jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Von Licht zur Dunkelheit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.244.211.11 by Julie on October 23, 2007 at 17:26:22:

Hallo zusammen,

hierfür fehlt mir der Sinn. Mein Liebster ist vor ca. 1 Jahr verstorben und ich höre immer noch seine Stimme. Wenn er zu Lebzeiten mir etwas sagte - dann war es immer so logisch und erfahren. Alles war einfach in sich stimmig. Er hatte immer Erklärungen für alles und immer so plausible Anworten. So etwas habe ich ganz selten gekannt. Alles war einleuchtend - egal welches Thema. Danach war ich beruhigt und konnte verstehen - ja - wie eine Bewusstseinserweiterung. Ich lernte bei ihm so schnell und viel (kein Vergleich zur Schule). Auch die Themen. Z.B. bei Tieren. Er hatte ein Verständnis - eine Liebe - ein Für ins sich - wie niemals jemand zuvor.. Und dann ist er plötzlich verstorben. Deswegen höre ich immer noch seine Stimme und seine waisen Erklärungen. Von einem Tag zum anderen - verstummte alles. Es war nur noch Dunkelheit..So etwas wunderbares kann nicht einfach "Tod" sein.. Ich kann nicht mehr mit ihm sprechen - aber ich höre seine "Worte" ganz deutlich im "Stillen". Trotzdem ist es für mich so - als ob die Welt gerissen ist... Die Vollseele hat mir damit viel Trauer gebracht - Ich bin ein sehr warmherziger Mensch und kann nicht verstehen - wieso so ein harter Bruch vorliegen muss.

Alles Liebe

Julie
öru




Alle Antworten:



(14841)


Von Licht zur Dunkelheit


Posted from 84.113.14.252 by Seele on October 23, 2007 at 19:21:00:
In Reply to: Von Licht zur Dunkelheit posted by Julie on October 23, 2007 at 17:26:22:


Hallo Julie,

> So etwas wunderbares kann nicht einfach "Tod" sein..

Dein Mann ist auch nicht tot im herkömmlichen Sinn. Er (seine Seele) existiert und erlebt auch im Jenseits weiter.

> Ich kann nicht mehr mit ihm sprechen

Doch, natürlich kannst Du mit ihm sprechen. Er hört Dich doch und kann auch Deine Gedanken empfangen. Eure Trennung ist nur Illusion. Dein Mann ist stets mit Dir verbunden und manchmal kannst Du das sogar fühlen oder Du "hörst" ihn in einer stillen Minute, wie Du schreibst.

> Die Vollseele hat mir damit viel Trauer gebracht - Ich bin ein sehr warmherziger Mensch und kann nicht verstehen - wieso so ein harter Bruch vorliegen muss.

Du selbst bist Deine VS und die Trauer, welche Du als TS erlebst, ist genau das, was Du für Dein BW-Wachstum brauchst. Das ist schwer zu begreifen, so lange man sich noch nicht mit dem Thema "IK-Plan" auseinandergesetzt hat und dies auch verinnerlicht. Wir kommen mit einer bestimmten Vorstellung auf die materielle Ebene, um praktische Erfahrungen dessen zu sammeln, was wir als VS in der Theorie wissen. Hier können wir als Menschen hautnah erleben, wie es ist, Trauer zu empfinden oder Angst oder Sehnsucht, aber auch Glück und Trost usw. - eben alle menschlichen Gefühle, von denen wir als VS zwar wissen, die wir jedoch ohne Emotionalkörper nicht nachvollziehen können.

Alles Liebe

Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14842)


Von Licht zur Dunkelheit


Posted from 172.180.67.139 by Coco on October 24, 2007 at 21:48:34:
In Reply to: Von Licht zur Dunkelheit posted by Julie on October 23, 2007 at 17:26:22:


Hallo Julie,

> Ich bin ein sehr warmherziger Mensch und kann nicht verstehen - wieso so ein harter Bruch vorliegen muss.

So etwas ist zunächst tatsächlich oft schwer zu verstehen - zumindest für uns als Teilseelen -, aber jemand (soweit ich mich erinnere stammt der Satz sinngemäß aus dem Buch "Zuhause in Gott" von N. D. Walsch) sagte einmal etwas sehr Richtiges, was Dir diesbezüglich vielleicht auch ein wenig weiter hilft: "Wenn es den Tod nicht gäbe, wie sollten wir dann je die Erfahrung machen, wie es ist, einen Menschen (vermeintlich) zu verlieren und zu vermissen?" Und dies ist eine der elementarsten Erfahrungen überhaupt und intensivstes Erleben "pur", worauf die die Vollseele nicht verzichten möchte.

Liebe Grüße

Coco



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14843)


Von Licht zur Dunkelheit


Posted from 80.109.158.55 by Kolibri on October 24, 2007 at 23:26:40:
In Reply to: Von Licht zur Dunkelheit posted by Coco on October 24, 2007 at 21:48:34:


Hallo Coco,

> "Wenn es den Tod nicht gäbe, wie sollten wir dann je die Erfahrung machen, wie es ist, einen Menschen (vermeintlich) zu verlieren und zu vermissen?" Und dies ist eine der elementarsten Erfahrungen überhaupt und intensivstes Erleben "pur", worauf die die Vollseele nicht verzichten möchte.

