jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

meine seele ist erfrohren

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 194.239.145.174 by herz aus eis on December 13, 2003 at 15:14:43:

hallo ich bin neu hier.

Mir geht es nicht gut, deswegen schreibe ich hier.
Das letzte Jahr war schlimm - und es ist noch nicht ganz vorbei.

Ich habe das Gefühl, als würde mich die innere Kält ganz langsam erfrieren, und wenn ich jetzt nicht ein bischen dieser Kälte, meine Erinnerungen, herauslasse, dann werden sie mich umbringen - ganz langsam, weil ich aufgebe.

Die Geschichte wird nicht schön, deshalb lest sie nicht, wenn ihr nicht stark seit:

Es fing an im Januar.
Meine Frundin, die beste die ich hatte, starb.
Sie war Allergiker und lebte gefährlich, das wussten wir beide.
Sie hat in einem Wohnheim gewohnt, und die anderen wussten nicht was sie tun sollten, als sie eine allergische Reaktion bekam.
Sie war schon bewusstlos, als der Krankenwagen kam. Der Arzt hat sofort Cortison gespritzt. Sie war hochgradig allergisch gegen Cortison.
Nach 3 Wochen Koma, haben ihre Eltern die Maschinen abgestellt.
Das war am 2. Januar.
Ich zog weg, um zu vergessen.
Andre Stadt, andres Land...
Ich fing an zu studieren, und dabei bin ich immernoch.
Im März bin ich im Praktikum gewesen. Kinderkrippe, eigentlich ganz schön.
Dann kam der 28. März.
Es war ein Freitag, und die Sonne hat das erste mal gewärmt.
Ich bin auf dem Weg nach Hause gewesen, froh, der Kälte des Winters endlich zu entkommen.
Ich sah sie erst, als sie schon mitten auf der Strasse war. Ihr Fahrrad war schwarz und alt. Sie war ungefähr so alt wie ich, vielleicht ein zwei Jahre älter.
Ihre Wangen waren gerötet, von der Anstrengung, denn sie fuhr schnell.
Ich schrie STOP - oder tat ich es nicht?
Alle Geräusche verstummten - die Zeit hielt an.
Als sie das silberne Taxi sieht, ein kleines Zögern.
Keine quietschenden Reifen, kein Schrei, kein Laut zu hören. Stille.
Ich sehe sie in der Luft hängen. 3 Meter über den schwarzen Asfalt. Wie eine Puppe. Hochgeworfen von liebevollen Kinderhänden, hängt sie in der Luft. Wartend auf das kind, dass sie niemals fangen wird.
Ihre Glieder hängen herunter, das linke Bein verkehrt. Das blonde Haar fängt einen Sonnenstrahl, und sie fällt.
Ich laufe in das nächste Geschäft - schreie hinein, die sollen einen Krankenwagen holen - jetzt sofort!
Dann renne ich - über die Stasse, wo der Verkehr nun steht.
Fünf menschen stehen da - und keiner tut was. Der Fahrer des Taxies geht vor und zurück - vor und zurück - und murmelt zor sich her. Seine Augen sind geweitet, die Haut ganz bleich, obwohl er aus dem Süden kommt.
Ich gehe zu dem Mädchen. Sie liegt ganz sill. Die Augen sind offen, kein Zwinkern, keine Tränen.
Ein kleine Bach aus Blut schlängelt sich aus ihrer Nase und läuft über ihre Wangen, wo es sich mit dem Blut vermischt, das aus den Ohren kommt.
Ihre wangen sind noch immer rot, das Bein liegt ganz verkehrt. In ihren Zeigefinger steckt ein kleine Glassplitter - es blutet nicht - warum?
Ich knie mich neben sie. Eine Stimme in mir sagt, wenn es aus dem Ohrn blutet, ist der Schädel verletzt. Wenn der Schädel verletzt ist, darf man den Hals nich bewegen.
Mein Finger an ihrem Hals erzählt mir, dass sie noch lebt.
Der Puls schlägt schnell und kräftig, so wie es sien soll, wenn jemand auf dem Fahrrad fährt. Ihre Haut ist warm und etwas feucht von Schweiss, genauso, wie es sein soll, doch stimmt etwas nicht - leere Augen.
Ihr Atem geht flach - zu flach.
Blut läuft die Strasse runter, wo kommt es her?
Ich sehe nach, der Kopf ist auf der einen Seite ein bische eingedrückt. Ich kann das Blut nicht stoppen.
Eine Frau kniet sich nieder. Sie sagt die Hlife kommt gleich - gleich?
Die Zeit existiert nicht. Ich sitze hier seit Stunden oder seit Minuten?
Nein ich sass hier schon immer, von anbeginn der Zeiten.
Ich geräusch - ganz leise, geht im Hupen der Autos verloren.
Ein gurgeln, ganz leise.
Blut, rot schaumig und dampfend warm an diesem kalten Tag.
Es quillt aus ihrem Mund. Unaufhörlich. Ich kann es nicht stoppen.
Sie kann nicht atmen.
Ich halte ihren kopf, ganz vorsichtig, denn der Schädel bewegt sich unter der Haut.
Der Puls wr langsamer, die haut wird kälter.
Wir legen sie auf die Seite, das Blut muss aus dem Mund.
Ein rotes Meer umschliest mich.
Ich rede mit ihr, erzähle ihr, sie ist nicht allein.
Ich erzähle ihr sie wird es schaffen, die hilfe kommt.
Wo ist die Hilfe - ich weiss doch nicht was ich tun soll - wiso ist hier niemand der Erste Hilfe kann?
Ich will ihre Augen schliessen, sie soll das Blut nicht sehen, aber ich habe Angst.
denn wenn sie nicht fühlen kann, dann weiss sie nicht, das jemand bei ihr ist...
Sie soll das Blut nicht sehen, denn dann weiss sie, wie schlimm es ist.
In der ferne Sierenen, leise wie der Gesang des Todes.
Sie zieht tief die luft ein - das letzt mal.
Sie atmet nicht aus, der Puls ist nur noch ein Zucken, ohne Kraft, ohne Rythmus.
Ein Mann kommt gelaufen. Er nimmt meinen Platz. Vorsichtig wird sie gedreht, auf den Rücken. Ich Jacke wird aufgerissen, ein Knopf fliegt durch die Luft.
Ihr Pulli zerrissen, und die Blasse haut wird frei.
Der weisse BH ist jetzt rotbefleckt.
Mit groben Bewegungen und jedem Druck auf das Brustbein kommt ein Schwall mit Blut.
Die Finger sind jetzt blau.
Die Wangen nicht mehr rot, und die Haut nur Kalt und feucht.
Der Krankenwagen ist da.
Endlich, jetzt kommt Hilfe - die werden sie schon hinkriegen - die machen das doch jeden Tag - die sind ausgebildet - los beeilt euch!
Ein kleiner Wagen kommt mit dem Notarzt, ich wende mich ab, will nicht mehr sehen.

