jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

plansoll erfüllt

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.7.9.203 by teresa on November 02, 2004 at 14:15:23:

hallo ihr lieben,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, bin aber steter leser der foren hier.

ich würde gerne eine frage an euch richten und mir gerne mit einer eventuellen antwort neue denkanstöße holen. mein leben gestaltet sich äußerst schwierig. jetzt kann man natürlich sagen, klar, selbstgemachte leiden. jeder ist bei der planvorbereitung zugegen und gestaltet seine emotionalen höhepunkte aktiv mit. so!

jetzt treten ununterbrochen katastrophen ein, die lebensenergie wird merklich weniger, die lebensfreude weicht. überleben! wird zur devise. der fokus liegt auf dem funktionieren.

jetzt müsste doch auch meinem tauben und blinden guide mittlerweile bewußt sein, dass dieses schicksal hornhaut über das erleben legt, das ERLEBEN, das wir hier intensiv erfahren sollen und müssen. führt nicht eine ewige emotionale überreizung zur abstumpfung?

was, wenn meine leistungsfähigkeit bei planerstellung überschätzt wurde? wann wird der eigene lebensplan korrigiert, damit ein funktionieren dem erleben weichen kann?

eure teresa
mit am boden schleifenden mundwinkeln




Alle Antworten:



(7942)


plansoll erfüllt


Posted from 80.109.244.232 by Reinfriede on November 02, 2004 at 14:59:26:
In Reply to: plansoll erfüllt posted by teresa on November 02, 2004 at 14:15:23:


Liebe Teresa!

Vorerst mal: Ich wünsche Dir viel, viel Kraft!

Es gibt Situationen, da denkt man sich: So. das wars. Mehr ertrag ich nicht mehr und schlimmer kanns nicht mehr kommen. Und dann kommt noch was, das noch schlimmer ist. Es sind dies Extremsituationen, die man ATI sei Dank nicht oft "serviert" bekommt. Irgendwann schaltet man ab und denkt nur noch daran, da endlich "durch" zu sein, um wieder LEBEN zu können.

In diesen Situationen geht man bis an seine Grenzen, lernt sich selbst neu kennen, von einer Seite, die man sich selbst nie zugetraut hätte. Wenn Du "da" durch bist, hast Du eine vage Vorstellung davon, wieviel Kraft Du wirklich hast.

Vielleicht ist es genau das, was Du kennenlernen solltest? Dass Du ein unheimlich starker Mensch bist, obwohl Du es Dir nicht zutraust?

Ich erinnere mich an eine Situation, zu Silvester (Vorgeschichte: Kein Geld, Kohlenheizung im Keller und jede Stunde nachheizen, eine Katastrophe wie Wasserrohrbrüche einer nach dem anderen, meine Nerven lagen bereits blank, etc.):

Um zwei Uhr in der Früh gabs einen fürchterlichen Knall im Haus, mein Heizkessel im Keller war "übergegangen", das Notventil öffnete sich und der Keller stand im heißen Wasser.

Ich, im Nachthemd und Gummistiefel, stand im heißen Wasser und schaufelte, statt wie jeder andere Silvester fein mit Sekt und Kaviar zu feiern, heulend weißglühende Kohlen aus dem Kessel, damit dieser nicht explodierte. Das war eine meiner Grenzen. Irgendwann "kippte" die Situation und ich wurde mir der Skurrilität der ganzen Szene bewusst. Es war einfach alles absurd, was mir da "passierte". Ich bekam einen Lachkrampf, stand im Keller und lachte aus vollem Hals, weil ich das Gefühl hatte, ich war im falschen (Lebens)film gelandet. Das konnte doch nicht sein, dass ich durch "sowas" auch noch durch musste...

Heute weiß ich, dass mich diese Dinge nicht mehr "umhauen", ich weiß, dass ich stark bin (auch wenn ich es aus Bequemlichkeit nicht gerne bin).

"Wenn Du schon einmal auf dem Meeresgrund warst, fürchtest Du Dich nicht mehr vor Pfützen!"

Vielleicht ist es das, was bei Dir "auf dem Programm" steht. Vielleicht musst Du da durch, damit Du Deine eigene Kraft erkennst.

Es ist sicher nur eine von vielen Möglichkeiten, aber vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter,

alles Liebe
Reinfriede


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7948)


plansoll erfüllt


Posted from 217.184.203.239 by Mortisha on November 02, 2004 at 17:17:02:
In Reply to: plansoll erfüllt posted by teresa on November 02, 2004 at 14:15:23:


Liebe Teresa!

Reinfriede hat dir schon sehr schön geantwortet und auch ich habe aus ihrem Beitrag was für mich mitgenommen.

Leider kann ich dir nur eine Sache sagen: Dein Beitrag hätt' von mir sein können....Auch wenn das kein toller Trost ist, hoffe niemand von den anderen schimpft mit mir, mir geht es im Moment genauso wie dir. Seit 10 Jahren ein Ding nach dem anderen und es wurde immer schlimmer. Grad vor 4 Wochen sah es aus, als wenn alles besser wird und nun ist mir wieder alles den Bach runtergegangen und ich krieg auch meine Bedenken, nicht den Glauben zu verlieren, das es mal besser wird. Hoffnung nehmen woher?

Aber andererseits weiß ich, Reinfriede hat vermutlich Recht. Und eines merke ich: Ich nehm die kleinen Dinge, die andere aufregen viel gelassener, durch Wiederstand wächst man.

Wie gesagt, ich hoffe jetzt, ich krieg keins auf die Mütze, eigentlich sollte man was Tröstendes hier sagen.

