jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Wahrträume

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 88.215.85.186 by Sonja on June 07, 2007 at 08:16:16:

Hallo,
nach langem schreibe ich heute mal wieder weil ich sehr verzweifelt bin, ich muß etwas weiter ausholen: vor 2 Jahren habe ich meinen langjährigen Partner durch Suizid verloren. Ein sehr schweres Jahr folgte, in dem ich hier sehr viel gelesen habe, mich gebildet habe usw.. Ich habe in meinem Leben schon ein paar Träume gehabt die sozusagen einen Blick in die Zukunft gegeben haben. 3 x insgesamt.

Nach einem Jahr Trauer habe ich mich wieder verliebt. In einen sehr jungen Mann. Ich wusste nie genau ob er auch was von mir will.

Dann hatte ich einen Traum, der mir sehr genau zeigte dass ich wohl mit ihm zusammen komme.

Der Traum hat sich nicht bewahrheitet und ich bin sehr irritiert und frage mich immerzu warum ???? Ich habe darauf vertraut - mich fast darauf verlassen.
Seit 7 Monaten kenne ich den Mann aus der arbeit, nun ist er dort nicht mehr und ich leide sehr. Ich habe noch nie so eine tiefe Liebe empfunden - ich habe auch wirklich alles versucht - aber leider ohne Erfolg.
Jetzt muss ich viel nachdenken, fange quasi wieder in der ersten Klasse an.

Tschau
Sonja





Alle Antworten:



(14231)


Wahrträume


Posted from 84.113.14.252 by Seele on June 07, 2007 at 08:38:13:
In Reply to: Wahrträume posted by Sonja on June 07, 2007 at 08:16:16:


Hallo Sonja,

-----Ich habe in meinem Leben schon ein paar Träume gehabt die sozusagen einen Blick in die Zukunft gegeben haben. 3 x insgesamt.-----

Diese präkognitiven Träume zeigen eine bestimmte Zukunftsvariante, welche sich dann auf der materiellen Ebene manifestiert hat. Du konntest die Erinnerung an diese Träume mit ins Wach-BW nehmen.

-----Dann hatte ich einen Traum, der mir sehr genau zeigte dass ich wohl mit ihm zusammen komme.-----

Die Zukunft gibt es immer in mehreren Varianten und nicht jede davon manifestiert sich auf der irdischen Ebene.

-----Der Traum hat sich nicht bewahrheitet und ich bin sehr irritiert und frage mich immerzu warum ???? Ich habe darauf vertraut - mich fast darauf verlassen.-----

Hier hattest Du Dir womöglich einen Wunschtraum suggeriert und ihn als prägkonitiven Traum interpretiert. Wie viele Träume in Deinem Leben hattest Du, die sich nicht im Tages-BW realisiert haben? Vermutlich wesentlich mehr als die drei erwähnten, welche tatsächlich "wahr" wurden (auch die anderen Träume sind real, nur auf anderen Ebenen). Dir blieben die drei Träume in Erinnerung, welche ein folgendes Erlebnis erahnen ließen, welches sich dann bestätigte.
Auf die Frage nach dem Warum fällt mir die Möglichkeit eines neuerlichen Weckrufs ein. Vielleicht sollst Du Dich wieder intensiver mit der Jenseitsforschung auseinandersetzen. Du schreibst ja, dass Du das früher gemacht hast, aber wohl seit längerer Zeit nicht mehr.
Du hast darauf vertraut, dass sich dieser Traum erfüllen würde, weil es Dein Wunsch war - deshalb jetzt die Enttäuschung.

-----ich habe auch wirklich alles versucht - aber leider ohne Erfolg.-----

Oft ist es so, dass wir gerade das, worum wir uns intensiv bemühen, nicht erreichen. Hier spielt natürlich auch der IK-Plan eine Rolle. Eine Beziehung war für Euch wohl nicht vorgesehen, dafür aber das Gefühl der Enttäuschung für Dich.

-----Jetzt muss ich viel nachdenken, fange quasi wieder in der ersten Klasse an.-----

S.o. - es kann tatsächlich der Impuls dafür sein, Dich wieder mehr mit der Thematik zu befassen. Wobei ich nicht glaube, dass Du wieder ganz von vorne beginnen musst, sondern Dein Wissen recht schnell auffrischen kannst, wenn Du Dich wieder intensiver hier einliest.

