jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Frage zu Reinkarnation

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.85.220.214 by Konny on October 25, 2002 at 13:34:53:

Hallo liebes Forum,

habe in SAT 1 gestern einen Bericht von Spiegel-TV zur Reinkarnation gesehen. Ich fand ihn allerdings nicht gut und wenig glaubhaft. In diesem Bericht behaupteten Kinder in diesem Leben schon der bereits verstorbene eigene Vater gewesen zu sein. Oder zu einer anderen Familie zu gehören. Ist das überhaupt möglich?

Peter schrieb doch einmal, dass die Seelen warten, bis alle Mitglieder einer Seelenfamilie im Jenseits sind. Das wäre ja hier nicht der Fall. Außerdem war es sehr merkwürdig, dass es nur Amerikaner und Inder waren.
Ich denke, hier liegt eine "Vorbelastung" durch Glauben vor. Was ist nun richtig?

Freue mich auf Antworten.

Außerdem finde ich es schade, dass das Forschungsforum geschlossen wurde. Gibt es keine Möglichkeit mehr, detaillierte Fragen in diesem Bereich zu stellen?
Dann hätte es leider keinen Sinn mehr für mich, hier reinzusehen.

Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße
Konny




Alle Antworten:



(1625)


Frage zu Reinkarnation


Posted from 80.131.190.136 by Adrian on October 25, 2002 at 17:59:48:
In Reply to: Frage zu Reinkarnation posted by Konny on October 25, 2002 at 13:34:53:


Hallo Konny,

> habe in SAT 1 gestern einen Bericht von Spiegel-TV zur Reinkarnation gesehen. Ich fand ihn allerdings nicht gut und wenig glaubhaft. In diesem Bericht behaupteten Kinder in diesem Leben schon der bereits verstorbene eigene Vater gewesen zu sein. Oder zu einer anderen Familie zu gehören. Ist das überhaupt möglich?

Fernsehreportagen zu diesem Thema, gerade im Privat-TV sind in der Regel der letzte Mist. Die Aussagen der Kinder sind aber echt. Man könnte es eine atypische Schnellinkarnation nennen. In der Schöpfung ist und soll ja ALLES möglich sein und so gibt es eben auch Seelen, die bewusst eine Ausnahme zur Regel machen.

Es geht auch hier wieder nur um die Schaffung ganz bestimmter Konstellationen, ganz besonderer Situationen des Erlebens. Diese Seelen schaffen sich für diese Inkarnation eine sehr komplizierte Realität und somit auch einen sehr schweren Plan. Oft werden Sie ihr ganzes Leben lang von Erinnerungsbruchstücken und offenen Fragen gequält.

> Peter schrieb doch einmal, dass die Seelen warten, bis alle Mitglieder einer Seelenfamilie im Jenseits sind. Das wäre ja hier nicht der Fall. Außerdem war es sehr merkwürdig, dass es nur Amerikaner und Inder waren. Ich denke, hier liegt eine "Vorbelastung" durch Glauben vor. Was ist nun richtig?

Mit dem Glauben hat es recht wenig zu. Gerade der typische amerikanische Glauben steht im Bezug zum Indischen, wie die Sonne zur Nacht. In den USA gibt es aber mehr aufgeschlossene Forschung als in Europa und in Indien ist die Reinkarnation völlig selbstverständlich. Es gibt auch ein Buch über eine Schnellinkanation von den britischen Inseln, Titel: "Jenny Cockell - Unsterbliche Erinnerung". Das Taschenbuch erschien bei Bastei-Lübbe in der Reihe Erfahrungen und ist ein Tatsachenbericht, geschrieben von der Betroffenen selbst. ISBN 9 783404 613069. Ich denke jeder, der sich für dieses Thema interessiert, wird nach diesem Buch im Verständnis ein ganzes Stück weiter sein.

> Außerdem finde ich es schade, dass das Forschungsforum geschlossen wurde. Gibt es keine Möglichkeit mehr, detaillierte Fragen in diesem Bereich zu stellen?
Dann hätte es leider keinen Sinn mehr für mich, hier reinzusehen.

Soweit ich Peter verstanden habe, ist die Schliessung nur temporär und sobald er einige technische/organisatorische Probleme beseitigt hat, geht es weiter.

