jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

starker Sehnsucht nach einem Jungen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 188.96.184.86 by destiny on September 15, 2013 at 17:11:53:

Hallo,

ich habe einen Sohn und eine Tochter. Aber von Anfang an wollte ich schon immer Söhne haben. Was aber nichts damit zu tun hat das ich einen Stammhalter oder ähnliches möchte. Sondern ich spüre bei einem Sohn diese Vollkommenheit, diese Opposition von mir selbst. Danach sehne ich mich so sehr. Auch mein Sohn ist ein superliebes Kind, ein Traumkind, was jeder Mensch in meinem Umfeld auch bestätigt. Er zaubert ein Lächeln ins Gesicht der Personen mit der er zusammen ist. Ich liebe ihn über alles was nicht nur an seinem Geschlecht liegt.

Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde bemerkte ich, obwohl ich das Geschlecht nicht wusste, das ich einen starken Groll gegen mein eigenes Kind habe. Das schlimmste daran ist auch das ich nicht mal das Gefühl habe, mein eigenes Kind zu sein. Sie ist mir so fremd von Anfang an.
Aber ich hatte die Hoffnung das ich das Kind genauso bzw auch lieben würde. Dem war aber nicht so und bin bis heute noch sehr enttäuscht darüber das ich sie nicht lieben KANN.

Ich spürte das diese Seele die sich als meine Tochter inkarniert, dieses gewisse "Licht" fehlte, dieses "leuchten", ihre Energie zieht mich richtig runter, sie hat so eine aufsaugende Art und bei meinem Sohn ist es genau das Gegenteil.

Man könnte meinen ich sehe es nur so weil er eben ein Junge ist und sie ein Mädchen was ein Grund ist aber nicht der Hauptgrund.
Sie hat so eine "Ich WILL, ich nehme, ich liebe nur die von denen ich was KRIEGEN kann" Ausstrahlung und er hat eine empathische, sensible, fürsorgliche Art. All das verstärkt es noch mehr das ich mich nach einem zweiten Sohn sehne.

Was kann ich tun? Soll ich mit der Seele sprechen die sich gerne in eine männlichen Körper inkarnieren möchte? Dieser starke Wunsch lässt mich nicht los und ich denke da fast jeden Tag daran so sehr ich LOSLASSEN möchte.





Alle Antworten:



(18182)


starker Sehnsucht nach einem Jungen


Posted from 178.3.160.22 by bebe2105 on September 15, 2013 at 18:04:25:
In Reply to: starker Sehnsucht nach einem Jungen posted by destiny on September 15, 2013 at 17:11:53:


Hallo destiny,

---. Aber von Anfang an wollte ich schon immer Söhne haben.---

Das ist, warum auch immer, Deine irdische Denkweise.Aber die Konstellation eurer Inkarnationen habt ihr ja alle gemeinsam geplant.Alles hat seinen Sinn und Du wolltest das erleben, was Du gerade erlebst.Deine Tochter unterstützt dabei Deinen Erlebenswunsch. Das wäre die jenseitige Sicht.

Unsere Charaktereigenschaften haben doch nichts mit dem Geschlecht zu tun !

Ich sage Dir ganz menschlich/ irdisch:
Ich habe vier Söhne, aber nicht zu allen vieren die gleiche starke Bindung.Da ist auch ein Problemsohn dabei, der immer schon ganz anders war, an den man nicht herankommt, etc.Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, ihn einfach so zu nehmen wie er ist.

Bitte nimm Deine Tochter,so wie sie ist.Bitte sei mir nicht böse,aber ich habe das Gefühl, dass Du Deine Ablehnung in sie hineinprojiziert hast.Dann bekommst Du das natürlich auch zurück.Sicher hast Du das unbewusst gemacht. Ich würde euch zu einer Familientherapie raten.


--- Soll ich mit der Seele sprechen die sich gerne in eine männlichen Körper inkarnieren möchte?---

Ich weiß nicht mit welcher Seele Du sprechen möchtest, aber die Anzahl unserer Kinder steht planbedingt fest.

Bitte holt euch Hilfe, wie ich es oben geschrieben habe.

