jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

... wenn nicht genug liebe da ist

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 89.52.85.229 by richard on December 08, 2006 at 20:42:43:

... ist das leben furchtbar. kein sonnenstrahl gelangt in dein herz. ich habe noch nie echte sonne in meinem leben scheinen sehen. ich möchte endlich eine NEUE Erfahrung machen, ich kenne elend leid und depression. nur zu gut. muss man erst in den himmel, um das licht zu spüren. wie furchtbar ist es hier auf der erde. altwerden, um gottes willen, krankheit, einsamkeit, mobbing, lieblosigkeit, selbsthass. die liste nimmt kein ende. wie nutzlos man sich fühlt, wenn man seine bestimmung nicht erkennt. das gefühl hat, nichts sinnvolles hier auf diesem merkwürdigen planeten zu machen




Alle Antworten:



(13110)


... wenn nicht genug liebe da ist


Posted from 195.93.60.72 by WolfgangR on December 08, 2006 at 21:02:16:
In Reply to: ... wenn nicht genug liebe da ist posted by richard on December 08, 2006 at 20:42:43:


Hallo Richard,

"wie nutzlos man sich fühlt, wenn man seine bestimmung nicht erkennt. das gefühl hat, nichts sinnvolles hier auf diesem merkwürdigen planeten zu machen"

Was glaubst Du, wieviele Menschen ihre Bestimmung nicht kennen.
Ich würde mal annehmen, bestimmt 70% der Menschheit.
Und diese mindestens 70% leben einfach. Und sind mehr oder weniger zufrieden mit ihrem
Leben.
Sie gehen ihrem Beruf nach, leben in einer Partnerschaft, Familie oder allein als Single und freuen sich an den mannigfaltigen kleinen und großen Dingen, die ihnen das Leben gibt.

Um glücklich und zufrieden leben zu können, bedarf es mit Sicherheit nicht des Wissens um die eigene Bestimmung.

Jeder Mensch auf dieser Erde, ob Wissenschaftler oder Hilfsarbeiter, ob arm oder reich, weiß oder schwarz lebt hier, weil dieses Leben sinnvoll ist.
Denn jeder erlebt auf der Erde das, was sich die Vollseele für die inkarnierte Teilseele als Erlebensschwerpunkte ausgesucht hat.

Und diese unterliegen keiner menschlichen, bewußtseinsreduzierten Wertung.

Das Erleben des Penners mit den aus irdischer Sicht nur wenigen Lebenshöhepunkten ist
für die Vollseele genauso wertvoll wie das des wohlsituierten Familienvaters mit dem aus irdischer Sicht mannigfaltigen Erleben, das des vereinsamten Menschen genauso wie das des Partylöwen, das des an einer schweren Krankheit Dahinsiechenden ebenso wie das des noch in hohem Alter gesunden Menschen.

Es geht immer darum, die mit den jeweiligen Lebensumständen verbundenen Emotionen zu erleben.

Und wenn Deine Vollseele für Dich genau dieses - aus Deiner jetztigen Sicht graue, depressive und vermeintlich sinnlose Leben als Hürde gewählt haben sollte, so ist genau dieses Leben für Deine Vollseele und damit Dich letztendlich genauso wertvoll, wie die früheren und die künftigen Inkarntionen Deiner Vollseele.

Soviel aus Sicht der Schöpfung.

Ansonsten möchte ich mir nicht anmaßen, Deine Lebenseinstellung werten zu wollen.
Lass Dir aber gesagt sein, dass die von Dir geschilderten Gefühle häufig - zumindest teilweise - nichts anderes als die Resonanz auf die eigenen Schwingungen sind.

Versuch einfach mal, ein Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern, Dich an kleinen Dingen zu erfreuen - auch an einem grauen verregneten Tag, nach Streß mit anderen Menschen.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13111)


danke für die nachricht


Posted from 89.52.85.229 by richard on December 08, 2006 at 21:05:06:
In Reply to: ... wenn nicht genug liebe da ist posted by WolfgangR on December 08, 2006 at 21:02:16:


... hat einige gute punkte! werde drüber nachsinnen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13112)


... bin aber nicht zufrieden mit meinem leben...


Posted from 89.52.85.229 by Ricky on December 08, 2006 at 21:21:51:
In Reply to: ... wenn nicht genug liebe da ist posted by WolfgangR on December 08, 2006 at 21:02:16:


denn ich bin sehr krank und mag mich selber nicht leiden. genau das kommt auch zurück. ich muss ein sehr schlechter mensch sein, dass ich so wenig gutes im leben erfahren habe. ich werde keine arbeit finden, bin arbeitslos, habe keine chance mehr auf dem arbeitsmarkt, bekomme keine anerkennung, habe keinen erfolg bei frauen, finde keine partnerin, freunde habe kaum welche. oder so gut wie gar keine. ich will am liebsten in luft aufgelöst werden


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13113)


... bin aber nicht zufrieden mit meinem leben...


Posted from 84.113.14.252 by Seele on December 08, 2006 at 22:04:59:
In Reply to: ... bin aber nicht zufrieden mit meinem leben... posted by Ricky on December 08, 2006 at 21:21:51:


Hallo Richard,

bitte tu Dir den Gefallen und lies Wolfgangs sehr gutes Posting, das voll wichtiger Hinweise für Dich ist. Denk etwas länger als nur ein paar Minuten darüber nach und vergleich es mit Deiner Lebenssituation.

Warum schließt Du aus Deinen zugegebenermaßen nicht einfachen Hürden, dass Du ein schlechter Mensch bist? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Du bist ein durchaus wertvoller Mensch, aber Du selbst musst das auch erkennen. Wenn Du Dich selbst anerkennst, dann wirst Du das nach außen senden und entsprechend wird Dein Umfeld reagieren. Anstatt mit allem zu hadern nütz Deine Energie, um aus Deiner Situation das Bestmögliche zu machen.

Die Gefühle, welche Du derzeit erlebst, sind wertvoll für Deine VS. Jedoch heißt das nicht. dass Du in diesen Gefühlen verharren musst. Es steht Dir offen, neue Wege einzuschlagen, anstatt in der momentanen Gefühlswelt steckenzubleiben. Hör auf Dein Innerstes - von dort kommen die besten Ratschläge.

Alles Liebe,

Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]