jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Kater plötzlich verstorben durch Unfall

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 85.179.221.41 by Jessica on September 07, 2016 at 09:24:40:

Hallo...

Seit kurzer Zeit lese ich mich bei Euch schon durch... immer auf der Suche nach Hilfe und Antworten :( Am 15.8. in mein geliebter Kater tödlich verunglückt. Seitdem habe ich jegliches Lachen und Freude verloren. Vielleicht darf ich Euch von ihm erzählen? Es wird wohl ein etwas längerer Text, bitte seid mir nicht bös, ich muss mir das irgendwie einmal von der Seele schreiben...

Ich fand ihn letztes Jahr Mitte November bei uns im Gewächshaus, bzw. bei meinen Eltern, sie wohnen nebenan. Seit ein paar Tagen hatte meine Mama dort immer mal wieder im Dunkeln etwas mauzen hören, konnte aber nie was sehen. An diesem Morgen wieder und Sie bat mich, da sie schon los musste zur Arbeit und ich noch daheim war einmal zu schauen. Dies tat ich gleich und fand den kleinen Mann auch. Völlig verängstigt und nur 2 Hände voll. Ich schnappte ihn mir gleich, er wehrte sich anfangs, und nahm ihn mit rein. Gleich gab ich ihm frisches Wasser und was zu fressen ( meine Eltern haben auch einen Kater, so konnte ich rasch auf Futter zurück greifen ).

Nach 2 Stunden die ich ihm gab um dieses Geschehen erstmal zu verdauen führ ich gleich mit ihm zum TA um zu wissen, ob ihm was fehlt. Bis auf ein paar " Haustiere " bei ihm war soweit alles ok. Geschätztes Alter ca. 8-9 Wochen, und total ausgehungert. Für mich galt jetzt nur eins, den kleinen Mann peppelst Du auf!! Wir selbst hatten zu der Zeit keine Tiere, dies war auch nicht von uns geplant. Aber auch mein Mann sagte gleich, den behalten wir, wenn er niemanden gehört. Und so geschah es.... er blieb, und er lebte sich sehr sehr gut ein. Er blieb immer ängstlich Fremden gegenüber, und allen möglichen Geräuschen, aber zwischen ihm und mir baute sich eine Bindung auf, die mit Worten nicht zu beschreiben ist! Bei mir auf dem Arm oder schoß ließ er sich ganz und gar Fallen, die totale Entspannung. Habe ich ihn gerufen stand er sofort Gewehr bei Fuß. Jeden Abend, wirklich jeden Abend holte er sich bei mir seine Kuscheleinheiten, kroch mir bis zum Hals hoch und legte sich auf meine Brust. Jeden Morgen weckte er mich zart mit seinem Schnäuzchen.

Wir haben uns eine zweite Katze für ihn im Dezember letzten Jahres dazu geholt, damit er eine " Kumpeline " Gleichgesinnte zum Spielen und toben hat, wenn wir mal nicht daheim nicht. Ich wollte nicht das er sich allein fühlt!

Beide waren keine Freigänger in dem Sinne, wir haben einen großes Garten wo beide ab Früjahr den Luxus hatten, in der Natur stöbern zu dürfen, aber Heim- und Schlafplatz waren im Haus. Sie waren auch immer in meiner Nähe, sobald ich meinen kleinen Prinz Felix gerufen habe, stand er da, auch wenn er draussen war. Aber sie liebten es draussen, so gern waren sie im Garten. Ich wollte immer nur das Beste für die Beiden.

Ab und an waren sie abends nochmal stöbern, wir mussten schlafen und sie wollten noch nicht rein. Ich habe ihnen vertraut, die Terassentüre auf gelassen, so daß sie jederzeit rein kommen können, was sie auch taten. Wenn ich morgens wach wurde lag mein Kater neben mir und wartete das ich aufwache.