Liebe Grüße
Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18183)


starker Sehnsucht nach einem Jungen


Posted from 178.11.186.238 by destiny on September 16, 2013 at 10:07:06:
In Reply to: starker Sehnsucht nach einem Jungen posted by bebe2105 on September 15, 2013 at 18:04:25:


Hallo,

ich versuchs nochmal. Also ich selber leide darunter das ich sie nicht lieben KANN. Habe deswegen sehr oft geweint und Telefonseelsorge angerufen um einfach meine Last auszusprechen ohne dafür angemacht zu werden "Wie kann so eine Mutter bloß ihr nicht lieben" Widerrum ist es auch hier so das Liebe nicht einfach so mit Handschnippsen herbeigezaubert werden kann. Schön wäre es für mich.:)


Egal wie sehr ich mich noch so bemühe Sympathie zu ihr aufzubauen umso stärker wird dieser Groll in mir.
Auch merke ich oft das meine Liebe oder Annäherungsversuche zu ihr sie gar nicht wirklich berühren und wenn dann ist sie so unersättlich, wirkt auf mich so undankbar und will immer mehr und ist nie zufrieden egal was man macht.

Wenn ich mit einem fremden Kind auch Mädchen rumshaker und mit ihr spiele merke ich immer wie sehr meine Sympathie bei den anderen Kindern ankommt und wie sehr sie sich darüber freuen.Das freut mich widerrum selbst.

Meine Tochter kann das nicht so wertschätzen obwohl ich alles versuche und irgentwann fehlt mir dann einfach die Kraft und die Lust.

Das man als Mutter nicht alle gleiche Gefühle zu den eigenen Kindern hat war mir von Anfang an klar auch wenn ich jetzt einen zweiten Sohn hätte. Trotzdem ist einfach der Wunsch die Sehnsucht danach da.

Habe selbst schon über eine Familientherapie nachgedacht nur das kommt für mich nicht in Frage da auch das Jugendamt davon erfährt Schweigepflicht erlischt sobald da Kindeswohl gefährdung sein KÖNNTE und ich habe in meinem Bekanntenkreis viel negatives über das Jugendamt gehört. Nach einer Mutter-Kind-Kur wurde einer Mutter ihr Kind weggenommen und alles so hingedreht das sie als psychisch unzulänglich dastand. Klar gibt es einige Familien wo das berechtigt ist das sich das JA einschaltet aber auch viele Familien nicht. Aber was ich von allem so gehört und im Internet recherchiert habe bin ich dann da lieber vorsichtig und skeptisch.

Was ich machen werde ist das ich eine Familienaufstellung mit einer guten vertrauten Bekannte machen möchte.Ich denke auch Kinderseelen sind ja im Grunde Seelen wie die von einem erwachsenen Person deswegen sind in meinen Augen Kinder nicht unbedingt "reinere" Seelen. Bitte nicht falsch verstehen:)
Aber darum werde ich diese Aufstellung anstreben um da gewisse Karmen aufzudecken und aufzulösen.

Zum Thema "starker Sehnsucht nach einem Jungen" wollte ich nur einfach meine starken Wunsch danach ausdrücken aussprechenm evtl hier eine Hilfestellung zu bekommen warum ich so einen starken Wunsch danach habe. Wie ich diesen Wunsch verwirklichen könnte und ob evtl es gar nicht so vorgesehen ist noch einen Sohn zu haben. Wie schon von Brigitte beschrieben, das es planmäßig festgelegt ist im Jenseits. Ich schließe nichts aus auch nicht das der Wunsch evtl durch eine bestimmte Lernerfahrung, die vorher erst abgeschlossen werden muss, ins Leben gerufen werden kann.

LG


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18184)


starker Sehnsucht nach einem Jungen


Posted from 92.77.90.160 by bebe2105 on September 16, 2013 at 11:43:42:
In Reply to: starker Sehnsucht nach einem Jungen posted by destiny on September 16, 2013 at 10:07:06:


Hallo destiny,

vieles was Du schreibst lässt mich darauf schliessen, dass Du Dich mit unserem umfangreichen Aufklärungsmaterial noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast.
Das würde ich Dir sehr empfehlen.Sicher wird Dir dann einiges klarer.Z.B. dass wir hier inkarnieren, um zu erleben.Und zwar alles, was es zu erleben gibt.Dass wir diese Erlebenspläne selbst aufgestellt haben, in Zusammenarbeit mit allen andern beteiligten Seelen.Dementsprechend unterstützt Deine Tochter Deinen Erlebenswunsch zu glauben, Du könnest sie nicht lieben.Nun ist es aber mit Emotionen so, je mehr wir uns dagegen sträuben, desto mehr geben wir ihnen Raum.Lass das Gefühl, das Du zurzeit hast, zu.Dann kann es sich auch verändern.Setz Dich nicht solchem Druck aus. Es ist, wie es ist.
Im übrigen lese ich aus diesem Satz von Dir, dass Du Dein Kind sehrwohl liebst, aber einfach nicht an sie rankommst.Sie reagiert nicht, so wie Du es möchtest:

