jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Warum spüre ich sie so wenig?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 88.70.64.137 by Anke on July 29, 2007 at 03:31:50:

es geht um meine 2001 verstorbene Mutter. Sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben und wir standen uns sehr nah. Als ich wusste das sie sterben würde, begann ich mich mit dem Jenseits zu beschäftigen, ich habe damals schon in diesem Forum gelesen und geschrieben, es lief da noch unter paranormal.de. Es hat mich getröstet und ich hab meiner Mutter damals auch über dieses Forum erzählt. Wir machten uns ein Zeichen aus, nur ich habe es niemals erhalten. Einzig in meinen Träumen fühle ich mich ihr noch nah. Was mich irritiert ist, das sie in den Träumen immer tod und krank ist und ich weiß dann jedes mal das sie bald sterben wird und versuche so viel wie möglich an Zeit mit ihr zu verbingen. Oft ist es in den Träumen so, das ich zu ihr will, aber es geht irgendwie nicht. Oder ich versuche sie anzurufen und kann einfach die Nummern nicht eintippen oder verwähle mich dauernd. Was ich auch merkwürdig finde an den Träumen ist, das ich immer ganz genau weiß das sie tot ist und es kommt mir dann immer wie ein Wunder vor das sie wieder da ist. Nur sie stirbt ja jedes Mal wieder, das ist als müsste ich es wieder und wieder erleben. :(




Alle Antworten:



(14456)


Warum spüre ich sie so wenig?


Posted from 195.93.60.72 by WolfgangR on July 29, 2007 at 06:33:18:
In Reply to: Warum spüre ich sie so wenig? posted by Anke on July 29, 2007 at 03:31:50:


Hallo Anke,

wie Du beim Verfassen Deines Threads ja gelesen hast, vermeiden wir in diesem Ressort Traumdeutungen, da diese eine für den Träumenden individuelle Symbolik beinhalten, deren Deutung für Dritte in aller Regel im Bereich der Spekulation liegt.

Wir alle bekommen Zeichen unserer vorangegangenen Angehörigen, mit denen sie uns signalisieren wollen, dass es ihnen gutgeht.
Sehr häufig sind wir blockiert und nehmen diese Zeichen nicht als solche wahr.

Bei Deinen Träumen handelt es sich nach meiner Einschätzung auch nach 6 Jahren immer noch um Verarbeitungsträume (Deine Mutter erscheint Dir immer noch krank und tod). Du bist so darauf focussiert, endlich die verabredeten Zeichen zu erhalten, dass Du "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst".

Wenn Du zur Ruhe kommen willst, empfehle ich Dir ein Reading mit der Seele Deiner Mutter, das du ja, wie Du sicher weisst, auch über unser Ressortmedium bekommen kannst.
Bei Interesse wende Dich bitte an caro unter "caro@jenseits-de.com".

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14458)


Warum spüre ich sie so wenig?


Posted from 67.190.97.30 by Peter on July 29, 2007 at 08:29:57:
In Reply to: Warum spüre ich sie so wenig? posted by Anke on July 29, 2007 at 03:31:50:


Hallo Anke,

wir haben jetzt 2007 und es scheint, du bist noch nicht viel weiter als im Jahr 2001. Ich weiss, den Wegweiser zu lesen macht Arbeit, doch jahrelang dieselben, unschoenen Traeume zu haben, ist bestimmt auch nicht schoen.

Bitte fang an, den Wegweiser systematisch zu lesen und zu verinnerlichen. Dann lernst du, dass wir hier auf Erden nur Rollen spielen, dass es um unser Erleben und Wachstum geht, dass deine Mutter eine Vollseele ist, die dein Bestes will und sich deshalb nicht unbedingt an irdische Vereinbarungen haelt, und dass du einen Guide hast, der alles tut, damit du auf Plan bleibst.

Bitte versuch doch, dein Bewusstsein zu erweitern, damit du die Beziehung zwischen Seelen besser verstehst. Vielleicht sollen dich die Traeume ja auch dazu bringen, dich mehr zu bilden? Je besser du die Schoepfung verstehst, umso leichter wirst du ueber den Tod deiner Mutter kommen. Sie ist ja nicht weg. Sie hat nur ihr Bewusstsein erweitert und moechte bestimmt gerne sehen, dass du dasselbe tust.

Alles Liebe
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14460)


Warum spüre ich sie so wenig?


