jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Unendlicher Schmerz

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.92.25.14 by Wolke16 on September 29, 2010 at 09:54:14:

Hallo da drausen,

meine Geschichte ist etwas schwierig und ich weiß gar nicht wie ich sie erzählen sollte.
Heute vor 13 Tagen ist die Liebe meines Lebens gestorben. Ganz plötzlich an Herzversagen, mit 40 Jahren.
Da wir beide verheiratet sind/waren war es nicht immer leicht für unsere Beziehung. Wir standen immer vor einer Entscheidung, die wir wegen unserer Kinder nicht treffen konnten. Die Vernunft hat enschieden und wir wollten warten.

Nun ist er so plötzlich von mir gegangen und ich bin sehr verzweifelt. Ich hätte mich so gerne verabschiedet und noch so viele Dinge gesagt die unausgesprochen waren.

Ich dachte immer ich bin ein realistischer Mensch und kann mit "Übersinnlichen" nichts anfangen, bis vor 13 Tagen. Nun suche ich verzweifelt nach einer Kontaktmöglichkeit zu ihm oder ein Zeichen das er mir schicken könnte. Aber, dann denke ich immer das ist kein Zeichen es ist alles nur Zufall.

Vielleicht hat jemand auch etwas ähnliches erlebt und fand Trost in irgend einer Art zu kommunizieren.

Wolke16




Alle Antworten:



(17109)


Unendlicher Schmerz


Posted from 87.162.166.33 by bebe2105 on September 29, 2010 at 14:05:36:
In Reply to: Unendlicher Schmerz posted by Wolke16 on September 29, 2010 at 09:54:14:


Hallo Wolke 16
Zum Heimgang Deiner großen Liebe möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen.Dass Du verzweifelt bist, kann wohl jeder nachvollziehen.Bitte lese zunächst das Eingangsposting von WolfgangR."An unsere neuen Forumsteilnehmer". Gehe so vor, wie es dort beschrieben ist. Du bist aus gutem Grund in dieses Forum geführ worden.Zufälle gibt es nämlich nicht.

---Ich hätte mich so gerne verabschiedet und noch so viele Dinge gesagt die unausgesprochen waren.---

Du kannst ihm auch jetzt alles sagen.Er wird Dich hören.
Ganz wichtig ist es jetzt für Dich,dass Du Dich über das Jenseits bildest, damit Du den Sinn unserer Inkarnationen verstehst.
Ganz viele Menschen haben Ähnliches erlebt, wie Du.Und die Trauer, die Du empfindest nach so kurzer Zeit, ist doch auch wichtig.
Wenn Du Dich hier eingelesen hast, wirst Du nach und nach die komplexen Zusammenhänge verstehen.Dabei möchte ich Dir auch Peters Bücher sehr empfehlen.

http://www.jenseits-de.com/g/hilfe.html. Auch hier wirst Du schon erste Fragen beantwortet bekommen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17111)


Unendlicher Schmerz


Posted from 217.237.93.15 by Wolke16 on September 30, 2010 at 13:51:19:
In Reply to: Unendlicher Schmerz posted by bebe2105 on September 29, 2010 at 14:05:36:


Hallo Brigitte,

vielen Dank für deine Worte. Es tut gut einfach alles einmal irgendwie raus zu lassen, da ich bisher noch kein Ventil dazu hatte.

Ich habe schon das Gefühl das ich etwas suchen MUSS. Es treibt mich etwas an eine Antwort zu finden. Vielleicht versuche ich gerade auch deshalb einen Kontakt zu ihm auf irgendweine Weise zu bekommen.

Bei meinen ersten Lektüren auf eurer Seite ist mir ein Satzt untergekommmen, der mich etwas verunsichert. Irgendwo im "Wegweiser" habe ich gelesen, die Gefühle für die Menschen auf der Erde werden sich nach einiger Zeit relativieren. Da ich mich die ganze Zeit frage ob ich ein Zeichen bekomme oder ob ich mir das alles nur einbilde ist dies natürlich eine etwas niederdrückende Feststellung. Wobei, wenn man das alles ließt ist der irdische Schmerz eigentlich sehr klein, verglichen mit dem großen Ganzen. Noch vor 3 Wochen hätte ich das alles für eine komische Sache gehalten, da war ich wahrscheinlich noch nicht soweit. Aber wenn man plötztlich von jetzt auf gleich absolut keine Angst vor dem Tod mehr hat, dann muss sicher mit mir etwas passiert sein oder?

Es gibt noch vieles für mich heraus zu finden. Über die andere Welt und wahrscheinlich auch über mich. Ich werde mich auf das Studium der Erkenntnisse werfen.

Aber noch eine Frage die mir auf der Seele brennt:
Wie kann ich mir sicher sein, dass er da ist wenn ich mit ihm spreche. Spühre ich es irgenwann einfach? Oder muss ich ihm Zeit geben sich erst im Jenseits zu orientieren, damit er Mittel und Wege findet mich auf ihn aufmerksam zu machen? Oder sollte ich besser ein Medium kontaktieren, wenn ich nichts spühre?

Alles Liebe
Wolke 16



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17112)


Unendlicher Schmerz


Posted from 87.162.166.30 by bebe2105 on September 30, 2010 at 18:16:00:
In Reply to: Unendlicher Schmerz posted by Wolke16 on September 30, 2010 at 13:51:19:


Liebe Wolke 16
Werde mal mit Deinen letzten Frage beginnen:
Du kannst Dir ganz sicher sein, dass er Dich hört, auch wenn Du ihn nicht spürst.Wenn Du den Wegweiser fleißig studierst,wirst Du dazu einige Antworten finden.Ein Medium sollte man ( wenn überhaupt) erst nach ca. 6 Monaten kontaktieren.Der Heimgegangene muss sich auch erst an die veränderte Situation gewöhnen.


