jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Ich muss mal meine Gedanken loswerden!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.142.247.123 by Ela24 on July 20, 2003 at 22:57:30:

Hallo!
Es ist sehr schön das es diese seite gibt! Weil nichts schlimmer ist als die vorstellung nach dem tod einfach weg zu sein!
Aber ums so mehr ich hier lese, um so mehr denke ich bzw wünsche ich das mein Plan hier zu ende ist! Ich will hinter meinem Mann her! Ich versuche immer mir zu sagen, das ich das nicht darf! aber ich kann es nicht ändern, und irgendwie macht mir das auch angst! Ich denke einfach, wenn ich mal irgendwann gehe, dann ist mein Mann schon so weit weg, jetzt könnte man den weg zusammen gehen, weil er noch nah ist!
vielleicht sind die gedanken sehr naiv und blöd, aber ich habe sie, ich bekomme sie auch nicht weg egal wie lange ich lese, und was ich hier lerne!
Ich denke das ich das einfach hier nicht mehr schaffe, vielleicht habe ich mir zuviel damals irgendwann aufegbürdet, ich weiss es nicht! Und ich kann meinen Mann nicht loslassen in meinem Herzen, ich weiss das ich das muss und das das sehr egoistisch ist, aber ich will einfach wieder bei ihm sein!
Mir fehlt diese besondere bindung die wir hier hatten! Und ich weiss das ich die nie wieder haben werde, als denke ich warum hier bleiben, vielleicht soll ich ja auch gehen, wer weiss das denn, was mein plan ist!
Sorry wenn ich so rumjammer, aber ich finde diese gedanken so schwer, weil ich weiss das ich es nicht denken darf, aber es trotzdem immer schlimmer wird!
Ich wünsche mir dann immer das mein mann mir sagt, mach weiter es muss so sein, aber ich habe da wohl leider garkein talent zu! Gibt es auch welche die es lernen können, oder wo es erst nach einer weile klappt, das sie vielleicht etwas verstehen von den zeichen die man bekommt?
sorry für den langen text!
Liebe Grüsse Ela




Alle Antworten:



(3608)


Ich muss mal meine Gedanken loswerden!


Posted from 213.23.208.84 by Ghee on July 21, 2003 at 01:00:19:
In Reply to: Ich muss mal meine Gedanken loswerden! posted by Ela24 on July 20, 2003 at 22:57:30:


Liebe Ela,

für uns alle ist es schwer, unsere Lieben nicht mehr real sehen, hören, fühlen und mit ihnen schöne Zeiten verbringen zu können. All das gehört ja dazu zum Zusammensein. Sie sind nun "nur" noch über unsere Gedanken erreichbar, wobei sie uns mehr, wir sie aber weniger wahrnehmen können.

>Aber ums so mehr ich hier lese, um so mehr denke ich bzw wünsche ich das mein Plan hier zu ende ist!

Da wirst du nicht die erste und nicht die letzte Trauernde sein, die sich das wünschst. Doch glaube ich nicht daran, dass es so sein soll... währest du sonst hier? Sicherlich nicht. Hier nun sollst du meiner Meinung nach lernen, trotz deines großen Verlustes mit ebendiesem weiter zu leben.

>Ich will hinter meinem Mann her! Ich versuche immer mir zu sagen, das ich das nicht darf!

Diese Gedanken stammen von deinem Higherself, das dir sagen will, dein Plan ist noch nicht beendet, halte durch!

>aber ich kann es nicht ändern, und irgendwie macht mir das auch angst! Ich denke einfach, wenn ich mal irgendwann gehe, dann ist mein Mann schon so weit weg, jetzt könnte man den weg zusammen gehen, weil er noch nah ist!

Die Seele deines Mannes wird dich auch in 60 Erdjahren noch genauso auf der Ankunftsebene empfangen wie in 6 Stunden. Zeit spielt drüben keine Rolle. Seelen sind in der Lage sich jederzeit wieder in ihre früheren Persönlichkeiten zu senken und vielleicht kommt deinem Mann diese "Wartezeit" wie ein Wimpernschlag vor.

>vielleicht sind die gedanken sehr naiv und blöd, aber ich habe sie, ich bekomme sie auch nicht weg egal wie lange ich lese, und was ich hier lerne!

