jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Mein Papa ist vor kurzem gestorben

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 88.74.30.86 by Coucou on March 27, 2010 at 23:33:21:

Hallo,
ich bin komplett neu hier im Forum, aber denke, dass das hier eine gute Plattform ist!

Mein Papa ist am 9.3.ganz plötzlich verstorben. Meine Eltern haben schon seit über 15 Jahren nicht mehr zusammen gelebt, daher habe ich meinen Papa nicht soooo oft gesehen, doch sehr oft SMS und Emails geschrieben oder telefoniert und man wusste einfach er ist da und nun kommt er nie wieder. Für mich ist das ganze so unvorstellbar. Eine Woche nach seinem Tod war die Abschiednahme im Krematorium und ich bin so froh, dass ich ihn nochmal gesehen habe und berühren konnte. Mir hat es so zu schaffen gemacht, dass ich mich nicht von ihm verabschieden konnte, also so richtig zu Lebzeiten. Hab mir Vorwürfe gemacht, wieso ich nicht öfter bei ihm war usw. Das hat etwas nachgelassen, da ich seitdem er tot ist ab und an von ihm Träume. Beim allerersten Traum haben wir uns verabschiedet, dann kam ein Traum wo er mir eine geschichte aus einem Leben erzählt hat, womit ich anfangs nichts anfangen konnte, was mir aber eine Oma erklärt hat, dann am Tag als die Obduktion abgeschlossen war, was ich vorher nicht wusste, wann das war, habe ich nachts von meinem Papa geträumt und es war der traum der Abschiednahme. Und ich habe ihn in meinem Traum so gesehen, wie er 3 Tage später wirklich da lag. Ich dachte immer die Obduktionsnarbe beginnt auf Brusthöhe, doch in meinem Traum hat es mittig vom Hals begonnen und genauso lag er vor mir. Gestern nacht hatte ich wieder ein Traum wo er mich geknuddelt hat und es tut immer so gut, weil ein Traum so real wirkt. Nun meine Frage, ist der traum nur wunschdenken oder besucht mich mein papa im traum? Ich denke er besucht mich, da ich einen Tag auch raus wollte, es war abends. und ich habe mir schuhe und so angezogen und bekam auf einmal dolleren herzschlag, habe mir aber nichts bei gedacht und bin raus und der herzschlag wurde immer doller und doller, es war schon fast wie ein angstgefühl. dann kam meine Straßenbahn noch 2 minuten früher als normal und da ich keine 20 Minuten warten wollte bin ich wieder nach hause und erst als ich wieder in der wohnung war, hat dieses herzrasen aufgehört! ich habe einfach ab und an das gefühl, er ist bei mir. ich spüre das irgendwie.. aber besucht er mich nur, weil er noch zwischen himmel und erde ist oder wird er mich immer besuchen kommen? Am kommenden Donnerstag ist die Beerdigung und irgendwie habe ich angst, dass danach alles aufhört und ich kein Zeichen mehr von ihm bekomme! Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Coucou




Alle Antworten:



(16863)


Mein Papa ist vor kurzem gestorben


Posted from 84.113.14.252 by Seele on March 28, 2010 at 08:43:34:
In Reply to: Mein Papa ist vor kurzem gestorben posted by Coucou on March 27, 2010 at 23:33:21:


Hallo Coucou,

mein inniges Mitgefühl zum Heimgang deines Papas! Und gleichzeitig ein herzliches Willkommen hier.

Gerade, wenn ein Mensch unvorhergesehen stirbt, ist es besonders schwierig, mit der veränderten Situation fertig zu werden. Die Zeit, sich auf den Abschied vorzubereiten, hat man da nicht. Du hast aber ganz viele schöne Zeichen von deinem Papa erhalten, die dir neben einem Gruß zeigen sollen, dass es weitergeht, dass dein Papa nicht tot ist, sondern immer noch Anteil an deinem Leben nimmt. Das wird auch so bleiben, bis du ebenfalls die Ebenen wechselst. Allerdings lassen die Zeichen mit der Zeit in der Regel nach, was nicht am Desinteresse der Seele des Verstorbenen liegt, sondern einerseits daran, dass sie ihren Weg "drüben" weitergeht und auch die Hinterbliebenen ihr Leben auf der Erde fortsetzen und andererseits an der unterschiedlichen Schwingungshöhe. Anfangs schwingt die Seele noch recht irdisch und kann so von sensitiven Menschen eher wahrgenommen werden. Während der Aufarbeitung auf den Astralebenen erhöht sich langsam das Bewusstsein der Seele, bis sie in den Lichtebenen wieder ihr Vollbewusstsein erlangt hat. Die Schwingung in den Lichtebenen kann aber nur von einem guten Medium wahrgenommen werden. Wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass auch ein nicht-medialer Mensch die Nähe der Seele fühlen kann. Das ist ebenso planabhängig wie die Traumkontakte mit einer Seele. Ja, diese so real wirkenden Träume (luzide Träume) sind echte Begegnungen auf den Traumebenen. Dort können Kontakte leichter stattfinden, weil der Träumende während des Schlafens sein Bewusstsein auf anderen Ebenen hat als zur Wachzeit.

Für die Beerdigung wünsche ich dir viel Kraft und auch für die Zeit der Trauerarbeit. Oft sehen Seelen bei der Bestattungsfeier zu, sind also anwesend. Vielleicht fühlst du ja etwas in diese Richtung, ohne angespannt darauf zu warten - dann funktioniert es meist nicht.

Wenn du dich etwas gefasst hast, möchte ich dich einladen, dich hier einzulesen. So erfährst du, wie der weitere Weg deines Papas aussieht und was er auf den jenseitigen Ebenen alles erleben kann. Es stehen kostenlos die FAQ und der Wegweiser zur Verfügung bzw. die E-Books über die Schöpfung zum Kauf oder Ausleihen gegen einen kleinen Beitrag.

