jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Einfach eingeschlafen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.131.211.58 by Anne on March 16, 2007 at 20:36:54:

Am 20.02.07 habe ich morgens früh meinen Mann tot auf dem Sofa gefunden. Er war erst 40 Jahre alt. Nicht krank, einfach eingeschlafen. Wir waren erst 6 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet. (beide 2. Ehe). Ich kann nicht verstehen, warum wir nicht länger glücklich sein durften.




Alle Antworten:



(13755)


Einfach eingeschlafen


Posted from 84.135.208.137 by Do on March 16, 2007 at 22:04:48:
In Reply to: Einfach eingeschlafen posted by Anne on March 16, 2007 at 20:36:54:


Hi Anne!
Habe eben Deinen Beitrag gelesen und eine Gänsehaut bekommen. Ich kenne Dich zwar nicht, denn Du bist ja ein völlig fremder Mensch für mich, aber Dein Schicksal macht mich sehr betroffen. Lebe zufällig ( zwar nicht in Ehe ) mit meiner zweiten großen Liebe, auch seit fast 6 Jahren zusammen. Wenn ich mich in Deine Situation versuche zu versetzen, puuh - kann ich mir gar nicht, bzw. mag ich mir gar nicht vorstellen - meinen Lebenspartner so plötzlich zu verlieren müssen!Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, denn jedes Wort des Trostes, würde so banal für Dich klingen, um das auszudrücken - was man eigentlich sagen möchte! Ich kann mir, glaube ich zumindestens - nicht annähernd vorstellen, wie Dir zumute ist! Und das mit dem "Nicht verstehen können", tja wer kann das schon in einer solchen Ausnahmesituation?! Ständig lesen oder hören wir in den Medien Berichte von Menschen, die ihr Liebstes verloren haben und irgendwie denken wir dann immer, ( so selbstverständlich ) - das passiert nur den anderen, aber mir kann das gar nicht passieren. Und ganz plötzlich - werden wir vom Leben eines besseren belehrt- und dann sind WIR, aufeinmal die ANDEREN!!! Ich glaube, wir müssen das gar nicht verstehen können, denn den Sinn, würden wir doch nicht erkennen können, oder jemals begreifen!Und das tut sehr weh, vor allem, wenn die Gedanken ständig darum kreisen!Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit, um Deine Trauer zuzulassen und zu verarbeiten! Führe Dir, wenn Du kannst, die glücklichen Erlebnisse mit Deinem Mann, innerlich vor Augen, all die schönen Erinnerungen und die Liebe die ihr geteilt und füreinander empfunden habt, das Geschenk, das ihr euch begegnet seid! Liebe ist stärker als der Tod ( nur die Hülle stirbt, die Seele lebt weiter von Ewigkeit zu Ewigkeit ), ihr werdet immer miteinander verbunden sein,immer - eure Seelen werden wieder zueinander finden! Ich weiß, es ist so schwer zu ertragen, aber denk daran, Du bist nicht allein, Dein Mann ist Dir nur schon vorrausgegangen, aber ihr werdet immer zusammen gehören, und er wird Dich immer lieben! Fühle Dich auch weiterhin geliebt von ihm, auch wenn er Dir jetzt so fern erscheint! Nur eine kleine Bitte, ( ich weiß gar nicht ob ich das so schreiben darf )vergrabe Dich nicht all zu sehr in Deine Trauer, denn sonst kann es vielleicht sein, das Dein tiefer Schmerz und Dein Nicht Verstehn, die Seele Deines Mannes ,nicht weiter ins Licht gehen läßt - denn gerade weil Dein Mann Dich so liebt, kann er Deine Trauer nicht so gut haben und er fühlt sich dann gebunden und kann dann nicht weiter in das Licht gehen. Wenn wir lieben, müssen wir lernen los zu lassen. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen ?, wenn nicht, baue ich hier auf die professionellen Mitglieder dieses Forums, die Dich in Deiner Trauer bestimmt kompetenter begleiten können! Aus Erfahrung weiß ich, als die Mutter meiner ersten Liebe nach langer Krankheit verstarb,das sich ihre Seele lange Zeit noch in einer Art Grauzone befand, weil ihr einziges Kind unendlich unter ihrem Tod gelitten hatte und weil sie sich schon zu Lebzeiten so liebevoll um ihren Sohn gekümmert hatte, und selbst als sie tot war,nicht weiter in das Licht gehen wollte, weil sie meinte, sie könnte sich sonst nicht mehr um ihr Kind kümmern und war dadurch in diesem grauen "Nebelzwischenland gefangen"!Es hat lange gdauert bis ihre Seele in das Licht gegangen ist! Nur als Bsp. genannt, um Dir zu vedeutlichen, was ich mit meinen vorherigen Sätzen gemeint habe!
Licht und Liebe, mögen stets zwei Flügel Dich beschützen! Gruß von Do ( weiblich und 42 Jahre alt )