Es fällt dir schwer dein Wissen mit deinen Gefühlen zu deinem Mann und das Trauma seines Verlustes in Einklang zu bringen. Das ist auch wirklich nicht einfach. Es wird dauern und der Schmerz wird nie ganz vergehen, du wirst dich lediglich anpassen an diese Emotion.

>Ich denke das ich das einfach hier nicht mehr schaffe, vielleicht habe ich mir zuviel damals irgendwann aufegbürdet, ich weiss es nicht! Und ich kann meinen Mann nicht loslassen in meinem Herzen, ich weiss das ich das muss und das das sehr egoistisch ist, aber ich will einfach wieder bei ihm sein!

Es wurde hier schon oft geschrieben, ich erwähne es nochmals: Wahre Liebe heißt, loslassen können.

>Mir fehlt diese besondere bindung die wir hier hatten! Und ich weiss das ich die nie wieder haben werde, als denke ich warum hier bleiben, vielleicht soll ich ja auch gehen, wer weiss das denn, was mein plan ist!

Ja natürlich, warum nicht einfach nach drüben gehen... Aber wer hat behauptet, es würde einfach werden? Du bist hier und mußt dich deinen Aufgaben stellen. Dazu gehört es weiterzumachen, weiterzuleben... Und du hast recht, warum hierbleiben, wenn dir nie mehr eine solche Beziehung bevorsteht, wie zu deinem Mann. Aber woher weißt du das eigentlich so genau? Du kannst es dir jetzt noch nicht vorstellen. Das bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist.

>Sorry wenn ich so rumjammer, aber ich finde diese gedanken so schwer, weil ich weiss das ich es nicht denken darf, aber es trotzdem immer schlimmer wird!

Wer sagt, dass du das nicht jammern darfst? Wenn es zu viel wird, kann Peter ja den Thread reduzieren. Hast du jemanden, mit dem du über deine Trauer persönlich reden kannst? Es ist wichtig, dass Trauernde sich aussprechen können. Besonders mit Menschen, die den Verstorbenen kannten. Einfach nur reden hilft schon sehr.

>Ich wünsche mir dann immer das mein mann mir sagt, mach weiter es muss so sein, aber ich habe da wohl leider garkein talent zu! Gibt es auch welche die es lernen können, oder wo es erst nach einer weile klappt, das sie vielleicht etwas verstehen von den zeichen die man bekommt?

Ja man kann schon lernen, etwas sensibler zu werden. Die Beschäftigung mit der Jenseitsthematik trainiert diese bestimmten "Muskelpartien", man wird offener. Der Tipp, den Wegweiser zu studieren hast du sicher schon bekommen? Darin steht auch eine Menge über diese kleinen Zeichen....

>sorry für den langen text!

War doch gar nicht so lang. Da kenne ich aber längere Texte! :)

Jetzt bist du schon so weit gekommen... Ich wünsche dir viel Kraft weiter zu machen.

Mit bestem Gruß
Ghee


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(3612)


Ich muss mal meine Gedanken loswerden!


Posted from 217.4.56.88 by Nostarges on July 21, 2003 at 08:56:11:
In Reply to: Ich muss mal meine Gedanken loswerden! posted by Ela24 on July 20, 2003 at 22:57:30:


Hallo, Ela,

--Aber ums so mehr ich hier lese, um so mehr denke ich bzw wünsche ich das mein Plan hier zu ende ist! Ich will hinter meinem Mann her! Ich versuche immer mir zu sagen, das ich das nicht darf! aber ich kann es nicht ändern, und irgendwie macht mir das auch angst! Ich denke einfach, wenn ich mal irgendwann gehe, dann ist mein Mann schon so weit weg, jetzt könnte man den weg zusammen gehen, weil er noch nah ist!--

Da muß ich Ghee beipflichten. Wenn Dein Weg hätte zu Ende sein "müssen", wärst Du sicher nicht hier gelandet. Woher willst Du wissen, daß Dein Mann "noch nah" ist? Vielleicht ist er ganz schnell die Astralebene hochgegangen... Das kann niemand so genau sagen, außer man würde direkt nachschauen. Und für Dich hier unten ist das auch nicht von Bedeutung, denn wenn es irgendwann für Dich Zeit ist, dann ist dann Mann so da, wie Du ihn in Erinnerung hast. Und daß er sowieso alles mitbekommt, was Du an ihn schickst, Gedanken, Liebe etc., brauch ich Dir sicher nicht zu schreiben ;-)

