jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Einsamkeit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 89.52.71.167 by Richard on May 17, 2007 at 19:05:09:

Hallo liebe LeserInnen,

ich fühle mich sooo einsam. Kennt ihr dieses Gefühl und wenn ja, was tut ihr dagegen?

LG - Richard




Alle Antworten:



(14113)


Einsamkeit


Posted from 195.93.60.103 by WolfgangR on May 17, 2007 at 19:27:27:
In Reply to: Einsamkeit posted by Richard on May 17, 2007 at 19:05:09:


Hallo Richard,

das Gefühl der Einsamkeit gehört zu den Hürden, die sich Deine Seele vor der Inkarnation ausgesucht hat, um die
damit verbunden Emotionen erleben zu können.

Ebenso kann es Bestandteil Deines IK-Planes sein, entweder das ganze Leben in Einsamkeit - echter oder vermeintlicher - zu verbringen oder diesen Zustand zu verändern.

Da ich Dich nicht kenne, kann ich Dir auch keine wirklich hilfreichen Tipps geben, wie Du diesen Zustand beenden kannst.

Ich könnte Dir nur die zahlreichen theoretischen Möglichkeiten nennen - aber die kennst Du ja selber.

Beenden kannst Du Einsamkeit aber wohl nur aus eigenem Antrieb und eigener Aktivität heraus.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14115)


Einsamkeit


Posted from 89.52.71.167 by Richard on May 17, 2007 at 21:53:06:
In Reply to: Einsamkeit posted by WolfgangR on May 17, 2007 at 19:27:27:


Hi lieber Wolfgang,

meinst du es ist eine Hürde? Ich habe große Schwierigkeiten mit allen Sorten/Formen von Beziehungen, ich bin sooo traurig, dass ich so schlechte und unbefriedigende Freundschaften und Beziehungen habe. Es ist sehr, sehr schlimm für mich. Ich wäre am liebsten nicht mehr da, um diesen zermürbenden Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen. Manchmal denke ich, es liegt an meinem Aussehen, aber es gibt auch hässliche Menschen, die gute, liebevolle Beziehungen habe, die sie glücklich und zufrieden stellen. Ich arbeite stark daran, meine Beziehungen zu verbessern. Bzw. überhaupt welche auf die Reihe zu kriegen, ich tu sehr viel dafür!!!

ein einsamer Wolf - Richard


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14116)


Einsamkeit


Posted from 87.180.151.193 by Horst on May 17, 2007 at 22:51:15:
In Reply to: Einsamkeit posted by Richard on May 17, 2007 at 21:53:06:


Hallo Richard,

von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Ressort.

WolfgangR hat dir ein paar grundlegende Dinge bereits gut erklärt. Wie du schreibst, tust du deiner Meinung nach viel, um deine Beziehungen auf die Reihe zu bringen. Letztendlich aber scheiterst du oder meinst zu scheitern, weil einer oder mehrere deiner Glaubenssätze dazu führen. Du richtest dein Denken und Verhalten nach diesen Glaubenssätzen aus, was dazu führt, dass du bewusst oder unbewusst genau das Gegenteil erreichst von dem, was du eigentlich möchtest.
Ein Bsp. dazu: "ich möchte mehr Geld haben...". Wenn dahinter der Glaubenssatz steckt "ich bin arm" oder "ich habe zuwenig Geld", werden deine Aktionen genau dass bewirken, dass du am Ende noch weniger Geld hast.

Benutze die Suchfunktion im Forum und forsche mal ein wenig nach Glaubenssätzen. Vielleicht ist etwas dabei, was dir konkret weiterhilft oder dir das Verständnis deiner Situation erleichtert. Viele Seelen haben auch als Hürde für ihre IK das Akzeptieren des eigenen Aussehens/Körpers gewählt.

Ansonsten möchte ich dich einladen, das hier gesammelte Material zu studieren, damit du den Sinn und Zweck des Daseins/deines Leidens verstehst. Du wirst viele Aha-Erlebnisse erfahren und die ein oder andere Möglichkeit wird sich dir auftun, um dein Leiden zu beenden oder zumindest mit dem neu erworbenen Wissen zu verringern.