Posted from 88.70.54.100 by Anke on July 29, 2007 at 20:08:31:
In Reply to: Warum spüre ich sie so wenig? posted by Anke on July 29, 2007 at 03:31:50:


Hallo Peter und Wolfgang,
ich danke schon mal recht herzlich für eure Antworten.
Ich habe damals schon sehr viel Zeit mit dem Thema verbracht und ich denke ich habe schon einiges Wissen über das Jenseits. Es ist nur so das man wenn man selbst betroffen ist, oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wie Wolfgang so schön formulierte. ;-) Und trotzem ich dieses Wissen habe, scheint es ja nichts an diesen Träumen zu ändern. Offensichtlich mache ich etwas falsch und komme nicht darauf was.
Ich habe noch mal überdacht was ich oben geschrieben habe, es ist nicht so, das ich mich ihr nicht nahe fühlen würde, im Gegenteil sie ist nach wie vor Teil meines Lebens. Es kommt oft vor, das mir in bestimmten Situationen Dinge einfallen, die sie jetzt sagen würde oder ich kann "hören" was sie sagt, oder noch irrer, ich sage Sachen, die nach ihr klingen. Also das könnte sie auch gesagt haben. Wahrscheinlich stehe ich mir tatsächlich selbst im Weg rum, weil ich zu offensichtliche Zeichen erwartet hab. Oder weil ich zugeben muss, das ich auch ihren irdischen Körper vermisse, das ich sie nicht mehr umarmen kann. Wisst ihr wie ich das meine? Also selbst wenn ich weiß das ihre Seele noch da ist, ist es ihr Körper der mir fehlt.
Ach und in diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage nach der Ebene auf der die Seele meiner Mutter jetzt ist. Ich habe keine Angabe gefunden über die Zeit die verstreicht, bis eine Seele eine bestimmte Ebene erreicht hat. Gehe ich recht in der Annahme, das es keine Zeitangabe gibt, weil es individuell ist und jede Seele eine andere Zeit braucht die verschiedenen Ebenen zu erreichen?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14461)


Warum spüre ich sie so wenig?


Posted from 195.93.60.72 by WolfgangR on July 29, 2007 at 20:22:12:
In Reply to: Warum spüre ich sie so wenig? posted by Anke on July 29, 2007 at 20:08:31:


Hallo Anke,

...Ach und in diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage nach der Ebene auf der die Seele meiner Mutter jetzt ist. Ich habe keine Angabe gefunden über die Zeit die verstreicht, bis eine Seele eine bestimmte Ebene erreicht hat. Gehe ich recht in der Annahme, das es keine Zeitangabe gibt, weil es individuell ist und jede Seele eine andere Zeit braucht die verschiedenen Ebenen zu erreichen?...

Richtig.
Wie lange sich der Aufenthalt auf den Astralebenen erstreckt ist individuell und entspricht dem Erlebenwunsch der jeweiligen Seele.
Manche Seelen fühlen sich auf den Astralebenen, wo sie ihre Wunschumgebung selbst formen können (z.b. ein schönes Haus auf Klippen direkt über dem Meer) so wohl, dass sie - nach irdischer Zeitmessung - Jahre dort verbringen.

Nach 6 Jahren (irdischer Zeit) hat sich die Seele aber meist schon auf den Lichtebenen wieder mit ihrer VS vereint.

LG Wolfgang




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14462)


Ein Umgang mit Trauer


Posted from 67.190.97.30 by Peter on July 30, 2007 at 02:39:21:
In Reply to: Warum spüre ich sie so wenig? posted by Anke on July 29, 2007 at 20:08:31:


Hallo Anke,

> Und trotzem ich dieses Wissen habe, scheint es ja nichts an diesen Träumen zu ändern. Offensichtlich mache ich etwas falsch und komme nicht darauf was.

wir sprechen oft vom Verinnerlichen und damit meinen wir, das neue Wissen zu leben. Es reicht nicht, das Wissen nur theoretisch zu haben, es muss Teil unserer Denkart werden, wir muessen es von innen heraus "leben". Das aber erfordert ein grosses Mass an Abstraktion, um sich und den Verstorbenen als das zu sehen, was wir wirklich sind: Seelen auf "Erdeinsatz". Auch erfordert es ein erweitertes Bewusstsein, um ueber den Nichtigkeiten des irdischen Lebens stehen zu koennen, jedoch ist unsere Bewusstseinshoehe planbedingt und kann von uns Menschen nicht nach Belieben "bestellt" werden.

