www.jenseits-de.com

Wie kann ich es transformieren - Asthma

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.185.222.104 by Thomas on February 16, 2004 at 05:24:09:

Hallo, könnte mir jemand mit folgendem Problem helfen. Ich habe Asthma. Dies ist sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich in meiner Familie - unbewußt - versucht habe, die emotionalen Probleme meiner Eltern auszugleichen. Dadurch ist es zu einer starken Lebensunfähigkeit bei mir gekommen. Ich fühle mich - unbewußt - verantwortlich für unsere kaputte Familie. Wie komme ich daraus? Ich fühle mich sehr schnell emotional verantwortlich, wenn es anderen schlecht geht.

Asthma

Spasms of the bronchial tubes or swelling of their mucous membranes causes asthma. Wheezing and shortness of breath are the symptoms of this condition, which comes about as a result of sadness. Asthma occurs from a state of fusion with a parental figure, usually, but not always, our mother. Here the pun shows strongly in English, Asthma = ‘As ma.’ We feel we are not able to have a life of our own, because we are living for our mother. In this fusion we feel our mother’s feelings and are trying to carry her emotionally. We don’t feel able to pursue our goals and there are areas of sacrifice in our life. Because of a perceived greater need to help or save others, there is a certain giving up on our own lives. This giving up may be covered over by dissociation and independence.

Alle Antworten:

(5956)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on February 16, 2004 at 09:42:42:
In Reply to: Wie kann ich es transformieren - Asthma posted by Thomas on February 16, 2004 at 05:24:09:

Hallo Thomas !

>Hallo, könnte mir jemand mit folgendem Problem helfen. Ich habe Asthma. Dies ist sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich in meiner Familie - unbewußt - versucht habe, die emotionalen Probleme meiner Eltern auszugleichen. Dadurch ist es zu einer starken Lebensunfähigkeit bei mir gekommen. Ich fühle mich - unbewußt - verantwortlich für unsere kaputte Familie. Wie komme ich daraus? Ich fühle mich sehr schnell emotional verantwortlich, wenn es anderen schlecht geht.

DU kannst nur dann heraus kommen , wenn du dich selbst nicht für die Enstehung der Probleme siehst.

Auch könntest du dich einer Familienaufstellung versuchen , wo du sicherlich in deiner Nähe einige sehr gute Möglichkeiten finden wirst .

Natürlich ist dies alles preislich gebunden , dennoch kannst du sicherlich für dich einschätzen , ob du meinst , dass du diesen Weg auch alleine mit dir selbst gehen kannst .

Denn schon alleine das Vermuten um die Unmöglichkeit wie Möglichkeit ist ausschlaggebend für den Erfolg wie Misserfolg !

Du kommst hier sicherlich heraus , sofern die Motive nicht Motive sind die du gerne auslebst und für deine Entwicklung noch benötigst (unbewusst)

Es hat bei dir ein Einnehmen einer Rolle stattgefunden , die dir nicht auferlegt wurde , sondern welche du auszuleben versuchtest , weil das Geniessen mitspielte .
Dies kann aus früher Kindheit gewesen sein , dennoch würde das bewusst machen , dass dieser Anteil keine Notwendigkeit mehr darstellt ,ein loslösen ermöglichen !

Liebe Grüsse
Mad

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5959)

Posted from 80.133.192.241 by Shakti on February 16, 2004 at 16:06:55:
In Reply to: Wie kann ich es transformieren - Asthma posted by Thomas on February 16, 2004 at 05:24:09:

Hallo Thomas,
ich habe vor kurzem eine Ausbildung bei Roy Martina genossen. Es gibt genial einfache und sehr wirkungsvolle Transformationsmöglichkeiten. Du kannst das in seinem Buch "Emotionale Balance" nachlesen. Da wird beschrieben wie Du mit Deinen Meridian-Punkten arbeiten kannst. Ich halte das Buch für eines der Besten zum Thema Leben und Sterben! oder wie bewußt nehme ich meine Lernmöglichkeiten,meine Informationen( Schmerz+Glück!)und meine 100% Schöpferkraft= 100% Selbstverantwortung wahr. Du kannst auch mit den Meridianen die Blockaden beseitigen die Dich an Deiner Heilung hindern.
Liebe Grüße
Shakti

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]