Alles Liebe
Seele



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14232)


Hallo Seele


Posted from 88.215.85.186 by Sonja on June 07, 2007 at 08:44:54:
In Reply to: Wahrträume posted by Seele on June 07, 2007 at 08:38:13:


Danke für die rasche Antwort. Mit meinen Träumen ist es so: ich habe damals intensiv um diesen Traum gebeten und er kam mit aller deutlichkeit. Es sing ganz bestimmte Träume, sie sind viel intensiver als die durchschnittlichen.
Ich bin so irritiert, dass ich mich nicht mehr auf meine Träume verlassen kann - eben weil sich dieser nicht bewahrheitet hat. Wie soll ich nun an all das hier glauben ? Ich habe mich wirklich in den 2 Jahren sehr intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt (neben eurer Seite hier 30 Bücher quer Beet gelesen).
Aber nun bin ich an einem Punkt wo ich alles neu sortieren muß.
Ich habe mich noch nie in einen Menschen so verliebt wie in diesen Mann. Nach dem Verlust des Partners duch seinen Selbstmord habe ich nun den nächsten Verlust zu verarbeiten - und das fällt schwer. Ich sitze seit 8 Monaten jeden abend 4 Stunden in meiner Küche und denke nach....
Alles Liebe
Sonja


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14233)


Hallo Sonja


Posted from 195.93.60.103 by WolfgangR on June 07, 2007 at 11:51:53:
In Reply to: Hallo Seele posted by Sonja on June 07, 2007 at 08:44:54:


wie Du schreibst, hast Du Dich zwei Jahre mit der Thematik beschäftigt - aber hast Du die Erkenntnisse auch verinnerlicht???

Eigentlich solltest Du Dir dann - siehe die sehr gute Antwort von Seele - schon über die Bedeutung selbstgesetzter Hürden des Inkarnationsplanes, Traumgeschehen u.ä. im klaren sein.

Von daher empfehle ich Dir auch, damit zu beginnen. das angelesene Wissen zu sortieren und zu verinnerlichen.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14234)


Hallo Seele


Posted from 85.183.219.36 by tina on June 07, 2007 at 14:40:23:
In Reply to: Hallo Seele posted by Sonja on June 07, 2007 at 08:44:54:


hallo ich bin durch zufall hier her gekommen und ich hätte da mal eine frage mein freund ist vor ca 6 monaten verstorben und nun treue ich schon seit einiger zeit immer denn gleichen traum von ihm was hat das zu bedeuten????? bitte um antwort. Will er mir etwas sagen?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14235)


Wahrträume


Posted from 81.189.86.134 by Ambra7474 on June 07, 2007 at 14:47:47:
In Reply to: Wahrträume posted by Sonja on June 07, 2007 at 08:16:16:


Liebe Sonja!

Die Interpretierung von Träumen ist ein sehr komplexes Thema und erfordert sehr viel Beschäftigung mit spezieller Literatur. Aus jenseitiger Sicht denke ich da in erster Linie an die Bücher die Seth dem Medium Jane Roberts diktiert hat.
Die meisten unserer Träume, soweit sie nicht der Verarbeitung unserer Probleme im Diesseits dienen, sind Ausflüge in andere (mögliche) Realitätsebenen. Die Teilseele wählt sich nach nächtlicher Absprache mit der Vollseele für unsere diesseiige Erlebnisbühne (während der physische Körper schläft) eine Realität aus, während aber im Background jede andere mögliche Realitätsform auch auf anderen Ebenen ausprobiert wird. Beispiel: in unserer Realität entschließt sich eine Seele zu einer großen Familie, in einer anderen gleichzeitig ablaufenden Realität (Multidimensionalität) bleibt sie ledig und entschließt sich lieber für die Hinwendung zur Spiritualität, in der dritten Ebene entscheidet sie sich für beides.
So ist es leider so, dass der Mann für den Du so tiefe Gefühle hegst nicht unbedingt in dieser unserer Realität mit Dir zusammenkommen muss. Du hast in Deinem Traumerleben die Variante einer Beziehung mit ihm kennengelernt. Dabei ist aber noch nicht gesagt, dass in seinem Inkarnationsplan steht, dass es auch in unserer physischen Realität dazu kommen soll!
Sicher ist aber, aufgrund Deiner emotionalen Empfindungen, dass betreffender Mann wohl ein Mitglied Deiner Seelenfamilie ist und ihr höchstwahrscheinlich in anderen gemeinsamen Inkarnationen tiefe persönliche, vielleicht sogar familäre Bindungen hattet.

