jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Kontakt zu einer fremden Person?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.142.166.234 by Michaela on May 12, 2002 at 21:58:00:

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch bin was das Thema "Jenseits" angeht. Ich habe mich aber bisher auch noch nicht damit beschäftigt, bis ich vor ein paar Tagen auf diese Seite gestossen bin.
Ich würde gerne wissen, ob man auch zu einer fremden Person Kontakt aufnehmen kann? Ich kenne diese Person nur von Fotos und Berichten, habe aber das Gefühl trotzdem eine Verbindung zu ihr zu haben. Ich möchte gerne wissen, ob ich mir das nur einbilde oder ob das wirklich so ist?
Zusätzlich muss ich sagen, dass diese Person erst vor kurzem gestorben ist und kein guter Mensch war (ich weiss nicht, ob das von Bedeutung ist).
Ich habe auch schon versucht mit Gläser rücken Kontakt zu ihr aufzunehmen...das hat aber leider nicht funktioniert. Was hab ich denn sonst noch für Möglichkeiten?

Da ihr immer nur von DEM "Jenseits" redet, wirft sich bei mir die Frage auf, ob es denn keinen Himmel und keine Hölle gibt, sondern nur einen gemeinsamen Ort?!
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man im Jenseits nur seine Verwandetn und Freunde wiedersieht oder auch Menschen, bei denen man sich wünscht sie zu treffen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Alles Gute

Michaela




Alle Antworten:



(704)


Kontakt zu einer fremden Person?


Posted from 217.4.56.87 by Lexle on May 13, 2002 at 08:53:48:
In Reply to: Kontakt zu einer fremden Person? posted by Michaela on May 12, 2002 at 21:58:00:


Hallo, Michaela,

schön, daß Du diese Seiten gefunden hast... Werde mich auch bemühen, Dir Deine Fragen zu beantworten, aber um die Antworten auch wirklich richtig verstehen zu können, wirst Du nicht drum rum kommen, hier im Wegweiser zu lesen... Die Schöpfung an sich ist alles andere als einfach..., aber in unserem Wegweiser sind alle Grundbegriffe fundiert und ausführlich erklärt.. :) Fange mit dem Teil 1...

>Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch bin was das Thema "Jenseits" angeht

Och, gesunde Skepsis schadet nie... :)

>Ich würde gerne wissen, ob man auch zu einer fremden Person Kontakt aufnehmen kann? Ich kenne diese Person nur von Fotos und Berichten, habe aber das Gefühl trotzdem eine Verbindung zu ihr zu haben. Ich möchte gerne wissen, ob ich mir das nur einbilde oder ob das wirklich so ist?

Rein theoretisch ist das schon möglich... Aber ein Kontakt kommt nur dann zustande, wenn es irgendwem von Euch beiden etwas bringt.. (und wenn es auch im Plan so vorgesehen ist.. :)) Und dabei ist es unerheblich, ob es ein "guter" oder ein "schlechter" Mensch war. Diese Begriffe gibt es so im Jenseits nicht, denn alle Seelen kommen "nur" hier als Mensch auf die Erde, um zu wachsen und zu reifen. Selbst eine "böse" Seele bewirkt bei anderen Seelen viel, was diesen wiederum hilft, zu wachsen...

>Ich habe auch schon versucht mit Gläser rücken Kontakt zu ihr aufzunehmen...das hat aber leider nicht funktioniert. Was hab ich denn sonst noch für Möglichkeiten?

Laß die Finger vom Gläserrücken, das ist nicht ohne! Zumal Du noch nichts über den jenseitigen Aufbau weißt. Es gibt Seelen, die den Weg noch nicht ganz rüber geschafft haben und noch total BW -(bewußtseins-)mäßig verengt sind. Sie wissen noch nichts von anderen Ebenen, wo es ihnen viel besser gehen würde und freuen sich über jede Gelegenheit, andere Menschen versäckeln zu können. Am Anfang erzählen sie Dir noch das, was Du hören möchtest, aber sowie eine gewissen Vertrauensbasis da ist, geht der Spaß für sie so richtig los... Und Du bekommst sie nicht mehr los! Das kann über "harmlose" Klopfgeräusche bis hin zu umherfliegenden Gegenständen gehen...