Es kam der Sonntag, 14. 8. Ich nahm Abends ein Bad, Felix war bei mir. Im Anschluß wollte ich noch ein bissl in den Garten zu meinem Mann, der den Außenkamin anmachte, ein Sommertag, und unser Urlaub begann am Montag. Felix wollte unbedingt noch mit raus wieder, war nur am Mauzen. Nagut dachte ich, einen Augenblick kannst du noch mit raus.... das war das letzte mal, das ich ihn - lebend - sah. Als wir schlafen wollte war er mit seiner Kumpeline noch stöbern, wir liessen sie, es soll ihnen doch gut gehen. Am nächsten Morgen war ich morgens gleich unruhig, weil mein Kater nicht bei mir am Bett war, auch als ich aufstnd nichts von ihm zu sehen. Ich hatte an diesem Tag sehr sehr viel zu tun, musste früh hoch und anfangen. Dies tat ich auch, immer begleitet von der Verwunderung, warum mein kleiner Prinz nicht da ist... so ungewöhnlich...

Mein Mann sagte denn er fahre mal durch die Siedlung und schaue, ob er ihn irgendwo sieht. Und was sage ich?! Nein brauchst du nicht Schatz, der wird bestimmt gleich kommen... warum sage ich sowas??!! Ich, die jedesmal quasi durchgedreht ist, wenn ich den Kater mal eine Stunde nicht gesehen habe!

Meine Mama ist mit ihrem Hund gassi gewesen, aber nicht den Weg, den sie sonst geht, sondern einen anderen... warum das?!

Letztendlich wurde er ganz oben an der Straße gefunden...tod... wohl angefahren von einem Auto, wie der Tierarzt anhand der Verletzung sagte. Der Kopf, das Auge, das Genick, alles kaputt. Warum hat man ihm so weh getan :( :( es zerfrisst mich....

Als ich den Anruf erhielt ( er war gechipt und so konnte man mich ausfindig machen ) das Felix gefunden wurde und er tod ist kam ein kurzer Schockmoment und dann brach eine Welt für mich zusammen, was sich bis heute noch so durchzieht.

Mein kleiner Prinz tod, ich konnte und kann es nicht wahrhaben wollen... so sehr liebe ich ihn doch, und ich dachte er liebt mich auch so sehr. Wie kann er denn einfach sterben?!

Ich mache mir so Vorwürfe nicht aufgepasst zu haben, nicht bei ihm gewesen zu sein, ich schlief wohl als er starb, warum habe ich ihn bloß wieder raus gelassen am abend zuvor?! Den genauen Todeszeitpunkt ( Uhrzeit weiß ich leider nicht )

Der Kummer, die Sehnsucht nach dem Kleinen, unbeschreiblich! Wir haben ihn im Garten begraben. Seit dem Tag brennt neben dem Grab eine Kerze für ihn, jeden Tag, jede Stunde und Minute! Nur 9 Monate durfte er bei uns sein, nur 9 Monate :( Für mich die schönsten Monate meines Lebens.

Er kam für uns aus dem Nichts, plötzlich war er da,( im Nachhinein erfuhren wir, das er schon bei den Nachbarn damals gesehen wurde, sie ihn aber bloß nicht anfassen oder haben wollten - wie kann man so ein kleines Wesen bloß in der Kälte so sitzen lassen und sich selbst überlassen! - ) und genauso plötzlich ging er wieder von uns... er war doch noch nicht mal ein Jahr alt! Warum so jung? Ich wollte ihm doch so viele schöne Jahre schenken, nachdem was er die ersten Wochen draussen allein hat durchmachen müssen bis wir ihn fanden und aufnahmen.

Felix und ich, das war für mich etwas ganz besonderes! Ich habe schon einige Tiere bei mir gehabt, einige sind verstorben, andere musste ich leider abgeben. Aber noch nie, noch nie habe ich bei einem Tod sooo gelitten, nicht mal beim Menschen. Noch nie habe ich für ein Tier so empfunden! Noch heute, in diesem Moment zerreißt es mich, das er nicht mehr da ist, ich ihn nicht mehr anfassen und lieb haben, sowie verwöhnen kann :( Ich spreche viel mit seinem Foto, und bin nur am weinen, noch heute, nach 3,5 Wochen. Ein so großer Teil von mir ist gegangen.... Ich habe immer gesagt er ist ein Geschenk. Ein so großes Geschenk für mich! Auch mein Mann kämpfte sehr, er sagte, wenn sein Papa, den er natürlich auch auch sehr gern hat, jetzt stirbt, das würde ihn nicht so hart treffen, wir der Tod des kleinen Katers Felix. Zu unserer Zweitkatze die wir uns zulegten für unseren Felix konnte ich auch nie diese Bindung aufbauen, wie zu meinem Kater. Sie ist mir auch lieb und heilig, aber anders.