Alles Liebe
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16866)


Mein Papa ist vor kurzem gestorben


Posted from 88.73.93.60 by Coucou on April 02, 2010 at 23:16:51:
In Reply to: Mein Papa ist vor kurzem gestorben posted by Seele on March 28, 2010 at 08:43:34:


Hallo,
gestern war ja die Beerdigung von meinem Papa und ich habe meinen Papa zu Grabe getragen. In der Kapelle war ich nur am zittern,natürlich wars auch die Aufregung, aber mir war einfach kalt irgendwie und dachte mir, wenn das so weiter geht, kann ich es vergessen, dass ich ihn als letztes auf Händen tragen kann. Doch dann bin ich aufgestanden, habe die Urne überreicht bekommen und von da an war mir keine Sekunde kalt gewesen, als ich meinen Papa im Arm hatte. Erst als ich dem eigentlichen Urnenträger die Urne am Grab übergeben habe, erst dann habe ich wieder fürchterlich gezittert.. Also ich bin mir sicher, mein Papa war bei mir und hat mir die Kraft gegeben!!

Auf diesem Weg.. PAPI ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES UND DU WIRST FÜR IMMER IN MEINEM HERZEN SEIN UND NICHT NUR DORT!!!!!!

LG


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16867)


Mein Papa ist vor kurzem gestorben


Posted from 84.113.14.252 by Seele on April 03, 2010 at 06:50:53:
In Reply to: Mein Papa ist vor kurzem gestorben posted by Coucou on April 02, 2010 at 23:16:51:


Hallo Coucou,

du siehst also, wir sind nicht wirklich getrennt von unseren Lieben. Wir müssen nur bereit sein, uns auf den Gedanken einzulassen, dass es möglich ist, eine Verbindung auch nach dem irdischen Tod herzustellen. Dein Papa ist weiterhin um dich und wird dir vielleicht auch das eine oder andere Zeichen als Gruß schicken. Jetzt musst du aber erst einmal die Trauer um die scheinbare Trennung verarbeiten - auch dabei wirst du Unterstützung bekommen.

Alles Liebe
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16959)


Mein Papa ist vor kurzem gestorben


Posted from 80.218.111.15 by eine andere andrea on May 30, 2010 at 13:10:12:
In Reply to: Mein Papa ist vor kurzem gestorben posted by Seele on March 28, 2010 at 08:43:34:


hallo, hast du mir deine mail adresse? mein lieber geliebter papi ist gestern gestorben, unfall in den bergen, er war kerngesund und noch viel zu jung zu sterben (60 und ich 26). ich bin am boden zerstört und weiss nicht mehr weiter.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16960)


Mein Papa ist vor kurzem gestorben


Posted from 84.113.14.252 by Seele on May 30, 2010 at 13:41:42:
In Reply to: Mein Papa ist vor kurzem gestorben posted by eine andere andrea on May 30, 2010 at 13:10:12:


Hallo Andrea,

zum Schutz der Privatsphäre sowohl der Poster als auch der Teammitglieder stellen wir keine E-Mail-Adressen ins Forum. Ich hoffe, du verstehst das.

Es tut mir sehr Leid, dass dein Papa so plötzlich von euch gegangen ist. Für die Hinterbliebenen sieht das dann so aus, als wäre das Leben viel zu kurz gewesen. Doch ist es so, dass die Seele bereits vor ihrer Inkarnation ihr irdisches Leben plant und somit auch den Zeitpunkt der Geburt und des "Todes" sowie die Umstände, welche dazu führen. Dein Papa hat alles erlebt, weshalb er hier inkarniert war und somit ist seine irdisch-materielle Existenz beendet. Doch auf den jenseitigen Ebenen geht sein Leben weiter. Er arbeitet alle Erfahrung als Mensch auf und erkennt nach und nach seinen Plan, d.h. er weiß, dass alles so gekommen ist, wie er selbst mit seinem Vollbewusstsein es gewünscht hat, um ganz bestimmte Erfahrungen zu machen. Nachdem sich sein Bewusstsein beim Durchlaufen der Astralebenen langsam erhöht, verschmilzt er im Licht wieder mit seiner Vollseele - was nichts anderes bedeutet, als dass er sich dann wieder seines wahren Ichs bewusst ist. Dein Papa nimmt auch weiterhin an deinem Leben Teil und wird dir auch irgendwann ein Zeichen zu schicken versuchen - sei es in einem luziden Traum oder mittels einer verbindenden Melodie im Radio oder durch ein Wildtier, das sich ganz untypisch verhält, durch einen für ihn typischen Geruch... Diese Liste lässt sich noch beliebig erweitern. Jetzt müsst ihr aber erst einmal mit der neuen Situation zurechtkommen lernen, du hier und dein Papa "drüben". Die Trauerarbeit, welche dir bevorsteht, ist sehr wichtig und sollte nicht unterdrückt werden - alle Phasen haben ihre Berechtigung und heilende Wirkung. Du wirst im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Gefühle durchleben. Wenn du sie zulässt (auch Heiterkeit gehört in diesen Kreis), dann kannst du bald offen sein für die nun feineren Schwingungen deines Papas und Zeichen kommen leichter zu dir durch.

Meine Bitte auch an dich: Lies dich hier ein, sobald es dir möglich ist, um die Zusammenhänge innerhalb unseres Seins kennen- und verstehenzulernen. Du kannst dich auch jederzeit ans Forum wenden. Wir werden versuchen, dir Hilfestellung zu geben auf der Basis des uns übermittelten Jenseitswissens.

Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit
Andrea



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]