Der Taxifahrer.
Er steht, starr, entsetzt.
Was hab ich getan? Ich kommte sie doch nicht sehen! Plötzlich war sie da!
Ich habe das nicht gewollt! Ich habe sie umgebracht!
Ich nehme ihn bei der Hand. Er soll das nicht sehen, ich will das nicht sehen.
Zurück ins Taxi - die Scheibe ist zerschlagen. Der graue Rucksack steckt darin fest.
Ich setze den Jungen Mann auf den Rücksitz.
Blut an seiner Stirn.
Ich habe ein Stück küchenrolle in der hand. Wo hab ich es her?
Es ist sauber und ich drücke es gegen die Wunde.
Ich soll ihm nicht helfen - ich soll dem Mädchen helfen, sagt er verzweifelt.
Dem Mädchen wird geholfen, da kann ich nichts tun.
sie ist doch noch so jung...
Ich sage, es war nicht seine Schuld.
Er hört es nicht.
Ich frage ob er kinder hat.
Er guckt mich an - weiss nicht was ich meine.
Ich will das er von etwas anderem spricht. Er fällt sonst in Chock.
Er erzählt von seinen Söhnen.
Er kleine ist 4 Monate, der andere 3 Jahre alt.
Dann weint er, und es ist gut...
Ich streichel ihn über die Wange, wie ich die Kinder in der Krippe tröste.
Ich erzähle ihm, dass alles gut wird. Weil ich es selber so gerne glauben möchte.

Ein neuer Krankenwagen kommt.
Sie schieben mich zur Seite. Legen ihm eine Halzkrause an und legen ihn auf eine Trage.
Ich sehe, wie sie das mädchen auf eine andere Trage legen. sie Schieben sie in den Dunklen Krankenwagen - kein licht, der Motor aus.
Ich denke, es ist zu kalt hier draussen, die machen drinnen weiter.

Eine Polizitin fragt mich aus.
Wie ist mein name? Ich erzähle ihn ihr.
Wo wohne ich? Ich kann mich nicht erinnern.
Wo ist meine Tasche - da sind meine Papiere.

