jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

leben und sterben

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted by w. on March 25, 2002 at 22:19:53:

hallo!
ich traue mich eigentlich gar nicht richtig, dies hier zu posten. da ich gelesen habe wie traurig hier die angehörigen sind.
es klingt echt blöd aber ich freue mich für jeden der seinen weg ins licht findet.
auch wenn der tod plötzlich einzutreten scheint, so ist es doch die erfüllung der 1. hälfte des plans.
ich habe auch schon liebe menschen verabschiedet und doch dabei nie wirklich einen abschiedsschmerz gespürt.
da ich öfter meine depressiven zeiten und auch einen suizidversuch gemacht habe, bewundere ich die, die "nach plan" ins licht gehen.
meine innere stimme erzählt mir immer wieder, das ich mich total ärgern würde, wenn ich jetzt schon aufgebe. weil mir dann viele geplante stationen meines lebens entgehen würden. nur dieses wissen hindert mich oft daran mich wieder näher mit den suizidgedanken zu befassen.
aber peter, liegt mein empfinden wirklich noch im bereich des "normalen"?
ich muss anderen menschen sehr gefühlskalt und realitätsfremd vorkommen.
gruß w.




Alle Antworten:



(331)


leben und sterben


Posted by Peter on March 26, 2002 at 10:30:52:

In Reply to: leben und sterben posted by w. on March 25, 2002 at 22:19:53:


Hallo w.,

> aber peter, liegt mein empfinden wirklich noch im bereich des "normalen"? ich muss anderen menschen sehr gefühlskalt und realitätsfremd vorkommen.

Gegenfrage: was verstehst du unter "im Bereich des Normalen"? Ist es normal zu wissen, dass wir auf der Erde nur in einer Schule sind? Ist es normal zu wissen, dass es keinen Tod gibt? Nein, das ist leider nicht normal. Normal ist das Unwissen, und somit ist dein Wissen "abnormal"!

Aber sollen wir uns nach der Masse der Nichtwissenden richten? Es geht hier nicht um normal oder abnormal, da das doch relativ ist, sondern um den Grad des Wissens, und in dieser Beziehung bist du den meisten Menschen weit voraus! Und es ist genau dieses Wissen, dass dich so ruhig bleiben laesst, denn du weisst doch, dass es keinen Tod gibt, und dass der Verstorbene aus seiner oft harten Schule nach Hause reisen durfte. Und so freust du dich doch nur fuer ihn und mit ihm!

Viele Trauernde waeren froh, wenn sie schon dein Wissen haetten, und gluecklich, wenn sie auch noch deine Ueberzeugung haetten! Nein, w., du brauchst dich nicht zu schaemen! Aber es ist schon richtig, wir muessen auch auf die Menschen Ruecksicht nehmen, die wissensmaessig noch nicht so weit sind, und die -aus ihrer rein irdischen Sicht- ihren Verstorbenen als "weg", "tot" oder fuer immer "gegangen" bzw. "verloren" ansehen. Fuer sie moegen wir gefuehlskalt und realitaetsfremd wirken, aber das ist doch nur eine Sache der Perspektive! Auch mir wurde das schon vorgeworfen, aber soll ich luegen, wenn ich weiss, dass die Seele gluecklich ist? Und bin ich verrueckt, nur weil ich mit Seelen spreche? Es geht hier ums Lernen und Wissen, und nicht um die Diktatur der Ignoranz!

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]