---Auch merke ich oft das meine Liebe oder Annäherungsversuche zu ihr sie gar nicht wirklich berühren und wenn dann ist sie so unersättlich, wirkt auf mich so undankbar und will immer mehr und ist nie zufrieden egal was man macht.---

Das hat in Dir allerlei Frust aufgebaut, deshalb würde ich eine Therapie für absolut sinnvoll halten.Mir ist nicht klar, weshalb das Kindeswohl gefährdet sein könnte, wenn man sich Hilfe sucht.

---.Ich denke auch Kinderseelen sind ja im Grunde Seelen wie die von einem erwachsenen Person deswegen sind in meinen Augen Kinder nicht unbedingt "reinere" Seelen. Bitte nicht falsch verstehen:)---

Es gibt überhaupt keine reinen oder unreinen Seelen. Seele ist Seele.

---Aber darum werde ich diese Aufstellung anstreben um da gewisse Karmen aufzudecken und aufzulösen.---

Laut den Aussagen unserer Ressortguides ist jede Inkarnation in sich abgeschlossen, sodass es keine Karmen aufzulösen gibt.

---Zum Thema "starker Sehnsucht nach einem Jungen" wollte ich nur einfach meine starken Wunsch danach ausdrücken aussprechenm evtl hier eine Hilfestellung zu bekommen warum ich so einen starken Wunsch danach habe---

Weil Du die damit verbundenen Emotionen erleben wolltest und gleichzeitig einen Weg suchen sollst damit umzugehn.
Zusammenfassend möchte ich Dir nochmals raten Dir/ euch einen guten Therapeuten zu suchen.Auch im Interesse Deiner Tochter.Alles was Du über sie geschrieben hast, kann ich nicht als spektakulär empfinden.Deshalb halte ich es für wichtig,dass Du mit Unterstützung lernst sie so zu akzeptieren, wie sie ist.Erst dann können auch Veränderungen eintreten.

Liebe Grüße
Brigitte


---


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18185)


starker Sehnsucht nach einem Jungen


Posted from 178.11.186.238 by destiny on September 16, 2013 at 20:51:15:
In Reply to: starker Sehnsucht nach einem Jungen posted by bebe2105 on September 16, 2013 at 11:43:42:


Hallo Brigitte,

---Weil Du die damit verbundenen Emotionen erleben wolltest und gleichzeitig einen Weg suchen sollst damit umzugehn.

meinst du das dieser starker Wunsch einfach nur da ist, das ich eine bestimme Seite meiner Mutterschaft ausleben möchte?
Weil ein bestimmtes Geschlecht, in diesem Falle ein Junge, etwas in mir auslöst was mir Erfüllung und Freude macht. Meinst du das?

---Alles was Du über sie geschrieben hast, kann ich nicht als spektakulär empfinden.Deshalb halte ich es für wichtig,dass Du mit Unterstützung lernst sie so zu akzeptieren, wie sie ist.Erst dann können auch Veränderungen eintreten.

Ich hoffe. Inwiefern könnte nach deiner Ansich die Veränderung aussehen? Zb. ist es mir sehr wichtig das ich "Liebe" für sie empfinde auch wenn sie mal bockig und egoistisch ist. Das macht ja eine Mutterliebe aus. Mein Sohn macht auch nicht immer das was mir gefällt und ist manchmal stur und trotzig trotzdem liebe ich ihn ja im Herzen weiterhin.
Genau das ist der Punkt was bei ihr halt anders ist.Ich liebe sie nicht um ihrer Selbst Willen.
Werde mir nach einer Therapie ausschau halten.

