jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

James van Praagh

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted by similla on March 12, 2002 at 10:39:37:

Hallo!

Ich habe soeben ein Buch von James van Praagh gelesen: "Und der Himmel tat sich auf". Seine Aussagen sind recht ähnlich, wie die aus dem Jenseitsforum. Manchmal schien es mir aber sehr stark darauf ausgerichtet zu sein, einen einfach zu trösten. Was haltet Ihr von ihm? Sein Kontakt zu den Verstorbenen erscheint mir wie Telefonanrufe.




Alle Antworten:



(209)


James van Praagh


Posted by Sparky on March 12, 2002 at 21:14:32:

In Reply to: James van Praagh posted by similla on March 12, 2002 at 10:39:37:


Hallo similla,
ich kenne James van Praagh nur aus einer Fernsehsendung, habe keines seiner Bücher gelesen. Bei den populären Medien - wie auch Paul Meek - habe ich jedoch immer den Eindruck, daß sie für die "breite Masse" arbeiten und die will nun mal getröstet werden oder ihr schlechtes Gewissen erleichtern. Sie würden ihren Ruf und hohe Einnahmen verlieren, würden sie öffentlich einer Mutter sagen, daß der Unfalltod ihres Kindes von ihr mitgeplant war weil SIE es erleben wollte. Das ist selbst für einige, die sich länger damit auseinandersetzen manchmal zu hoch. Also wird weiter getröstet und die Angehörigen sind zufrieden. Der Jenseits-FORSCHUNG haben sich diese Medien allerdings nicht verschrieben. Jeden das Seine. Ist doch auch ok, oder?
Alles Liebe
Sparky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(211)


James van Praagh


Posted by Tina on March 12, 2002 at 22:56:44:

In Reply to: James van Praagh posted by Sparky on March 12, 2002 at 21:14:32:


Hi.
Ich kenne James Van Praagh seit mehreren Jahren, habe, als er noch auf CNN eine TV-Sendung hatte, mit ihm telefoniert und er hat einen Freund von mir empfangen und beschrieben, was ihn sehr verwirrt hat, da es ein Kater war.

Ich kenne auch seine Bücher und es stimmt, er hat eine eigenwillige Art. Er redet schnell, teilweise abgehackt, eben wie es von "drüben" hier ankommt. Aber WAS er macht, ist glaubwürdig. Er sieht und empfindet das, was der Jenseitige empfindet, das kann ihn auch belasten und da verwundert mich die etwas komische Art nicht.

Nicht jeder sieht es so wie die Menschen hier im Forum, daß ALLES vorherbestimmt ist. Es gibt auch tatsächliche Unfälle, in denen Seelen zu früh zurück ins Jenseits kommen.

Die Kritik, daß es "nur für die breite Masse" wäre, klingt für mich wirklich äußerst arrogant. Seid Ihr, die hier regelmäßig im Forum posten, wirklich klüger als James Van Praagh, Paul Meek, Rosemarie Althea, Sylvia Browne ... usw.?
Und zu sagen, daß sie durch die "Wahrheit" ihre Einnahmen verlören, ist ..., ziemlich gewagt, oder nicht.
Welche Wahrheit ist denn wahr?

Ich persönlich glaube nicht an eine Überseele, es sei denn, man könnte Gott so nennen. Es klingt wirklich sehr wissenschaftlich, ist aber nur eine Theorie. Aus diesen Gründen auf die bekannten Medien herabzusehen, die der "breiten Masse" Zugang und Zuversicht geben, ihnen die Augen öffnen, daß nach dem Leben nicht alles vorbei ist und daß man auch dann die Verantwortung zu tragen hat, ist komisch. Diese Medien haben viele Menschen verändert in ihrem Verhältnis zu ihrem umfeld.
Und wer weiß, vielleicht haben SIE ja recht? Dann müßte allerdings jeder einzelne die Verantwortung für sein Leben tragen und teilt diese Verantwortung nicht mehr mit seiner "Gruppenseele" oder der Überseele.

Ach, ich hab da auch mal eine Frage: Wie seid Ihr denn so zu diesem Thema gekommen? Über Jane Roberts, Robert Monroe (wobei der ja über OBEs geforscht hat), oder wie die "breite Masse" über Moody, Van Praagh, Meek und Co?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten... (ob es wohl diemal welche werden???)