Alles Liebe,
Horst


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14117)


Einsamkeit


Posted from 84.113.14.252 by Seele on May 17, 2007 at 23:17:08:
In Reply to: Einsamkeit posted by Richard on May 17, 2007 at 21:53:06:


Hallo Richard,

Du befindest Dich in einer Schleife, welche Du immer wieder durchlebst, was mit Deinen Glaubenssätzen zusammenhängt, wie Horst Dir sehr schön erklärt hat.

Lies doch nochmals die Beiträge auf Dein Posting, welches Du im Dezember geschrieben hast. Vielleicht entdeckst Du nach fast einem halben Jahr neue Aspekte in den Antworten. Auch wenn es Dein IK-Plan vorsehen sollte, dass Du dieses Gefühl der Einsamkeit immer wieder erfahren sollst (was ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen kann), so bietet Dir das verinnerlichte Jenseitswissen die Möglichkeit, Dein Leben dennoch als lebenswert anzusehen. Oft sind es nur die irdischen Maßstäbe, mit denen wir messen, welche ein mitunter verzerrtes Bild hervorbringen.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14118)


der einzige Tip: Fitness-Studio


Posted from 89.52.65.116 by Richard on May 18, 2007 at 10:51:12:
In Reply to: Einsamkeit posted by Horst on May 17, 2007 at 22:51:15:


Hallo,
ich habe mir die Reaktionen auf mein letztes Email durchgelesen: Mir wurde gesagt:
- ich solle in ein Fitness-Studio gehen
- ich habe eventuell eine Anhaftung (Diesbezüglich sprach ich mit Caro, sie glaubt dies sei eher nicht der Fall)
- ich solle Experte in etwas werden und mein Wissen weitergeben, mir also so eine Art Hobby suchen


Hm, was soll ich jetzt denken. Das mit den Glaubenssätzen scheint mir interessant. Fitness-Studio hört sich nach Disziplin und Arbeit an, gar nicht gut. Und ich esse soooo gerne, auch vor allem Frustessen.

Aber DANKE für eure Nachrichten


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14119)


der einzige Tip: Fitness-Studio


Posted from 85.94.246.117 by Josie on May 18, 2007 at 10:57:17:
In Reply to: der einzige Tip: Fitness-Studio posted by Richard on May 18, 2007 at 10:51:12:


Lieber Richard,

Vielleicht nimmst du das Leben einfach zu schwer. Versuchs doch mal mit Humor... davon scheinst du ja jede Menge zu haben :o)).

Liebe Grüsse,
Josie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14121)


und nochwas: wie geht Selbstliebe?


Posted from 89.52.65.116 by Richard on May 18, 2007 at 11:07:35:
In Reply to: der einzige Tip: Fitness-Studio posted by Josie on May 18, 2007 at 10:57:17:


Hi you guys,

ich habe noch ein Posting von mir entdeckt. Es geht um Selbstliebe. Das denke ich auch. Ich habe ein super Buch dazu gelesen von Anselm Grün, Es heißt: Gut mit sich selbst umgehen. Es liest sich alles in der Theorie immer so locker&leicht, aber in der Praxis, ich sachet euch, dat is schwer!!!


LG - der Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14122)


Einsamkeit


Posted from 212.183.51.254 by Fiore on May 18, 2007 at 11:22:00:
In Reply to: Einsamkeit posted by Richard on May 17, 2007 at 21:53:06:


Lieber Richard!

du sagst: 'Ich arbeite stark daran, meine Beziehungen zu verbessern. Bzw. überhaupt welche auf die Reihe zu kriegen, ich tu sehr viel dafür!!!'

