jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Sternenkind

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 83.135.73.73 by Sternenmami on August 29, 2005 at 10:50:36:

Hallo,
ich bin 33 Jahre alt und habe meinen kleinen Sohn in der 36 SSW. verloren.
Sein Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen. Es wurde nicht gefunden.
Er war laut der Untersuchung kern gesund und auch die Schwangerschaft war einfach nur schön. Warum ist es passiert----keiner weiß eine Antwort. Er war und wird noch geliebt und wir haben uns sehr auf ihn gefreut.




Alle Antworten:



(9819)


Sternenkind


Posted from 217.184.199.126 by Mortisha on August 29, 2005 at 11:35:51:
In Reply to: Sternenkind posted by Sternenmami on August 29, 2005 at 10:50:36:


Liebe Sternenmami!

Das tut mir sehr sehr leid für dich.

Ich weiß, was für ein schrecklicher Schmerz das ist....

Du wirst hier schon Antworten finden, so das es vielleicht nicht mehr ganz so "sinnlos" für dich erscheinen mag.

Im WW wirst du einige Beiträge eben auch zu diesem Thema finden.

Niemand hat Schuld und es hätte auch nicht anders kommen können.

Das soweit als Erklärungen für deinen Verstand und um zu wissen, es gibt eben noch mehr als diese Sinnlosigkeit und den Schmerz....

Menschlich gesehen ist das eine ganz schlimme Sache und es tut furchtbar weh.
Die Liebe aber, die hört nicht auf.
Weine deine Tränen und lasse die Trauer zu, auch die Frage nach dem Warum?
Du wirst Antworten hier finden, aber die Akzeptanz erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, dann wenn die Trauer in all ihren Facetten gelebt wurde.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe (ich bin auch so eine Mami, die Seiten hier haben mir sehr geholfen)

Vlg

Morti


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9820)


Sternenkind


Posted from 80.228.175.110 by Mum on August 29, 2005 at 12:38:20:
In Reply to: Sternenkind posted by Sternenmami on August 29, 2005 at 10:50:36:


Liebe Sternenmami,

es tut mir so leid, daß Du Deinen kleinen Sohn verloren hast. Auch ich habe mein Kind verloren, allerdings hat meine Mick 3 1/2 Jahre bei uns sein dürfen. Ich verstehe Deinen Schmerz und möchte Dir eine warme Umarmung senden. Diese Seiten haben mir sehr geholfen. Zu Verstehen.... aber alles braucht seine Zeit. Darum lebe Deine Trauer, Deinen Schmerz und weine, wenn Du weinen musst. Doch lass irgendwann einmal auch wieder die Sonne in Dein Herz und dann lebe auch die glücklichen Stunden, denn sie werden, auch wenn Du es jetzt noch nicht glaubst, wieder kommen. Die Trauer holt einen immer wieder ein, aber ich habe gelernt damit zu leben. Die guten Stunden, die schlechten Stunden. Ich lebe sie alle!

Viel Kraft wünsche ich Dir

Mum (mit ihrer Mick im Herzen)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9823)


Sternenkind


Posted from 80.185.98.68 by Doris on August 29, 2005 at 14:05:49:
In Reply to: Sternenkind posted by Mortisha on August 29, 2005 at 11:35:51:


Hallo

mir fehlen die Worte..................es tut mir sehr leid für dich und ich kann nur hoffen das du irgendwo Trost findest!
Ich bin selber zu neu hier um dazu mehr sagen zu köönen.

Liebe Grüße von Doris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9824)


Sternenkind


Posted from 84.113.6.189 by Seele on August 29, 2005 at 14:20:46:
In Reply to: Sternenkind posted by Sternenmami on August 29, 2005 at 10:50:36:


Liebe Sternenmami!

Mein tiefes Mitgefühl zum Abschied deines kleinen Sohnes. So etwas ist oft unbegreiflich und man sucht nach Antworten. Hier in diesem Forum wirst du mit Sicherheit Antworten finden. Sie werden dir helfen, ein wenig zu verstehen, warum dein Sohn diesen Weg gegangen ist.

