jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Mein Bruder

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 83.135.142.23 by Sonja on July 24, 2005 at 11:49:27:

Am 27.05.05 habe ich meinen Bruder durch einen Motoradunfall verloren.
Ich lag schon im bett als meine Mama mich anrief und weinte.
Sie erzählte das Dirk einen Unfall hatte hier bei uns in Gerthe und fragte ob wir zu Ihr kommen würden.
Natürlich machte wir und sofort auf den weg.Ich habe keine Ahnung warum, aber irgend etwas sagte mir ich müsse zuerst zu der Unfallstelle fahren.Dort angekommen sah ich Dirk auf der Straße liegen.
Notärzte waren dabei ihn wieder zu beleben.Ich hörte seinen Freundin schreien das er leben soll und das sie ihn liebt.Mein Vater kam auf uns zu und sagte wir sollen bitte zur Mama fahren, sie sei doch ganz allein, sollen ihr aber nicht erzählen was wir gesehen haben.
Meine mama weiß bis heut noch nicht was ich gesehen habe..
Jede nacht wenn ich meine augen schließe sehe ich ihn weider da liegen und höre ihre schreie.
Ich werde diese Bilder einfach nicht los..
Er fehlt mir so schrecklich..
Weiß einfach nicht mehr weiter..




Alle Antworten:



(9550)


Mein Bruder


Posted from 195.93.60.10 by Birgit on July 24, 2005 at 14:00:30:
In Reply to: Mein Bruder posted by Sonja on July 24, 2005 at 11:49:27:


Hallo Sonja,

nun sitz ich hier und weine, die Tränen fließen wie schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Auch ich habe meinen Bruder vor fast einem Jahr verloren.
Bei einer Herzkatheder-Untersuchung hatte Klaus einen schweren Herzinfarkt und die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen.

Ja, von einer Sekunde auf die andere ist es passiert.
Die Bilder die dich nicht loslassen sind eben auch diese eine Sekunde.
Für uns diese eine Sekunde, denn wenn es keine Zufälle gibt, dann stand dieser Zeitpunkt ja schon von Anfang an fest.

Naja, ich wollte dir eigentlich nur meine Anteilnahme mitteilen.
Ich kann sehr gut verstehen, was du empfindest.

Ich glaube dass es für dich gut wäre so viel wie möglich über dein Erlebnis zu sprechen, zu schreiben. Vielleicht eine Therapie ?!

Liebe Sonja,
wir werden das schon schaffen :-)

Es drückt dich
Birgit


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9552)


Mein Bruder


Posted from 172.181.113.249 by Coco on July 24, 2005 at 16:52:27:
In Reply to: Mein Bruder posted by Sonja on July 24, 2005 at 11:49:27:


Liebe Sonja,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Bruders!

Ich weiß nicht, ob du dich schon ein wenig auf diesen Seiten eingelesen hast. Der Tod ist im Grunde nichts anderes als ein Ablegen des Körpers; die Seele hingegen lebt weiter, nur auf einem wesentlich höheren Bewusstseinslevel.

Von daher stehst du auch nach wie vor in Kontakt mit deinem Bruder, selbst wenn du dies vielleicht nicht spürst. Du kannst ruhig mit ihm sprechen, denn er hört dich - genauso wie er es spürt, wenn du an ihn denkst. Die Trennung ist nur eine scheinbare, und in Wirklichkeit ist Dirk dir viel näher, als du jetzt meinst. Möglicherweise hat er dir sogar Zeichen gesandt, die du nur nicht als solche erkannt hast, oder ihr hattet bereits im Traum eine Begegnung, an die du dich im Wachbewusstsein nur nicht mehr erinnern konntest.

Auf jeden Fall war sein Übergang nicht so schrecklich, wie das Bild es ist, das du immer wieder vor Augen hast. Die Seele löst sich sehr schnell vom Körper und wird "drüben" auf der so genannten Ankunftsebene (die keine geografische, sondern eine Bewusstseinsebene ist) in aller Regel sofort von ihrem Guide, dem geistigen Führer, in Empfang genommen. Sie erlebt einen starken Bewusstseinsschub und durchläuft anschließend verschiedene Bewusstseinsebenen, in denen sie ihr irdisches Leben aufarbeitet, bis sie schließlich ins Licht kommt, wo es ihr IMMER sehr gut geht. Sei also völlig beruhigt.

