jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Loslassen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.7.121.224 by Anke on January 30, 2005 at 14:46:58:

Ich bin letztens über einen Link auf diese Internetseite gestoßen und habe in den letzten Tagen sehr viel im Wegweiser gelesen. Bei vielen Beiträgen konnte ich nur nicken, bzw. irgendwie war mein Verständnis dafür da, obwohl ich mich in meinem Leben noch nicht so bewusst damit auseinandergesetzt habe, aber immer schon Phasen hatte, wo ich intensiv über den Sinn des Daseins nachgedacht habe. Ich hatte mit 21 Jahren (vor fast 10 Jahren) ein Erlebnis, dass mein Leben schlagartig verändert hat, seit dem war es nie wieder so wie vorher. Ich hatte zusammen mit meinem damaligen Freund einen Motorradunfall, bei dem mein Freund verstorben ist. Ich selber hatte lebensgefährliche Verletzungen und wurde mehrere Wochen ins Koma gelegt. Während der Zeit wurde ich sehr häufig operiert und es ging tagelang um Leben und Tod. Während einer Operation hatte ich einen Herzstillstand. Für meine Angehörigen eine sehr schwere Zeit. Als ich wieder aus dem Koma erwacht bin hatte ich viele Erinnerungen an Träume, die meisten waren nicht schön, wenn nicht besser gesagt grausam und brutal. An einem Traum konnte ich mich besonders erinnern. Ich saß an einem runden Tisch mit mehreren Leuten, die darüber entschieden haben, dass ich wieder weg geschickt werde, mein Freund war auch dort, aber er ist in eine andere Richtung weitergegangen. Bei mir folgten dann grausame Träume, in denen Waffen und Zäune, hinter denen ich eingesperrt war, vorkamen. Ich versuchte öfters zu fliehen, aber wurde immer wieder eingefangen....als ich dann wieder „ganz“ da war nach dem Koma folgte für mich eine lange Zeit des wieder körperlich fit werdens mit einem Aufenthalt von 8 Monaten in einer Reha-Klinik. Dann habe ich so nach und nach versucht wieder zu leben und habe es mittlerweile mit immer wieder auftauchenden Hürden geschafft und finde mich jetzt in der Arbeitswelt wieder. Körperlich bin ich für die Verletzungen, die ich hatte wieder sehr fit, aber die Psyche macht mir oft Probleme. Über eine lange Zeit nach dem Unfall war ich bei mehreren Psychotherapeuten, manches hat mir ein bisschen geholfen, aber vieles nicht...Ich hatte vor allem Probleme damit, dass ich nie um meinen Freund getrauert oder geweint habe und dies bis heute nicht...ich habe mir das selber immer so erklärt, dass ich selber so schwer verletzt war und mein Körper die seelischen Schmerzen verdrängt hat....auf der anderen Seite konnte ich bis heute keine neue Beziehung eingehen und der Unfall ist jetzt schon 10 Jahre her. Falls ich mal jemanden getroffen habe, der in mir Gefühle auslöst, konnte ich diese nie ausleben. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe. Ich glaube ich habe meinen Freund, oder er mich bis heute nie losgelassen? Welche Seite hält eigentlich fest, wir Menschen hier oder die Seele auf der anderen Seite? WIE FINDE ICH MEINE GEFÜHLSWELT WIEDER? Ich habe oft Probleme, dass ich neben mir stehe, Menschen nicht richtig zuhören kann, Problem mit sozialen Kontakten/Ängsten. Ich hab´s schon mit Meditieren, Yoga, Qi-Gong versucht, aber irgendeine Angst hat mich immer abgehalten weiterzugehen...

Letztens habe ich mich, so hatte ich das vorher noch nie, mich mit meinem Freund über das Loslassen unterhalten. Ich habe gefragt, ob wir uns nicht bald loslassen sollten. Darauf hin hat er gesagt, aber du kommst doch da unten ohne mich, allein nicht klar. Was waren dass für Unterhaltungen mit ihm? Einbildungen, nur meine Gedanken? Er sagte: Ich sollte ihm erst mal zeigen , dass ich ohne ihn klarkomme!

Manchmal habe ich Angst, dass ich, wenn ich mich zuviel mit mir, meinem Selbst, meinem Sinn beschäftige, dass ich dann im Leben, auf der Arbeit nicht mehr klarkomme, dass ist so schon oft schwer genug....
Anke





Alle Antworten:



(8483)


Loslassen


Posted from 84.113.6.189 by Seele on January 30, 2005 at 15:52:44:
In Reply to: Loslassen posted by Anke on January 30, 2005 at 14:46:58:


Hallo Anke!