Lerne erst ein bißchen mehr über den jenseitigen Aufbau, damit Du auch verstehst, wie der Weg der Seelen drüben so abläuft.

>Da ihr immer nur von DEM "Jenseits" redet, wirft sich bei mir die Frage auf, ob es denn keinen Himmel und keine Hölle gibt, sondern nur einen gemeinsamen Ort?!

Nein, in dem Sinne gibt des "die Hölle" und "den Himmel" im Jenseits so nicht. Das Jenseits ist auch nicht "ein Ort" in dem Sinne.. Alles besteht aus BW (Bewußtsein), was sich in unterschiedlichen Schwingungen äußert, welche mediale Menschen fühlen. Das ist z. B. auch ein Grund, warum man sich beim Gläserrücken oftmals fiese Gesellen ins Haus läd; diese schwingen eigentlich noch unter Menschenlevel, so daß wir mit diesen am ehesten Kontakt bekommen...
Und jede Seele bekommt nach "dem Tod" das, was sie meint, was ihr zusteht. Wenn z. B. eine durch religiöse Erziehung stark dogmatisierte Seele glaubt, durch das Leben hier keinen Himmel in dem Sinne erwarten zu könnne, wird sie auch erstmal dementsprechendes "sehen" können. Aber das alles kreiiert sich die Seele selbst. Genauso jemand, der an ein Leben nach dem Tod glaubt: Wenn derjenige glaubt, es müßte wie im Paradies sein, dann wird er auch genau das "sehen"... :)
Es gibt viele, liebe Seelen, die den Neuangekommenden helfen, sich zurechtzufinden. Seelen, die "frisch" sind, müssen erst einmal ihr Leben hier verarbeiten, dadurch erfahren sie Bewußtseins-Schübe, die sie wiederum weiterbringen...

Alles sehr komplex, ich weiß.. :) Darum ja auch der Tip mit dem Wegweiser...*gg*

>Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man im Jenseits nur seine Verwandetn und Freunde wiedersieht oder auch Menschen, bei denen man sich wünscht sie zu treffen?

Das kommt immer drauf an, wie Eure Pläne miteinander verstrickt sind und ob Ihr aus einer gemeinsamen Seelenfamilie kommt...

So, viele Antworten, viel Material zum Denken... *g*
Viel Erfolg beim Verinnerlichen,
alles Liebe
Alex



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(705)


Kontakt zu einer fremden Person?


Posted from 217.87.130.38 by Uta on May 14, 2002 at 09:22:48:
In Reply to: Kontakt zu einer fremden Person? posted by Michaela on May 12, 2002 at 21:58:00:


Nur so eine Idee. könnte es jemand sein der mit Erfurt zusammenhängt? Falls ja. liebe michaela.....lass es!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(707)


Kontakt zu einer fremden Person?


Posted from 195.93.64.178 by Janie on May 14, 2002 at 12:46:52:
In Reply to: Kontakt zu einer fremden Person? posted by Lexle on May 13, 2002 at 08:53:48:


Hallo Michaela!

Alex hat ja schon alles gesagt,dennoch möchte ich Dir auch noch mal ans Herz legen,nicht über Gläserrücken oder ähnliches Kontakt herstellen zu wollen.
Gerade,wenn man nicht viel Wissen hat über das Jenseitige,kann das wirklich zum Höllentrip werden.

Es gibt andere Möglichkeiten,Kontakt herzustellen,z.B. wenn Du dieser Seele einfach nur liebevolle Gedanken zukommen lässt.Vielleicht fühlst Du dann auch von dieser Seele ein "Echo".Und was ganz wichtig ist :
VERTRAUE DEINER WAHRNEHMUNG.
Nur DU kannst wissen,was Du erlebst,fühlst oder was auch immer und erhalte Dir auch ruhig eine gesunde Portion Skeptsis,denn nicht alles,was man hört und liest ist für einen selbst wahr.

Viele,liebe Grüsse
Janie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]