Vielleicht hilft dir dies ein wenig, die Situation besser zu verarbeiten.

Auch ist es wichtig für unsere Verstorbenen, dass wir nicht verkrampft an ihnen festhalten, sondern sie allmählich sanft loslassen, um ihnen zu ermöglichen ihren weiteren Weg zu gehen.

Leider ist es unmöglich, dir hier in aller Kürze und dennoch verständlich umfassende Informationen über das Leben nach dem Tod zu geben, aber wenn du sorgfältig die FAQs und anschließend den Wegweiser (beide im Forumskopf) durcharbeitest, wirst du sehr viel darüber erfahren und dadurch auch vertrauter mit der "Welt", in der dein Bruder sich jetzt befindet und die der unseren so nah ist. Ich denke, sobald du dir dieses Wissen angeeignet hast, wird es leichter für dich sein, mit Dirks tödlichem Unfall und den Bildern in deinem Kopf umzugehen bzw. sie durch viel positivere zu ersetzen.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden :-).

Liebe Grüße und viel Kraft!

Coco


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9610)


Mein Bruder


Posted from 155.250.129.25 by Schnuffelchen on August 03, 2005 at 15:30:49:
In Reply to: Mein Bruder posted by Birgit on July 24, 2005 at 14:00:30:


Hallo ihr Beiden...Ich glaube, ich bin die Dritte im Bunde. Mein Bruder starb vor fast genau einem Jahr am Sekundentod. Ich fand ihn abends im Bad liegend in seiner Wohnung.Und auch ich sehe dieses Bild immer und immer wieder vor mir, aber es wird weniger.Oft rede ich mit ihm und habe kleine Zeichen von ihm erhalten, die mich beruhigen.Letzte Nacht träumte ich, ich stehe mit ihm in meinem Schlafzimmer und jemand wirft Steine ans Fenster. Ich sagte zu ihm, er solle gucken wer das ist.Er sagte, wie immer, machs doch selbst.In diesem Moment hatte ich die Augen auf, ich stand auf und ging zum Fenster.Ich weiss jetzt noch nicht, ob es ein Traum war oder real, ob ich den Stein am Fenster gehört wirklich gehört habe.
Ich vermisse ihn immer noch sehr...
Aber ich weiss, wir schaffen es!
Liebe Grüsse von Schnuffelchen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9612)


Mein Bruder


Posted from 195.93.60.10 by Birgit on August 03, 2005 at 20:51:09:
In Reply to: Mein Bruder posted by Schnuffelchen on August 03, 2005 at 15:30:49:


Hallo Schnuffelchen,

ich dachte grade, wie sich doch unser Schicksal (oder Bestimmung) ähnelt.
So wie wir uns hier finden, hängen vielleicht unsere Brüder kurz mal zusammen und betrachten wie wir da so mit umgehen.

Schön, daß du Zeichen von deinem Bruder erhalten hast.
Diese Zeichen habe ich auch erhalten, aber ich akzeptiere diese Zeichen nicht so richtig.
Mein Bruder bricht sich bestimmt ab und zu einen ab, damit ich die Gewissheit habe, dass es ihn noch gibt. (Wenn ich die Gewissheit überhaupt haben soll).

Ein kleiner Traum:
Ich habe meine Großtante "Godi" angerufen. (Godi ist seit jetzt 8 Jahren tot).
Ans Telefon ging ..... mein Bruder ?!
Ich sagte: "Klaus - aber du bist doch tot?"
Und Klaus sagte "NEIN!"
Dieses "NEIN" klang so eindringlich, so als hätte er auf meinen Anruf gewartet, so als wollte er mir dieses "NEIN" unbedingt sagen.
Für mich war dieser Traum irgendwie sehr echt.