---Irgendwo im "Wegweiser" habe ich gelesen, die Gefühle für die Menschen auf der Erde werden sich nach einiger Zeit relativieren.---


Bitte, lese nicht irgendwo im Wegweiser,sondern gehe Beitrag für Beitrag durch, weil die Beiträge alle aufeinander aufgebaut sind.

Ich versuch es, Dir kurz zu erklären. Die hinübergegangenen Seelen erkennen nach und nach, dass wir hier als inkarnierte Teilseelen ein Spiel gespielt haben, nach einem Inkarnationsplan,den wir uns als Seelenfamilien zusammen ausgedacht haben. Unsere Inkarnationen finden statt,um des Erlebens willen.Die Inkarnationsgruppen haben schon oft zusammen inkarniert und werden es noch oft tun.( nach der Zeitauffassung, wie wir sie haben )
Dein Lebensgefährte arbeitet jetzt seine Inkarnation auf und wird sich danach wieder mit seiner Vollseele vereinen.Diese Inkarnation ist/ war nur eine von vielen.
Ich weiß, dass sich das zunächst desillusionierend anhört.Das muss man erstmal verdauen.
Darum nochmal meine Bitte--gehe Schritt für Schritt vor.--Alles andere macht keinen Sinn.
Noch etwas: Mag sein, Du hast bereits Zeichen erhalten und diese nicht erkannt. Oft geschieht das, wenn man gar nicht damit rechnet.
Lass Dir Zeit.Je mehr Du vehement auf Zeichen wartest, desto weniger wirst Du eines bemerken.Denn diese Konzentration auf ein Zeichen verengt Dein Bewusstsein.
Wenn Dir hier nach und nach die Zusammenhänge klar werden, wird sich Dein Bewußtsein erweitern, damit hast Du gute Chancen für ein Zeichen, wenn es für Dich vorgesehen ist.

Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17113)


Unendlicher Schmerz


Posted from 217.236.217.185 by Wolfgang Weinbrenner on September 30, 2010 at 23:25:18:
In Reply to: Unendlicher Schmerz posted by Wolke16 on September 30, 2010 at 13:51:19:


Hallo!

>die Gefühle für die Menschen auf der Erde werden sich nach einiger Zeit relativieren. Da ich mich die ganze Zeit frage ob ich ein Zeichen bekomme

--Ergänzend zu Brigittes guter Antwort:

Meine Mutter ist vor 22 Jahren verstorben. Ich habe jetzt im September einen Tag nach meinem Geburtstag ein Zeichen von ihr erhalten. Ich war so überrascht, dass ich erst gar nicht "richtig" reagiert hatte. Und es fiel mir erst hinterher ein, dass es ja eigentlich zu meinem Geburtstag war. Ich hatte schon einmal vor sieben Jahren von ihr ein Zeichen zu meinem Geburtstag erhalten und zwischendurch mal gedacht, dass es doch schön wäre, wenn das wieder geschehen würde. Umso größer meine Überraschung!

Du siehst, dass die Seelen, die uns sehr nahegestanden haben, immer noch Anteil an unserem Leben nehmen.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17114)


Unendlicher Schmerz


Posted from 217.92.25.14 by Wolke16 on October 01, 2010 at 08:17:20:
In Reply to: Unendlicher Schmerz posted by bebe2105 on September 30, 2010 at 18:16:00:


Hallo ihr lieben Seelen,

da ich ja die ganze Zeit auf ein Zeichen gewartet habe und schon dachte meine ganze Hoffnung auf einen Sinn im Leben wäre nur eingebildet, kann ich etwas sehr schönes berichten.

Den ganzen gestrigen Tag über hatte ich ab und an von jetzt auf gleich ein Herzklopfen wie ich es hatte als wir (meine große Liebe und ich) frisch verliebt waren. Erst habe ich es nicht gemerkt, aber gegen Abend dachte ich mir "oh, das könnte von ihm kommen". Ich freute mich zwar, aber 100%tig überzeugt war ich immer noch nicht. Sorry, ich kann nichts dafür, ich bin immer am zweifeln.

Aber dann kam meine kleine Tochter aus ihrem Zimmer (ich hatte Sie schon zu Bett gebracht und sie schaute noch Bilderbücher an) und sagte das Nachtlicht geht immer aus. Das passierte dann noch zwei mal:-)))

Anscheindend kennt er mich so gut, dass er weiß er muss sogar andere Menschen mit einbeziehen um mich zu überzeugen. Aber jetzt bin ich es !!!!

Danke für euren aufmunternden Worte, ich weiß jetzt dass ich ihn wieder sehen werde, wenn mein Plan erfüllt ist.

Alles Gute!!

Wolke16



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17115)


Unendlicher Schmerz


Posted from 87.162.166.9 by bebe2105 on October 01, 2010 at 08:54:33:
In Reply to: Unendlicher Schmerz posted by Wolke16 on October 01, 2010 at 08:17:20:


Hallo, Wolke 16
Das freut mich sehr für Dich.Ich finde es wundervoll, dass er einen Weg gefunden hat,Dich zu überzeugen.

Alles Liebe für Dich, Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]