Viele Grüße. Tina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(213)


@Tina


Posted by Sparky on March 13, 2002 at 01:14:41:

In Reply to: James van Praagh posted by Tina on March 12, 2002 at 22:56:44:


Hallo Tina,

>Die Kritik, daß es "nur für die breite Masse" wäre, klingt für >mich wirklich äußerst arrogant. Seid Ihr, die hier regelmäßig >im Forum posten, wirklich klüger als James Van Praagh, Paul >Meek, Rosemarie Althea, Sylvia Browne ... usw.?

Die "breite Masse" ist weder arrogant noch abwertend gemeint und wenn Du mein Posting liest, wirst Du erkennen, daß ich jedem das Seine lasse. Man kann Menschen auch überforden und so haben Medien wie J.v.P. durchaus ihren Sinn. Ich erlaube mir nicht, den Wahrheitgehalt ihrer Aussagen infrage zu stellen. Im Gegenteil - ich bin überzeugt, daß sie nach besten Wissen und Gewissen gemäß ihrer Fähigkeiten Informationen zum Trost ihrer Klienten übermitteln (allerdings halten sie da einiges zurück, einzig Paul Meek hat da mal eine Andeutung gemacht...).

>Und zu sagen, daß sie durch die "Wahrheit" ihre Einnahmen >verlören, ist ..., ziemlich gewagt, oder nicht.

Bei allem Respekt....nein...nicht gewagt, nur wirtschaftlich gedacht. Auch Medien müssen essen ;-)

Lies mein Posting nochmal in Ruhe. Ich lasse den "Medien für die breite Masse" (für Dich vielleicht unglücklich ausgedrückt) durchaus ihren Platz. Du hast Recht, wenn Du schreibst, daß durch diese Medien Menschen verändert wurden. Mir ging es doch genauso. Aber ich hatte nie Konatkt zu P.M. oder J.v.P. sondern zu einem völlig unpopulären aber deswegen nicht weniger fähigen Medium. Daraufhin habe ich meinen Weg beschritten. Jedem das Seine. Schrieb ich das nicht? :-)

>Ach, ich hab da auch mal eine Frage: Wie seid Ihr denn so zu >diesem Thema gekommen? Über Jane Roberts, Robert Monroe (wobei >der ja über OBEs geforscht hat), oder wie die "breite Masse" >über Moody, Van Praagh, Meek und Co?

Ich kann nur für mich sprechen:
Bei mir - ausgelöst durch den für mich plötzlichen Suizid meines Mannes - kam sehr schnell sehr vieles zusammen. Ich suchte überall Antworten und nahm zunächst was ich kriegen konnte. Nach und nach seleketierte ich und bin letztlich hier geblieben. Tja...auch auf die Gefahr daß ich mich wiederhole...jeder findet seinen Weg. Wichtig ist, andersdenkende zuzulassen
Liebe Grüße
Sparky



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(214)


James van Praagh


Posted by imagica on March 13, 2002 at 01:43:04:

In Reply to: James van Praagh posted by Tina on March 12, 2002 at 22:56:44:


Hi Tina,

>Ach, ich hab da auch mal eine Frage: Wie seid Ihr denn so zu diesem Thema gekommen? Über Jane Roberts, Robert Monroe (wobei der ja über OBEs geforscht hat), oder wie die "breite Masse" über Moody, Van Praagh, Meek und Co?

Peter hat zwar verschiedene Bücher über das Jenseits gelesen, aber er wollte es ganz genau wissen. ;) Seine Geschichte, die seiner Forschung und somit die Entstehung dieses Forums findest Du hier:

http://www.jenseits-de.com/g/


Alles Liebe!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(216)


James van Praagh


Posted by Lexle on March 13, 2002 at 08:57:40:

In Reply to: James van Praagh posted by Tina on March 12, 2002 at 22:56:44:


Hallo, Tina...,
James van Praagh hab ich - wie die meisten wohl - über das Fernsehen kennengelernt. Und war einfach neugierig, weil er auch Thesen brachte, die ich hier aus dem Forum kenne, weswegen ich mir sein Buch gekauft habe. Ich finde es nicht schlecht, zumal es auch den Werdegang eines Mediums beschreibt bzw. seinen Werdegang als Medium. Und eben auch, weil es für mich wieder ein Beweis mehr war, daß HIER kein Müll steht.. :-)

