jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Schmerzende Sehnsucht...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.5.33.12 by Cozypaul on February 29, 2004 at 17:30:25:

Hallo allerseits...
Heute ist es besonders schlimmm, es sind 11 Jahre her aber ich vermisse wahnsinig meine Freundin..Es ist heute extrem...ich weiss es nicht wie lange ich es noch aushalte. Bitte schreib mir irgendwas. Seit 11 Jahren denke ich mindestens einmal
an sie. Ich bin hier nicht neu und versuche nicht zu jammern aber heute ist wirklich
schlimm. Wenn ich den Film "Hinter dem Horizont" sehe dann muss ich staendig heulen.
Sehe ich sie wieder ? Der Wegweiser hat mich schlauer gemacht aber mein Leiden nicht
gelindert..
viele Gruesse an Euch

Cozypaul(Paul)




Alle Antworten:



(6090)


Schmerzende Sehnsucht...


Posted from 217.116.64.10 by anny on February 29, 2004 at 17:54:33:
In Reply to: Schmerzende Sehnsucht... posted by Cozypaul on February 29, 2004 at 17:30:25:


Hallo Cozypaul,

Was dich auch nach all den Jahren mit deiner Freundin verbindet ist LIEBE,welche über den Tod hinausgeht.


"Der Mensch besitzt eine Seele, die unvergänglich ist.

Sie wird in Ewigkeit nicht sterben. Der Tod ist nur ein

trennender Schleier zwischen zwei Welten. Wer aber eine

Seele mit ewiger Liebe liebt, der zerreißt den Schleier

und vereinigt sich mit ihr"...

Said Akl


Du wirst sie wiedersehen !

Lg anny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6092)


Schmerzende Sehnsucht...


Posted from 80.110.20.135 by Seele on February 29, 2004 at 19:03:24:
In Reply to: Schmerzende Sehnsucht... posted by Cozypaul on February 29, 2004 at 17:30:25:


Lieber Cozypaul!

Es tut mir leid, dass du noch immer so tief trauerst. Nach so langer Zeit sollte die Trauer sich verändert haben. Natürlich wird dir deine Freundin immer fehlen, so lange, bis ihr euch "drüben" wiederseht (GANZ SICHER!). Auch gibt es immer wieder Momente, die einen besonders empfindlich machen für diese Gefühle, wie etwa ein Film, eine Melodie, Geburtstag, Todestag, Weihnachten u.a. Du sollst auch weiterhin in Liebe an deine Freundin denken, aber sie auch gehen lassen. Wenn du aber immer noch so leidest, solltest du dir überlegen, ob vielleicht eine Sitzung hilfreich wäre. Wende dich dazu an Caro, den Link setze ich dir. Du findest ihre Mail-Addy am Ende der Seite.

Lieber Paul, ich hoffe, dass es dir morgen schon wieder besser geht und du etwas optimistischer sein kannst. Ich wünsche dir alles Liebe und schicke dir viele gute Gedanken.

Lieben Gruß
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6093)


Schmerzende Sehnsucht...


Posted from 217.184.203.216 by Mortisha on February 29, 2004 at 19:55:27:
In Reply to: Schmerzende Sehnsucht... posted by Cozypaul on February 29, 2004 at 17:30:25:


Hallo Paul!
Ich finde die Antwort von Seele sehr gut, ich kann keinen Rat mehr hinzufügen. Ich möchte dir nur sagen, das es mir leidtut und das ich diese furchtbare Sehnsucht gut nachempfinden kann.
Bei mir ist alles noch nicht so lange her, aber ich denke, das ist nicht unbedingt das Ausschlagebende.Ich denke, wenn man einen Mensch so sehr geliebt hat und liebt, dann wird er immer irgendwo fehlen. Ich denke auch, das meine Beiden mir mein ganzes Leben lang fehlen werde, so wie sie mir schon gefehlt haben, bevor ich sie kannte, ich hatte so ein Gefühl von Wiederekennen und das Gefühl, endlich zu Hause angekommen zu sein,als ich meinen Freund kennenlernte.
Das einzige, was mir hilft, ist das er noch da ist, nur in einer anderen Form und das ich lernen muss, mit der neuen, veränderten Situation umzugehen. Hört sich alles theoretisch an, ist es auch oft nur, leider, wenn die Gefühle zu stark werden, besonders an bestimmten Tagen, wo einen der andere aus einem bestimmten oder unbestimmten Grund ganz besonders fehlt.
Ich wollt dir einfach was Nettes sagen, weil ich dich so gut verstehe.
Ich wünsch dir Alles Liebe
Mortisha


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6094)


Schmerzende Sehnsucht...