Mit klebrigen Fingern hole ich die Tasche, sie wühlt darin rum und findet meine Geldbörse.
Im Hintergrund fangen die Rettungsleute an aufzuräumen. Spritzen, papier, elekroden, schläuche, ...
Wieso fahren die nicht endlich los???!!!
Der Notarzt kommt vorbei.
Ich frage ihn, ob sie es schafft.
NEIN
Ein kleines Wort, still gesprochen, fast entschuldigend.
NEIN
warum nicht?
ich habe doch ihren Puls gefühlt, ihren Atem gehört....
Warum???


Ich kann mich an nichts weiteres erinnern.
An diesem Abend, sehr spät, holt mich der Vater meiner Freundin im Krankenhaus ab.
Ich übernachte bei ihnen - kann nicht sprechen, nicht fühlen, nicht essen, nicht schlafen, nicht leben.
Zwei Wochen sind verschwunden, danach kommen die Schmerzen, die Träumen, die Geister der Vergangenheit suchen mich jede nacht neu auf.

verdränge, vergesse, verschweige

Der April kommt und geht. Im Mai ist es plötzlich warm.
Im mai geht alles kaputt.
Eine kleine E-mail
Einladung zur Beerdigung.
Ein guter Freund, mein Vorbild, meine Liebe...
Tot, 21 jahre alt.
Erhängt in einem baum in Ribe.
Unser Baum wo wir so oft sassen, mit freunden und allein. Mit Tränen und in guter Stimmung, unser Baum in Ribe.
Die ganze Schule kommt.

Nächte werden zur qual, kein schlaf, kein Hunger, keine Freude, keine Trauer.
Leere und Eis füllen mein Herz.
Keine Tränen um die Toten zu beweinen.
Kein abschied von beiden nicht.

Ich habe versagt in meiner Freundschaft. Ich habe sie sterben lassen.
Ich konnte nicht helfen.

Ich fühle nicht, ich esse nicht, ich schlafe nicht.
Ich sterbe und das ist gut so.
Denn mit dieser Schuld kann ich nicht leben.

Mein Hez ist Eis und meine Seele erfrohren.






Alle Antworten:



(5323)


meine seele ist erfrohren


Posted from 213.23.194.129 by Ghee on December 13, 2003 at 16:10:20:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by herz aus eis on December 13, 2003 at 15:14:43:


Hallo Herz,

das ist für dich ein wirklich schreckliches Jahr gewesen und ich verstehe, dass du bei solch schlimmen Ereignissen am verzweifeln bist und dich fragst, wieso solch junge Menschen sterben mussten - sie hatten ihr Leben doch noch vor sich... Dein Leid kann ich dir nicht nehmen, aber vielleicht helfen dir erstmal einige Worte aus dem was wir aus vielen hundert Gesprächen mit Seelen und Guides (jenseitige Führer) aus dem Licht erfahren haben.

Die Seelen dieser jungen Menschen und auch unsere Seelen sind schon sehr alt und unzählige Male hier geboren und gestorben und wieder geboren und wieder gestorben... Ihr Leben liegt tatsächlich noch vor ihnen - doch auf eine andere Art, als du sie dir momentan vorzustellen vermagst. Sie existieren jetzt ohne ihr irdisches Vehikel in den Astralebenen, Lichtebenen und im Haus weiter, um weitere Erfahrungen zu machen, um zu lernen, sich weiter zu entwickeln, irgendwann wieder zu inkarnieren.... und sie sehen uns hier, schicken uns teilweise Zeichen, damit wir wissen, dass sie weiter existieren, es ihnen gut geht. Ich kann dir nicht alles haarklein hier in dieses Posting schreiben, denn das Thema ist sehr komplex und schon sehr oft Neulingen erklärt worden. Bitte schaue dich selber um, z.B. im **Jenseitsressort**, damit du weißt, wie diese Seite zustande kam, wie ihre Intention ist und lese dich dann in das Thema ein, indem du dich durch die **FAQ** und den **Wegweiser** (alles im Forumskopf zu finden) bildest. Dort sind Fragen in Postingform gesammelt und nach aufsteigendem Wissen sortiert abrufbar.

Verzweifle nicht, es hat alles einen Sinn.

Viel Kraft
Ghee


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5324)


meine seele ist erfrohren


Posted from 195.93.65.10 by Janie on December 13, 2003 at 16:43:40:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by herz aus eis on December 13, 2003 at 15:14:43:


Hallo!
Ich lese Deine Zeilen und weine ohne Ende.
Es tut mir so leid,was Du alles erleben musstest.