Wenn du dich ein wenig gefangen hast, möchte ich dir die FAQ und anschließend den Wegweiser ans Herz legen. Viele Menschen haben schon durch das hier angeeignete Wissen Unterstützung bei ihrer Trauerarbeit gefunden.

Ich wünsche dir alles Liebe und vertraue darauf, dass die Seele deines Kindes immer mit dir in Verbindung ist.

Liebe Grüße
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9828)


Sternenkind


Posted from 195.179.198.147 by Lilalutina on August 29, 2005 at 20:58:53:
In Reply to: Sternenkind posted by Sternenmami on August 29, 2005 at 10:50:36:


Hallo Sternenmami,

mir tut es unendlich leid für euch... Auch ich habe schon zwei Kinder verloren, auf die wir uns auch sehr gefreut hatten. Bei dem zweiten Mal bin ich hier im Forum gelandet, was mir seeehr geholfen hat, da ich nun einige Hintergründe zu verstehen gelernt habe. Das war im letzten Jahr.

Geholfen hat mir zusätzlich auch ein Buch von Hannah Lohtrop "Gute Hoffnung, jähes Ende", das zwar kein Wissen um das Jenseits und die Zusammenhänge vermittelt, aber sehr einfühlsam die spezielle Situation des Verlustes eines Kindes und die Wichtigkeit des Trauerns behandelt. "Tränen sind Balsam für die Seele" heißt es da. Ich kann es wirlich sehr empfehlen, da dort auf sehr viele konkrete Probleme eingegangen wird.

Sei aber vor allem gewiss, dass dein Kind die Liebe spürt, die du für es hast und dass es auch alles hört, was du ihm sagst. Du brauchst dir auch keine Gedanken machen, irgend etwas falsch gemacht zu haben!

Ich würde mich freuen, wenn du hier Hilfe findest, aber lass dir auch Zeit zum Trauern. Ungeweinte Tränen machen krank...
Und wenn du Fragen hast, hier kannst du sie gerne stellen.

Alles Liebe und lass dich mal in den Arm nehmen!

Tina



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9882)


Sternenkind


Posted from 83.135.67.123 by sternenmami on September 01, 2005 at 15:28:05:
In Reply to: Sternenkind posted by Doris on August 29, 2005 at 14:05:49:


Herzlichen Dank für Euren lieben Worte!
Ja ich hoffe ich werde hier die eine oder andere Antwort finden.
Es ist einfach, man fühlt sich so hilflos und leer.
Es sind auch zwei Sachen passiert an dennen ich gemerkt habe das mein kleiner Schatz noch da war als er nicht mehr in meinem Bauch war.
Er heißt Noah und am Tag wo ich von der Intensivstation runter war und wieder alles war genommen habe, schaute ich aus dem Fenster. Es war ein wunderschöner Regenbogen am Himmel, und es war wirklich der schönste und klarste den ich je gesehen habe und sagte zu meinem Mann, schau den schickt der Noah uns.
Einen Tag später war der Priester im Krankenhaus um mit uns über die Beerdigung zu sprechen . Wir sagten ihm wir hätten es gern kürzer wie sonst und nicht so schwer im Inhalt. Er fragte uns ob er die Geschichte vom Regenbogen erzählen soll, so wie es in der Biebel steht. Natürlich könnt Ihr Euch vorstellen das da direkt die Tränen wieder liefen, ich wußte nichts von dem Zusammenhang von Noah und dem Regenbogen.
Ich würde jetzt am liebsten jeden Tag so ein Zeichen haben und wäre auch sehr offen dafür, nur leider kommt nicht, oder ich nehme es nicht war.
Ich habe einfach nur so eine Sehnsucht nach ihm.
Ich lasse mich jedoch im Alltag nicht hängen, denn ich haben noch einen kleinen Sohn (22 Monate) und er baut mich sehr auf und läßt mich auch zwischen durch kurz vergessen.
Aber in ruhigen Momenten oder in Gespräche mit meinem Mann fließen die Tränen, die ich auch zulasse.
Es ist einfach nur unbegreiflich
Traurige Grüße
Sternenmami mit Ihrem Noah ganz fest im Herzen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]