--Ich denke das ich das einfach hier nicht mehr schaffe, vielleicht habe ich mir zuviel damals irgendwann aufegbürdet, ich weiss es nicht!--

Keine Seele bürdet sich mehr auf, als sie verkraften kann :-)

--Und ich kann meinen Mann nicht loslassen in meinem Herzen, ich weiss das ich das muss und das das sehr egoistisch ist, aber ich will einfach wieder bei ihm sein!--

Ela, Du sollst doch Deinen Mann nicht in Deinem Herzen loslassen! Das bedeutete ja, daß Du Dir einredest, Du würdest ihn nicht mehr lieben!!! Liebe ist ein sehr mächtiges Gefühl, das schönste überhaupt. Aber es gibt Momente, da muß man aus Liebe loslassen. Dein Mann ist nicht mehr körperlich da, aber er ist doch um Dich rum! Und er ist sicher auch traurig, wie Du leidest, anstatt ihm - trotz der immensen Trauer, die Du fühlst - Deinem Mann aus Deiner Liebe heraus auf seinem weiteren Weg zu unterstützen. Man kann nichts ungeschehen machen, also muß man versuchen, das Beste draus zu machen, Wege zu finden, die es erträglich machen. Du wirst ihn immer vermissen, aber man lernt, damit umgehen zu können.

--Ich wünsche mir dann immer das mein mann mir sagt, mach weiter es muss so sein, aber ich habe da wohl leider garkein talent zu! Gibt es auch welche die es lernen können, oder wo es erst nach einer weile klappt, das sie vielleicht etwas verstehen von den zeichen die man bekommt?--

Schau, selbst wenn Dein Mann das zu Dir sagen würde, ändert es nichts an der Tatsache, daß DU weiter machen mußt. Nur DU bist die einzige, die den jetzigen Zustand ändern kann. Es kann hier niemand mit dem Finger schnippen, und alles ist leicht. Auch Dein Mann nicht...
Und es gibt hier eine ganze Menge Menschen, die die kleinen Zeichen gesehen haben, nachdem sie etwas gefasster waren und sich intensiv mit dem Wegweiser auseinander gesetzt haben. Je mehr Du verkrampfst auf Zeichen hoffst, desto weniger wirst Du die vielen Zeichen, die es sicher auch schon gab, übersehen.
Bitte abends vor dem Einschlafen um ein Zeichen im Traum. Im Traum ist es einfach leichter, Kontakt zu knüpfen. Das wird vielleicht nicht sofort klappen, aber das wird, vertrau mir :-)

Alles Liebe und viel Kraft
Nostarges


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(3621)


Danke


Posted from 80.142.222.33 by Ela24 on July 21, 2003 at 21:09:54:
In Reply to: Ich muss mal meine Gedanken loswerden! posted by Ghee on July 21, 2003 at 01:00:19:


für die antwort! Du hast ja recht! Aber es ist schon schwer, aber es hilft schon wenn man es zwischendurch mal gesagt bekommt, das es so richtig ist und man so weiter machen muss!
Ich habe Familie und Freunde, aber irgendwie ist das thema da schon weg, da kann ich nicht mehr reden, man fühlt sich dann so störend, aber im Internet habe ich bekanntschaften geschlossen, mit denen ich schon reden kann!
Danke für die antwort!
Gruss ela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(3622)


Danke


Posted from 80.142.222.33 by Ela24 on July 21, 2003 at 21:12:27:
In Reply to: Ich muss mal meine Gedanken loswerden! posted by Nostarges on July 21, 2003 at 08:56:11:


auch für Deine Antwort! Das mit den Träumen versuche ich jeden abend, ich lese auch so viel ich es schaffe im wegweiser! Ich muss noch viel lernen, und ich hoffe das mir das auch hilft! Aber manchmal brauch man auch von ausserhalb die bestätigung das man es so richtig macht und weiter machen muss!
Danke
Gruss Ela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]