Er war doch noch ein Kind, warum durfte er nicht weiter bei uns leben :( Ich hätte mir Arme und Beine für Ihn ausgerissen um ihm ein schönes Leben zu geben.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Vor 1 Woche habe ich neues Katerchen geholt für unsere Zweitkatze Mali, die nun allein war. Dies wollte ich nicht, da sie immer mit Felix zusammen war und einen Freund in ihm hatte. Ich schaute mir viele viele Kätzchen auf Fotos und Anzeigen an. Zu einem fuhr ich denn mit meiner Tochter hin und kaufte es. Warum ich es tat, weiß ich nicht. Ich hätte auch noch überlegen können nach Der Besichtigung, aber ich nahm ihn gleich mit. Schon auf der Rückfahrt musste ich wieder weinen und fragte mich und meine Tochter ob das alles so richtig ist, ich fühlte mich schlecht dabei. Aber auch heute, nach nun 1 Woche habe ich das Gefühl, das es nicht richtig war... ich kann zu dem Kleinen keine wirkliche Bindung aufbauen. Er ist zuckersüß, keine Frage, aber ich schaff es nicht. Auch unsere Katze zickt mit ihm :( Dabei habe ich ihn doch extra für sie zu uns geholt.

Da ich seit dem Tod meines Katers schon einiges bei Euch gelesen habe, habe ich manchmal die Hoffnung, das mein geliebter Felix zu mir zurück kommt. Wieder bei uns inkarniert. Ich hoffe und wünsche es mir so sehr. Das was ich für ihn empfinde kann ich mit Worten kaum beschreiben....

Genau eine Woche nach dem Tod meines Katers hatte ich einen Traum, einen, den ich nicht weiß zuzuordnen... wie und was genau damit gemeint ist. Wenn ihr mögt, kann ich ihn gern noch später wiedergeben, vielleicht wisst ihr etwas damit anzufangen.

Nun habe ich den kleinen neuen Kater hier und fühle mich damit so sehr unwohl :( Keine Freude, nur Trauer, das mein Felix nicht da ist.

Ich wollte nicht weiter nach Katzen schauen, gestern morgen tat ich es trotzdem, warum weiß ich nicht... und da schoß sich mir einer vor Augen. ich sah 1 Foto, 1 Foto von dem Kleinen und alles kam wieder hoch in mir, denn der kleine Kater auf dem Foto lag genauso, wie mein Felix ganz früher bei mir lag. Die Beschreibung sagt das er sooo verkischelt ist - genau wie mein Felix es war. Es brannte sich in meinen Kopf das ich diesen sehen MUSS... ich weinte vor Verzweiflung, was soll ich machen? Ich habe doch grad vor einer Woche das andere kleine Kerlchen zu uns geholt.

Noch immer schwirrt der kleine vom Foto mir im Kopf rum, es besteht die Möglichkeit, das ich ihn mir heute anschauen kann. Ich würde mich freuen, auf der anderen Seite habe ich Angst, das mir irgendwas sagt, der ist wie Felix, den MUSST du nehmen...

Aber es kann nicht Felix sein, dieser Kater, und auch der den ich uns vor einer Woche holte sind bereits geboren, da hat mein Süßer noch gelebt. Ich suche in einem anderen Tier wohl etwas, was ist wie bei meinem Prinzen?! Dabei möchte ich einfach nur FELIX bei mir haben.

Verhindere ich mit dem Besitz von " neuen " Kätzchen die erneute Inkarnation von meinem Felix? Denn sind hier doch schon andere.... Wie kann er wieder zu uns finden? Unsere Mali verjagt alles aus dem Garten, was hier läuft... was wenn sie das auch mit dem vielleicht wieder kommenden Felix macht?

Wenn ich doch nur wüsste ob er wiederkommen mag. Ich vermisse ihn so. Manchmal habe ich das Gefühl, das er nicht gehen wollte, das er auch sehr traurig ist, weint und zurück zu mir möchte. Vielleicht der Sinn meines Traumes den ich träumte?

Ich habe Angst etwas falsch zu machen. Eine erneute Inkarnation damit zu verhindern, wenn ich andere Kätzchen bei mir halte.