Vielleicht hilfts dir ein bisschen, das es dir nicht allein so geht und das kannst du mir wirklich glauben.

Und ich denke, wir haben den Vorteil, die grösseren Zusammenhänge ein bisschen zu verstehen durch den WW usw. Und ich denke, das Verstehen dessen wird wiederkommen,man kann nicht immer über den Dingen stehen, desshalb sind wir ja Menschen um zu ERLEBEN. *seufz*

Auch eine etwas niedergeschlagene Morti alles Liebe Dir


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7949)


verständnisfrage


Posted from 213.6.64.205 by teresa on November 02, 2004 at 17:33:43:
In Reply to: plansoll erfüllt posted by Reinfriede on November 02, 2004 at 14:59:26:


hallo rheinfriede,

hab ganz lieben dank für deine liebe antwort. :-)

ich denke, ich bin grundsätzlich ein sehr starker mensch. aber wenn man ein kind verloren hat, hat man schon den eindruck, dieses erlebnis sei nicht zu toppen und es könne danach nur noch bergauf gehen. weit gefehlt, denn es geht auf der überholspur weiter abwärts. ich bin weder sonderlich sensibel, noch kraftlos oder stoisch, eher eine kämpfernatur.

allerdings muss man auch mal eine auszeit vom ring bekommen um sich zu erholen. ich verstehe nicht, warum man all das ertragen muss und immer mehr dabei abstumpft. es macht für mich nach dem hiesigen wissen keinen sinn. es geht doch an der eigentlichen aufgabe des erlebens vorbei, wenn man sein leben nicht mehr emotional sondern nur noch programmiert weiterlebt, oder?

liebe grüße
teresa


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7950)


plansoll erfüllt


Posted from 213.6.64.205 by teresa on November 02, 2004 at 17:48:44:
In Reply to: plansoll erfüllt posted by Mortisha on November 02, 2004 at 17:17:02:


hallo morti,

schön von dir zu hören. wobei ich lieber gehört hätte, dass dein plan dir mal eine erholungsphase zugesteht. :-(

resultierend aus all den never ending emotionalen höhepunkten nehme ich augenblicklich nur noch zur kenntnis; emotional bin ich eigentlich nicht mehr. und DAS ist es, was ich nicht begreife. das kann doch nicht im sinne des erfinders sein.

morti lass dich lieb drücken.

liebe grüße
teresa


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7951)


verständnisfrage


Posted from 217.162.72.23 by Monika on November 02, 2004 at 18:23:53:
In Reply to: verständnisfrage posted by teresa on November 02, 2004 at 17:33:43:


Hallo Teresa

Ich deute deine gegenwärtige Phase als Wut- und Frustphase, ich erlebte diese nach einer intensiven Trauerphase von 1 Jahr.
Sie dauerte ca. 1/2 Jahr, deine Anschuldigungen an diese irdische Welt sind mir bestens bekannt.
Habe Geduld bis du in die Akzeptierphase kommst, ich bin mental wieder zurück wie vor dem Unfall, mit dem Unterschied dass ich vor nichts mehr Angst haben muss und eigentlich erstarkt bin.

Ich muss momentan die Wut/Frustphase meines überlebenden Sohnes um seinen Bruder aushalten. Dies kann ich nur, weil ich diese hinter mir gelassen habe. Das Timing dazu ist genau programmiert. Du kannst keinen Schritt auslassen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich zwischenzeitlich mal von allzu viel Jenseits-Studium abwendest und deine Emotionen auslebst, es sacken lässt, dich dem Augenblick hingibst, auch Selbstmitleid hast (ist ja schwierig für Kämpferinnen). Denn nur wer hingefallen ist, kann auch wieder aufstehen und sei es Schritt für Schritt.

Und noch eines, du hast dein Kind nicht verloren, sie/er ist dir nur in die nächste Dimension vorausgegangen, in die wir alle zurückkehren.
Wenn du dies mit der Zeit verinnerlicht hast, wird es sicher wieder besser gehen.

Gekämpft habe auch ich, heute kann ich es geschehen lassen...ich muss um nichts mehr in dieser irdischen Welt kämpfen. Ich bin sanfter, toleranter geworden, weil sich mein geistiger Horizont um Welten geöffnet hat.

Lass es zu, LG, Monika



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7964)


plansoll erfüllt


Posted from 217.233.32.195 by !!! on November 08, 2004 at 12:18:01:
In Reply to: plansoll erfüllt posted by teresa on November 02, 2004 at 14:15:23:


Hallo Teresa,

:)), ich empfehle Dir das Buch von Sandra Ingermann, "Heimkehr ins Leben". Besser kann man eigentlich nicht ausdrücken wie *Leben* sich auf "Leben einlassen" bedeutet :), und im Grunde ist es auch genau das was von sara als eines der wichtigen Ziele mit den Beiträge und Readings im Ressort übermittelt wird.

Lieben Gruß
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7966)


plansoll erfüllt


Posted from 213.7.9.233 by teresa on November 08, 2004 at 20:54:37:
In Reply to: plansoll erfüllt posted by !!! on November 08, 2004 at 12:18:01:


danke dir !!!
ich werde mir das buch besorgen.

lieben gruß
teresa


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7967)


plansoll erfüllt


Posted from 217.184.197.62 by Mortisha on November 09, 2004 at 10:43:03:
In Reply to: plansoll erfüllt posted by teresa on November 08, 2004 at 20:54:37:


JA ich auch *lach*


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]