jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Mein Traum

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.175.125.204 by Slana on April 10, 2005 at 18:49:47:

Hallo,
Ihr Lieben, ich habe im FAQ über luzide Träume nachgelesen und als ich mich zum Mittagschlaf legte, hab ich meinen Guide darum gebeten, mir Informationen zukommen zu lassen, die ich nach dem Schlaf noch nicht vergessen habe, im folgenden meine Schilderung:

Ich bin in eine Allee eingebogen und hab bei einem weissen, schicken, nicht auffälligem Haus geklingelt.Da öffnete mir ein Mann, der setzte sich auf einen schmalen Sessel und lehnte sich zurück. Dann lächelte er mir zu, so nach dem Motto du kannst jetzt beginnen...plötzlich schweifte mein Traum ab. Ich war in einer oberen Etage von einem Wohnhaus und hab mich wohl über den Lärm aufgeregt von jungen Leuten. Ich war da mit mit meinem Sohn ((knapp 3 Jahre)...er schlief ebenfalls zur Zeit, in einem anderen Zimmer)! Ich sass dann auf der oberen Stufe der Treppe und unterhielt mich mit zwei Leuten - einer jungen Frau und einem jungen Mann, die beide wohl neben mir sassen. Ich war so in das Gespräch vertieft, allerdings weiss ich nun nicht mehr um was es ging. Auf einmal wollte ich aufstehen und wieder runter (wohl in meine Wohnung) gehen, da bemerkte ich, dass diese Treppe nur so 5-6 Stufen hatte, danach kam der Abgrund und ich sah hinunter in das Erdgeschoss und da unten war mein Sohn - das war so merkwürdig, er lief da so herum
und ich fragte mich, ist er die 6 Stufen runter gegangen und hat den Sprung in die Tiefe zum Erdgeschoss heil überstanden???...denn es war sehr tief und ich hatte Angst, schon beim runterschauen. Die beiden, die neben mir saßen, lachten mich an
standen ebenfalls auf, da bemerkte ich erstmal das Gitter zwischen uns, denn die beiden saßen auf der tatsächlichen Treppe nach unten, sie war direkt daneben! Sah sie aber erst nicht. Ich fragte, ob mein Sohn an ihnen vorbei gegangen ist, aber bekam keine Antwort. Dann wieder "Szenenwechsel" auf einmal bin ich mit meinem Sohn in den Armen in diese - meine?.. Wohnung im EG gegangen,...sehr altmodisch eingerichtet. Die Gegenstände darin kamen mir bekannt vor aber nicht so, als ob sie mir wirklich was sagten und da war ein Mann, sehr schlank, hellblaue Jeans, hellgraues Sweatshirt und ein Cappy auf dem Kopf. Ich hab das Gesicht nicht erkannt
und er kam mit einem lila Waschlappen auf mich zu und hat meinem Sohn das Gesicht abgewischt bis hinter zum Hals und er sagte dabei "wir müssen erstmal die ganzen Viren hier wegwischen" ??????
Nun ja, plötzlich war ich wieder in dem Zimmer, wo der Mann im Sessel sass, nur sass ich diesmal auf der couch dahinter und beobachtete die "sitzung" über die Sofalehne. Auf einmal will ihn die Frau unterbrechen, hockt sich vor ihn hin, packt ihm am Arm und sagt "fragen sie ihn bitte...." nicht verstanden bzw. vergessen, sorry! ...dann kam was, ...... der Mann in Trance stand ruckartig auf, nahm die Frau an beiden Armen und setzte oder besser schob sie zurück auf Ihren Stuhl.
Zwei Stühle weiter sass auf einmal ein junger hübscher Mann, mit einer lustigen Art.
Allerdings guckte mich an, als ob die Frau grad was ganz böses tat und rutschte so leicht seinen Stuhl hinunter (etwas auf doch amüsante Weise) als ob er nicht gesehen werden wollte. Ich bin so erschrocken, wurde auch nicht weiter (von der Frau und dem Mann) wahrgenommen in dem Raum... da stand ich langsam von der Couch auf und schlich aus der Tür.
Komisch war,...ich hab mir im Flur des Hauses noch in aller Ruhe die Schuhe mit einem Schuhanzieher angezogen (wie immer), es war also keine Flucht in dem Sinne
womöglich hab ich für mich genug gesehen und bin dann wieder raus in Richtung zum Auto.