> Oder weil ich zugeben muss, das ich auch ihren irdischen Körper vermisse, das ich sie nicht mehr umarmen kann. Wisst ihr wie ich das meine? Also selbst wenn ich weiß das ihre Seele noch da ist, ist es ihr Körper der mir fehlt.

Ich weiss, was du meinst, denn auch ich dachte einmal wie du und musste erst umlernen. Damals sah ich meine verstorbene Frau als meine liebe Frau und noch nicht als die Seele, mit der meine Seele vereinbart hatte, dass sie mich 25 Jahre auf meinem Erdenweg begleiten wuerde. Heute sehe ich mich als Seele im "Erdeinsatz" und bin allen Seelen dankbar, DASS sie mich voruebergehend begleiten bzw. begleitet haben. Aus dem Gefuehl des Nicht-loslassen-Wollens ist ein Gefuehl der Dankbarkeit geworden.

Es scheint, dass Frauen aufgrund ihrer verstaerkten Emotionalitaet ein groesseres Problem damit haben, den Partner, den Elternteil, das Kind oder das Haustier als "Seele im Erdeinsatz" zu sehen und NICHT NUR als Koerper, den man umarmen und knuddeln kann. Das Umarmen und Knuddeln gehoert ganz sicher mit dazu, aber es ist doch nicht der alleinige Sinn und Zweck unserer Inkarnation!

Versuch es nuechterner zu sehen. Nuechtern heisst ja nicht lieblos oder herzlos! Du darfst deine Mutter lieben, so wie sie dich ja auch liebt. Aber versuche zu verstehen, dass "deine Mutter" nur eine Rolle war, und liebe nicht so sehr die Rolle, sondern die Seele HINTER dieser Rolle! Deine Mutter ist ja auch nicht enttaeuscht, dass ihr "Kind" nur eine Rolle war, sondern liebt dich doch als SEELE.

Versuch dich und deine Mutter als zwei Seelen auf Erdeinsatz mit reduziertem Bewusstsein zu sehen, dann verstehst du auch, dass eure Abmachung bzgl. des Zeichens "naiv" war, aber ihr beide habt es ja nicht besser gewusst. Heute aber weiss deine Mutter, was fuer dich wirklich wichtig ist, und das ist nicht ein Zeichen, sondern dein bewusstseinsmaessiges Wachstum. Sie kennt ja inzwischen deinen Plan, weiss, wo du stehst und wo du hinsollst. Und sie hilft mit, damit du auch dort hinkommst, selbst wenn es heisst, dass sie dich dazu zappeln lassen muss.

Deine Traeume zeigen mir, dass du noch voll in der irdischen Sichtweise steckst. Du bist noch immer mit dem koerperlichen Verlust beschaeftigt. Versuch doch dich und deine Mutter als Seelen zu sehen, die Rollen spielen bzw. gespielt haben. Werde dir bewusst, dass ihr beide schon VIELE Rollen gespielt habt und klammere dich doch nicht nur an die letzte!

Je mehr du deine Mutter als das siehst, was sie wirklich ist, umso eher wird dein Gefuehl des Vermissens dem Gefuehl der Dankbarkeit weichen. Versuche seelisch "erwachsen zu werden", indem du erkennst, dass du weder das kleine Maedchen von frueher bist, noch die erwachsene Anke, sondern eine reife Vollseele!

Ein nichtzustandekommender Kontakt, fehlende Zeichen oder ein ablehnendes Reading dienen oft dazu, den Hinterbliebenen zu ent-taeuschen, damit er aus seiner Illusion gerissen wird. Du sollst deine Mutter nicht weiterhin so sehen wie frueher, denn das ist sie nicht. Versuch sie als das zu sehen, was sie wirklich ist. Das ist bewusstseinsmaessiges Wachstum und fuehrt auch zu deiner Heilung.

Alles Liebe
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14473)


Warum spüre ich sie so wenig?


Posted from 90.187.42.127 by Marie on August 03, 2007 at 22:06:57:
In Reply to: Warum spüre ich sie so wenig? posted by Anke on July 29, 2007 at 03:31:50:


Könnte es sein das deine Mutter dir sagt, ich bin gestorben und nicht mehr der selbe Mensch.nimm dein eigenes Leben in die Hand.
Freu dich auf jeden Tag.Sicher willst du ihre Zeichen garnicht sehen. Trauerarbeit heißt auch loslassen.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]