In "Die kleine Seele" von N. D. Walsch steht ja auch sinngemäß geschrieben: "Du weißt, dass Du das Licht bist, aber Du möchtest es auch erfahren, wie es ist, das Licht zu sein. Darum werden wir Dich mit Dunkelheit umhüllen..." oder so ähnlich.

Ich bin zwar jetzt bald 51 Jahre alt (in diesem Erdenleben), aber diese Geschichte hat es mir wirklich angetan.

Liebe Grüße

Centa



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14844)


Von Licht zur Dunkelheit


Posted from 84.151.164.29 by !!! on October 25, 2007 at 19:19:31:
In Reply to: Von Licht zur Dunkelheit posted by Kolibri on October 24, 2007 at 23:26:40:


Hallo Centa,

> In "Die kleine Seele" von N. D. Walsch steht ja auch sinngemäß geschrieben: "Du weißt, dass Du das Licht bist, aber Du möchtest es auch erfahren, wie es ist, das Licht zu sein. Darum werden wir Dich mit Dunkelheit umhüllen..." oder so ähnlich.

Ja was für eine wunderschöne Geschichte. ... :))

> Ich bin zwar jetzt bald 51 Jahre alt (in diesem Erdenleben), aber diese Geschichte hat es mir wirklich angetan.

Ja das ist gut nachzuvollziehen, weil die Polarität daraus spannend ist - v. Spannung die zu Leistungen leitet - wie Innen so Außen.

Dabei geht es um die Schwingung, nicht um die Umgebung. Nimm den nächtigen Menschen und die nächtige Eule, was siehst Du dann ? Passivität und Aktivität. :)))

Lieben Gruß
!!!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14855)


Von Licht zur Dunkelheit


Posted from 80.109.158.55 by Kolibri on October 29, 2007 at 23:51:29:
In Reply to: Von Licht zur Dunkelheit posted by !!! on October 25, 2007 at 19:19:31:


Hallo !!!,

> Ja das ist gut nachzuvollziehen, weil die Polarität daraus spannend ist - v. Spannung die zu Leistungen leitet - wie Innen so Außen.

Das verstehe ich jetzt nicht !!!, "v. Spannung, die zu Leistungen leitet". Genauso wenig wie den nächsten Satz von Dir:

> "Dabei geht es um die Schwingung, nicht um die Umgebung. Nimm den nächtigen Menschen und die nächtige Eule, was siehst Du dann ? Passivität und Aktivität."

Tut mir leid, wenn ich da jetzt nachfragen muss, nur könntest Du das ein bißchen konkreter formulieren? :-)

Liebe Grüße

Centa




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14856)


Von Licht zur Dunkelheit


Posted from 87.163.15.106 by !!! on October 30, 2007 at 11:10:55:
In Reply to: Von Licht zur Dunkelheit posted by Kolibri on October 29, 2007 at 23:51:29:


Hallo Centa,

> > Ja das ist gut nachzuvollziehen, weil die Polarität daraus spannend ist - v. Spannung die zu Leistungen leitet - wie Innen so Außen.

> Das verstehe ich jetzt nicht !!!, "v. Spannung, die zu Leistungen leitet". Genauso wenig wie den nächsten Satz von Dir:


Gut und Böse, Hell und Dunkel sind Polaritäten. Du kannst das gleichsetzen mit + /-. Es ist nur ein anderer Ausdruck, so wie Trauer und Freude

Daraus ergeben sich Erlebensmöglichkeiten für die Seele in der Materie. Wenn Du die äußere Welt studierst, dann lernst Du gleichzeitig die innere Welt kennen.

So ergeben + / - die notwendige Spannung aus welcher Strom fließen kann, aber nicht muss, nur ohne diese Spannung aus + / - kann erst gar kein Strom erzeugt werden. Wenn Strom fließt führt das zu einer Leistung, einer Manifestation / Kreation auf dem Inkarnationsweg. Zum Licht in der Glühbirne :))).


> > "Dabei geht es um die Schwingung, nicht um die Umgebung. Nimm den nächtigen Menschen und die nächtige Eule, was siehst Du dann ? Passivität und Aktivität."

> Tut mir leid, wenn ich da jetzt nachfragen muss, nur könntest Du das ein bißchen konkreter formulieren? :-)

Sara hat uns das in Unterrichtssitzungen verdeutlicht. Der Spirit kreiert mit der Schwingung meinte ich, daraus nehmen wir erst unser Universum in der Schöpfung so wahr wie es sich darstellt.

Ich hoffe ich konnte es etwas verdeutlichen.

Lieben Gruß :)))
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14861)


Von Licht zur Dunkelheit


Posted from 80.120.67.10 by Kolibri on October 31, 2007 at 09:24:33:
In Reply to: Von Licht zur Dunkelheit posted by !!! on October 30, 2007 at 11:10:55:


Hallo !!!,

herzlichen Dank für die Erklärungen. Etwas klarer ist es jetzt geworden. :-))

Liebe Grüße

Centa


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]