Und dennoch möchte ich Dir meine Hochachtung aussprechen:Wie Du Dich gekümmert hast sowohl um das Mädchen,wie auch um diesen Taxifahrer,das ist WAHRE Menschlichkeit.
Du sagst,Du hast als Freund versagt:Nein,das hast Du nicht,ganz im Gegenteil,Du warst für diese Menschen da und bist es immer noch.

Du bist an NICHTS von dem Schuld,Du hast soviel getan für diese Menschen,glaube mir,diesen Mut und diese Courage hat nicht jeder.
Verlasse einmal Deine menschliche Sichtweise und versetzte Dich hinein in die Seelen,denen Du geholfen hast,ich empfinde Dankbarkeit,diese Seelen sind Dir unendlich dankbar.

Ich kann gut verstehen,dass Dich die Lebenslust derzeit scheinbar verlassen hat,was Du erlebt hast ist unsagbar hart,Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Aber Dein Herz ist nicht aus Eis,auch wenn Du es momentan so empfindest,im Gegenteil,Du hast ein großes Herz und unglaublich viel Einfühlungsvermögen.

Gib Dir selbst Zeit,das alles zu verarbeiten,verdränge nichts,gib Deinen Gefühlen und Emotionen den nötigen Raum.
Vielleicht hilft es Dir auch,wenn Du Dir hier den FAQ und Wegweiser durch liest.So hart es klingt in Deiner derzeitigen Situation:Nichts geschieht einfach nur so und alles,was Dir wiederfährt,dient Deinem Wachstum.
Und Deine Freunde sind da,auch wenn Du sie jetzt nicht mehr in einem Körper vor Dir siehst.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Janie



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5328)


meine seele ist erfrohren


Posted from 80.143.141.102 by die Michi on December 13, 2003 at 23:55:50:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by herz aus eis on December 13, 2003 at 15:14:43:


Hallo "Herz aus Eis",

oh - es tut mir in der Seele weh, wenn ich Deine Zeilen lese. Ich habe richtig Magenschmerzen bekommen.
Allein schon, wie haarklein Du alles beschreibst, erweckt in mir den Anschein, dass Du alles noch vor Augen siehst.

Du befindest Dich regelrecht in einer Lethargie.

Aber einer der Deiner letzen Sätze ist mir besonders ins Auge gefallen. Nämlich, dass Du davon ausgehst, dass DU SCHULD hast.
Das ist NICHT so!!!!
Du hast keine Schuld, niemand hat Schuld!

Es ist alles so gekommen, wie es kommen 'sollte'.

Wir Menschen sind nicht einfach nur Körper, wir sind Seelen. Es stirbt nur unser Körper - die Seele bleibt für immer bestehen.

Sei Dir sicher, dass die Seelen der Menschen, die Du hast sterben sehen, Dich wahrgenommen haben und auch weiterhin wahrnehmen.

Sie sind immer noch da - Du kannst sie nicht verlieren! Du kannst gar nichts verlieren.
Versuche, in Gedanken zu diesen Leuten zu sprechen, sie werden Dich hören.

Du solltest versuchen, Deine Trauer herauszulassen und nicht in eine Starre zu verfallen.
Das ist leicht gesagt, aber es geht!

Lies Dich doch bitte auch in die FAQ'S und in den Wegweiser ein, das wird Dir helfen, alles besser zu verstehen.

Und schreibe hier ins Forum. Viele Leute können Dein Leid nachvollziehen und Dir zur Seite stehen, weil sie Ähnliches durchlebt haben.


Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe,

Michaela



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5330)


meine seele ist erfrohren


Posted from 194.239.145.174 by herz aus eis on December 14, 2003 at 01:05:43:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by die Michi on December 13, 2003 at 23:55:50:


Ich möchte Danken für euer Mitgefühl.
Ich möchte danken, für die tröstenden Worte.
Vielleicht habt ihr recht, vielleicht war ich nicht Schuld, wer weiss das schon...
Ich bin leider etwas ungläubig, und tue mir schwer an dem Gedanken, ihre Seelen könnten mich jetzt sehen oder seien hier irgendwo in der Nähe, denn sie scheinen mir so fern.

vor ein paar Jahren habe ich einen Freund beerdigen müssen.
Er hatte eine schlimme Krankheit, und hatte lange auf passende Spenderorgane gewartet.
Er hatte gesagt:
Das schlimme am Tod ist nicht das Sterben in sich selbst, sondern die Gewissheit, alleine mit allen Erinnerungen allein zurückzubleiben.
Er hat seinen Tod ins kleinste Detail vorbereitet.
Hatte ein Konto angelegt, von der wir die Totenfeier bezahlen sollten.
Es war eine tolle Feier, genau wie er es haben wollte.
Eine schöne Beerdigung. Manchmal habe ich das Gefühl, das auch er dabei gewesen ist - vielleicht ist de Gedanke doch nicht so abwegig.
Vor seinem Tod haben wir uns verabschieden können, und ich habe immer mit einem Gefühl der Ruhe und mit einem Lächeln an ihn denken können.

