jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

LISA

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.231.220.194 by Martina on September 05, 2002 at 12:19:45:

Hallo,ihr Lieben!
Ich hatte schon mal geschrieben.
Mein Mann ist im März an Lungenkrebs gestorben.
Kurz danach starb sein Vater,zu dem er kaum Kontakt hatte.Er war aber zur Beerdigung.
Und gestern mußte ich meine geliebte Katze,die mich 16 Jahre lang begleitet hatte,einschläfern lassen.
Sie hing sehr an meinem versrorbenen Mann.
Nachdem er gestorben ist hat sie kaum noch das Schlafzimmer betreten.Sie haben immer aneinander gekuschelt geschlafen.
Was hat das zu bedeuten?Meine Lisa hätte doch noch ein bis zwei Jährchen leben können.Es kam alles so plötzlich.Ich bin so verzweifelt.
Wieder hat mich,was ich so sehr geliebt habe,verlassen.
Ich bin so verzweifelt,verstehe den Sinn nicht mehr.
Liebe Grüße,Martina




Alle Antworten:

  • LISA - Adrian 21:37:01 09/05/02 (2)
    • LISA - /// 22:16:29 09/05/02 (1)
      • LISA - Lisa 15:09:58 09/28/02 (0)



(1383)


LISA


Posted from 217.84.115.116 by Adrian on September 05, 2002 at 21:37:01:
In Reply to: LISA posted by Martina on September 05, 2002 at 12:19:45:


Hallo Martina,

dein Mann und eure Katze waren Seelenverwandte und somit Emotional eng verbunden.
Jetzt, rund 6 Monate später, ist eure Katze erkrankt und der Auslöser kann u.U. der Verlust deines Mannes sein, der wohl der Fixpunkt, die Hauptperson in Ihrem Leben war.

Unserer Körper ist ja der Spiegel unserer Seele und wenn die Seele leidet, krank ist, dann wird früher oder später auch der Körper krank. Bei kleineren Haustieren geht so was schneller, beim Menschen dauert es etwas länger. Das Ergebnis ist aber das Selbe.
Wird das Leid nicht überwunden, so stirbt das Tier oder auch der Mensch.

Zudem spielt ja auch noch eurer Plan ein wichtige Rolle. Eure Katze sollte gemäss Ihrem Plan nun sterben und du sollst gemäss deinem Plan auch diesen Verlust erleben und überstehen.

Es hört sich brutal an. Warum soll jemand nach einem Schicksalsschlag in so kurzer Zeit schon den Nächsten erdulden müssen? Im wirklichen Leben ist es aber leider oft so, dass wenn man glaubt, es geht nicht mehr, man das Gegenteil bewiesen bekommt.

Ich denke, viele von uns hier, durften diese Lektion schon mal mitmachen.

Bedenke aber, dass der Plan von deiner eigenen Seele stammt und Pläne sind immer sinnvoll.
Es geht nicht darum, dich zu quälen, sondern um Erfahrungen, Lehren und logische Schlüsse aus deinem Leben zu ziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du durch den Tod deiner Katze begreifen sollst, das man zwar Trauern kann, ja sogar muss. Aber mit der Trauer soll ein Verarbeiten, ein Verstehen und ein Loslassen können einher gehen.

Wenn du dieser Entwicklung nicht folgst, kann deine Seele und somit auch dein Körper richtig krank werden. Ich denke, um dir diese Erkenntnis zu ermöglichen, ist eure Katze schon mal zu deinem Mann vorgegangen.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft.

Lieben Gruss

- Adrian -


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1385)


LISA


Posted from 217.84.200.92 by /// on September 05, 2002 at 22:16:29:
In Reply to: LISA posted by Adrian on September 05, 2002 at 21:37:01:


Hallo Lisa
ich möchte dich jetzt nicht trösten, das können andere besser als ich, mir fehlt dazu das rechte Geschick. Es tut mir für dich leid was geschehen ist, aber manchmal wird uns alles genommen um uns frei für neue Wege zu machen. Dies soll kein billiger Trost sein. Diese Erfahrung habe ich in meinem Leben in anderen Bereichen schon oft gemacht, machen müssen und jedesmal wenn eine Türe zuging, hat sich eine andere dafür geöffnet. Wir verlieren nicht für immer, wir verlieren diejenigen die wir lieben nur für eine kurze Weile aus den Augen.

ich wünsche dir viel Kraft und viel Liebe "///"


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1535)


LISA


Posted from 213.187.67.101 by Lisa on September 28, 2002 at 15:09:58:
In Reply to: LISA posted by /// on September 05, 2002 at 22:16:29:


Das System, daß man durch einen Verlust selbst etwas lernen soll - und wenn es nur loslassen ist - habe ich begriffen. Aber mir fällt es sehr schwer, damit umzugehen. Die Katze war das sogenannte I-Tüpfelchen, was zwar lächerlich ist, aber verständlich. Denn wer erträgt den Verlust eines wirklich geliebten Menschen? Auch, wenn man glaubt, daß es ihm jetzt wahrscheinlich gut geht. Ich habe neun Monate nur geweint. Seitdem versuche ich, nicht daran zu denken, weil ich sonst schreie und vielleicht in die Klappsmühle muß. Gern würde ich nachgehen, aber irgendetwas soll ich wohl noch erledigen. Schöner Kack.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]