jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Meine liebe Mama ist gestorben...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.98.245.121 by Ralf on October 31, 2007 at 21:41:48:

Hallo Peter,
Meine Mama ist vor 3 Tagen gestorben. Ich bin sehr traurig und bin mit meiner Trauer sehr alleine. Neben mir ist noch meine Frau, die meine Mutter als ihre eigene Mama betrachtet und verloren hat und mein Vater, der leider ein sehr kühler, abgeklärter Mensch ist. Meine Mutter ist die Herzlichkeit, Liebe, Geborgenheit und Wärme in Person gewesen und sie ist ein schmerzlicher Verlust. Sie war auf Erden schon ein Engel und wird dort, wo sie jetzt ist, sicherlich eine Bereicherung sein. Ich bin sehr empfänglich und von dieser Seelenwanderung überzeigt. Auch meine Mutter teilte mit mir diesen Glauben. Obwohl meine Mama im Krankenhaus gestorben ist (3facher Bandscheibenvorfall) ist sie nicht daran gestorben, sondern unerwartet an Lungenembolie. Meine Mutter ist sicherlich sorgenfrei und erfüllt von uns gegangen. Allerdings viel zu früh. Wir hatten noch so vieles geplant und ich habe Fragen und Mitteilungen, die mir auf meiner Seele liegen. Bitte, hast Du oder jemand aus dem Forum einen Tip für ein Medium aus Norddeutschland (Hamburg, Bremen, Hannover, Lübeck.....) ? Ich habe hier im Netz jemanden gefunden: ***Admin: Link entfernt***. Hat da schon jemand mit der Dame Erfahrungen gemacht. Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar und sende liebe Grüße an Euch. Ralf




Alle Antworten:



(14868)


Meine liebe Mama ist gestorben...


Posted from 84.113.14.252 by Seele on October 31, 2007 at 22:07:58:
In Reply to: Meine liebe Mama ist gestorben... posted by Ralf on October 31, 2007 at 21:41:48:


Hallo Ralf,

mein inniges Mitgefühl zum Heimgang Deiner Mama! Es ist verständlich, dass Du jetzt gerne wissen möchtest, wie es ihr geht und wo sie sich gerade befindet. Wir vermitteln allerdings keine Medien, die wir auch gar nicht alle kennen können und nicht wissen, wie viel Jenseitswissen die einzelnen Medien haben. Deinen Link habe ich entfernt, da dies nicht zielführend ist und auch nicht erwünscht (siehe Forumskopf). Außerdem empfehlen wir eine Wartezeit von etwa sechs Monaten, bevor ein Reading gemacht werden soll, um der Seele ein Einleben in den jenseitigen Ebenen zu ermöglichen. Nach Ablauf dieser Zeit sind die Antworten, welche in einem Reading gegeben werden, auch wesentlich detaillierter, da die Seele etwas mehr Abstand gewinnen konnte und einen besseren Überblick hat.

Du kannst dann ein Reading über unser Ressort machen lassen, falls es Dir dann immer noch ein Bedürfnis ist. Die Wartezeit lässt sich sehr gut damit überbrücken, dass Du Dir ein fundiertes Jenseitswissen aneignest und dabei u.a. erfährst, was eine Seele nach ihrem Übergang erwartet, wie ihr weiterer Weg aussieht und welche Zusammenhänge es zwischen den diesseiteigen und jenseitigen Ebenen gibt. Du findest alle Informationen in den FAQ und im Wegweiser sowie in Peters Büchern über die Schöpfung. Deine Mama nimmt nach wie vor an Deinem Leben teil und kann all Deine Gedanken und Gefühle wahrnehmen. Das Wissen um die Schöpfung wird Dir bei der Trauerarbeit helfen können. Wenn etwas unklar ist, kannst Du Dich jederzeit ans Forum wenden, wir helfen Dir dann sehr gerne weiter.

Ich setze Dir noch einen Link, der einen ersten Überblick über das Leben nach dem Tod gibt. Alles Liebe für Dich und Deine Familie und viel Kraft für die nächste Zeit!

Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14869)


Meine liebe Mama ist gestorben...


