jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

trauer überwältigt mich jetzt erneut

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.140.242.146 by Diana(Bandit) on July 30, 2004 at 12:24:32:

hallo,
oh man...seit gestern geht es mir ganz schlecht, ich habe mir eine neue hünding geholt und sie ist eine herzensliebe, ich habe mich sofort verliebt:-)

aber die trauer um bandit kommt jetzt viel stärker hoch...voher war es auch schon schlimm, aber ich habe das gefühl es ist schlimmer geworden.
ich bin verwirrt, habe (neue) verlustangst und schuldgefühle..alles durcheinander...
ich muss mich richtig zusammenreissen...ausserdem möchte ich nicht das meine neue hündin das auf sich bezieht.... und ich möchte nicht das sie unter einem trauerkloss leidet...(gestern habe ich meine tränen unterdrückt...ich weiss das ist ja auch nicht gut für mich...aber ich möchte nicht das sie denkt ich bin wegen ihr traurig?...)
ihr seht schon ich bin ziemlich verwirrt...ist das noch normal?
dabei bin ich innerlich wie gelähmt...
ich habe keinen hunger mehr...ect...

traurige liebe grüsse diana





Alle Antworten:



(7367)


trauer überwältigt mich jetzt erneut


Posted from 62.178.18.126 by anny on July 30, 2004 at 13:22:24:
In Reply to: trauer überwältigt mich jetzt erneut posted by Diana(Bandit) on July 30, 2004 at 12:24:32:


Hallo Diana,

ja,das scheint eine "normale" Reaktion zu sein.
Dadurch,dass du dir einen anderen Hund genommen hast,wirst du nochmals mit dem "Tod" von Bandit konfrontiert.
Diese Verlustangst ist unweigerlich vorhanden,denn du hast Angst diesen Hund auch wieder zu verlieren.
Davor haben wir doch alle ein wenig Angst......etwas oder Jemanden zu verlieren,nur niemand gibt dir die Garantie,dass dies nicht so sein wird.

Für dich wäre es wichtig,setz dich mit deiner Trauer um deinen Bandit wirklich auseinander,und lasse dabei deinen Gefühlen freien Lauf.
Auch in der Gegenwart von deiner Hündin darfst du weinen,denn sie bezieht es nicht auf sich.
Das kann ich dir mit Sicherheit sagen,denn auch ich habe in Gegenwart meiner kleinen Hündin noch um Bobby geweint.
Sie hat mir geholfen,auch damit abzuschließen.

Liebe Grüsse
anny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7368)


trauer überwältigt mich jetzt erneut


Posted from 217.84.57.94 by Kiri on July 30, 2004 at 17:27:40:
In Reply to: trauer überwältigt mich jetzt erneut posted by anny on July 30, 2004 at 13:22:24:


Hall Diana,
lass es ruhig fliessen, denn der Schmerz wird schlimmer, wenn Du unterdrückst.
Und Du wirst sehen Dein Hund wird Dir die Tränen aus dem Gesicht schlabbern und Du wirst darauf lachen müssen.
Der Knoten im Herz und der Kloss im Hals verschwinden dann wenn Du fühlst und den Emotionen den Lauf lässt und Du kommst wieder an Deine Kraft.
Und denk daran es gibt keinen Abschied für immer, eines Tages kommen alle wieder zusammen und alle werden über ihre "Rollen", die sie in diesem Leben gespielt haben schmunzeln.
Also let it flow
Kiri!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]