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13757)


Einfach eingeschlafen


Posted from 217.236.254.146 by Wolfgang Weinbrenner on March 17, 2007 at 00:10:42:
In Reply to: Einfach eingeschlafen posted by Anne on March 16, 2007 at 20:36:54:


Hallo Anne!

Mein herzliches Mitgefühl zum Heimgang Deines Mannes!

>Ich kann nicht verstehen, warum wir nicht länger glücklich sein durften.

--Aus menschlicher Sicht ist so etwas auch nicht verständlich. Wir versuchen allerdings, ein solches Geschehen aus jenseitiger Sicht zu erklären. Es mag sein, dass das, was ich jetzt schreibe, für Dich zunächst unverständlich, ja, sogar unannehmbar erscheint, aber wir wissen aus jahrelanger Beschäftigung mit dem Jenseits, vielen hundert Kontakten zu verstorbenen Seelen und durch unsere jenseitigen Lehr-Guides, dass der körperliche Tod nur ein Abstreifen einer Hülle ist, die Seele selbst ist unsterblich.

Wir alle inkarnieren mit einem Lebensplan, den wir vor unserer Geburt zusammen mit den Seelen planen, die für uns im Leben wichtig werden. Unsere Guides (Seelenführer) beraten uns dabei. Diese Planung beinhaltet vor allem so genannte hochemotionale Punkte, wie Krankheiten, Berufs- und Partnerwahl, aber auch den Zeitpunkt des irdischen Todes. Dein Mann ist also genau zu dem Zeitpunkt gestorben, den seine Seele geplant hat. Diese Erkenntnis mag im Moment der größten Trauer nicht sonderlich hilfreich sein, weil ja der geliebte Mensch nicht mehr da, nicht mehr "greifbar" ist, aber nachdem sich der starke seelische Aufruhr ein wenig gelegt hat, ist das Wissen um die Fortexistenz der Seele und dass die geliebten Menschen nicht wirklich tot sind, sondern weiterexistieren, beruhigend und vielleicht sogar beglückend.

Ein Verstorbener gelangt nach seinem Tod i.d.R. auf der Ankunftsebene an, wo er von seinen Guides und schon früher gestorbenen Verwandten und Freunden empfangen wird. Er muss sich zunächst orientieren und an die neue Situation gewöhnen. Anschließend wird das irdische Leben aufgearbeitet. Wir bezeichnen diese Phase als den 2.ten Teil des Lebensplans. Der Verstorbene erkennt, dass sein Erleben von seiner Seele geplant war und er als bewusstseinsreduzierte Teilseele, die nur einen kleinen Teil des Bewusstseins seiner Vollseele besaß, nun in der Lage ist, durch fortschreitende Erkenntnis wieder das volle Wissen seiner Seele zu erlangen. Dabei steigt er in die höheren Astralebenen auf, um sich dann in den Lichtebenen mit seiner Vollseele zu vereinigen, die er nun wieder vollbewusst ist.