Ich wünschte, das wäre jetzt auch so...
Aber diese Menschen wurden brutal aus dem Leben gerissen... Aus meinem Leben gerissen...und da war kein Abschied, nur leere Versprechen, die jetzt wie Versprecher wirken.
Ich Träume schlecht - jede Nacht, wenn ich es schaffe einzuschlafen.
Ich sehe Isabelle (meine Freundin, mit der allergie) auf der Strasse liegen, blutverschmiert. Sie will mir etwas sagen, aber da kommt nur Blut, Blut, Blut aus ihrem Mund, und dann stirbt sie - jede Nacht.
Warum kann ich ihren und den Tod des Mädchens nicht trennen?
Ich will doch nur vergessen!

Ich bin jetzt zu verwirrt um weiter zu schreiben....
Danke


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5331)


meine seele ist erfrohren


Posted from 64.58.10.113 by Peter on December 14, 2003 at 01:58:23:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by herz aus eis on December 14, 2003 at 01:05:43:


Hallo "Herz aus Eis",

du hast gepostet, weil du Hilfe suchst. Wir wollen dir auch helfen, und genau deshalb verzichte ich auf troestende Worte und gebe dir lieber harte Fakten:

- Wir alle sind hier auf der Welt, weil unsere Seelen etwas erleben wollten, um daraus zu lernen und zu reifen. Keiner von uns ist "versehentlich" hier!

- Unsere Inkarnation ist eine Schule, kein Urlaub! Urlaub machen wir wieder drueben, aber jetzt sind wir hier, um etwas zu lernen!

- Wir kommen auch nicht unvorbereitet her, sondern mit einem ziemlich gut durchdachten Lebensplan! Dieser beinhaltet u.a., WANN und WO wir geboren werden, bei welchen Eltern, welchen Beruf wir ergreifen werden, wer unser Lebenspartner wird, die Anzahl unserer Kinder, und natuerlich auch WANN und WIE wir sterben werden!

- Wir als Seelen suchen uns diese wichtigen Eckpunkte unserer Inkarnation SELBST aus! Nur als Menschen wissen wir das spaeter nicht mehr, da wir ja sonst nicht unbefangen leben und wachsen koennten.

So, und jetzt ueberleg mal ganz logisch:

Wenn sich diese beiden Seelen ihre Todesart und ihren Todeszeitpunkt SELBST ausgesucht haben, wieso kannst DU dann an ihrem Tod schuld sein???????

Du kannst doch gar nicht schuld sein, denn haettest du Einfluss auf deren Lebensplan, waere ja die ganze Planung dieser Seelen hinfaellig!

So, und was folgt daraus? Daraus folgt, dass du dich selbst verrueckt machst und dir eine Schuld an etwas einredest, ueber das du doch gar keine Kontrolle hattest!

Ich weiss, dass dies fuer dich wahrscheinlich noch neu ist, und deshalb rate ich dir, dass du dich unbedingt jenseitig bilden solltest. Und jetzt denk nochmal ganz logisch:

Warum ist dir das passiert? Warum machtest du dir diese Selbstvorwuerfe?

Auch hier ist die Antwort einfach: Weil es so sein sollte! Es war eine Lektion, eine Huerde, die dich dazu bringen sollte, dich intensiv mit der Schoepfung und dem Sinn unseres Daseins zu beschaeftigen! Also mach jetzt bitte das, was du tun sollst, und wozu du von deinem Guide hierher gefuehrt wurdest:

Lies bitte den Wegweiser und bilde dich ueber die Schoepfung, damit du BEGREIFST, dass du gar keine Schuld haben KANNST! Und dann besteht auch kein Grund mehr dazu, deine Seele erfrieren zu lassen. Setz dich hin, lade dir den Wegweiser runter, studiere ihn von vorne bis hinten, langsam, und deine Seele wird wieder auftauen! :)

Ich wuensche dir viel Erfolg beim Lernen, und denk daran, du kamst schliesslich hierher, um zu lernen!

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5332)


Ein Schritt nach dem Anderen !


