jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Tod und Leiden meiner Oma

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 212.144.170.209 by Simone on November 20, 2003 at 21:05:08:

Ich habe vor 8 Wochen meine Oma durch den Tod verloren. Ich denke fast ununterbrochen an sie. Meine Liebe für sie war immer sehr groß und mich belastet ihr Tod enorm. Eigentlich ist es nicht der Tod direkt. Vor 4 Jahren kam sie zum erstenmal seit ich mich erinnern kann wegen Herzrythmus-Störungen ins Krankenhaus. Damals wurde mir klar: "Ey, Oma könnte ja sterben". Davor habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet, weil sie ja so fit war. Der Gedanke sie zu verlieren hat mich damals fast aus der Bahn geworfen. Ich habe mir dann vorgenommen, mich intensiv mit dem Sterben zu befassen; denn mir war klar, daß der Tag in absehbarer Zeit kommen wird und dafür wollte ich "gerüstet" sein. Ich habe viel gelesen. Ihren Tod habe ich angenommen, ich weiß, es geht ihr gut. Was mich traurig macht, ist wie sie zuletzt körperlich und auch unter meinen Eltern gelitten hat. Oma war pflegebedürftig (aber nur 6 Wochen) und es ging ihr wirklich nicht gut. Meine Eltern haben ihr aber Schikane unterstellt. Das macht micht traurig und zornig. Seit der Beerdigung habe ich nur noch sporadischen Kontakt zu meinen Eltern (wegen meiner Tochter - sonst hätte ich gar keinen mehr). Jetzt heucheln sie, wie schlecht es Oma zum Schluß ging -das verletzt mich noch mehr. Ich vermisse Oma sehr. War überzeugt, ich könnte mich noch von ihr verabschieden, indem sie an der Beerdigung aufgebahrt ist - das war nicht der Fall, meine Eltern wollten es nicht. Ich hätte mich so gerne von ihr verabschiedet und würde vieles darum geben, wenn ich sie noch mal hätte sehen können. Darüber komme ich nicht hinweg. Das macht mich jeden Tag auf's Neue traurig. Freue mich über jede Art von Reaktionen!!!!!

Simone (29)




Alle Antworten:



(5068)


Tod und Leiden meiner Oma


Posted from 172.180.13.50 by Coco on November 20, 2003 at 21:42:41:
In Reply to: Tod und Leiden meiner Oma posted by Simone on November 20, 2003 at 21:05:08:


Hallo Simone,

zuerst einmal herzlich willkommen hier :-)!

Es tut mir sehr Leid, dass du deine Oma gehen lassen musstest und auch, wenn du aufgrund dessen, dass du dich schon lange vorher mit dem Thema Tod auseinandergesetzt hast, wohl relativ gut "vorbereitet" warst, verstehe ich, dass du noch große Probleme mit den von dir geschilderten Umständen hast, unter denen deine Oma ihre letzen Wochen verbringen musste.

Du leidest darunter, dass du dich bei der Beerdigung nicht "richtig" von ihr verabschieden konntest. Nun, wenn du dich schon so viel mit dem Thema Tod beschäftigt hast, weißt du ja, dass deine Oma im Grunde gar nicht von dir gegangen ist, sondern sie nur kranken Körper abgelegt hat und sich nun auf einer höheren Bewusstseinsstufe befindet, ihre Seele aber genauso "lebendig" ist, wie zuvor! Sie kann dich hören, sie kann dich sehen und du stehst auch nachts in Kontakt mit der jenseitigen Welt, ohne dass du dich morgens noch daran erinnern kannst. Von daher ist ein Abschied eigentlich gar nicht nötig, sie ist ja nicht unerreichbar für dich, sondern ihr seid euch nach wie vor unglaublich nah!

Und ihr werdet euch ja auch wiedersehen!

Wenn du magst, mach' dich doch einfach mal ein bisschen mit der Welt vertraut, in der deine Oma jetzt lebt (und die geografisch kein anderer Ort ist als hier, sondern nur ein erweiterter Bewusstseinszustand) und fang' an, den *Wegweiser* (oben rechts im Forumskopf) zu lesen. Mit der Zeit wirst du die Zusammenhänge verstehen lernen und auch Antworten auf viele Fragen finden, die sich dir sicherlich im Zusammenhang mit dem Leiden und Tod deiner Oma stellen.

Wenn dir dabei etwas nicht klar ist, kannst du dich gerne an uns wenden, denn dafür sind wir da!

Liebe Grüße

Coco


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]