Während dieses ganzen Geschehens bleibt jedoch immer ein geistiger Kontakt zu den Hinterbliebenen bestehen, oft senden die Verstorbenen sogar Zeichen wie Gerüche, elektrische oder elektronische Phänomene, Klopfgeräusche etc., um ihren Lieben zu zeigen, dass sie noch leben. Sogar dann, wenn die Seele wieder die Lichtebenen erreicht hat, bleibt die Verbundenheit bestehen.

Meistens ist es sogar so, dass wir mit den Menschen, die viel für uns bedeutet haben, schon in vielen Leben gemeinsam in den unterschiedlichsten Rollen inkarniert haben. Dein Mann kann Dein Bruder gewesen sein, Dein Vater oder auch Deine Schwester. Immer wieder inkarnieren wir, um Gefühle zu erleben, denn die hochschwingenden Seelen im Licht haben keine irdischen Gefühle. Sie selbst sind einander in universeller Liebe verbunden, die die "Essenz" ihrer Existenz ist.

Wenn Du Interesse an weitergehenden Informationen hast, kannst Du diese in dem im Forumskopf verlinkten FAQ, dem Wegweiser und alternativ in Peters eBooks finden. Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13762)


Einfach eingeschlafen


Posted from 80.131.240.198 by Anne on March 17, 2007 at 14:41:48:
In Reply to: Einfach eingeschlafen posted by Do on March 16, 2007 at 22:04:48:


Hallo Do,

danke für Deine lieben Worte.
Ich bete immer, und sag ihm, dass er sich um uns keine Sorgen machen soll. Wie weiss ich, ob mein Mann ins Licht geht? Halte ich ihn fest, indem ich immer an ihn und unsere schöne Zeit denke? und dann weine?
Letzte Nacht habe ich ihn zum ersten Mal im Traum gesehen, aber viel schlanker. Er lachte und rief mir zu: "Mir geht es gut." Hab ich mir das nur eingebildet, weil ich mir so sehr eine Nachricht wünsche?
Ich frage mich nur immer wieder, warum nur so eine kurze Zeit? auch für meine (unsere) zwei Söhne(15 + 10), die froh waren, endlich einen Vater zu haben, ist es so schwer.
Wir gehen abends gemeinsam zu Bett, und am anderen Morgen ist alles anders.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13763)


Einfach eingeschlafen


Posted from 84.114.155.68 by Mad on March 17, 2007 at 15:20:21:
In Reply to: Einfach eingeschlafen posted by Anne on March 17, 2007 at 14:41:48:


Hallo Anne!

>danke für Deine lieben Worte.
Ich bete immer, und sag ihm, dass er sich um uns keine Sorgen machen soll. Wie weiss ich, ob mein Mann ins Licht geht? Halte ich ihn fest, indem ich immer an ihn und unsere schöne Zeit denke? und dann weine?

Trauern beinhaltet auch einen Zusammenbruch aller Zurückhaltung. Weinen und Anklagen ist ok und vollkommen legitim.

Diese Erfahrung bringt deinem Mann sehr viel....da er mit dir, diese Phase, die du aufgrund seiner Person durchmachst, vollkommen als Teil seines Selbstes in sich aufnimmt.

Dies ist die Bewusstwerdung seines eigenen Wesens als Auswirkung auf dich. (aber nicht nur das JETZT wo du trauerst....sondern euer komplettes miteiander)

Wir sind so, wie wir uns sehen und andere uns sehen!

Dein Trauern hindert ihn nicht....

>Letzte Nacht habe ich ihn zum ersten Mal im Traum gesehen, aber viel schlanker. Er lachte und rief mir zu: "Mir geht es gut." Hab ich mir das nur eingebildet, weil ich mir so sehr eine Nachricht wünsche?

Nein und du siehst, dass er ungehindert Freude empfinden konnte!

>Ich frage mich nur immer wieder, warum nur so eine kurze Zeit? auch für meine (unsere) zwei Söhne(15 + 10), die froh waren, endlich einen Vater zu haben, ist es so schwer.
Wir gehen abends gemeinsam zu Bett, und am anderen Morgen ist alles anders.

