jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Das Herz unserer Familie ist gegangen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.93.60.10 by Silvia on January 30, 2005 at 14:55:41:

Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll ... meine Oma - das Herz unserer ganzen Familie - ist nach 7 Wochen im Krankenhaus an einer Art Knochenkrebs gestorben. Sie war bis zu ihrem letzen Tag zu Hause immer noch aktiv soweit sie konnte und hielt unsere ganze Familie zusammen. Wir waren alle regelmässig und gerne dort. Meine Großeltern waren an Weihnachten 61 Jahre verheiratet und (außer zu Kriegszeiten) nie einen Tag ohne den anderen. Meine Oma hat alle Streitigkeiten geschlichtet und war immer für alle da. Nun ist eine furchtbare Zeit für uns alle angebrochen und mein Opa, der immer stark war, bricht völligst zusammen. Er redet nur noch davon auch sterben zu wollen und wird auch zunehmend "grantig" zu vielen Familienmitgliedern. Nur auf mich und meine kleine Tochter möchte er sich gerne stützen, als ob er mich in die "Oma-Rolle" drängen wolle. Ich leider auch sehr unter dem Tot meine Oma, da ich fast meine ganze Kindheit dort verbracht habe. Und meine Kleine (5) liebte ihre Uroma heiß und innig. Sie trauer auch und leidet darunter. Ich versuche nun ihr wieder langsam einen Alltag zu ermöglichen und trotzdem so oft wie möglich zu meinem Opa zu fahren ... allerdings fällt es mir immer schwerer. Er redet auch in ihrer Gegenwart darüber, dass er am liebst "mitgegangen" wäre und das verunsichert sie so sehr, dass sie dann weint.
Die Beerdigung ist erst 1 Woche her und ihm geht es körperlich zusehends schlechter ... ich weiß nicht, ob er alle Medikamente die er nehmen müsste auch nimmt.

Was kann ich tun oder wie kann ich mich verhalten ... ich bin langsam völlig ratlos.

Vielen Dank für eure/ihre Hilfe
Gruß Silvia




Alle Antworten:



(8482)


Das Herz unserer Familie ist gegangen


Posted from 83.133.10.71 by herbs on January 30, 2005 at 15:49:30:
In Reply to: Das Herz unserer Familie ist gegangen posted by Silvia on January 30, 2005 at 14:55:41:


hi :-)

wenn alte menschen endlich wieder ihre eigentliche geistige heimat aufsuchen können dann könnt ihr euch alle viel mehr darüber freuen als euch eigentlich bewusst ist, denn es geht ihnen gut sie sind glücklich und sie haben sich ihre inkarnation abgelebt.

bitte seid doch so gut und freut euch das ihr ein so langes zusammenleben haben konntet und gönnt endlich auch denen dann mal ihre freude in den jneseitigen ebenen indem ihr euch mit ihnen freut.

sage deinem opa einen schönen gruss und er soll doch in ein forum wie dieses gehen oder sich mit anderen gleichgesinnten menschen austauschen und nicht der familie für nichts auf den nerven herumtrampeln was mit deiner oma nicht zu tun hat sondern die eigene bequemlichkeit jetzt nicht mehr so da ist wie früher.

das leben von euch und dem opa hat sinn und das hinübergehen hatte seinen sinn.

herzlichen gruss von herbs



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8488)


Das Herz unserer Familie ist gegangen


Posted from 212.56.240.38 by Wolfgang Weinbrenner on January 30, 2005 at 19:28:34:
In Reply to: Das Herz unserer Familie ist gegangen posted by Silvia on January 30, 2005 at 14:55:41:


Hallo Silvia!

Ich weiss ja nicht, inwieweit Du schon im Wegweiser gelesen hast, wenn nicht, empfehle ich es Dir. Du wirst dann lernen, dass Deine Oma in Wirklichkeit nur die Ebene gewechselt hat, sie ist also immer noch "da". Und in den Astralebenen ist sie nicht mehr an die "Schwere" der Erde gebunden, es geht ihr wahrscheinlich sehr gut. Allerdings bekommt sie eure Traurigkeit mit, was sie selbst auch traurig macht. Wenn Du in der Lage bist, die ganzen Zusammenhänge zu verstehen, kannst Du evtl. auch für Deine Oma eine große Hilfe sein, in den Astralbereichen weiterzukommen.

Für Deinen Opa ist natürlich seine bisherige Welt zusammengebrochen. Es ist auch immer sehr schwierig, alte Menschen von einem Jenseits und dem Weiterleben der Verstorbenen zu überzeugen, wenn sie dies nicht schon aus religiöser Überzeugung tun. Insofern bietet der Glaube vielen Menschen einen Halt. "Nicht-Gläubige" tun sich da viel schwerer, und ich weiß natürlich nicht, wie Dein Opa zu dem allen steht. Oftmals bleibt einem Menschen, der "mehr" weiß, nichts anderes übrig, als das Verhalten seiner Lieben zu akzeptieren. Das musste auch ich lernen. Begleite Deinen Opa und nehme ihn so an, wie er ist. Es gehört zu seinem Lebensplan, wie er den körperlichen Tod seiner Frau erlebt. Wir können in solchen Fällen oft nur "dabei" sein. Und ich habe auch erfahren (gelernt), dass Hinweise über ein Weiterleben nach dem Tod, viele Menschen, die mit solchen Gedanken nichts zu tun haben wollen, eher verärgern, sie noch unzugänglicher werden lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Viele Grüße
Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8494)


Das Herz unserer Familie ist gegangen


Posted from 80.109.18.245 by Giny on January 31, 2005 at 13:59:43:
In Reply to: Das Herz unserer Familie ist gegangen posted by herbs on January 30, 2005 at 15:49:30:


Hallo Herbs!

>sage deinem opa einen schönen gruss und er soll doch in ein forum wie dieses gehen oder sich mit anderen gleichgesinnten menschen austauschen und nicht der familie für nichts auf den nerven herumtrampeln was mit deiner oma nicht zu tun hat sondern die eigene bequemlichkeit jetzt nicht mehr so da ist wie früher.


Schön das Du Dir schon solch ein Wissen aneignen konntest, aber viele Menschen haben Dein Wissen noch nicht und stecken noch sehr tief in Ihrer Trauer, noch dazu ist das besagte Ergeiniss noch nicht lange her, also gib auch den Opa seine Chance seine Trauer auszuleben. Denn er hat einen Menschen verloren mit dem er sein ganzes Leben teilte und mit dem muss er erst lernen umzugehen.

Alles Liebe Giny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]