Nur generell eines zu verschiedenen Medien: Man muß einfach wissen, daß jedes Medium das bekommt, was es auch versteht, also anhand von Bildern, Symbolen.. Und natürlich deutet jedes Medium die Bilder usw. etwas anders, daher auch oft "unterschiedliche" Aussagen... Nur wenn man sich die Mühe macht und diese Sätze durchdenkt (ich meine hier jetzt nicht Trauer- oder Trostsitzungen, sondern Channelings über das Jenseits allgemein...), wird man sehen, daß sich ein ziemlich auffälliger roter Faden durch die Aussagen zieht...
Auch wenn man sich über manche Profitgier der div. Medien aufregen kann, helfen sie doch, der Allgemeinheit das Leben nach dem Tod näher zu bringen und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Ach ja, ich war diesem Thema generell aufgeschlossen, aber erst ein privates Problem brachte mich in dieses Forum (bin also nicht aus Sensationsgier hier gelandet...). Und aufgrund der hier getätigten Aussagen fing ich an, mich damit auseinanderzusetzen. Und mein persönlicher Favourite ist - wie allgemein bekannt :-), nerve hier ja alle damit... lol - Seth...
Alles Liebe
Alex


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(218)


Jetzt reichts! ;)))


Posted by imagica on March 13, 2002 at 11:30:54:

In Reply to: James van Praagh posted by Lexle on March 13, 2002 at 08:57:40:


Genug genervt! Ist ja nicht auszuhalten! *lol* Bestelle mir das Buch von Jane Roberts jetzt auch!!!

Liebe Grüße!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(220)


uuuups......*gggg*.... sorry..... o.T.


Posted by Lexle on March 13, 2002 at 12:19:03:

In Reply to: Jetzt reichts! ;))) posted by imagica on March 13, 2002 at 11:30:54:


...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(244)


James van Praagh


Posted by Simone on March 16, 2002 at 16:41:00:

In Reply to: James van Praagh posted by Lexle on March 13, 2002 at 08:57:40:


Hallo Leute

ich kenne James auch nur aus dem Fernhsehen beser gesagt aus ner Talk Show mit Vera am Mittag.Da haben die Das Buch von Ihm auch gezeigt habe es mir auch gleich gekauft.
Hm das Buch hat mich wirklich fazieniert aber ich muss dazu sagen stimmt das alles??
Ich habe Moody,Kübler Ross,Guggenheim,Robert Perterson(OBE)
alles durchgelesen aber mein Dad ist seiddem trotzdem nicht aufgetaucht.
Ich hatte mal ziehmlich angst vor dem Tod gehabt sie ist etwas weg nach dem Buch Von James ging sie etwas verloren doch ein grosser beweis an ein Leben nach dem Tod ist doch nur wenn sich bei mir mein dad melden würde.
Was mich sehr wundert ist doch da in den büchern nur Kontakte und Begegungen aus USA kommen generell hollywood america texas u.s.w. in einen Buch von Guggenheim war 1 und ich sage damit nur 1 Beitrage gewesen das ein Enkel jetzt in USA wohnt seinen grossvater aus Deutschland (TODTER GROSSVATER) begegnete.
Ich finde das sehr merkwürdig und warum kein Deutscher mal ein Buch direkt zusammenfassen tut was die Deutschen schon gesehen haben.
Enteder sind wir zu dumm tode zu sehen und nur die ammis sehen sie oder es stimmt einfach nicht.
Naja wollte nur das mal loswerden weils mich schon lange beschäftigte.

gruss Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(323)


James van Praagh


Posted by Midnight on March 25, 2002 at 21:05:40:

In Reply to: James van Praagh posted by similla on March 12, 2002 at 10:39:37:


Ich kann dazu nur sagen, dass ich für meine Seite James Van Praagh sehr bewundere, egal ob er jetzt nun TV-Sendungen gibt oder Bücher schreibt. Er ist sehr gefühlvoll mit den Hinterbliebenen und nicht einfach nur sensationsgeil *gg* wie manche "Medien", die eigentlich keine sind.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]