Ich bin sehr dankbar für diesen Traum und auch sehr froh, mich doch relativ genau an ihn zu erinnern. Ich möchte auch nicht zuviele Fragen dazu stellen, mich interessiert einfach Ihre Meinung dazu, denn diese Treppen beschäftigen mich schon sehr. Ich träumte früher oft von Treppen, durch die man so zwischen den Stufen hindurchschauen konnte und die Abstände der Stufen wurden immer größer...
Alles in allem, frage ich mich, was es zu bedeuten hat, in etwa, dass ich den falschen Weg einschlage und stattdessen mehr auf andere hören sollte um den richtigen Weg zu finden?...ich weiss es nicht, bitte sagen Sie mir, wie sie es verstehen

1000 Dank im Voraus
Liebe Grüße




Alle Antworten:



(8915)


Mein Traum


Posted from 212.56.240.37 by Wolfgang Weinbrenner on April 10, 2005 at 23:08:02:
In Reply to: Mein Traum posted by Slana on April 10, 2005 at 18:49:47:


Hallo Slana!

Träume anderer Menschen zu deuten, ist immer recht schwierig, da viele Traumsymbole sehr subjektiv sind. Bedenke bitte, dass es für das Wachbewusstsein sehr schwer ist, astrales Erleben in dreidimensionales Erleben zu "übersetzen".Ich persönlich kann mich i.d.R sehr gut an meine Träume erinnern und auch die Traumhandlungen noch im WachBW nachvollziehen, auch dann, wenn ich während des Traums nicht luzid war. Und glaube mir, es gibt sehr viele Traumsequenzen, über die rätsele.

Vielleicht wäre es gut, ein Traum-Tagebuch zu führen. Dann kannst Du auch besser zwischen Verarbeitungsträumen und echten luziden Träumen unterscheiden lernen, in denen man sich selbst bewusst ist.

Viele Grüße
Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8918)


Mein Traum


Posted from 84.113.6.189 by Seele on April 11, 2005 at 09:51:00:
In Reply to: Mein Traum posted by Slana on April 10, 2005 at 18:49:47:


Hallo Slana!

Es ist hoffentlich in Ordnung, wenn ich "du" sage - so ist es im Forum üblich :).

Wie Wolfgang schon schrieb, ist es für Außenstehende immer schwierig, die Träume anderer zu deuten. Jeder Mensch hat seine eigene Symbolik und somit kann er am besten selbst seine Träume deuten. Allerdings bleiben ja nur Teile eines Traumes in Erinnerung, jedoch profitiert die Seele auch von den nichterinnerten Sequenzen. Es ist daher auch kein Problem, wenn man seine Träume nicht zu deuten versucht.

Wenn du nun ein Traumtagebuch führst, wirst du sich wiederholende Symbole erkennen. Diese könntest du dann versuchen, in einen Zusammenhang zu bringen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass du vor dem Einschlafen um Erklärung bittest - z.B. was die Stufen zu bedeuten haben. Möglicherweise erfährst du dann in einem weiteren Traum Genaueres.

Liebe Grüße
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8925)


Mein Traum - Danke


Posted from 84.175.70.192 by Slana on April 11, 2005 at 15:53:29:
In Reply to: Mein Traum posted by Slana on April 10, 2005 at 18:49:47:


Ich möchte euch beiden für die Antwort danken! Bin gerade dabei, mich mit
der Thematik zu befassen und es passieren auf einmal unglaubliche Dinge!
unglaublich tolle Dinge,... bald wenn ich mein neues Wissen ein wenig
verarbeitet habe, werde ich dazu auch noch einmal einen Beitrag schreiben

nun jedoch beginne ich mit einem Traum-Tagebuch ;-)))

Lieben Gruß und Danke


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8926)


Mein Traum - Danke


Posted from 84.113.6.189 by Seele on April 11, 2005 at 16:25:11:
In Reply to: Mein Traum - Danke posted by Slana on April 11, 2005 at 15:53:29:


Hallo Slana!

> Bin gerade dabei, mich mit
der Thematik zu befassen und es passieren auf einmal unglaubliche Dinge!

Ja, durch die Beschäftigung mit diesen Themen öffnest du dich und dadurch machst du Erfahrungen, welche dir auf dem Weg der Bewusstseinserweiterung helfen werden. Du wirst sehen, es werden sich dir Fragen stellen und Antworten ergeben, welche sehr hilfreich sind für das Aneignen von Jenseitswissen.

Liebe Grüße
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]