jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

JA ODER NEIN

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.93.60.112 by Sandra on September 01, 2004 at 13:53:08:

hallo an alle. ich hab vor ein paar monaten meinen ersten hund durch ein autounfall verlaoren, ich hab mir nach einer zeit einen neuen hund geholt der aber dann auch gleich nach 5-6 tagen gestorben ist, sie ist aus dem fenster gesprungen und wir haben sie eingeschläfert weil sie sonst gelähmt were und sich nur quälen würde. es war eine schwere entscheidung.aber warum jemanden leiden lassen wenn es auch anders geht. so und jetzt weiß ich nicht ob ich mir einen neuen hund holen soll oder nicht wäre es falsch. ich will nur nicht das meinen dritten hund wenn ich einen nehme, ihm/ihr auch was passiert und dafor hab ich angst.




Alle Antworten:



(7597)


JA ODER NEIN


Posted from 80.146.125.112 by Hope on September 01, 2004 at 14:48:43:
In Reply to: JA ODER NEIN posted by Sandra on September 01, 2004 at 13:53:08:


Hallo Sandra!

Es ist schwierig, jemanden in doch so persönlichen Dingen zu raten. Ich will es dennoch einmal versuchen. Vielleicht ist es nicht das, was du hören willst aber:

Es kommt auf DICH an! Stelle dir die Frage, ob du schon für einen neuen Hund bereit bist.

Anscheinend quälst du dich mit der Angst, du könntest den neuen Hund auch so schnell wieder verlieren. Das ist nur menschlich. Daher würde ich es für sinnvoll erachten, daß du dir einfach die Zeit nimmst, den Verlust deiner (bisherigen) Hunde zu verarbeiten. Es zwingt dich doch sicherlich niemand, dir SOFORT wieder einen neuen Hund zuzulegen, gell?! ;-) Also...take your time! Wenn du dann das Gefühl hast, daß diese Phase hinter dir liegt, dann stelle dir wieder die Frage, ob du einen neuen Hund möchtest!

Und wenn du dir diese Frage wirklich mit "JA!" beantworten kannst, dann tu's!

Dies soweit zu meinen Gedanken...

Und sollest du dich tiefergehend für das Jenseits interessieren, dann bist du hier goldrichtig aufgehoben. Studiere langsam aber stetig die FAQs und den WW durch...Und wenn dann noch Fragen sind, sind wir ja auch noch da!

Liebe Grüße!
Hope


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7599)


JA ODER NEIN


Posted from 83.77.97.108 by Bernhard on September 01, 2004 at 21:14:09:
In Reply to: JA ODER NEIN posted by Hope on September 01, 2004 at 14:48:43:


Ich stimme da Hope absolut zu.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7607)


JA ODER NEIN


Posted from 217.111.48.150 by Coco on September 02, 2004 at 11:03:32:
In Reply to: JA ODER NEIN posted by Hope on September 01, 2004 at 14:48:43:


Hallo Sandra,

Hope hat ganz Recht, nichts zwingst dich, jetzt etwas zu überstürzen!

Abgesehen davon gibt es ja auch noch einige Möglichkeiten, den Verlust eines künftigen Hundes zumindest insoweit zu minimieren, als dass du dir z. B. vornimmst, diesen dann nie mehr an der Straße ohne Leine laufen zu lassen etc..

Möglicherweise war der Tod deiner beiden Hunde so rasch hintereinander auch ein Weckruf an dich, dich intensiver mit dem Jenseits zu befassen und es ist nicht gesagt, dass es noch eines dritten derartigen Weckrufs bedarf, wenn du jetzt damit anfängst :-)!

Liebe Grüße

Coco


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]