Es wurde nun doch sehr lang, das tut mir leid. Ich hoffe es ist trotzdem ok für Euch und ihr habt vielleicht ein paar Worte und Antworten für mich?

Viele liebe Grüße

Jessica





Alle Antworten:



(19434)


Kater plötzlich verstorben durch Unfall


Posted from 91.23.10.246 by Elisabeth on September 07, 2016 at 22:12:44:
In Reply to: Kater plötzlich verstorben durch Unfall posted by Jessica on September 07, 2016 at 09:24:40:


Liebe Jessica,

erstmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen zum Heimgang Deines Felix. Ich kann Deine Trauer sehr gut nachvollziehen, und es ist gerade schrecklich für Dich durch diese Trauer/Trennung zu gehen. Das ist normal, gerade wenn man so ein inniges Verhältnis zu seinem Tier gehabt hat. Du plagst Dich derzeit noch mit Selbstvorwürfen, die Dich aber leider nicht weiterbringen und Deinen Schmerz eher noch vergrößern. Auch lese ich aus Deinen Zeilen heraus, dass Du Dich noch nicht wirklich mit der Jenseitsthematik hier auskennst und ich würde Dir empfehlen, Dich hier weiter einzulesen und/oder die Bücher dazu zu lesen, die gut aufeinander aufgebaut sind. Im 2.ten Buch gehen Peter, Caro usw. und die Lehrguide´s auch auf die Thematik der Tiere ein. Sehr interessant kann ich dazu nur sagen. Und ich gehöre nicht zum Team, bin nur eine stille Mitleserin, die sich schon immer für diese Themen interessiert hat. Ich kann nicht auf alles was Du thematisiert hast eingehen, mir fehlt die Zeit, muss gleich wieder ins Bett. Aber lass Dir gesagt sein, Du hast keinen Einfluss darauf, ob und wie sich Dein Felix wieder inkarniert. Alles läuft nach einem (Lebens) Plan. Du kannst seine Inkarnation nicht verhindern! Du meinst, es sei derselbe Felix der wiedergeboren wird. Dem ist so nicht ganz. Die Vollseele spaltet eine Teilseele für die Inkarnation ab. Der Felix, den Du kanntest, den wird es sooo nicht mehr geben. Aber es wird eine neue Teilseele der Vollseele von Felix wieder inkarnieren und den oder sie wirst Du erkennen. Ich habe das bemerkt am Verhalten der Tiere, die sich alle ähnelten und zu denen ich immer eine besondere Beziehung von Anfang an hatte. Und ob Du es glaubst oder nicht, es waren nicht immer Katzen ;-) Es war ein Hund dabei, ein Hamster, eine Hausratte, mehrere Meerschweinchen und einmal ein Vogel. Immer waren sie ähnlich im Wesen und sie hatten auch zu mir ein besonderes Verhältnis, was auch anderen Menschen auffiel. Dein Felix war nur kurz auf dieser Erde und ich vermute, dass er zu Dir kam, weil es erstens so in seinem/Eurem Plan vorgesehen war und zweitens, dass Du anfängst hinter die Dinge zu sehen. Nicht umsonst hast Du diese Seite hier gefunden. Du wurdest hierher geführt ;-) Du hast jetzt die Chance Dein Bewusstsein zu erhöhen, hinter die Kulissen zu blicken und eines Tages wirst Du verstehen, wozu wir hier sind. Wir hatten auch einmal einen Kater (Miro), der nur kurz auf Erden war. Sein Abschied war damals schrecklich für uns. Aber wäre er (Miro) nicht gewesen, dann hätten wir heute nicht unseren süßen Kani (Kater), der übrigens meinem früheren Schäferhund (Santos)unheimlich ähnelt. Er (Miro) kam (und ging) zu uns, damit Kani den Weg zu uns finden konnte. Das war offensichtlich der spätere Plan! Und dafür bin ich aus heutiger Sicht sehr dankbar.

Irgendwann wirst Du verstehen wozu das alles geschehen ist.