Lieben Gruss

- Adrian -




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1632)


Frage zu Reinkarnation


Posted from 217.80.35.14 by !!! on October 26, 2002 at 10:37:10:
In Reply to: Frage zu Reinkarnation posted by Konny on October 25, 2002 at 13:34:53:


hallo Konny,

> habe in SAT 1 gestern einen Bericht von Spiegel-TV zur Reinkarnation gesehen. Ich fand ihn allerdings nicht gut und wenig glaubhaft.

ich werde mir's noch ansehen, ist noch auf Band, aber:

> In diesem Bericht behaupteten Kinder in diesem Leben schon der bereits verstorbene eigene Vater gewesen zu sein.

dieses betrifft die typische Inkarnation, wo Seelen im Licht mit ihrer Seelenfamilie zusammen die Rollen tauschen. Es sind keinen Schnellinkarnationen, sondern alle warten drüben aufeinander.
Die Kinder können in vergangenen Inkarnationen ihren Vater gespielt haben.
nicht möglich ist, dass bei der Kind-Inkarnation gleichzeitig der eigene Vater inkarniert, dennn der lebt ja bei der Zeugung noch.

> Oder zu einer anderen Familie zu gehören. Ist das überhaupt möglich?

ja, das ist die atypische Inkarnation in Menschenform, z.B. aus den free will Ebenen heraus, nach einem Unfall oder Suizid, oder wegen einer besonderen Aufgabe.

> Peter schrieb doch einmal, dass die Seelen warten, bis alle Mitglieder einer Seelenfamilie im Jenseits sind. Das wäre ja hier nicht der Fall.

doch, s.o.

> Außerdem war es sehr merkwürdig, dass es nur Amerikaner und Inder waren.
Ich denke, hier liegt eine "Vorbelastung" durch Glauben vor. Was ist nun richtig?

das wird an der Seelengfamilie der Wissenschaftler liegen :)))

> Freue mich auf Antworten.

> Außerdem finde ich es schade, dass das Forschungsforum geschlossen wurde. Gibt es keine Möglichkeit mehr, detaillierte Fragen in diesem Bereich zu stellen?
Dann hätte es leider keinen Sinn mehr für mich, hier reinzusehen.

> Freue mich auf Antwort.

Lieber Gruß
!!!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1725)


Frage zu Reinkarnation


Posted from 80.132.9.169 by Konny on November 05, 2002 at 11:24:39:
In Reply to: Frage zu Reinkarnation posted by Adrian on October 25, 2002 at 17:59:48:


Hallo Adrian und !!!,

danke für die guten Antworten. Denke dieser Bericht war sehr oberflächlich und wohl auch etwas fehlerhaft. Habe im ersten Programm einen etwas besseren, gut war er auch nicht, gesehen, über Nahtodeserlebnisse. Der erste Teil war schlecht, der zweite jedoch etwas besser. Hier geht die Wissenschaft davon aus, dass es tatsächlich Parallelebenen gibt. Da das Gehirn zwar etliches "vorgaukeln" kann, aber nicht eben bestimmte Dinge in einer gewissen Situation. Denn nur ca. 18 % der Menschen, die nahe am Tod waren, haben so ein Erlebnis. Viele schweigen. Ich denke, aber, das diese Berichte der Menschen Realität sind.
Nur kann ich nicht glauben, dass ein Mensch der im jetzigen Leben stirbt, fast sofort wiedergeboren wird und plötzlich weiß, dass er einmal der Vater sein jetzigen Mutter ist.
Das klingt ziemlich abgehoben. In Versuchen mit Kindern fanden sie heraus, dass viele Kinder, wenn man sie bittet, Geschichten zu erzählen, solche Geschichten sogar erfinden und es fast immer irgendwo auf der Welt sogar eine Familie gibt, wo so eine erfundene Beschreibung zutrifft. Also muß man bei der Reinkarnationssuche doch sehr aufpassen. Schließlich ähneln sich Menschenschicksale. Dennoch glaube ich, dass es ein Weiterleben gibt. Vielleicht auch Ausnahmefälle. Aber nicht wie in diesem Bericht. Bei der ARD waren die Todesberichte doch etwas besser untersucht und recherchiert. Hier machte es im zweiten Teil Sinn und einiges war eindeutig für die Mediziner überraschend.
Ich denke, es liegt beim Untersuchen auch an der kulturellen Färbung des Einzelnen.

Hoffe im übrigen, dass Peter wieder das Forschungsforum freigibt, wenigstens teilweise.
Gerade auf diesem Gebiet gibt es so viele Fragen.

Nochmals Danke.

Liebe Grüße
Konny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]