir einig, dass einem BWE nicht in den Schoss fällt, man muss sich immer darum bemühen: ohne Fleiss kein Preis.

Reibung kann angenehm sein , wie unangenehm ...je nach Ansicht kann dies interpretiert und eingeteilt werden ....doch Fleiss empfinde ich nicht dabei , sondern vielmehr das bewusste ansteuern , was somit einfach nur die Neu-Gier unterstreicht ...die eben das Erleben ausmacht .

Aus scheinbarer Unwissenheit erleben .....das streben nach Erfahrung (welche immer gegeben ist , aber aus Unsicherheit interpretiert wird)

Lieben Gruss
Mad

(5945)

Posted from 62.167.211.177 by Solange on February 14, 2004 at 00:26:47:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? posted by Mad on February 13, 2004 at 22:04:06:

Hallo Mad,
>....doch Fleiss empfinde ich nicht dabei , sondern vielmehr das bewusste ansteuern , was somit einfach nur die Neu-Gier unterstreicht ...die eben das Erleben ausmacht .

Mit "Fleiss" meinte ich das bewusste Suchen und das aktive Erfahrenwollen - eben die Neugier! Man kann seinen "Plan" aktiv erleben oder passiv erleiden.

Auf ein Neues
Solange

(5946)

note in einer symphonie

Posted from 134.76.63.1 by Martin M. on February 14, 2004 at 03:59:20:
In Reply to: note in einer symphonie posted by Peter on February 13, 2004 at 07:09:53:

Lieber Peter,
auch mich erfrischt diese Form der Auseinandersetzung. Wobei es interessant ist zu sehen, dass mir meine Worte seltsam fremd erscheinen. Das mag daran liegen, dass eben manches(vielleicht auch alles) Gesagte nicht der Urheberschaft des Sprechenden unterliegt. Es mag pathetisch klingen, aber; es gibt nichts was Intuition mehr bestätigt, als die Tendenz ihr nicht widersprechen zu wollen. Wenn die Quelle sich wieder zu erkennen gibt, werde ich gerne ihr Strohhalm sein und wer an welchem Ende zieht entbehrt jeglicher Unterscheidung. Lieber Gruß Martin

(5947)

note in einer symphonie

Posted from 208.157.46.125 by Peter on February 14, 2004 at 04:14:06:
In Reply to: note in einer symphonie posted by Martin M. on February 14, 2004 at 03:59:20:

Hallo Martin,

viele von uns wirken als Channel. Ich fuer mich unterscheide zwischen "muehsamen" und "fliessenden" Postings. Fehlt mir die Unterstuetzung von drueben, so muss ich mich bei schwierigen Themen oft abplagen, diktiert aber der Guide, so fliessen die Gedanken ohne Muehe und druckreif! Und dann sind auch die Aussagen korrekt, denn "er" sollte es ja schliesslich wissen! :)

Gruss an deinen Guide! :))

LG, Peter

(5948)

PLAN - Grausam, aber doch nicht??? - Liebe

Posted from 62.104.219.87 by Malin on February 14, 2004 at 15:08:58:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? posted by Solange on February 13, 2004 at 20:45:46:

Hallo Solange,

ich möchte Dir widersprechen. Trennung/Verlust sind nicht automatisch mit Schmerz verbunden d.h. für mich nicht mehr. Es kommt auf die Sichtweise an. Menschen begleiten mich eine Weile dann gehen sie oder ich. Irdisch gesehen gehe ich nicht mehr davon aus das eine Beziehung ewig hält und das ist auch nicht mein Bestreben. Ich halte nicht fest - ich lasse los wenn es an der Zeit ist und freu mich wenn der Andere mich auch loslassen kann am besten schon innerhalb der Beziehung. Ich seh' die Zeit die wir miteinander verbracht haben und nicht vermeintlichen Verlust. So wandere ich durch's Leben mit und ohne Begleitung.