Alles Liebe und viel Kraft;

Elisabeth


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(19438)


Kater plötzlich verstorben durch Unfall


Posted from 78.51.68.123 by Jessica on September 08, 2016 at 16:28:59:
In Reply to: Kater plötzlich verstorben durch Unfall posted by Elisabeth on September 07, 2016 at 22:12:44:


Hallo Elisabeth,

lieben Dank für Deine Worte. Ja, da magst Du recht haben, das ich mich noch durch vieles durchlesen muss, um alles verstehen zu können. Der Schmerz, dieser Verlust, der schmerzt noch sooo sehr. Kann jemand vielleicht sagen warum? Also sein Tod ist nun 3,5 Wochen her und ich trauere immer noch so sehr, ich merke keine Besserung. Manchmal habe ich das Gefühl, das so ein richtiger Schwall an Trauer kommt... als wenn mein Kleiner in der Nähe sitzt und auch mit mir weint. Keine Lebensfreude mehr bei mir, der Tag zieht an mir vorbei. Dann noch dieser Traum von vor 2 Wochen dazu.... Ein Trauergefühl, als wenn ich eines meiner Kinder verloren hätte. Und wenn dann noch der Spruch kommt, nun ist aber mal gut, es war ein Tier, was machst Du denn beim Menschen, da werde ich sehr sauer.

Ich finde es schön zu lesen Elisabeth, das Du in Deinen Tierchen Ähnlichkeiten zu anderen Tieren von Dir wieder erkennst. Soetwas hatte ich noch nicht. Zumindest nicht bewusst.

Ich bin am überlegen mit das Band 2 zu kaufen und zu lesen. So viele offene Fragen quälen mich zu seinem Tod :( :( Ich kanns einfach nicht verstehen und wahrhaben, weshalb er wieder gehen musste.

Viele liebe Grüße Jessica


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(19440)


Kater plötzlich verstorben durch Unfall


Posted from 91.23.21.19 by Elisabeth on September 08, 2016 at 22:23:56:
In Reply to: Kater plötzlich verstorben durch Unfall posted by Jessica on September 08, 2016 at 16:28:59:


Hallo Jessica,

natürlich schmerzt Dich der Verlust von Felix sehr. Es ist doch gerade mal erst 3,5 Wochen her, seit er gegangen ist.

Jessica, Du fragst "warum" es Dich so schmerzt. Ich denke, weil Du nicht die Möglichkeit hattest Dich von ihm zu verabschieden. Es kam so plötzlich und unerwartet, so dass Du meiner Meinung nach immer noch unter Schock stehst. Hättest Du Dich vorher mit seinem Sterben auseinandersetzen können, so wie es bei einem natürlichen Alterssterben oder längerer Krankheit gegeben gewesen wäre, dann wäre Dir dieser Schock erspart geblieben. Aber es ist jetzt wie es ist und Du musst erstmal den Schock und die Trauer verarbeiten.

Natürlich macht es wütend, wenn einem die Leute sagen, es war doch nur ein Tier. Sie verstehen oft nicht, weil sie Tiere anders bewerten als Menschen. Aber Tiere haben auch eine Seele und wir Menschen können eine wunderbare Beziehung zu ihnen und umgekehrt erleben, gerade weil sie nicht seelenlos sind. Ärgere Dich nicht über diese Menschen, sie verstehen es einfach nicht, weil sie wohl nie das Glück hatten, das zu erleben was Du mit Deinem Felix erleben durftest.

Darf ich Dir noch etwas sagen? Felix bekommt Deinen Schmerz mit und ich bin mir sicher, dass er Dir am liebsten sagen möchte, sei nicht so traurig, es geht mir gut. Tiere gehen bald ins Licht und es geht ihm gut dort wo er jetzt ist und eines Tages werdet Ihr Euch wiedersehen. Er ist nicht verloren gegangen, er hat nur die Seiten gewechselt, dahin, wo wir alle wieder zurück gehen werden.

Den 2.ten Band kann ich Dir sehr empfehlen. Allerdings würde ich zuerst den 1.Band lesen, da alles aufeinander aufgebaut ist und Du vieles vom 2.Band sonst nicht verstehen könntest; das wäre schade ;-)

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!

PS: Du hast ein Recht traurig zu sein, lass Dir bloß nichts gegenteiliges einreden. Irgendwann wird es leichter, aber das Tempo dazu entscheidest Du.