Posted from 213.98.245.121 by Ralf on October 31, 2007 at 23:18:49:
In Reply to: Meine liebe Mama ist gestorben... posted by Seele on October 31, 2007 at 22:07:58:


Hallo Andrea, lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, ich werde die Zeit warten können, da meine Mutter und ich über diesen Glauben der Bewustseinserweiterung nach dem irdischen Tod ein sind. Bitte, ich habe 2 Fragen. Wenn wir jetzt auch 6 Monate warten...Mama ist dennoch jetzt schon immer bei mir ?? Und kann meine Gedanken und mein Tun mitverfolgen und erkennen ?? Oder vielleicht nicht so ganz....weil sie sich noch selber finden muß ?? Hat sie mit sich selber vielleicht noch zu sehr zu tun ?? Was kann ich für sie tun ? Kann und wenn...wie kann ich ihr helfen ?? Wird sie alle meine Gedanken erfahren ? Oder kann es sein, dass sie gerade "keine Zeit" hat, wenn ich gerade meine Gedanken und Gefühle an sie senden möchte und gerade hoffe, dass sie mich empfängt ??? Vieleicht sind meine Fragen albern ??? Und hier meine 2. Frage: Du schreibst mir, ich kann über Euch ein Reading machen. Was bedeutet das ?? Was ist ein Reading ?? Ist das eine Kontaktaufnahme zu meiner Mutter, so wie von Peter in der Rubrik Beweis gamacht wurde ?? Lieben Dank und schöne Grüße,
Ralf


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14870)


Meine liebe Mama ist gestorben...


Posted from 217.224.164.98 by Nostarges on October 31, 2007 at 23:22:12:
In Reply to: Meine liebe Mama ist gestorben... posted by Ralf on October 31, 2007 at 21:41:48:


Hallo Ralf,

auch von mir mein herzliches Mitgefühl und viel Kraft für die nächste Zeit...

Wollte noch etwas ergänzend zu Seeles Antwort schreiben:
Nicht nur Deine Mama braucht Zeit, um sich einzufinden, auch Ihr müßt Euch Zeit geben. Es ist wichtig, dass man mit allem, was man hat, erst einmal verinnerlicht und begreift, dass sich das Leben hier durch den Heimgang Deiner Mutter komplett verändert hat. So wie Deine Mama sich jetzt erst mal eingewöhnt und verarbeitet, müßt Ihr das hier genauso. Und das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen...

Einen Satz von Dir fand ich übrigens sehr schön und liebevoll:
"Sie war auf Erden schon ein Engel und wird dort, wo sie jetzt ist, sicherlich eine Bereicherung sein." :-)))

Liebe Grüße
Nostarges


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14871)


Meine liebe Mama ist gestorben...


Posted from 84.113.14.252 by Seele on October 31, 2007 at 23:38:00:
In Reply to: Meine liebe Mama ist gestorben... posted by Ralf on October 31, 2007 at 23:18:49:


Hallo Ralf,

Deine Fragen werden ausführlich in den angegebenen Links (siehe Forumskopf) beantwortet. Deshalb nur in Kürze:

> Mama ist dennoch jetzt schon immer bei mir ?? Und kann meine Gedanken und mein Tun mitverfolgen und erkennen ?? Oder vielleicht nicht so ganz....weil sie sich noch selber finden muß ?? Hat sie mit sich selber vielleicht noch zu sehr zu tun ?? Was kann ich für sie tun ? Kann und wenn...wie kann ich ihr helfen ?? Wird sie alle meine Gedanken erfahren ? Oder kann es sein, dass sie gerade "keine Zeit" hat, wenn ich gerade meine Gedanken und Gefühle an sie senden möchte und gerade hoffe, dass sie mich empfängt ???

Deine Mama ist immer bei Dir, weil es diese Trennung zwischen den Ebenen eigentlich nicht gibt - sie ist nur Teil der irdischen Illusion. Deine Mama erfährt nun im zweiten Teil ihrer Inkarnation, weshalb sie als Mensch inkarniert war, wozu all ihre Erlebnisse und Erfahrungen gedient haben, welche Rolle sie in Absprache mit Deiner Seele und den Seelen Deiner Familienmitglieder gespielt hat usw. Hilfe erfährt sie durch bereits vorausgegangene Angehörige und durch ihren Guide (Seelenführer), der sie während ihrer gesamten Inkarnation (irdischer Teil und Aufarbeitung auf den Astralebenen) bis hin zu den Lichtebenen begleitet. Du kannst ihr jederzeit Deine Gedanken schicken, sie wird sie empfangen. Oft senden unsere Lieben den Hinterbliebenen auch Zeichen in Form von Träumen oder Gerüchen oder Musik, die in Zusammenhang mit unseren Hinübergegangenen stehen.

> Was ist ein Reading ?? Ist das eine Kontaktaufnahme zu meiner Mutter, so wie von Peter in der Rubrik Beweis gamacht wurde ??

Ja, genau. Du findest hier Informationen darüber:
http://www.jenseits-de.org/g/hmedien.htm
http://www.jenseits-de.org/g/hsitzung.htm
http://www.jenseits-de.org/g/hfeedback.htm

Alles Liebe
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14874)


Meine liebe Mama ist gestorben...


