jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Angst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.178.196.241 by Jenny on September 04, 2005 at 23:43:09:

Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr meinen leiblichen Vater kennen gelernt und er kam zur Überraschung und Freude aller wieder mit meiner Mutter zusammen. Wir hatten fast sowas wie ein Familienleben. Mein Stiefvater ist vor 5 Jahren gestorben. Das habe ich einigermaßen überwunden. Doch jetzt ist auch mein Vater ganz plötzlich gestorben.
Ich spüre manchmal, dass er da ist und ich hab auch schon ganz deutlich sein Gesicht gesehen. Mir wurde ganz heiß und ich hatte ein wahnsinns Angst. Jetzt habe ich Angst, dass er sich mir zeigt und ich verrückt werde. Ich weiß, man muss keine Angst haben, aber ich habe sie trotzdem. Außerdem habe ich seitdem eine riesen Angst, selbst zu sterben.




Alle Antworten:

  • Angst - Wolfgang Weinbrenner 03:25:51 09/05/05 (2)
    • Angst - Jenny 09:47:57 09/05/05 (1)
      • Angst - Wolfgang Weinbrenner 10:50:07 09/05/05 (0)



(9894)


Angst


Posted from 212.56.240.39 by Wolfgang Weinbrenner on September 05, 2005 at 03:25:51:
In Reply to: Angst posted by Jenny on September 04, 2005 at 23:43:09:


Hallo Jenny!

Warum hast Du vor Deinem Vater Angst, der nun körperlich tot ist, aber zu seinen Lebzeiten hattest Du keine Angst vor ihm? Dein Vater will Dir wahrscheinlich demonstrieren, dass er noch lebt. Du wirst weder verrückt, noch musst Du Angst haben, bald zu sterben. Gegen Deine Angst hilft nur, dass Du Dich mit ihr auseinandersetzt und zu ergründen versuchst, woher sie kommt. Ich weiß, dass so etwas leicht gesagt, aber nur schwer zu realisieren ist. Dabei kann es für Dich sehr hilfreich sein, wenn Du die FAQs und vor allem den Wegweiser liest, die im Forumskopf verlinkt sind. Das erworbene Wissen wird Dir die Bewältigung Deiner Angst leichter machen. Spreche z.B. Deinen Vater an, wenn er sich Dir wieder zeigen sollte. Frage ihn, was er will. Verstorbene befinden sich oft noch eine Zeitlang bei ihren Angehörigen. Hält dieser Zustand aber länger an, kann es sein, dass sie den Übergang in die höheren Astralebenen nicht geschafft haben und noch erdgebunden sind. Dann kann ein Reading (Kontakt zu den Seelen via Medium) für beide Seiten hilfreich sein. Dazu ist aber die Beschäftigung mit dem Wegweiser für den Hinterbliebenen sehr sinnvoll, um die ganzen Zusammenhänge besser zu verstehen.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9896)


Angst


Posted from 84.178.196.241 by Jenny on September 05, 2005 at 09:47:57:
In Reply to: Angst posted by Wolfgang Weinbrenner on September 05, 2005 at 03:25:51:


Ich habe mich hier auf dem board ein bisschen schlau gemacht und das ist ja auch alles plausibel, doch sobald es dunkel wird habe ich diese Angst und habe Herzklopfen und mir ist schwindelig. Ich war deshalb beim Arzt. Er hat nichts gefunden.
Ich frage mich auch, warum ich Angst vor meinem Vater habe, aber ich glaube, es ist nicht die Angst vor ihm, sondern die Angst vor etwas "übernatürlichem". Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Tod. Bei meinem Stiefvater war es für mich einfach. Er ist tot. So dachte ich damals und so wurde ich erzogen. Aber jetzt weiß ich, dass die Toten keineswegs tot sind. Vielleicht ist das einfach noch zu schwer für mich.
Aber eine Frage habe ich noch: Warum haben alle Manschen Angst vor dem Tod, wenn sie doch wissen müssten, dass sie sich ihr Schicksal ausgesucht haben? Und wenn man sich so eine Opferrolle ausgesucht hat und dann aber doch noch nicht sterben will, hat man dann "Pech gehabt", weil man sich die Rolle ausgesucht hat?