Alles Liebe

Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14237)


Hallo Seele


Posted from 195.93.60.103 by WolfgangR on June 07, 2007 at 15:02:07:
In Reply to: Hallo Seele posted by tina on June 07, 2007 at 14:40:23:


Hallo tina,

bitte belasse es bei einem Posting (diesem hier) und eröffne nicht einen neuen Thread mit demselben Inhalt.

Zu Deiner Frage lies bitte unsere Antworten in diesem Thread.
Ich denke, die dürften Deine Frage beantworten.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14238)


@ Tina


Posted from 81.189.86.134 by Ambra7474 on June 07, 2007 at 15:10:28:
In Reply to: Hallo Seele posted by tina on June 07, 2007 at 14:40:23:


Liebe Tina,

wir sind ein Jenseits- und kein Traumdeuterforum. Träume sind ein Ausdruck innerer Realitätsfindung und daher sind sie für Außenstehende ohne Einschaltung eines qualifizierten Mediums nicht seriös abklärbar.
Zur eigenen sinnvollen Bewusstseinserweiterung ist aber sogar zweckmäßig sich mit den eigenen Träumen auseinanderzusetzen. Ich habe fast alle Bücher von Seth (Jane Roberts) gelesen und fast in jedem Buch gibt es wertvolle Tipps wie man gezielt Träumen erlernen kann. Sehr wertvoll finde ich persönlich den Hinweis sich ein Traumtagebuch zuzulegen und zumindest am Anfang alle auch noch so unwichtig erscheinenden Träume penibel nach dem Aufwachen sofort darin festzuhalten. Mit der Zeit ergibt sich dann ein Muster. Es werden z.B. Träume auftauchen wo der Träumende sofort weiss, da war ich ja schon! Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass ich auch Träume unterbrechen kann (wenn ich z.B. während der Nacht kurz aufstehen muss) und sobald ich wieder weiterschlafe träume ich dann dort weiter wo ich vorher aufgehört hatte. Bei mir funktioniert das auch oft so, nachdem ich höflich um Fortsetzung gebeten habe. Ich habe meine Schlafdauer halbwegs an die von Seth empfohlene relativ kurze Zeit (maximal 6 Stunden) angeglichen und so träume ich relativ klar und kann mir nachher auch alles gut merken. Ich habe auch viele Träume, wo ich mir des Schlafzustandes voll bewusst bin und trotzdem in das Traumgeschehen eingreifen kann.
Wenn Du fleißig richtig träumen übst Tina, wird es vielleicht auf bei Dir zu einem realen Guidekontakt kommen!
Sehr empfehlenswert um gezielt richtig träumen zu lernen ist übrigens das von Seth Jane Roberts diktierte Buch "Träume - Evolution und Werterfüllung".

Alles Liebe

Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14239)


Hallo Seele


Posted from 85.183.219.36 by tina on June 07, 2007 at 15:39:50:
In Reply to: Hallo Seele posted by WolfgangR on June 07, 2007 at 15:02:07:


es tut mir leid das ich mich hier noch nciht so gut auskenne.wie gesagt ich wollte nur das ihr es mir vieleicht erklären könnt.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14240)


Hallo Seele


Posted from 217.236.232.64 by Wolfgang Weinbrenner on June 07, 2007 at 17:17:40:
In Reply to: Hallo Seele posted by Sonja on June 07, 2007 at 08:44:54:


Hallo Sonja!

>Wie soll ich nun an all das hier glauben

--Du hast eine Enttäuschung erlebt und zweifelst nun an dem, was hier im Ressort geschrieben wird. Die Beschäftigung mit dem Jenseitswissen hat doch nicht zur Folge, dass das Leben nun einfacher verläuft, im Gegenteil, man wird mit Ereignissen konfrontiert, die nun viel mehrschichtiger sind, erstens, weil man die vielen Schichten jetzt besser erkennen kann und wenn nicht, werden solche Erlebnisse so oft erlebt werden, bis einem die Möglichkeiten der Existenz verschiedener Realitäten bewusst werden, worauf ja Ambra7474 sehr gut hingewiesen hat. Zum "Erziehungsprozess" jenseitigen Denkens gehört es, die Eindimensionalität irdischen Denkens zu verlassen und offen zu werden für die Multidimensionalität allen Geschehens. Das Problem sind dabei jedoch die Emotionen, die einen an das irdische Geschehen binden. Diese -bindenden Emotionen- gilt es loszulassen, was allerdings ein langer Prozess ist. Entscheidet man sich nicht dafür, bleibt die bisherige Verhaftung an die gegebenen Probleme bestehen, was aber auch eine gültige und für sich gesehen richtige Entscheidung ist. Keine Entscheidung ist falsch, sondern hat für die Vollseele viel an Erfahrungen zu bieten.