LG Malin

(5949)

Posted from 62.167.96.241 by Solange on February 15, 2004 at 01:17:10:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? - Liebe posted by Malin on February 14, 2004 at 15:08:58:

Hallo Malin,
jemanden zu lieben, bedeutet nicht, ihn nicht gehen lassen zu wollen oder zu können, wenn es denn sein muss. Trotzdem tut die Trennung von einer geliebten Person weh, auch wenn man "weiss" und "versteht", und das hat mit Anklammern nichts zu tun. Und je tiefer die Liebe, umso grösser der Schmerz. Menschen, die sich lieben, empfinden eine Trennung auch dann als schmerzlich, wenn sie nur von einer gewissen Dauer ist. Und je länger diese Trennung dauert, um so schwerer ist sie zu ertragen. Es ist normal, daß man mit der geliebten Person zusammen sein möchte.
Doch wirklich Liebe lässt immer Freiraum für den anderen, berücksichtigt seine Wünsche und seine Bedürfnisse. Wer wirklich liebt, erstickt den anderen nicht in einer Beziehung. Ich nehme an, dass du das mit dem "Loslassen innerhalb der Beziehung" ausdrücken willst. Oder meinst du, daß deine Beziehungen nie so tief gehen, daß Abschied und Trennung dich schmerzen können? Siehst du alles aus einer höheren Sicht und stehst du über diesen Gefühlen? Aber sind wir nicht gerade deshalb auf dieser Welt inkarniert, damit wir intensiv empfinden und an diesen Erlebnissen wachsen? Ich hoffe, bei meiner Wanderung durch das Leben noch viele tiefgehenden Beziehungen erleben zu dürfen. Irgend jemand hat gesagt, daß es wichtiger sei, zu lieben und zu leiden, als nie geliebt zu haben. Das stimmt auch für mich.
Heute morgen ist der Onkel meines Mannes gestorben. Er war schon seit einigen Jahren Krank, musste drei Mal pro Woche zur Dialyse, und nun hatte man festgestellt, daß er auch Krebst hat. Er war 82 Jahre alt. Trotzdem war niemand auf seinen Tod vorbereitet. Niemand hätte gedacht, daß es so plötzlich kommen würde. Alle hatten sich an seinen Zustand gewöhnt. Aber heute, auf dem Weg in die Klinik zur Dialyse, ist er eingeschlafen, und als er in der Klinik ankam, war er tot. Die Familie ist sich einig, daß dieser Tod für ihn eine Erlösung war. Niemand hätte gewollt, daß er noch länger leidet. Doch er wird seiner Frau und seinen Töchtern für den Rest ihres Lebens immer fehlen, SIE WERDEN IHN IMMER SEHR VERMISSEN. Daran kann kein Glaube oder Wissen etwas ändern. Denn obgleich er immer noch "ist", können sie ihn doch nicht mehr wahrnehmen. Sie haben keinen Kontakt mehr zu ihm.
Und doch bleibe ich der Ansicht, daß Erleben und Wachstum unserer Seele nicht hauptsächlich an Schmerz gebunden sein müssen. Die Welt ist nicht nur ein Tal der Tränen sondern auch voll anderer wunderbarer, erfüllender Möglichkeiten. Sie in Gemeinschaft mit geliebten Menschen erleben zu dürfen ist besonders beglückend und bereichernd. Zu wissen, daß sie ein Ende nehmen, macht diese Momente besonders wertvoll.
Und ich hoffe auch, daß meine BWV noch weiterhin anhält, damit ich mich darüber aufrege, wenn ein Kind vergewaltigt, ein Hund totgeprügelt und eine Katze lebend in kochendes Wasser geworfen wird. Sollte ich jemals Zeuge einer Gräueltat werden, werde ich alles mir Mögliche tun, um sie zu verhindern, selbst wenn ich dem Täter den Schädel einschlagen müsste. Wenn ich aber in Zukunft bei solchen Geschehnissen ruhig bleiben kann, dann hat mein Leben seinen Sinn verfehlt. Doch das ist meine persönliche Ansicht. Für die Autoren solcher Aktionen mag der Sinn des Lebens gerade in der Ausführung derselben bestehen. Und für andere mag wiederum das Zu- oder Wegschauen Sinn machen.
Alles Liebe
Solange

(5950)

Posted from 217.233.41.60 by !!! on February 15, 2004 at 11:44:31:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? - Liebe posted by Solange on February 15, 2004 at 01:17:10:

Hallo Solange,

Emotionen sind für uns im Erleben das Wichtigste um zu wachsen. In einem Punkt bist Du aber in der Schleife von Gut und Böse in Dir selbst gefangen:

> Sollte ich jemals Zeuge einer Gräueltat werden, werde ich alles mir Mögliche tun, um sie zu verhindern, selbst wenn ich dem Täter den Schädel einschlagen müsste....

Wir brauchen intelligente (Herzlösungen) und Wissen gemeinsam um zu wachsen :)

Lieben Gruß
!!!