Nochmal zu meinem Vater: Ich war bei einem Mann, der mit Toten Kontakt aufnimmt. Er sagte, dass mein Vater seinen Platz gefunden hat, aber dadurch dass ich und vorallem meine Mutter noch so an ihm klammern und er selbst durch seinen plötzlichen Tod am Leben hängt, wird er ständig bei uns sein und nicht wriklich Ruhe finden. Aber es ist erst 2 Monate her und so sehr wir uns bemühen, wir können nicht loslassen.
Und was noch der Clue an der ganzen Sache ist, ich habe vorher geträumt, dass er sterben wird.
Und luzide Träume habe ich ständig, von ihm, von meinem Stiefvater (er erschien übrigens in meinem Traum, um mir zu sagen, was passieren wird), von meinem Onkel, von meinem Opa, usw...
Wahrscheinlich sollte ich mal zum Psychologen gehen?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(9898)


Angst


Posted from 212.56.240.47 by Wolfgang Weinbrenner on September 05, 2005 at 10:50:07:
In Reply to: Angst posted by Jenny on September 05, 2005 at 09:47:57:


Hallo Jenny!

>Warum haben alle Manschen Angst vor dem Tod, wenn sie doch wissen müssten, dass sie sich ihr Schicksal ausgesucht haben?

--Die wenigsten Menschen wissen, dass sie sich ihr "Schicksal" selber ausgesucht haben. Und lt. ihrem Lebensplan sollen -wollen- sie das auch gar nicht wissen, da die jeweilige subjektive Auseinandersetzung bzw. Nicht-Auseinandersetzung mit dem Tod zu ihren Lebenserfahrungen gehört.

>Und wenn man sich so eine Opferrolle ausgesucht hat und dann aber doch noch nicht sterben will, hat man dann "Pech gehabt", weil man sich die Rolle ausgesucht hat?

--Niemand hat "Pech" gehabt, weil er sich eine Rolle ausgesucht hat, die er/sie persönlich als "unschön, unfair, hart usw." empfindet. Gerade die schwereren Rollen tragen zum Bewusstseinswachstum der Seele bei. Wenn ein Mensch noch nicht sterben will bzw. wollte, liegt das einzig und allein am Ego, das noch am irdischen Leben festklammert. In den hohen Astralebenen hat die Teilseele bereits eine ganz andere Meinung, da sie ja Einsicht in die Lebenspläne und vor allem Verständnis für die Rollen hat, die wir alle spielen.

>wird er ständig bei uns sein und nicht wriklich Ruhe finden. Aber es ist erst 2 Monate her und so sehr wir uns bemühen, wir können nicht loslassen.

--Zwei Monate sind auch erst eine kurze Zeit. Man spricht nicht umsonst vom Trauerjahr. Man muss erst einmal alle Jahreszeiten ohne den Verstorbenen durchlebt haben, um einen gewissen Abstand zu finden. Auch die Seelen selbst "brauchen" i.d.R. ein Jahr, um in die Lichtebenen gehen zu können. Hast Du aber noch nach dieser Zeit das Gefühl, dass Dein Vater irgendwie "hängt", solltest Du mit Hilfe eines qualifizierten Mediums Deinem Vater helfen. Das kann auch über dieses Ressort gemacht werden.

>Wahrscheinlich sollte ich mal zum Psychologen gehen?

--Wenn man luzide Träume hat, braucht man nicht zum Psychologen zu gehen! :) Sie sind ein Hinweis darauf, dass Du sensitiv, vielleicht sogar medial bist. Und davon haben die meisten Psychologen nun wirklich keine Ahnung. Lasse es geschehen, bilde Dich hier im Ressort weiter, und bei weiteren Problemen kannst Du hier Hilfe finden.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]