Das klingt ja sehr positiv! Aber wie sieht es mit deiner Beziehung zu dir selbst aus? Weisst du wie du zu dir selbst stehst? Ich glaube es lohnt sich sehr sich damit auseinanderzusetzen. Wenn du dich selbst annehmen kannst, mit allen Stärken UND Schwächen so wird sich das auch im 'Außen' zeigen.
Ich habe selbst gerade diese Erfahrung gemacht, als ich sehr einsam war und mich verloren fühlte - von Menschen die ich am meisten liebte verlassen. Irgendwann hab ich erkannt, dass ich mich selbst verloren hatte!
Und wenn du dich selbst wieder kennen lernst bist du plötzlich gar nicht mehr einsam, es ist sehr spannend und du kannst sogar das Alleine sein wieder geniessen. Und die Beziehungen zu anderen verbessern sich plötzlich von selbst.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,

Fiore



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14123)


und nochwas: wie geht Selbstliebe?


Posted from 212.183.51.254 by Fiore on May 18, 2007 at 11:25:08:
In Reply to: und nochwas: wie geht Selbstliebe? posted by Richard on May 18, 2007 at 11:07:35:



Hallo Ricky,

hab erst nach dem abschicken meines postings oben gesehen, dass du dieses Thema ja schon angesprochen hast ;-)

lg Fiore


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14124)


Selbstliebe - gewusst wie!!!


Posted from 89.52.65.116 by Richard on May 18, 2007 at 12:54:51:
In Reply to: Einsamkeit posted by Fiore on May 18, 2007 at 11:22:00:


Ja, liebe(r) Fiore,

du hast schon Recht mit dem, was du da so sagst. Ich habe mich selbst verloren, das stimmt, aber wie findet man sich wieder? Gar nicht so leicht, nicht wahr!!! Aber natürlich ist es so, wenn man sich selber lieb hat, haben einen auch andere lieb...

LG - Richard


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14125)


der einzige Tip: Fitness-Studio


Posted from 87.179.255.81 by Stefanie on May 18, 2007 at 13:41:13:
In Reply to: der einzige Tip: Fitness-Studio posted by Richard on May 18, 2007 at 10:51:12:


Hallo Richard,

ich habe deine Postings auch nachgelesen und da waren einige gute Tipps dabei, die du wahrscheinlich ignoriert hast. lies noch mehrmals durch, mit der Suchfunktion findest du sie.

Unsere Tipps und Ratschläge fallen nicht anders aus als vor ein paar Wochen oder ein paar Monaten, du musst nur das passende für dich finden, aber ich glaube du stehst dir damit selbst im Weg, denn der Posting-Titel hier klingt für mich sehr sarkastisch und ignorant.

"- ich solle in ein Fitness-Studio gehen"
-Sport und Disziplin sind bringen dir Vorteile in deinem Selbstbewußtsein.

"- ich habe eventuell eine Anhaftung (Diesbezüglich sprach ich mit Caro, sie glaubt dies sei eher nicht der Fall)"
-dann kannst du das als Ursache schon mal ausschließen. Betrachte dies als einen Schritt vorwärts.

"ich solle Experte in etwas werden und mein Wissen weitergeben, mir also so eine Art Hobby suchen"
-für dein Selbstwertgefühl wäre es sinnvoll, wenn du dir entsprechendes suchst. Dein Auftreten und deine Wirkung auf andere wird sich positiv auswirken.

"Fitness-Studio hört sich nach Disziplin und Arbeit an, gar nicht gut. Und ich esse soooo gerne, auch vor allem Frustessen."
- du suhlst dich in Selbstmitleid und wir sollen dich dort rausziehen und dir Vorschläge machen???

Arbeite an dir und bilde dich hier, deine Betrachtungsweise wird sich ändern.

Alles Liebe
Stefanie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14126)


Selbstliebe - gewusst wie!!!


Posted from 212.183.51.254 by Fiore on May 18, 2007 at 13:53:38:
In Reply to: Selbstliebe - gewusst wie!!! posted by Richard on May 18, 2007 at 12:54:51:


Hallo Richard!

ja, wie findet man sich wieder - das ist wohl ein prozess der niemals abgeschlossen sein wird. auch ich bin mir wahrscheinlich erst mal ein stück näher gekommen ;-)
das wichtigste und der beginn einer veränderung war, überhaupt zu erkennen dass ich mich selbst verloren hatte!
ich habe mir vor allem meine gefühle bewusst gemacht, alle möglichen ('gute UND schlechte') und versucht sie mir zu erlauben, anstatt sie nicht haben zu wollen, alles anzunehmen als teil von mir. ich kann es auch nicht wirklich erklären, aber es funktioniert. man muß sich zu nichts zwingen oder besonders anstrengen, du bist richtig so wie du bist.