Deine Erfahrung ist sehr schlimm und ein Warum ist jetzt nicht ersichtlich. Lass dir jede Zeit der Trauer und achte auf deine Träume und Gedanken wenn du selbstgespräche gedanklich führst (muss man manchmal lernen)

Darin findest du jede Information und Gewissheit, dass ihr so nahe noch nie zuvor wart!

Alles Liebe
Mad




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13764)


Einfach eingeschlafen


Posted from 84.143.97.84 by Chris on March 17, 2007 at 15:33:42:
In Reply to: Einfach eingeschlafen posted by Anne on March 16, 2007 at 20:36:54:


Hallo Anne,

mein tiefstes Mitgefühl.Wollte dir nur kurz schildern,mir ist genau das vor 9 Monaten passiert.Mein Verlobter ist nachts auch aufs Sofa,weil er nicht schlafen konnte und morgens war er tot.
Ich weiß genau was du durchmachst wie es ist ihn zu finden ,die ersten Minuten Stunden Tage .............und wünsche dir ganz viel Kraft.Heute nach diesen vergangenen Monaten kann ich alles schon mit etwas Abstand sehen...und bin zu tiefst glücklich diese 3 Jahre mit ihm gehabt zu haben,glücklich und dankbar.
Verliere den Mut nie!

Chris


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13767)


Einfach eingeschlafen


Posted from 84.135.228.203 by do on March 17, 2007 at 21:38:23:
In Reply to: Einfach eingeschlafen posted by Anne on March 17, 2007 at 14:41:48:


Hi Anne!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung,mach Dir bitte nicht so viele Sorgen, sei einfach Du selbst, auch in Deiner Trauer. Zu Deiner Frage, ob Du ihn festhälst, wenn Du um ihn weinst, möchte ich Dir sagen, das ich nicht glaube, das Du ihn dadurch festhälst. Das was Du zur Zeit empfindest und durchlebst, ist "völlig normal", wenn man überhaupt irgendetwas auf dieser Welt so einfach in Kategorien von normal oder nicht normal einteilen kann, es liegt ja immer im Auge des Betrachters.Wie schön, das ihr euch in Deinen Träumen begegnet seid! Ich denke auf diese Weise wollte er Dir so schnell wie möglich mitteilen, das es ihm gut geht, ich glaube nicht, das Du Dir das nur eingebildet hast!Sieh mal,er ist doch einfach so eingeschlafen ohne Vorzeichen, oder? Das muß auch für Deinen Mann alles ganz plötzlich gekommen sein. Ich hab mal gelesen, das Menschen, die plötzlich ganz unerwartet sterben, manchmal gar nicht selbst merken, das sie tot sind. Sie sind dann zwar schon in der Anderswelt auf einer anderen geistigen Ebene, fühlen sich dann aber immer noch an unsere materielle Welt gebunden, vielleicht weil sie noch vieles erledigen wollten, oder die Menschen die sie lieben noch nicht verlassen möchten, dann fällt es ihnen sehr schwer sich auf das Licht zu zu bewegen weil sie sich eben noch sehr an das Dieseits gebunden fühlen, und ihr eigener Tod für sie zu plötzlich eingetreten ist. Da Dir Dein Mann aber im Traum gezeigt hat, das es ihm gut geht, denke ich, ist es bei ihm nicht so! Er wird bestimmt in Frieden eingeschlafen sein und es ist ihm sehr wichtig Dir zu zeigen, das es ihm gut geht, und das er Dir nahe ist und nahe sein wird. Ich glaube er wollte Dir damit auch Mut machen und Dir zeigen, das er dich immer lieben wird!!! So schwer das auch alles für Dich und Deine Söhne ist, er hat von sich aus Kontakt zu Dir aufgenommen und Dir gezeigt das es ihm dort, wo seine Seele jetzt weilt, gut geht.Als meine Oma vor vielen Jahren verstarb, war ich zu der Zeit im Urlaub in Jugoslawien und während dieser Zeit hatte ich nachts einen Traum, in dem Traum hat sie mich besucht und sich von mir verabschiedet und ich ( damals erst 16 ), konnte den Traum gar nicht richtig einordnen. Am Flughafen, hatte mein Vater mich abgeholt und meinte mit traurigem Blick, das er mir etwas ernstes mitzuteilen habe und da wußte ich, ohne das er es mir eigentlich noch sagen mußte, das meine Oma gestorben ist.Ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Oma und war sehr traurig, da sie beerdigt worden ist, als ich noch im Urlaub war und ich mich nicht von ihr verabschieden konnte. Da wußte ich, das sie mir deshalb im Traum erschienen ist.Liebe Anne,es gibt so vieles, was wir nicht begreifen oder verstehen können zwischen Himmel und Erde, aber manchmal haben wir das Glück und es werden uns klitzekleine "Wunder" geschenkt, die es uns ermöglichen einen kleinen Bruchteil von dem was ist, zu erblicken. Ich glaube ganz fest daran, das unsere Seele unsterblich ist, ich glaube daran, das wir mit den Menschen, die wir lieben ( Partner, Familie, Freunde...Tiere) seelenverwandt sind und das wir uns niemals verlieren können, das wir bis in alle Ewigkeit miteinander verbunden sein werden. Wenn unsere Verstorbenen durch Träume oder andere Zeichen, von sich selbst aus Kontakt zu uns suchen und wir reif genug sind, ihre Botschaften zu verstehen und zu deuten, ist das superschön, weil wir wissen, es geht ihnen gut und sie sind uns nah! Wir können im Gedanken mit ihnen sprechen, ihnen das anvertrauen, was uns bewegt und uns gewiss sein, es bleibt nicht ungehört!!! Liebe Anne, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate und....... ich weiß, der Schmerz über den Verlust eines lieben Menschen ist unendlich stark und tief, er wird vielleicht niemals ganz weg gehen und immer Spuren und Narben in unserer Seele hinterlassen, deshalb wünsche ich Dir, das Du daran nicht zerbrichst, auch wenn die Last, die man Dir jetzt auf Deine Schultern gelegt hat, ziemlich schwer ist! Denke auch an Eure Söhne, die Dich jetzt sehr brauchen, in diesem schwierigen Alter, ( Pubertät) ist "Mann" auf der Suche,nicht nur nach sich selbst und sehr sensibel, auch wenn Jungs das normaler weise nicht so deutlich zeigen.Mann möchte seine Kinder vor so vielen Dingen schützen und sie vor vielem bewahren und jetzt müssen sie sich in diesen jungen Lebensjahren, schon auf diese Weise mit dem Tod auseinandersetzen. Für all das, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, das Du alles so gut wie möglich bewältigst, an dieser Stelle möchte ich mich mich entschuldigen, das mein posting schon wieder so lang geworden ist, ich hoffe ich hab Dich damit nicht trauriger gemacht oder gar gelangweilt!
Licht und Liebe, mögen stets zwei Flügel Dich beschützen!
Do


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13778)


Einfach eingeschlafen


Posted from 195.93.60.1 by axel on March 19, 2007 at 21:16:39:
In Reply to: Einfach eingeschlafen posted by Anne on March 17, 2007 at 14:41:48:


hallo Anne!
Ich bin ziemlich sicher,dass es ein Zeichen von dem von dir über alles geliebten Mann war.
Ich hab mir damals SOOOOOOOOOOOO...arg ein Zeichen gewünscht,musste aber (für den ersten Kontakt/Zeichen, ganz schön lang warten).
Ich freue mich für Dich.
Den Antworetn von Mad und Wolfgang habe ich ,da äusserst kompetent,nichts mehr hinzuzufügen.
Ich wünsche dir all die Kraft ,die du nun brauchst,um alles zu verstehen und auszuhalten.
liebe Grüsse,
Axel


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]