Viele Grüße
Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14244)


Hallo Seele


Posted from 213.36.24.249 by nitouche on June 08, 2007 at 19:52:04:
In Reply to: Hallo Seele posted by Sonja on June 07, 2007 at 08:44:54:



Du solltest bedenken, dass du nun zumindest wieder einen Menschen hast, an den du intensiv denken kannst und....mußt, aber doch immerhin im "großen und ganzen" unbeschwerter.

Dieses Gefühl vom endgültigen Verlust, was vorher da war, kann jetzt mit ein bißchen gutem Willen abgewandelt werden .
Wenn du wieder an der Empfindung "endgültiger Verlust" festhälst, versperrst du selbst diesem Mann einen denkbaren Weg zurück zu dir.
Der Traum hat doch wahrscheinlich in erster Linie etwas darüber ausgesagt, was und wie es sein wird, doch wohl kaum etwas über den Zeitpunkt, oder?

LG


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14246)


Hallo Seele


Posted from 88.215.85.186 by Sonja on June 08, 2007 at 21:00:33:
In Reply to: Hallo Seele posted by nitouche on June 08, 2007 at 19:52:04:


Hallo
Danke für die vielen Antworten. Der Traum hat nichts über den Zeitpunkt ausgesagt aber üer den gesamten Verlauf des Kennenlernens. Zum Schluß sind wir wieder zusammen gekommen, der Traum war so deutlich ! Unverständlich, dass es nichts wurde. Es ist ein ganz schüchterner Mann, ich habe mich auch nicht geoutet (er ahnt vielleicht das bei mir mehr ist). Vielleicht gehe ich nochmal auf ihn zu, ich überlegs mir, muß nochmal nachdenken.
Alles Liebe


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14247)


@ Seele - Wahrträume/Voraussagen


Posted from 217.162.72.91 by Monika on June 08, 2007 at 22:12:46:
In Reply to: Wahrträume posted by Seele on June 07, 2007 at 08:38:13:


Hallo Seele
ich stimme mit dir völlig überein, was du über die Varianten der Träume und deren Erleben schreibst.
Ich erlebe es ähnlich. Manchmal bin ich völlig perplex, wenn ich in der Aufwachphase mich zu erst orientieren muss, wo ich war und wo ich bin.

Was denkst du über Voraussagen zur laufenden IK, die einem in einem Reading resp. Rückführung gemacht wurden?
Ich stecke seit Mitte Jan. im Zwiespalt. Natürlich weiss ich mittlerweile, dass es zu meiner BW-Erweiterung gehört, eine Hürde sein könnte oder auch nur dazu dient, mein abhanden gekommenes Vertauen in meinen IK-Plan zu stärken, oder, oder...es gibt noch weitere Aspekte.

Man könnte die Reading-Voraussagen gleich wie bei den Träumen handhaben, so nach dem Motto, Träume sind Schäume, oder es kommt auf den eigenen Erlebenswunsch der Seele an???
LG, Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14250)


@ Seele - Wahrträume/Voraussagen


Posted from 84.113.14.252 by Seele on June 09, 2007 at 06:30:59:
In Reply to: @ Seele - Wahrträume/Voraussagen posted by Monika on June 08, 2007 at 22:12:46:


Hallo Monika,

-----Was denkst du über Voraussagen zur laufenden IK, die einem in einem Reading resp. Rückführung gemacht wurden?-----

Aus der Jenseitsforschung wissen wir, dass es nicht nur eine Zukunft gibt, sondern mehrere - Varianten, die an verschiedenen Stellen des Lebens in Kraft treten können, je nachdem wie wir unsere Weichen stellen. Daher ist es nur über einen kurzen Zeitraum möglich, relativ exakt die Zukunft vorauszusehen. Es ist eher eine Bestandsaufnahme: Wenn Du das machst, wird jenes auf Dich zukommen.

Bezgl. Rückführungen haben wir erfahren, dass die Geschehnisse, welche dadurch ans Licht kommen, nicht unbedingt so stattgefunden haben müssen, jedoch dann von den Guides so dargestellt werden, wenn es für das Erleben wichtig ist.