LG


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18186)


starker Sehnsucht nach einem Jungen


Posted from 92.77.90.160 by bebe2105 on September 17, 2013 at 06:41:02:
In Reply to: starker Sehnsucht nach einem Jungen posted by destiny on September 16, 2013 at 20:51:15:


Hallo destiny,

---meinst du das dieser starker Wunsch einfach nur da ist, das ich eine bestimme Seite meiner Mutterschaft ausleben möchte?
Weil ein bestimmtes Geschlecht, in diesem Falle ein Junge, etwas in mir auslöst was mir Erfüllung und Freude macht. Meinst du das?---

Warum Du diese Hürde in Deinen IK-Plan eingebaut hast, das weiß ich natürlich nicht.Fakt ist aber, dass Du Deine Tochter schon vor ihrer Geburt abgelehnt hast( falls es ein Mädchen würde....)Das hat sie doch gespürt und spürt es immer noch.Da muss man sich über ihre Reaktionen kein bisschen wundern.

--- Inwiefern könnte nach deiner Ansich die Veränderung aussehen? ---

Mit therapeutischer Hilfe wirst Du lernen herauszufinden, was Du gegen das weibliche Geschlecht hast. Irgendetwas löst Deine Tochter in Dir aus, was Du an Dir selbst ablehnst.Nur mittlerweile sind eure Verstrickungen soweit gediehen, dass Du meiner Meinung nach ,da alleine nicht mehr rauskommst.

---Werde mir nach einer Therapie ausschau halten.---

Das halte ich für eine großartige Idee. Ich wünsche euch beiden ganz viel Erfolg dabei.Hab keine Angst davor ! Wenn man an einem Punkt angelangt ist, wo man nicht mehr weiter weiß und sich Hilfe holt, ist das ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche. In diesem Sinne, ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße
Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18187)


starker Sehnsucht nach einem Jungen


Posted from 178.3.25.146 by destiny on September 17, 2013 at 11:45:55:
In Reply to: starker Sehnsucht nach einem Jungen posted by bebe2105 on September 17, 2013 at 06:41:02:


Hallo,

---Mit therapeutischer Hilfe wirst Du lernen herauszufinden, was Du gegen das weibliche Geschlecht hast. Irgendetwas löst Deine Tochter in Dir aus, was Du an Dir selbst ablehnst.Nur mittlerweile sind eure Verstrickungen soweit gediehen, dass Du meiner Meinung nach ,da alleine nicht mehr rauskommst.

Das was ich noch erwähnen wollte ist das ich nicht die Einzige bin die sie nicht mag, es ist ebenfalls der Partner und Angehörige und alle beschreiben das gleiche Gefühl was ich empfinde. Das finde ich schon recht seltsam.

Was ich selbst feststelle und nochmals jetzt erwähne ist, das ich ja nicht Grundsätzlich das weibliche Geschlecht ablehne sonst würde ich keinerlei Freude bei anderen Töchtern empfinden.Wie ich schon beschrieben habe. Im Gegenteil, ich hatte viel mehr Verbundenheitsgefühl bei anderen FREMDEN TÖCHTERN als bei meiner Eigenen.
Ich denke selbst wenn sie ein Mädchen ist aber eine gewisse Sympathie herrscht hätte ich sie genauso lieb wie mein Sohn.

LG


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18188)


starker Sehnsucht nach einem Jungen


Posted from 92.77.90.160 by bebe2105 on September 17, 2013 at 13:09:01:
In Reply to: starker Sehnsucht nach einem Jungen posted by destiny on September 17, 2013 at 11:45:55:


Hallo destiny,

in Deinem ersten Posting schriebst Du folgendes: ---ich habe einen Sohn und eine Tochter. Aber von Anfang an wollte ich schon immer Söhne haben.---

Deshalb die Schlussfolgerung, dass Du mit der Weiblichkeit Probleme hast.Damit hast Du Dir aber auch die Frage selbst beantwortet,ob es Sinn macht noch einen Sohn zu bekommen.Es liegt gar nicht an Tochter oder Sohn, nur an diesem Kind an sich.Warum das so ist, wäre in einer Therapie herauszufinden,wie ich Dir bereits schrieb.

---Das was ich noch erwähnen wollte ist das ich nicht die Einzige bin die sie nicht mag, es ist ebenfalls der Partner und Angehörige und alle beschreiben das gleiche Gefühl was ich empfinde. Das finde ich schon recht seltsam.---

Das ist keineswegs so seltsam, wie Du glaubst.Ein Gedanke ist nicht nur ein Gedanke sondern pure Energie.Du sendest Deine Gedanken permanent aus.Jeder in Deinem Umfeld kann sie unbewusst lesen und aufnehmen.
Ein Grund mehr sich schleunigst Hilfe zu holen.
Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße
Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]