Posted from 80.110.90.78 by Mad on February 29, 2004 at 19:58:19:
In Reply to: Schmerzende Sehnsucht... posted by Cozypaul on February 29, 2004 at 17:30:25:


Hallo Paul !

Aus anderer Sicht kann es immer besser werden , und aus anderer Sicht ist es nicht dermassen nachvollziehbar , wie die emotionale "Gefangenheit" dermassen stattfinden kann !

Deine emotionale Verbundenheit ist dermassen in Unsicherheit gehüllt , dass das Wiedersehen eventuell nicht erfolgt .....und diese Unsicherheit ist es auch , die diese Angst , gefolgt von zutiefster Traurigkeit auslöst .

Horche in Dich Paul .....in solchen Momenten sind sie uns näher als je zuvor , erinnere dich an ihre Hände die dich streichelten , sie tut es , du musst dich nur erinnern !

Du wirst es überstehen , und eure Bindung wird jeden Tag stärker .
Eure Liebe wird niemals abrreissen , sie wird Ausmass annehmen , von dessen Stärke du dir nicht einmal im Ansatz bewusst bist !

Ich wünsche dir alles Liebe , Paul!
Mad

(im Moment meines Schreibens spielt gerade das Lied von "Sade - by your side" im Radio, denke das passt gerade sehr gut)



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6096)


Schmerzende Sehnsucht...


Posted from 62.104.221.64 by Axel on February 29, 2004 at 20:24:58:
In Reply to: Schmerzende Sehnsucht... posted by Cozypaul on February 29, 2004 at 17:30:25:


Lieber,lieber Cozy!Ich kann Dich so gut verstehen(kann Ich das wirklich?)Das macht mir ja fast Angst.Meine Liebste ist ja auch erst vor 16 Monaten gegangen und ich habe einen harten Weg hinter mir .Gib NICHT auf.Du weisst,dass die ganz schlimmen Phasen immer seltener kommen....Axel


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6098)


Sorry aber...


Posted from 217.86.21.26 by MagiX on March 01, 2004 at 01:41:28:
In Reply to: Schmerzende Sehnsucht... posted by Cozypaul on February 29, 2004 at 17:30:25:


es sind jetzt 11 Jahre (!) her. Willst du nicht endlich einen Schlusspunkt setzen? Es ist okay zu trauern, aber nach 11 Jahren kann man echt von einer Gebundenheit reden. Willst du also ein Gefangener sein oder frei? Du entscheidest...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6104)


Sorry aber...


Posted from 141.35.193.154 by Angelika on March 01, 2004 at 11:00:07:
In Reply to: Sorry aber... posted by MagiX on March 01, 2004 at 01:41:28:


Hi,

Du schreibst weiter unten:

> Es ist ein Unterschied, ob man Dinge vom Kopf oder vom Herzen her versteht. Du kannst 'zig Readings haben und deinen Kopf mit Wissen füllen, bis er nicht mehr durch die Tür passt. Aber dein Herz wird immer diese "Ungewissheit" haben und dieses merkwürdige Gefühl:"Irgend etwas stimmt nicht...".

das mag deiner eigenen Wahrnehmung in diesem Fall entsprechen.
Und diesen Zustand kennt wohl jeder, der hier öfter liest oder schreibt. Du erzählst also niemandem etwas wirklich Neues.

Ich habe deine heutigen Postings gelesen, und sie sind durchweg destruktiv und spielen mit deinen eigenen, teilweise recht kühnen Mutmaßungen. Mit deinen "Ratschlägen" kann man nicht allzuviel anfangen. Was willst du erreichen?

Ganz bestimmt gehöre ich nicht zu den Menschen, die alles beschönigen oder "verklären" wollen, und manchmal halte ich mich auch mit meiner Meinung eher zurück (wenn sie nicht mit der "Majorität" übereinstimmt oder ich mir selbst nicht ganz sicher bin - denn alles ist ohnehin subjektiv empfundene Wahrheit).

Aber wie gesagt: Ehe man Menschen in Trauer oder schweren Krisen noch einen zusätzlichen "Schlag" versetzt, empfiehlt es sich einmal mehr, den Mund zu halten.

Nun kannst du das gern als Affront meinerseits gegen deine Person ansehen und dich darüber erregen.
Und machst damit die Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man nicht Ausführender, sondern Empfangender solcher kalter Güsse ist.
Das kann eine durchaus bewusstseinserweiternde Erfahrung sein.


Grüsse,
Angelika.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6105)


Schmerzende Sehnsucht...