Aber ich bin eben unverbesserlich - ich zweifel immer wieder daran. *grmpf

Liebes Schnuffelchen
Ich wünsche dir alles Gute
und angenehme Träume ;-)

Birgit


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9614)


Mein Bruder


Posted from 155.250.129.25 by Schnuffelchen on August 04, 2005 at 07:54:13:
In Reply to: Mein Bruder posted by Birgit on August 03, 2005 at 20:51:09:


Liebe Birgit

Am Anfang konnte ich die kleinen Zeichen auch fast nicht als Zeichen annehmen, ich habe geglaubt, ich schnappe über.Aber es ist nicht so.Dein Bruder macht sich bemerkbar,er ist bei dir, du darfst dich darüber freuen.

Ein kleines Erlebniss: Unmittelbar nach seinem Tod kam ich nachmittags an mein Auto, machte die Tür auf und in meinem Auto roch es nach Zigarettenrauch und ihm, als ob er auf mich gewartet hätte. Ich meckerte ihn sogar spontan wegen dem Mief an, bis ich begriff, er kann gar nicht im Auto sein...

Ein anderes Mal, als ich ihn um ein Zeichen bat, stand meine zusammen in Ägypten gekaufte Kobra mit dem Gesicht nach hinten im Regal.Da ich alleine lebe, kann sie keiner angefasst haben....

Mein Bruder war 6 Jahre jünger als ich und vor Jahren an Diabetes erkrankt. Dazu kam die letzten 3 Jahre eine schwere Polyneurophatie, die ihn in den Rollstuhl zwang, da er nur noch wenige Schritte laufen konnte. Wir sind trotz allem noch zusammen im Urlaub gewesen, ich habe mich intensiv um ihn gekümmert. Unsere Mutter lebt 400km weit entfernt.

Durch seine kleinen Zeichen weiss ich, dass es ihm nun gut geht, er ohne Schmerzen und Pein ist, dass er nicht mehr leiden muss.Der Schmerz ohne ihn zu leben hat mich am Anfang fast zerrissen. Aber er ist ja immer noch da...ich sehe ihn zwar nicht, aber ich spüre ihn.

Zweifle nicht daran,das unsere Lieben immer bei uns sind...

Es grüßt dich ganz herzlich das Schnuffelchen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9615)


Mein Bruder


Posted from 129.35.204.162 by Birgit on August 04, 2005 at 11:13:57:
In Reply to: Mein Bruder posted by Schnuffelchen on August 04, 2005 at 07:54:13:


Liebes Schnuffelchen,

danke für deinen Bericht über die kleinen Zeichen deines Bruders,
diese Erzählungen helfen mir sehr, meine Zweifel abzulegen.

Ah, jetzt wo ich darüber nachdenke:
Ich fuhr mit dem Auto von der Arbeit aus nach Hause (10 Min.)
Während der Fahrt dachte ich an Klaus und sagte sowas wie: Mensch Klausi, wo bist du bloß, gib mir doch bitte noch mal ein Zeichen, ich kapier das einfach nicht *meckermotzgrummel.
Es war den ganzen Tag lang bewölkt.
Unmittelbar nach meiner kleinen Ansprache, strahlte die Sonne plötzlich direkt in meine Fahrerseite - ganz intensiev. Als ich in die Richtung guckte sah ich, wie die Sonne ganz kurz hinter einer riesigen Wolke hervor kam und in den nächsten 2 Sekunden schon wieder verschwand. War das ein schöner warmer Sonnenstrahl. - Ein bißchen Wärme von Klaus. *schnöf

Mensch Biggi - was denn noch ? *schupps

Viele Grüße
Birgit


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9617)


Mein Bruder


Posted from 155.250.128.25 by Schnuffelchen on August 04, 2005 at 15:29:34:
In Reply to: Mein Bruder posted by Birgit on August 04, 2005 at 11:13:57:


Liebe Birgit

Da hast du wirklich ein wunderschönes Zeichen bekommen.Und das war bestimmt noch nicht das letzte.Es hilft uns einfach, uns damit abzufinden, dass unsere Brüder nicht mehr real bei uns sind, wir aber immer an sie denken können und sie uns begleiten.

Auch ich frage ihn oft, wo bist du gerade, was machst du, schickst du mir ein Zeichen? Und wenn mich nur seine Kette, die ich seit seinem Tod trage, in den Hals zwickt...er meldet sich...

Es wird für dich leichter, wenn du die kleinen Zeichen wirklich annehmen und dich darüber freuen kannst.

Herzliche Grüße vom Schnuffelchen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]