jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

familientreffen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.129.215.10 by ulla on December 12, 2005 at 11:59:23:

vor drei jahren ist meine mutti von mir gegangen ,
danach gab es keine familientreffen mehr ,
eine schwester von mir hat sich nun gemeldet ,
möchte wieder kontakt .
einige sehr unschöne dinge sind damals passiert ,
ich habe sehr gelitten ,
aber mich im laufe der letzten monate damit abgefunden und
nun dieser anruf , viele begebenheiten kommen wieder hoch .
ich weiß nicht ,
wie ich bei einem ersten wiedersehen mit meinen gefühlen umgehen soll .
ich war zu der zeit so einsam und allein mit meinen schmerz und
hätte die familie sehr gebraucht .
aber nun wo ich wieder anfange zu leben ,
mich viel mit dem jenseitigen beschäftigt habe ,
weiß dass meine mutti und ich uns wiedersehen .

denn die probleme zwischen ihr und mir sind ja geblieben ,
ich weiß nicht recht .

ich habe schon jetzt ein banges gefühl ,
was ich aber eigentlich garnicht haben möchte .
hat einer von euch ähnliches erlebt und hätte einen rat für mich .
liebe grüße ulla




Alle Antworten:



(10738)


familientreffen


Posted from 84.157.227.204 by Mary on December 12, 2005 at 12:17:05:
In Reply to: familientreffen posted by ulla on December 12, 2005 at 11:59:23:


Liebe Ulla,

ich habe Ähnliches erlebt, jedoch nicht mit Familienangehörigen sondern mit Freunden. Mir war auch bang und ich fragte mich, ob es mir wert war, über meinen Schatten zu springen und ob ich die alten unschönen Dinge einfach vergessen kann.
Heute bin ich froh, dass ich mich auf ein Treffen einließ. Die Verbindung war auf Anhieb sehr herzlich und als wäre keine Zeit dazwischen verstrichen. Wir haben auch den Grund der Kontaktlosigkeit angesprochen und siehe da: alles beruhte auf einem sehr lächerlichen Missverständnis, über das wir im Nachhinein herzlich lachen konnten und gleichzeitig bedauerten wir die versäumte Zeit.

Doch wenn du meinst, ein Wiederaufleben des Kontaktes belaste dich mehr als eine evtl. Versöhnung/Aussprache und du kommst so mit deinem Leben besser klar, dann hat das ja seinen Ursprung in den bisher gemachten Erfahrungen und und du solltest dann aber auch zu deiner Entscheidung stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG
Mary


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10739)


familientreffen


Posted from 80.109.18.245 by Giny on December 12, 2005 at 12:23:37:
In Reply to: familientreffen posted by ulla on December 12, 2005 at 11:59:23:


Liebe Ulla!

In Familien gibt es oft Begebenheiten, die nicht so schön sind, doch gehören auch diese Begebenheiten zu unseren Gemeinsamen Leben ;-), auch wenn man sie oft verleugnen möchte.

Wir alle haben schon mal was getan für das wir uns selbst oder anderer verurteilten, wir sind eben Menschen und auch diese schlechten Taten gehören zu unseren Selbst wie auch die schönen, das zu akzeptieren kann einem schon sehr viel weiterhelfen.

Deine Schwester verspührt aber den Wunsch mit Dir wieder in Kontakt zu tretten und machte den ersten Schritt auf Dich zu, versuche auch Du auf sie zu zugehen ohne welche Bedenken, laß es auf Dich zukommen was sich bei den Treffen ergibt, planen kann man sowas in voraus sowieso nicht, versuche neutral den Treffen gegenüberzustehen.

Gegal welche Gefühle bei dem Treffen dann ausgelöst werden sollten, nehme sie an als Deine Gefühle :-)!

Die Probleme zwischen Dir und Deiner Mum waren nur Probleme hier auf Erden, sie empfindet es nicht mehr als ein Problem zwischen Euch, denn diese Probleme waren ja von Euch so geplant um es ERLEBEN zu können. Versuche auch Du dieses Problem so zu sehen, denn dieses bewirkt die Loslassung dieses Problems in Dir.

Alles Liebe Giny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10742)


familientreffen


Posted from 84.154.146.21 by Nostarges on December 12, 2005 at 19:55:05:
In Reply to: familientreffen posted by ulla on December 12, 2005 at 11:59:23:


Hallo Ulla,

--eine schwester von mir hat sich nun gemeldet ,
möchte wieder kontakt .
einige sehr unschöne dinge sind damals passiert ,
ich habe sehr gelitten ,
aber mich im laufe der letzten monate damit abgefunden und
nun dieser anruf , viele begebenheiten kommen wieder hoch .
ich weiß nicht ,
wie ich bei einem ersten wiedersehen mit meinen gefühlen umgehen soll .
ich war zu der zeit so einsam und allein mit meinen schmerz und
hätte die familie sehr gebraucht .--

"Sich damit abfinden" bedeutet kein Verarbeiten, nur ein Resignieren... :-(

Wenn Deine Schwester Dich wieder sehen möchte, nutze die Gelegenheit, das Alte/Geschehene zu verarbeiten, indem Du mit ihr drüber sprichst. Und sei ehrlich, evtl. auch "schonungslos" zu Dir und zu ihr. Es kann sein, daß es vielleicht im ersten Moment weh tut, aber so habt Ihr beide die Möglichkeit, Vergangenes endlich ad acta zu legen ;-)
Auch wenn das Treffen vielleicht erst mal nicht den gewünschten Erfolg im Bezug auf "wieder harmonischen Kontakt" bringt, so ist es doch endlich zur Sprache gekommen und es sind die Gegebenheiten geschaffen, damit zu arbeiten. Nur so kann man Reaktionen von damals verstehen und dann gegebenenfalls und hoffentlich "Schwamm drüber" zu sagen ...

Alles Liebe
Nostarges




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]