Posted from 217.233.35.106 by !!! on March 01, 2004 at 11:22:15:
In Reply to: Schmerzende Sehnsucht... posted by Cozypaul on February 29, 2004 at 17:30:25:


Hallo Paul,

Zeit existiert nicht und so ist es unwichtig ob 11 Jahre oder 3 Monate vergangen sind. So kommt mancher niemals über einen Verlust hinweg, und mancher bereits nach kurzer Zeit und manche Seele entscheidet sich dabei auch gegen das weitere irdische Dasein.

Trauer ist ebensowenig quantifizierbar wie alles Erleben einer Seele. Bei einem Traum kann ja anhand einer Zeitangabe , 3 Stunden oder 3 Minuten, auch keine Aussage über die Tiefe, Eindrücklichkeit oder Bedeutung einer Erlebenswelt erfolgen.

Insofern kann ich Dir nur raten zu Deinen Gefühlen voll zu stehen, sie anzunehmen und alles weitere wird sich dann finden, aber allein bist Du jedenfalls nicht :).

Lieben Gruß
!!!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6107)


Sorry aber...


Posted from 194.145.89.65 by Cozypaul on March 01, 2004 at 13:32:27:
In Reply to: Sorry aber... posted by MagiX on March 01, 2004 at 01:41:28:


Hallo,
auf solche "Ratschaege" kann ich gerne verzichten.Solche Sprueche habe ich ohne Dich auch
gehoert.

Gruss
Cozypaul(Paul)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6108)


Sorry aber...


Posted from 80.135.184.118 by MagiX on March 01, 2004 at 22:19:08:
In Reply to: Sorry aber... posted by Cozypaul on March 01, 2004 at 13:32:27:


willst du lieber bemitleidet werden und in Selbstmitleid schwimmen oder möchtest du, dass es besser wird?
Sorry, wenn es schroff klingt, aber das ist manchmal notwendig... Wach auf Junge.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6109)


Sorry aber...


Posted from 80.135.184.118 by MagiX on March 01, 2004 at 22:24:15:
In Reply to: Sorry aber... posted by Angelika on March 01, 2004 at 11:00:07:


ich glaube nicht, dass es darum geht, etwas "Neues" zu schreiben.
Wenn jemand nach 11 Jahren noch immer in Trauer schwimmt, dann stimmt etwas nicht mit derjenigen Person. Ich verstehe nicht, wieso du das nicht auch so deutlich sehen kannst.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6110)


Sorry aber...


Posted from 62.104.207.64 by Angelika on March 01, 2004 at 23:04:05:
In Reply to: Sorry aber... posted by MagiX on March 01, 2004 at 22:24:15:


Sorry....habe Schwierigkeiten, unter den eigentlichen Beitrag zu posten (versuchs jetzt mal auf diesem Wege, mal sehn....):

Nein, darum geht es in der Tat nicht. Sondern darum, Lösungsvorschläge für CP's Problem zu finden bzw. zu offerieren.

Für solche Fälle gibt es z.B. die Möglichkeit eines Readings durch ein Medium. Das setzt natürlich das Einverständnis des Sitters voraus. Möglicherweise "hängt" die Seele, das ist möglich. Dadurch ließe sich die permanente Trauer u.a. erklären.
Durchaus aber ist es noch eine "natürliche" Reaktion (auch nach einer Zeit von 11 Jahren oder manchmal mehr), dass den Hinterbliebenen gelegentlich neue Trauerschübe schütteln. Es ist einfach die physische Abwesenheit, die das bewirken kann, wie es zwischen zwei seelisch verbundenen Menschen (u.a. zwischen (Ehe-)Partnern nicht selten ist. Auch mir fehlt meine Tochter und zu bestimmten Zeiten (Geburtstag, Weihnachten etc.) sehr, und ich bin ehrlicherweise froh, wenn diese Tage vorübergehen.

Andererseits: Ich bin nicht *Gott* (oder wie immer du es z.B. nennen würdest) und maße mir nicht an, alles und jedes "sehen" zu können.
(Bin teilweise und gelegentlich schon mit weit "kleineren", mir manchmal näherstehenden Dingen, die ich "sehe" überfordert - mal im Vertrauen gesagt *g*).
Deshalb verstehe ich deine Frage nicht ganz.

A.

P.S. Mach eben mal einen konstruktiven Vorschlag, vielleicht können wir von dir noch was lernen :-). Nur mosern bringt's auch nicht. Ebensowenig wie - da gebe ich dir Recht - nur Selbstmitleid.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]