Alles Liebe,
(die) Fiore



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14129)


der einzige Tip: Fitness-Studio


Posted from 87.230.112.209 by Anton P. on May 18, 2007 at 22:54:51:
In Reply to: der einzige Tip: Fitness-Studio posted by Richard on May 18, 2007 at 10:51:12:


Hallo Richard,

offensichtlich haben dich meine Vorschläge mit dem Fitness-Studio und Experte nicht so begeistert :). Nun, du musst weder ins Fitness-Studio noch ein Experte werden. Es ging im Grunde genommen auch um was ganz anderes. Es ging, wie du hier (und auch woanders) schon öfters gelesen hast, um Selbstliebe. Der "normale" Alltagsmensch reagiert auf den Satz: "Liebe dich selbst" mit: "Warum soll ich?". Die einzige Antwort: "Weil du perfekt bist, so wie du bist" verstehen nur sehr wenige. Man braucht ja einen Grund, warum man sich lieben darf. Deine Selbstbemitleidung oder Frustessen eignen sich wohl schlecht als ein Grund. Respekt vor der eigenen Leistung (im Fitnessstudio oder wo auch immer), oder Anerkennung in fremden Augen schon eher.

Der eigentliche Ratschlag lautete: "Liebe dich selbst bedingungslos und deine Umwelt wird dich bedingungslos lieben. Wie Innen so Aussen.".
Wärest du bereit so einen Ratschlag eher anzunehmen, anstatt des Tips mit dem Fitnessstudio? Ich wäre glücklich darüber.

Liebe Grüße,
Anton.




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14131)


habe doch auch schon daran gedacht...


Posted from 89.52.110.89 by Richard on May 19, 2007 at 11:32:11:
In Reply to: der einzige Tip: Fitness-Studio posted by Anton P. on May 18, 2007 at 22:54:51:


Lieber Anton,

bitte sei mir nicht böse: Ich fand deinen Ratschlag sehr nett und wollte dir nicht vor den Kopf schlagen. Ich habe doch selber schon daran gedacht, ins Fitness-Studio zu gehen. Das mache ich aber, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Natürlich ist es sehr gut, etwas mit Disziplin zu machen. Und das fällt mir wie vielen anderen mitunter schwer. Vielen Dank für deine Hilfe!

LG - Richard


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14256)


Einsamkeit


Posted from 213.36.24.187 by nitouche on June 11, 2007 at 15:07:25:
In Reply to: Einsamkeit posted by Richard on May 17, 2007 at 19:05:09:



Es ist, meine ich, ein Unterschied, ob man einsam ist, oder sich einsam fühlt.
Sich so fühlen ist schlimmer, denn selbst wenn man einsam ist, kann man unter die Leute gehen, ein paar Worte wechseln oder einfach nur mal sehen, was die anderen so machen.

Wenn man mal in sich hineinschaut, stellt man fest, dass ein Hang zur Isolierung schon immer irgendwie dagewesen ist, bloß dass man in jungen Jahren doch immer andere Menschen um sich hatte. Dafür hat man aber nichts weiter getan oder tun können.
Wenn man dann eine Beziehung eingegangen ist, hat man sich eher gefangen gefühlt und wieder versucht, da auszubrechen.
Und dieser permanente Wunsch, lieber allein zu sein, beschert einem dann eines Tages diese auch wieder nicht erstrebenswerte Lebensform. Nun ist man Gefangener der Einsamkeit.

Ich schreibe das mal so unpersönlich, denn ich weiß nicht, ob es noch interessiert.
Wenn ja, gibt es vielleicht etwas dazu zu sagen...

LG
N.




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]