Posted from 217.224.148.129 by Trekker on December 14, 2003 at 12:36:54:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by herz aus eis on December 13, 2003 at 15:14:43:


Hallo Herz,

ich MUSS an dieser Stelle etwas zu deinem Beitrag und speziell zu den Antworten sagen. Auch wenn alles, was in den Antworten gesagt wurde, die Wahrheit ist, wird es dir Aktuell nicht helfen ! Warum ? Weil es der zweite Schritt ist, nicht aber der erste !

Alles was du beschreibst - und vor allem wie du es beschreibst - zeigt ganz deutlich, das es von dir nicht verarbeitet wird. Das muss sich ändern, das hällst du nicht aus ! Niemand kann das ! Niemand hällt das auf Dauer aus !

Jeder bei den Rettungsdiensten und der Polizei kennt DEINE Situation und DEINE Reaktion darauf ! Diese Menschen erleben diese Dinge Tag für Tag, Woche für Woche und Jahr für Jahr. Sie stumpfen ein Stück weit ab, schaffen zum eigenen Schutz Abstand zum Geschehen. Und mit der Zeit haben sie richtig Übung darin, es wird ein eigenständiges Programm, das dann abläuft.

Diese Profis erleben auch manchmal Dinge, die auch sie an den Rand ihrer Belastungsgrenze bringen. Und sie habe profesionelle Hilfe. Diese Leute brauchen sie genauso wie du ! Kein Mensch wird auf Dauer alleine mit solchen Geschenissen fertig. Auch du nicht !

Jeder Mensch in deiner Lage braucht direkte, professionelle "physikalische" Hilfe. Ich meine damit Notfallseelsorger oder speziell ausgebildete Therpeuten. Du brauchst einen direkten Ansprechpartner "vor Ort", der weiss, wovon er redet und der es selber schon erlebt hat. Frag bei der nächsten Berufsfeuerwehr an und du wirst eine passende Adresse in 2 Minuten in der Hand haben !

Kein Forum und kein Chat und nichts anderes kann dir bei diesem ersten Schritt helfen. DAS geht nur unter 4 Augen ! Wir hier in diesem Forum z.B. können dir beim zweiten Schritt und den weiteren Schritten helfen. Erst dann können wir etwas wertvolles Beitragen. Und es gibt eine ganze Menge wertvolles, das wir beitragen können, glaub mir. Nur wäre es so, als ob du ein Haus ohne richtiges Fundament bauen willst.

Dein Hilferuf zeigt auch deutlich, das es höchste Zeit ist, diesen Heilungsprozess zu beginnen. Sonst erfriert dein Herz wirklich. Je länger du wartest, desto schwerer wird es werden.

Wir alle helfen dir gerne, aber "per Post" kannst du nicht die Hilfe erfahren, die du in diesem Moment dringend brauchst. Du brauchst jemanden, mit dem du direkt über das Geschene reden kannst. Jemand, der das möglicherweise selber erlebt hat und vor allem weiss, wie es in dir aussieht und was er zu sagen hat. Gespräche dieser Art laufen nur zu einem Drittel über Worte ab. Zwei Drittel sind Non-Verbal und aus diesem Grund nicht, oder nur äusserst schwer, von einem Forum zu bewältigen.

Deshalb auch die Aussage: Ein Schritt nach dem anderen.

Ich drück dir die Daumen und würde gerne erfahren, was daraus wird. Ich bin sicher, du schaffst es und ich würde dich hier gerne wieder lesen.

Viele Grüsse
Trekker




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5333)


Ein Schritt nach dem Anderen !


Posted from 194.239.145.174 by herz aus eis on December 14, 2003 at 13:32:23:
In Reply to: Ein Schritt nach dem Anderen ! posted by Trekker on December 14, 2003 at 12:36:54:


Lieber Trekker.
Ich glaube du hast recht. Mit den anderen Beiträgen (ich bitte un verzeihung) kann ich momentan wirklich nicht viel anfangen. Das soll aber nicht heissen, dass ich diese Teorien beiseite schiebe. Ich werde es etwas aufschieben, und wieder darauf zurückgreifen, wenn es mir ein wenig besser geht - rein körperlich und psychisch.
Ich habe heute bei der netten Polizistin angerufen, die mich damals vernommen hat.
Sie hat mir gleich die Nummer von der Opferberatung vom Roten Kreuz hier in Dänemark gegeben, und ich habe für Freitag einen Termin in einer Selbsthilfegruppe mit Einem Jungen Mann der das selbe durchgemacht hat. Er hat schon fast ein Jahr gewartet, bis sich jemand gemeldet hat, damit wir wenigstens zu zweit sind - vielleicht hätte ich das vorher tun sollen, ich habe ja auch fast ein Jahr gewartet...
Ich muss mal sehen wie das wird - den gedanken zu einem Psychologen lehne ich jedoch zutiefs ab.