Zunächst ein herzliches Willkommen hier! Es tut mir leid, dass du deinen Freund unter solchen Umständen gehen lassen musstest. Außerdem sieht es für mich so aus, als hättest du aufgrund deiner eigenen Probleme damals (Verletzungen) genug mit dir selbst zu tun gehabt und konntest nicht richtig Abschied nehmen (Trauerarbeit leisten). Allerdings hast du dich auch während des Komas auf anderen Ebenen aktiv damit auseinandergesetzt (deine Träume haben ihren Zweck erfüllt, auch wenn es dir im Wachbewusstsein nicht so klar war).

> Letztens habe ich mich, so hatte ich das vorher noch nie, mich mit meinem Freund über das Loslassen unterhalten. Ich habe gefragt, ob wir uns nicht bald loslassen sollten. Darauf hin hat er gesagt, aber du kommst doch da unten ohne mich, allein nicht klar. Was waren dass für Unterhaltungen mit ihm? Einbildungen, nur meine Gedanken? Er sagte: Ich sollte ihm erst mal zeigen , dass ich ohne ihn klarkomme!

Das ist schon ein sehr guter Ansatz, um sich mit der Situation auseinander zu setzen. Du kommunizierst mit deinem Freund auf der Gefühls- und Gedankenebene. Es ist eine gegenseitige Unterstützung, die ihr euch geben könnt. Ein bewusstes Loslassen auf beiden Seiten kann erst erfolgen, wenn jeder bereit ist zu erkennen, dass der andere seinen Weg nun ohne ihn fortsetzen muss und wird. Das Festhalten ist oft gegenseitig bedingt - manchmal ist sogar eine Trennung mit Hilfe eines Mediums notwendig, damit eine ungesunde Verbindung nicht zum Hindernis für die weitere Entwicklung wird. Danach ist dann eine merkbare Besserung der Situation zu spüren - was nicht heißt, dass dann kein Kontakt mehr vorhanden ist :).

> Manchmal habe ich Angst, dass ich, wenn ich mich zuviel mit mir, meinem Selbst, meinem Sinn beschäftige, dass ich dann im Leben, auf der Arbeit nicht mehr klarkomme, dass ist so schon oft schwer genug....

Früher oder später muss sich jeder mit sich selbst beschäftigen, man kann nicht ständig vor seinen eigenen Gefühlen davonlaufen. Natürlich besteht anfangs die Sorge, dass man dann gar nicht mehr klar kommen könnte, was sich aber spätestens mit Beginn der Auseinandersetzung erübrigen sollte. Dann erkennt man nämlich den Wert so einer Analyse und das kann im Alltag nur hilfreich sein.

Ich möchte dir noch sehr ans Herz legen, dich mit den FAQs und dem Wegweiser zu befassen (falls du das nicht ohnehin schon tust), um ein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Diesseits und Jenseits zu erhalten. Weiters könnte dir ein Reading oder ein Check nach der Seele deines Freundes Aufklärung bringen. Du wirst spüren, ob es für dich das Richtige ist.

Falls du noch Fragen hast, stelle sie hier im Forum. Du wirst bestimmt Antworten erhalten, welche dich auf deinem Weg unterstützen :).

Liebe Grüße
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8485)


Loslassen


Posted from 217.252.176.122 by Linda on January 30, 2005 at 18:21:32:
In Reply to: Loslassen posted by Seele on January 30, 2005 at 15:52:44:


Hallo,
Vor vier Monaten ist mein Papa gestorben, der wichtigste Mensch in meinem Leben! Seit dem lese ich regelmäßig in diesem Forum und viele Bücher über dieses Thema. Das er gestorben ist, ist für mich das schlimmste was jemals in meinem Leben passiert ist. Mein Problem ist ich kann einfach nicht loslassen. Ich denke jede Minute an ihn und wie es ihm wohl geht. Ich muss mich zeitweise zurück ziehen weil ich nur noch weinen kann und das einzige was ich mir wünsche das ich auch bald sterben kann. Die Vorstellung das ich jetzt noch 35- 40 Jahre oder länger Leben muss ohne das er da ist ist grausam für mich. Ich rede jeden Tag mit ihm aber ich bekomme keine Antworten mehr. Gestern ist etwas passiert, das ging durch und durch. Eine Bekannte rief mich an und erzählte mir ganz fassungslos das ihr mein Papa im Traum erschienen ist und gesagt hat sie solle mir ausrichten das es ihm gut ginge, das er sich bei mir nicht mehr melden kann, weil man es ihm verboten hat. Weil er nicht loslassen kann und ich auch nicht. Ich soll wissen das er immer bei mir ist. Ich hatte meiner Bekannten nie erzählt was in mir vorging, deshalb glaube ich sie hat ja keinen Grund mir irgend ein blödsinn zu erzählen. Deshalb meine Frage: Kann das sein? Und was soll ich tun?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8486)


Loslassen


Posted from 212.56.240.46 by Wolfgang Weinbrenner on January 30, 2005 at 19:04:26:
In Reply to: Loslassen posted by Linda on January 30, 2005 at 18:21:32:


Hallo Linda!