(5953)

Posted from 62.104.219.87 by Malin on February 15, 2004 at 16:36:28:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? - Liebe posted by Solange on February 15, 2004 at 01:17:10:

Hallo Solange,

ich stehe nicht über meinen Gefühlen. Trennung/Verlust schmerzen eine Weile und ich bin sicher auch traurig aber ich *leide* nicht mehr darunter. Ich kann es schwer erklären. Es hat auch nichts damit zu tun wie tiefgehend eine Beziehung war. Das hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt. Mein Erleben ist in dem Punkt einfach inzwischen anders geworden. Dafür gibt es andere Dinge die mich emotional betreffen und mitnehmen.

Liebe Grüße Malin

(5954)

Posted from 62.167.112.159 by Solange on February 15, 2004 at 18:22:25:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? - Liebe posted by !!! on February 15, 2004 at 11:44:31:

Hallo !!!
Du hast vollkommen recht. Doch in dieser Welt erleben wir nun mal Gut und Böse. Wenn ich nun einem Wüstling im Affekt eins über den Schädel brate, dann handle ich als die emotionale und impulsive Solange, als die ich in dieses Leben inkarniert bin. Ich erfülle somit meinen Plan und den des Wüstlings, d.h. unsere VS haben dies so vereinbart. Es würde mir kaum gelingen, einer Schandtat untätig zuzusehen und kühl zu reflektieren, ob Opfer und Täter jetzt ihren Plan erleben und wer nun eigentlich das Opfer ist. Vielleicht werde ich auch nie in eine solche Situation kommen, und wenn doch, werde ich vielleicht ganz anders handeln (vielleicht erschiesse ich den Übeltäter, anstatt ihn zu erschlagen
;-)) und möglicherweise bekomme ich sogar noch eine Tapferkeitsmedaille :-))).
Trotzdem bin ich z.B. gegen die Todesstrafe. Ich finde Tötung mit richterlicher und staatlicher Bewilligung barbarisch. Und dennoch habe ich immer gesagt, daß derjenige, der sich an meinen Kinder vergreift, schon so gut wie tot ist!
Wie Peter sagte, kennen unsere Seelen ja schon die ultimative Liebe. Wir müssen sie also nicht mehr lernen. Wenn sich also eine VS vorgenommen hat als Wüstling zu inkarnieren, wird sie wohl auch die Konsequenzen erleben wollen, die damit verbunden sind (z.B. die Begegnung mit ein furiosen Mutter).
Grüsse dich herzlich
Solange

(5957)

Posted from 217.233.43.180 by !!! on February 16, 2004 at 09:55:43:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? - Liebe posted by Solange on February 15, 2004 at 18:22:25:

Hallo solange :)). nachträglich noch mein Beileid zu eurem Todesfall in der Familie.

Lieben Gruß
!!!

(5958)

Posted from 80.110.20.135 by Seele on February 16, 2004 at 14:58:14:

Liebe Solange!

Es tut mir sehr leid für euch, dass der Onkel deines Mannes nun die Ebenen gewechselt hat. Es ist egal wie alt oder krank ein Mensch ist. Auch wenn der Tod absehbar ist, trifft es einen trotzdem unvorbereitet, weil man ja nicht daran denkt in diesem Augenblick, sondern es eher ein Gefühl der Ahnung ist. Trifft aber dann die Tatsache zu, will man es im ersten Moment auch nicht wahr haben. Einerseits liebt man diesen Menschen ja, möchte dass er nicht mehr leiden muss und gönnt ihm den Übergang, aber gleichzeitig weiß man, dass es ein Abschied von dieser physischen Existenz ist. Hier spielt das Ego eine große Rolle. Sobald man jedoch wirklich loslassen kann in Liebe, wird sich der Schmerz lösen und in ein Gefühl der ewigen Zusammengehörigkeit verwandeln. Das heißt nicht, dass wir den geliebten Menschen nicht vermissen würden. Aber es ist ja nur für eine gewisse Zeit, bevor wir ihn wiedersehen.

Auch ich denke, dass BW-Wachstum ebenso durch Freude und bewusste Glücksmomente stattfindet. Nur leider sind viele Menschen nicht aufmerksam genug, um diese zu erkennen. Da braucht es dann den Hammerschlag.

Alles Liebe für dich
Seele

(5963)

Posted from 62.167.60.135 by Solange on February 16, 2004 at 20:40:17:
In Reply to: PLAN - Grausam, aber doch nicht??? - Liebe posted by !!! on February 16, 2004 at 09:55:43:

Danke!