Ich werde wieder Schreiben.
Herz


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5335)


Ein Schritt nach dem Anderen !


Posted from 217.224.148.129 by Trekker on December 14, 2003 at 15:21:22:
In Reply to: Ein Schritt nach dem Anderen ! posted by herz aus eis on December 14, 2003 at 13:32:23:


Hi Herz,

ein guter Anfang finde ich. Die genannten Begriffe beziehen sich auch alle auf Deutschland, wie die Bezeichnungen in Dänemark sind sind, weiss ich natürlich nicht. Sicher ist nur, das es die Struckturen und Anlaufstellen auch dort gibt.

Deine Ablehnung Psychologen gegenüber teile auch ich - wahrscheinlich aus den selben Gründen. :-) Ich meinte auch die speziell geschulten Kräfte. Ein Notfallseelsorger ist ja auch kein einfacher Pfarrer oder so. Egal wie sich sich nennen, sie MÜSSEN über eine spezielle Ausbildung und Erfahrung verfügen - alles andere bringt dir nichts.

Und wenn du dieses Erlebniss einigermassen Verkraftet hast, kommen automatisch die Fragen nach dem Warum und Wieso. Das ist der zweite Schritt. Wenn du da angekommen bist und diese Fragen kommen, dann wirst du hier auch passende Antworten finden. Ob du sie dann auch akzeptieren willst, bleibt allein dir überlassen. Das Angebot ist da, du hast die Wahl.

Wünsche dir viel Glück und das du schnell aus deinem Tief heraus kommst.

Viele Grüsse
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5338)


meine seele ist erfrohren


Posted from 212.197.143.12 by Murli on December 14, 2003 at 20:33:13:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by herz aus eis on December 13, 2003 at 15:14:43:


Ich habe Gestern deinen Beitrag gelesen, ich hab nichts dazu geschrieben, da ich keine Worte hatte.
Ich hab sie eigentlich auch jetzt nicht.
Ich wünsche Dir einen Menschen dessen Herzenswärme dein Herz zum tauen bringt, und den Fluß deiner Tränen zu fließen.
Trekker hat wohl recht das das nicht nur über Worte geht, und schon gar nicht über geschriebene.
Ich wünsche Dir das Du diesen Menschen findest.

Murli


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5339)


Ein Schritt nach dem Anderen !


Posted from 194.239.145.174 by herz aus eis on December 15, 2003 at 00:58:22:
In Reply to: Ein Schritt nach dem Anderen ! posted by Trekker on December 14, 2003 at 15:21:22:


Danke!

Herz aus Eis - Auf dem weg zur erwärmung?
wer weiss...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5340)


Danke euch allen.


Posted from 194.239.145.174 by herz aus eis on December 15, 2003 at 01:02:03:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by herz aus eis on December 13, 2003 at 15:14:43:


Ich möcht danke sagen, und mich vor erst verabschieden.
Ich werde diese Seite (adresse) aufschreiben und nicht vergessen.
Jetzt ist es Zeit die Wunden zu lecken, und dafür brauch ich Ruhe.
Herz aus Eis


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5341)


Ein Schritt nach dem Anderen !


Posted from 62.178.18.126 by johanna on December 15, 2003 at 06:53:05:
In Reply to: Ein Schritt nach dem Anderen ! posted by herz aus eis on December 15, 2003 at 00:58:22:



Hi Herz,

Das wünsch ich dir von ganzem Herzen...............

Alles Liebe
johanna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5342)


@Murli


Posted from 217.162.72.11 by Monika on December 15, 2003 at 09:26:31:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by Murli on December 14, 2003 at 20:33:13:


Hallo Murli
Schön, wieder mal etwas von dir zu lesen, ich habe mich oft gefragt, wie es dir wohl seit dem Uebergang deiner Frau ergangen ist. Sind ja jetzt auch schon einige Monate vergangen. Ich nehme an, du siehst dein Leben, wie jeder, der in dieses Forum geführt wurde, ein bisschen anders?
Bei mir waren es gestern 14 Monate, seit mein Sohn hinübergewechselt hat und ich kann feststellen, dass ich ihn sehr wohl spüre, dass wir nicht getrennt sind, aber er eben halt schon wieder zurück da ist, wo wir eines Tages ja auch hingehen. Da er sehr jung zurückgegangen ist, kommt es mir vor, als sei er irgendwo in USA am studieren und halt grade nicht erreichbar...
Lass mal hören, wie es dir geht.
Liebe Grüsse
Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5343)


Danke euch allen.