>Deshalb meine Frage: Kann das sein? Und was soll ich tun?

Deine Freundin hatte deshalb Kontakt zu Deinem Vater, weil sie emotional nicht so in dieses Geschehen eingebunden ist wie Du! Die eigenen intensiven Gefühle verhindern sehr oft den Kontakt zu lieben Verstorbenen.
Zum Loslassen gehört, dass Du den körperlichen Tod Deines Vaters akzeptieren lernst. Ich weiss aus eigener Erfahrung, das dies sehr schwer ist. Aber dieses Ressort bietet Dir die Möglichkeit, dass Du Dir das Wissen aneignen kannst, dass Dein Vater noch lebt, nur auf einer anderen "Ebene". Deine Traurigkeit hindert ihn aber daran, in den Astralebenen weiterzugehen und dann in die Lichtebenen zu gelangen.
An Deiner Traurigkeit ist natürlich nichts Schlimmes, eine Trauerverarbeitung ist immer notwendig. Aber dazu gehört auch, sich klarzumachen, dass man selbst noch auf dieser irdischen Ebene weiterlebt. Dein Wunsch, auch bald sterben zu können, ist aus menschlicher Sicht verständlich, aber aus Sicht Deiner Seele, die Deinen Lebensplan -zusammen mit der Seele Deines Vaters- entworfen hat, ist Dein Leben hier auf der Erde noch nicht beendet, sondern Deine Seele möchte durch Dich noch einiges erleben und erfahren.
Wenn Du im Wegweiser dieses Ressorts liest, wirst Du sehr viel über diese Dinge erfahren. Und dass Deine Freundin den Kontakt zu Deinem Vater hatte, ist auch ein Hinweis an Dich von Deiner Seele, Dich mit dem hier angebotenen Wissen zu beschäftigen und dadurch die Möglichkeit zu bekommen, Deinen Vater auch emotional loszulassen, da Du dann weißt, dass Dein Vater in Wirklichkeit niemals von Dir getrennt ist.

Viele Grüße
Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8487)


Loslassen


Posted from 84.113.6.189 by Seele on January 30, 2005 at 19:04:46:
In Reply to: Loslassen posted by Linda on January 30, 2005 at 18:21:32:


Liebe Linda!

Mein herzliches Beileid zum Heimgang deines Vaters! Es ist nicht leicht, zu akzeptieren, dass ein geliebter Mensch nicht mehr greifbar da ist. Aber wenn du loslässt (an ihn denken darfst du, so oft du willst - aber gönne ihm auch seinen weiteren Weg in den Astralebenen), wirst du ihm gefühlsmäßig nahe sein.

Dein Papa hat den Weg über deine Bekannte gesucht, um dir mitzuteilen, warum es derzeit zu keinem Kontakt kommt. Du kannst dich ruhig darauf verlassen, dass deine Bekannte keinen Blödsinn erzählt hat. Wahrscheinlich ist sie sensitiv bis medial und so war es für deinen Vater eine Möglichkeit, dich zu erreichen. Dass er sich derzeit nicht bei dir melden darf, hat seinen Grund darin, dass ihr euch nicht trennen konntet - dadurch habt ihr euch gegenseitig bei der Verarbeitung seines Übergangs behindert. Nun sollte es wieder einfacher für dich sein, mit der Trauer umzugehen. Wenn du dann dein BW erweitert hast (und dein Papa auch), wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder ein Kontakt mit deinem Vater möglich sein.

Du weißt ja jetzt, dass es ihm gut geht. Wenn du hier fleißig im Wegweiser liest, kannst du seinen Weg im Jenseits nachvollziehen. Dann wird dir die körperliche Trennung auch leichter fallen. Das Letzte, was dein Papa möchte, ist, dass du ihm folgst. Du hast ja auch noch einiges vor hier auf der Erde. Wenn deine Zeit gekommen ist, wirst du ihn wiedersehen. Bis dahin lebe dein Leben, denn deswegen hast du hier inkarniert.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]