Posted from 83.45.54.73 by Ralf on November 01, 2007 at 13:20:38:
In Reply to: Meine liebe Mama ist gestorben... posted by Seele on October 31, 2007 at 23:38:00:


Hallo Andrea,
vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe...auch im Namen meiner Mama.
Ich habe da noch ein paar Fragen.
Unsere Seelenführer....sind das sowas, was wir und kleiner Kinder als den Schutzengel nennen ? Oder gibt es ausserdem Schutzengel ? Sind diese Seelenführer und Schutzengel verstorbene Angehörige...z.B. meine Oma ??

Meine 6-jährige Tochter hat vor Tagen gesagt: ...ich bin nur ein bischen traurig, dass Oma gestoben ist....aber nicht doll....Meine Frau hat gefragt, warum denn ?. Meine Tochter hat dann gesagt: Naja, Oma ist doch jetzt ein Engel. Und wenn wir mal sterben sind wir auch Engel und dann sehen wir Oma doch wieder.....(Jetzt schießen mir wieder die Tränen in die Augen....)

Und noch 2 Sachen.
1.Sache: Böses in der Welt
Wenn das Leben ales vorherbestimmt ist...warum gibt es dann diesen Weltterror ? Wo kann der Sinn sein tausende von Menschen mit einem Anschlag zu töten ? Wenn das doch alles vorherbestimmt ist, wo ist da der Sinn ?

2.Sache: Wiedergeburt
Meine Patentante ist ebenfalls von dieser Meinung überzeut. Ist aber vielleicht sehr extrovertiert, indem sie sagt, dass sie regelmäßig mit ihrem verstorbenen Mann spricht. Ihr Sohn als kleines Kind chinesisch gesprochen hat und daher Beweis genug ist, dass er im früheren Leben mal in China gelebt haben muß. Der Sohn konnte in einem Zimmer im Haus nicht schlafen. Überall im Haus ja, aber nicht in seinem Zimmer. Sie hatte dann einen "Hokuspokus", wie es alle genannt hatten, gemacht. Weiß nicht mehr genau was....aber irgendwie in jede Zimmerecke ein Glas Wasser gestellt und in die Mitte eine Kerze...oder so. Anschließend war das dann gut und der Sohn konnte gut schlafen in dem Zimmer. Das ist vielleicht alles jetzt auch nicht sooo wichtig.....Meine Tante galt daher aber als "Spinnerin" und auch ich hatte die letzten Jahre keinen Kontakt mehr. (Allerdings nicht aus diesem Grund). Nun hat meine Tante auf Grund meiner Mutter vor 2 Tagen angerufen und hat mit mir 1 std geredet. Die den ähnlichen Inhalt wie dieses Forum hatte. Meine Frage nur......wie verhält sic das mit der Wiedergeburt ??? Wie steht Ihr dazu ? Wie oft passiert das ? in welchen Abständen ? Wenn Wiedergeburt...irgendwo? als irgendwas/irgenjemand? Oder eher in unsere Familie ? Wenn ich dann mal irgendwann gehen muss/darf, sehe ich dann meine Mutter vielleicht nicht, weil sie gerade wiedergeboren ist und nicht da ist ? Ich hoffe, die Fragen und mein Anliegen sind nicht zu sachlich und lächerlich ???

Und nochwas......ich war manchmal ein bischen "patzig" zu meiner Mama. Habe das natürlich nie so gemeint, aber sie hat dann oft geweint und war todtraurig. Ich hoffe sie weiß daß ich sie dennoch sehr liebe und das nicht so gemeint war? Ich hoffe, sie verzeiht mir das und weiß, wie sehr sie mir fehlt und wir sie lieben.
Liebe Grüße,
Ralf


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14875)


Meine liebe Mama ist gestorben...


Posted from 84.113.14.252 by Seele on November 01, 2007 at 13:39:39:
In Reply to: Meine liebe Mama ist gestorben... posted by Ralf on November 01, 2007 at 13:20:38:


Hallo Ralf,

> Ich hoffe, die Fragen und mein Anliegen sind nicht zu sachlich und lächerlich ???

nein, das sind sie sicher nicht, jedoch sind es typische Anfängerfragen. Versteh mich bitte nicht falsch, aber all das steht im Wegweiser und in den Büchern bereits ausführlichst erklärt. Es würde jedes Posting sprengen, wollte ich auf Deine verständlichen Fragen hier eingehend antworten. Natürlich hast Du jetzt Unmengen an Fragen und bist sehr wissbegierig - und es werden im Laufe des Lesens und Verinnerlichen des Jenseitswissens noch mehr werden, die sich jedoch nach und nach von selbst beantworten.