Elisabeth


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(19444)


Kater plötzlich verstorben durch Unfall


Posted from 78.51.187.22 by Jessica on September 10, 2016 at 13:28:24:
In Reply to: Kater plötzlich verstorben durch Unfall posted by Elisabeth on September 08, 2016 at 22:23:56:


Hallo Elisabeth,

ja, mein Mann sagt auch das er denkt, das ich so damit kämpfe, weil es so plötzlich kam, Felix auch noch sooo jung war, ich ihn letztes Jahr quasi im Winter rettete draussen als ganz kleinen Wurm, aufpeppelte und aufzog. Auf einmal war er da, keiner wusste woher und warum... und genauso ging er.. plötzlich und keiner weiß warum, und warum er sich dort oben aufhielt an dem frühen Morgen.

Aber kam es so plötzlich fragte ich mich schon die Tage? Am Freitag und dem Wochenende vor Felix Tod hatte ich einen Berg voller Arbeit, und es kündigte sich noch mehr Arbeit an. Zeitgleich kamen meine Eltern mit ihrem Hund am Freitag vom Arzt und waren am Boden zerstört, denn ihm drohte plötzlich das Ableben. Sein Bein war so sehr erkrankt, plötzlich entzündet und war am absterben, die Ärzte gaben an dem Morgen nicht wirklich Hoffnung, das er am Nachmittag noch lebt. Da ich es auch so sah, tat ich bei einer Kundin die Arbeit erst einmal ab und verschob sie mit der Begründung, das wir wohl einen Todesfall im Umfeld haben, und ich dementsprechend einen Gang runter schalten muss ( Ich wollte in dem Fall der Fälle für meine Eltern da sein und sie stützen, sie haben doch erst vor 3 Monaten schon einen Hund verloren :( ). Aber der Hund kämpfte und überlebte den Tag und auch das Wochenende. Er schon, aber mein Kater Felix verstarb halt am Montag dann für mich völlig plötzlich. Da stellte ich mir im Anschluß auch die Frage, habe ich seinen Tod hervor gerufen? Durch meine Aussage weil ich es gesagt habe, dabei meinte ich ja eigentlich den Hund, um den es schlecht stand. Oder war es das Unterbewusstsein von mir?! ( PS: Der Hund von meinen Eltern hat es trotzdem nicht geschafft. Das Bein heilte zwar, aber er starb denn eine Woche später wohl aufgrund von zahlreichen Medikamten wegen dem Bein an Nierenversagen ) 2-3 Tage vor seinem Tod legte er sich komischer Weise immer an das Grab von Felix und schaute mich so wehmütig an. Auch er erkannte wohl meine Trauer? :(

Ja Elisabeth, es tut so sehr weh! Und ich versuche Aussagen von Leuten zu ignorieren die meinen, es sei doch nur ein Tier gewesen! Nein, für mich war er so viel mehr!

Gestern musste ich leider wieder an der Stelle vorbei fahren, an der er starb. Jedesmal durchzieht mich dort ein kühles Gefühl, und in dem Moment hatte ich in meinen Gedanken, das hier mein kleiner Sohn starb. Ich zuckte kurz und dachte Sohn? Nein, dein Kater Felix starb hier! :( Aber wie kam ich auf Sohn?! naja... bin wahrscheinlich einfach total am Ende mit den Nerven.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte Elisabeth!

Viele Grüße Jessica


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(19445)


Kater plötzlich verstorben durch Unfall


Posted from 91.23.6.132 by Elisabeth on September 10, 2016 at 21:03:02:
In Reply to: Kater plötzlich verstorben durch Unfall posted by Jessica on September 10, 2016 at 13:28:24:


Nein, liebe Jessica, Du hast seinen Tod nicht hervorgerufen. Es hilft Dir nicht, Dir Vorwürfe in Deiner jetzigen Situation zu machen, die Deinen Schmerz eher noch verstärken.

Der Tod ist planbedingt und Du hast darauf keinen Einfluss gehabt. Wäre es so nicht gekommen, dann auf eine andere Art.

Lese Dich zu Deinem Gefallen hier ein, hole Dir die Bücher wenn Du kannst. Denn umso so mehr Du Dir das Wissen darum aneignest, umso besser bzw. schneller wirst Du Deine Trauer verabeiten können. Dann erledigen sich auch ganz schnell Deine Selbstvorwürfe, die völlig unnötig sind. Es sei denn, Du willst noch stärker leiden, was ich aber nicht glaube ;-)

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe;

Elisabeth


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]