Posted from 217.184.203.254 by Mortisha on December 15, 2003 at 12:43:16:
In Reply to: Danke euch allen. posted by herz aus eis on December 15, 2003 at 01:02:03:


Ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute, hoffe du liest es noch.
Alles Liebe
Mortisha


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5345)


@Monika


Posted from 212.197.140.10 by Murli on December 16, 2003 at 22:53:38:
In Reply to: @Murli posted by Monika on December 15, 2003 at 09:26:31:


Hallo Monika,

> Schön, wieder mal etwas von dir zu lesen, ich habe mich oft gefragt, wie es dir wohl
> seit dem Uebergang deiner Frau ergangen ist. Sind ja jetzt auch schon einige Monate
> vergangen.

6 Monate waren es gestern, ich seh es am Kalender und an der Jahreszeit aus Sommer wurde Winter. Aber jeder Tag ist DER Tag danach.

> Ich nehme an, du siehst dein Leben, wie jeder, der in dieses Forum geführt wurde, ein
> bisschen anders?

Vielleicht auch ein bisschen anders als die meisten hier.

> Bei mir waren es gestern 14 Monate, seit mein Sohn hinübergewechselt hat und ich kann
> feststellen, dass ich ihn sehr wohl spüre, dass wir nicht getrennt sind, aber er eben
> halt schon wieder zurück da ist, wo wir eines Tages ja auch hingehen.

Ja, ich kann mein Mausi auch manchmal spüren, habe auch einige Zeichen von ihr bekommen und auch von ihr geträumt.

> Da er sehr jung zurückgegangen ist, kommt es mir vor, als sei er irgendwo in USA am
> studieren und halt grade nicht erreichbar...

Bei mir ist es eher unbewusst das ich bei fast allen privaten Dinge denke wie wurde es ihr gefallen oder was hätte sie gern. So als wenn sie Morgen wieder kommen würde und wir unser Leben weiter führen wie vorher. Wenn mir das aber bewusst wird kommt auch sofort der Hammer , das es NIE mehr so sein wird.

Lieben Gruß

Murli




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5397)


meine seele ist erfrohren


Posted from 62.104.219.83 by kleine seele on December 24, 2003 at 20:30:01:
In Reply to: meine seele ist erfrohren posted by Ghee on December 13, 2003 at 16:10:20:


wenn ich das lese was du schreibst tut meine seele weh, weil deine seele für dich jetzt erfrohren ist, aber nicht wirklich.

ich verstehe dich total, wenn du erzählst, wenn menschen die du kennst oder auch nicht von dir gehen und du ihnen nicht HELFEN kannst.ich verstehe deine schwierigkeit,das zu begreifen und einen sinn darin zu sehen, ich verstehe deine frage warum immer ich?

es ist aber wirklich so, dass für jeden einzelnen sein lebensweg mehr oder weniger vorbestimmt ist.
wenn du, sei es aus irgendeiner beziehung oder nur aus zufall mit dem jeweiligen irdischen
lebensende konfrontiert wirst, dann besteht DEINE aufgabe darin, dich damit einzulassen.
dein innerstes wird geprüft, was es alles an sich heran lässt und es ist halt bei dir ganz vieles.

"warum kann ich nicht helfen und warum geschieht das alles?" - es ist unheimlich schwer
sich das zu beantworten.
du und ich und wir alle werden im jetzigen leben und auch später immer wieder vor aufgaben gestellt,einfache oder schwere, der eine mehr und der andere weniger und jeder zu seiner zeit.

was einen menschen letztendlich dabei ausmacht: er verdrängt die aufgabe nicht und nimmt sie an, so schwer sie auch scheint, er gibt alles so gut wie er kann und akzeptiert die bestimmung, die für jeden von uns vorgegeben ist.

wenn wir nach dem sinn des ganzen fragen, müßte es so sein, daß wir nur durch "aufgaben und bestimmungen" reifen und uns entwickeln können.

DU MUßT DIR NICHTS VORWERFEN, DU HAST ALLES GETAN WAS DU KONNTEST, ALLE DIE NICHT MEHR DA SIND VERSTEHEN DICH UND SIND MIT DIR IM REINEN DU GEHST DEINEN WEG DER LIEBE UND WENN DU WILLST, WIRST DU SIE ALLE SPÄTER WIEDERSEHEN.

bleib dir treu..



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]