Guide: er hat als Aufgabe gewählt, uns während der IK zu begleiten und darauf zu achten, dass wir unsere von uns selbst geplanten Hürden erleben - er schützt da, wo uns nichts passieren soll, führt uns aber auch in unangenehme Situationen, wenn das unserem Bewusstseinswachstum entsprechend IK-Plan dient.

Das Böse in der Welt: Es dient ebenso wie die persönlichen Hürden der Menschheit zu deren bewusstseinsmäßiger Entwicklung und wurde ebenfalls im Vorfeld geplant. Schließlich ist es leider so, dass durch unangenehme, traurige, ergreifende und erschütternde Ereignisse die Menschen wesentlich mehr aufgerüttelt werden und daran reifen, als bei angenehmen, schönen, freudigen Ereignissen, die zwar durchaus befriedigend sind, jedoch nicht so lange anhalten. Gut und Böse sind generell Wertungen der Menschen - für die Seelen ist beides gleich wertvoll und wichtig für das Bewusstseinswachstum.

Wiedergeburt: Ja natürlich gibt es die! Wir alle wurden schon sehr oft wiedergeboren - wobei zu berücksichtigen ist, dass unsere Vollseelen dann neue Teilseelen abspalten, welche eine ganz individuelle Inkarnation durchleben. Also Du als Ralf existierst nur einmal - Deine Vollseele jedoch hat noch unzählige andere Inkarnationen namens Sissy, Thomas oder Maximilian auf die Erde geschickt, um möglichst viele menschliche Erfahrungen sammeln zu können. Und dann gibt es auch noch die tierischen und pflanzlichen Inkarnationen - wenn wir jetzt nur von unserem Lichtsystem reden.
Normalerweise können wir uns an die vergangenen Inkarnationen nicht erinnern - es liegen mindestens 80 bis 100 Jahre dazwischen. Jedoch gibt es auch Schnell-IKs, wo dann ein Kind z.B. von einem anderen Leben erzählt oder wie im Fall Deiner Patentante (die durchaus mit ihrem verstorbenen Mann kommunizieren kann, da sie medial ist), wo das Kind in einer ihm fremden Sprach spricht. Dies fällt dann in die Kategorie "Beweise" für ein Leben nach - oder vor - dem Tod.

Bitte, fang an, Dich hier einzulesen - dann wirst Du sehr viele Deiner Fragen beantwortet bekommen und es wird in jedem Fall eine Bereicherung für Dich sein.

Alles Liebe
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14876)


Meine liebe Mama ist gestorben...


Posted from 172.180.67.117 by Coco on November 01, 2007 at 14:18:08:
In Reply to: Meine liebe Mama ist gestorben... posted by Ralf on November 01, 2007 at 13:20:38:


Lieber Ralf,

auch von mir mein herzliches Mitgefühl zum Heimgang Deiner Mama!

Andrea hat Dir ja schon sehr umfassend und kompetent geantwortet, daher nur noch kurz eine Anmerkung zu Deinem letzten Satz:

> Und nochwas......ich war manchmal ein bischen "patzig" zu meiner Mama. Habe das natürlich nie so gemeint, aber sie hat dann oft geweint und war todtraurig. Ich hoffe sie weiß daß ich sie dennoch sehr liebe und das nicht so gemeint war? Ich hoffe, sie verzeiht mir das und weiß, wie sehr sie mir fehlt und wir sie lieben.

Mach Dir diesbezüglich bitte keine Gedanken und schon gar keine Vorwürfe. Beim Übergang erfahren die Seelen auch immer gleichzeitig einen Bewusstseinsschub, so dass Du sicher sein kannst, dass Deine Mama Deine "patzigen" Bemerkungen oder Dein Verhalten von damals nun aus einer anderen Perspektive betrachtet. Sie denkt zunehmend weniger irdisch und weiß solche Dinge dann anders einzuordnen. Du kannst dir also völlig sicher sein, dass sie Dir bereits verziehen hat oder es spätestens dann tun wird, wenn sie ihre Inkarnation aufgearbeitet hat. Und natürlich spürt sie Deine Liebe, die sie ja weiterhin begleitet und die viel bedeutender für sie ist, als es die paar wenigen unerfreulichlichen Begebenheiten zu irdischen Lebzeiten waren.

Wenn Du anfängst, Dich ein bisschen mehr hier einzulesen, wirst Du wahrscheinlich gleichzeitig eine noch viel größere Nähe zu Deiner Mama verspüren, denn Du weißt dann, welche Schritte auf ihrem Weg sie nun weiter geht, was das Gefühl einer nicht abreißenden Verbindung noch unterstützt.

Alle lieben Wünsche für Dich

Coco




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]