jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Loslassen können

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 212.222.30.2 by aschenputtel on May 18, 2004 at 09:28:51:

Hallo
ich bin noch neu hier und hoffe hier jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann.
Eine Woche vor Weihnachten ist mein Vater gestorben. Ganz plötzlich und unvorbereitet für uns. Dieser Tag hat unser Leben total verändert.Denn seit dieser Nacht gibt es unerklärliche Klopfgeräusche im Haus meiner Mutter.
Das macht sie und mich ganz verrückt denn sie bildet sich jetzt ein das mein Vater nur scheintot war und durch das klopfen sich bemerkbar machen will. Ich habe meinen Vater gesehen als er tot war, ganz friedlich saß er in seinem Sessel kein Zeichen von Qualen oder Schmerzen. .
Ich glaube nun das wir vielleicht durch unsere Trauer nicht loslassen können und er vielleicht durch das Klopfen versucht uns zu sagen - ich bin für euch da aber ihr müßt akzeptieren das ihr mich nicht mehr körperlich unter euch habt.
Es fällt auch sehr schwer ohne ihn und gerade am Sonntag war es wieder sehr schlimm da hatte meine Tochter Konfirmation und er hat uns so gefehlt.

Wie wird es einfacher jemanden gehen zu lassen, es tut so verdammt weh.
Ich Danke schon mal fürs lesen und vielleicht für ein paar Antworten

L G
aschenputtel





Alle Antworten:



(6648)


Loslassen können


Posted from 217.95.145.70 by Hope on May 18, 2004 at 10:01:52:
In Reply to: Loslassen können posted by aschenputtel on May 18, 2004 at 09:28:51:


Hallo liebe Aschenputtel!

Es tut mir leid, daß dein Vater so plötzlich heimgegangen ist!

Ich kann verstehen, daß das für alle Beteiligten eine nicht einfache Situation ist. Im Hüben wie im Drüben!!

Wie eure Situation nun gelagert ist, sprich: Ob dein Vater Probleme beim Übergang hat oder euch nur signalisieren will, daß er da ist oder ob jemand ihn durch "extreme" Trauer hält, das kann man so nur schwer sagen.

Was hast du denn für Empfindungen, wenn du jetzt an deinen Vater und seinen Tod denkst? So tief im Innern...Sind es eher positive oder negative Empfindungen, die du verspürst?

Um ganz sicher zu gehen, würde ich dir zu einem check raten!!! Da wird dann mal nachgeschaut, was eigentlich los ist. Ich geb dir anbei mal den link! Dort findest du alle notwendigen Informationen...

Wenn du möchtest, kannst du dich gerne hier auch schon mal ein bißchen einlesen. Dann versteht man allmählich, wie das Jenseits so "gestrickt" ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles nur erdenklich Liebe und viel Kraft!
Bis bald!

Hope


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6650)


Loslassen können


Posted from 212.222.30.2 by aschenputtel on May 18, 2004 at 10:35:08:
In Reply to: Loslassen können posted by Hope on May 18, 2004 at 10:01:52:


Hallo Hope

Danke für Deine lieben Zeilen. Wenn ich an meinen Vater denke dann mit sehr viel liebe und guten Erinnerungen aber auch mit dem Gedanken das ich noch soviel sagen wollte....
Ich rede viel mit ihm und hoffe er versteht mich nur habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten und ich hoffe so sehr darauf.
Werde mir das mit dem Check mal überlegen, hast DU da schon Erfahrungen gemacht ?

L G
aschenputtel


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6651)


Loslassen können


Posted from 217.95.145.70 by Hope on May 18, 2004 at 11:10:08:
In Reply to: Loslassen können posted by aschenputtel on May 18, 2004 at 10:35:08:


Liebe aschenputtel!

> Wenn ich an meinen Vater denke dann mit sehr viel liebe und guten Erinnerungen aber auch mit dem Gedanken das ich noch soviel sagen wollte....

Oh ja...diese Gefühle kenne ich auch. Meine Mutter verstarb auch plötzlich und sehr jung vor nunmehr fast 7 Jahren. Ich habe auch nach ihrem Tod noch viel mit ihr geredet. Will heißen: ich habe zu ihr in Gedanken gesprochen, denn ich wußte, sie ist noch da! So konnte ich all das los werden, was ich schon immer sagen wollte. Ich glaube, daß das nicht nur mir, sondern auch meiner Mutter geholfen hat.

Du hast also nie das Gefühl, er sei im Raum oder so? Und wenn du es hast, spürst du dann Angst oder Freude? Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte nur versuchen, deine Situation einzuordnen...

> Ich rede viel mit ihm und hoffe er versteht mich nur habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten und ich hoffe so sehr darauf.

Ich finde das sehr, sehr schön, daß du mit ihm redest! So könnt ihr gaanz langsam Abschied nehmen. Bis jeder von euch in der Lage ist, seinen weiteren Weg auf seine Weise zu gehen! Wenn du mit ihm redest, achte doch mal auf Gefühle, die du hast. Gedanken, die dir "auf einmal" in den Kopf schießen. Achte auf "Kleinigkeiten" - ein Geruch, ein Geräusch oder gar ein ganz persönliches "Zeichen", das ein Außenstehender vielleicht als "Zufall" abtun würde...;-)

> Werde mir das mit dem Check mal überlegen, hast DU da schon Erfahrungen gemacht ?

Ja, ich habe bezüglich meiner Mutter auch einmal einen check machen lassen... Dies ist jedoch sehr persönlich. Darum versteh bitte, wenn ich mich hierüber nicht öffentlich im Detail äußern möchte. Allerdings kann ich dir sagen, daß es meine Ansichten bezüglich des Jenseits stark geprägt hat und mich dazu gebracht hat, mich noch intensiver damit auseinanderzusetzen! Ich bin "bewußter" dadurch geworden! Aber wie wir hier im Rheinland sagen: "Jeder Jeck is anders"! So macht da jeder seine ganz individuellen Erfahrungen!

Du mußt FÜR DICH entscheiden, ob du einen check für sinnvoll hälst bzw. ob du einen check machen lassen möchtest!! Höre auf dein Gefühl! Die Entscheidung liegt ganz bei dir - ob und wann!

Anbei setzte ich dir noch einen interessanten link dazu, was einige Sitter über "ihr" reading hier gesagt haben...

Alles Liebe!
Hope


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(6652)


Loslassen können


Posted from 217.111.48.150 by Coco on May 18, 2004 at 12:40:42:
In Reply to: Loslassen können posted by aschenputtel on May 18, 2004 at 09:28:51:


Hallo Aschenputtel,

auch von mir aufrichtiges Beileid zum Übergang deines Vaters!

Hope hat dir schon sehr gute Antworten gegeben und auch ich rate dir, durch einen Check klären zu lassen, was es mit den Klopfgeräuschen auf sich hat. Peter und Caro, die diese Checks durchführen, haben sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet und du kannst ihnen wirklich vertrauen.

Um mit der Gesamtsituation besser klarzukommen und tiefere Einblicke in das, was nach unserem Tod mit der Seele geschieht, zu gewinnen, empfehle ich dir, dich mit den FAQs und dem "Wegweiser" (oben im Forumskopf) zu beschäftigen. Du wirst daraus ersehen, dass unsere Lieben gar nicht so weit entfernt von uns sind, wie wir meinen und dass es auch ein Wiedersehen geben wird - und diese Aussicht ist doch die beste Voraussetzung für ein Loslassenkönnen und eine Trauerbewältigung!

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute

Coco



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]