-----Man könnte die Reading-Voraussagen gleich wie bei den Träumen handhaben, so nach dem Motto, Träume sind Schäume, oder es kommt auf den eigenen Erlebenswunsch der Seele an???-----

Träume sind nur dann Schäume, wenn man nicht über das nötige Jenseitsverständis verfügt, denn sonst weiß man, dass Träume auf anderen Ebenen real sind. Natürlich kommt es immer auf den Erlebenswunsch der Seele an und Voraussagen zum Planverlauf werden nur sehr selten gemacht - die Guides achten darauf, dass nur das durchkommt, was wichtig für das Erleben ist.

Alles Liebe
Seele



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14255)


Hallo Seele


Posted from 80.109.18.245 by Giny on June 11, 2007 at 11:09:49:
In Reply to: Hallo Seele posted by Sonja on June 07, 2007 at 08:44:54:


Liebe Sonja!

>Mit meinen Träumen ist es so: ich habe damals intensiv um diesen Traum gebeten und er kam mit aller deutlichkeit. Es sing ganz bestimmte Träume, sie sind viel intensiver als die durchschnittlichen.

Es war also ein Wunschtraum, Du durftest erleben wie es wäre wenn dieser Wunsch in Erfüllung gegangen wäre.

Nicht alle Träume gehen in Erfüllung, das ist aber nicht immer schlecht deswegen, möglicherweise wartet ein ganz anderer Mann auf Dich, vielleicht ein noch besserer als dieser ;-)

>Ich bin so irritiert, dass ich mich nicht mehr auf meine Träume verlassen kann - eben weil sich dieser nicht bewahrheitet hat.

Nun stell Dir mal vor Du würdest zum Beispiel Deinen Tod träumen, so intensiv wie Du diesen Traum hattest, ich denke Du wärst nicht so glücklich darüber oder? Täume zeigen unsere innersten Sehnsüchte, Wünsche und natürlich auch unsere negativen Dinge wie Ängste usw. Durchaus dürfen wir manchmal Einblicke in unseren IK Plan erhalten, aber eben nicht immer.

>Wie soll ich nun an all das hier glauben ?

Das Vertrauen muss aus Dir kommen, niemand kann Dir dazu verhelfen, es ist ein Gefühl des Wissens und nicht mehr des Glaubens. Nur weil es nicht dieser Mann ist, muss es noch lange nicht heißen das Du nicht wieder glücklich werden kannst.

>Ich habe mich wirklich in den 2 Jahren sehr intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt (neben eurer Seite hier 30 Bücher quer Beet gelesen).
Aber nun bin ich an einem Punkt wo ich alles neu sortieren muß.

Das ist durchaus auch sehr wichtig nimm Dir Zeit alles mal sacken zu lassen, da Du unsere Seiten kennst weisst Du auch das wir mit unseren IK Plan inkarniert haben, vertraue also diesen Plan Du selbst hast ihn entworfen.

>Ich habe mich noch nie in einen Menschen so verliebt wie in diesen Mann. Nach dem Verlust des Partners duch seinen Selbstmord habe ich nun den nächsten Verlust zu verarbeiten - und das fällt schwer. Ich sitze seit 8 Monaten jeden abend 4 Stunden in meiner Küche und denke nach....

Du schreibst Du hast Dich in diesen Mann verliebt, diese Liebe konnte er Dir aber nicht erwidern, man kann aber niemanden dazu zwingen geliebt zu werden, dieses Gefühl muss auch vom anderen Partner ebenso gewünscht und empfunden werden.

Außerdem schreibst Du Du hättest Dich nicht geoutet, durchaus könnte er es ahnen, er muss es aber auch nicht ahnen, oder er ahnte es und ging deshalb weg von der Firma um Dich nicht noch mehr in Deinen Gefühlen zu ihn zu verankern und festzuhalten zu lassen.

Durchaus ist es schmerzhaft wenn jemand einem nicht die Gefühle entgegenbringt die man selbst empfindet, doch ist es nicht der selbe Verlust, wie Du es bei Deinem Partner erlebt hast, Du warst mit diesen Mann noch nicht in einer Beziehung!

Du machst Dein Glück anhängig von einem Menschen Partner der scheinbar Dir nicht diese Gefühle entgegenbringt, was würde Dich dabei glücklich machen?

>Ich sitze seit 8 Monaten jeden abend 4 Stunden in meiner Küche und denke nach....

Du hattest 8 Monate Zeit diesen Mann zu sagen was Du für ihn empfindest, hättest Du es ihn wissen lassen, hätte er Dir auch wissen lassen ob er ebenso empfindet oder nicht. Das letztere wäre durchaus schmerzhaft doch Du hättest Gewissheit und würdest nicht einen Traum hinterherlaufen.

Alles Liebe Giny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]