jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

schlafstörung-

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 84.167.14.23 by Inalina on March 12, 2017 at 17:43:43:

In Reply to: schlafstörung- posted by AnnaMutter on March 12, 2017 at 16:02:11:

Hallo Anna, schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wegen den Schlafstörungen habe schon einiges probiert. Ich hatte Phasen, in denen ich jede Nacht geschwitzt aufgewacht bin. Ich hatte das Gefühl ich habe im Schlaf eine Tortur hinter mich gebracht. Manchmal träumte ich ganz wild. Morgens war ich dann total geschafft.

Mit meiner Therapeutin sind wir auch auf die Suche nach den Ängsten und Glaubenssätzen gegangen. Wir haben uns das "innere Kind" angeschaut. Es war super wütend, ängstlich und fühlte sich nicht wahrgenommen. Sie hat mir beigebracht wie ich es beruhigen kann. Mein GS war vor allem: ich habe keine Kontrolle. Und: ich werde nur dann wahrgenommen (und geliebt) wenn ich gut bin. Meine Schlafstörungen sind dann erst mal wirklich besser geworden. Ich hatte auch den Eindruck, wenn ich zu viel Fokus drauf lege, ist das kontraproduktiv. Also habe ich eher versucht wie früher "in den Tag hinein zu leben". Ich habe einfach keine Gewese mehr darüber gemacht wie sonst (z. B. mittags keinen Kaffee getrunken, abends kein Smartphone, Guten-Abend-Tees getrunken, Meditiert, Baldrian-Tabletten genommen ...;-) Hab ich alles weggelassen. Und dann wurden sie aber nach und nach wieder etwas schlimmer. Dann gab es ein paar Ereignisse auf der Arbeit, die mich getrickert hatten. Ich fühlte mich wieder unzulänglich. Und dann wurde es noch schlimmer.

Ich schätze ich habe gerade kapiert, wo mein Denkfehler lag. Ich dachte jetzt wieder, ich müsste mich mit meinen Schlafstörungen direkt auseinandersetzen. Aber eigentlich sollte ich mich mit meinen Ängsten auseinander setzen. Mir sind meine Ängste sehr bewusst (Angst vor Krankheit und Tod, aber auch davor unzulänglich zu sein). Meine Therapeutin macht EMDR und hatte mal so einen Test bei mir gemacht, ob wir schon das Thema Flugangst und die Angst vor Krankheiten bearbeiten sollen. Der Test war jedoch dagegen. So haben wir erst mal meine Kindheit aufgearbeitet und das Thema Unzulänglichkeit. Das ganze ist ja eigentlich nicht zu trennen. Im Herbst 2016 hatte ich mit den Therapiestunden aufgehört. Zum einen aus Zeitmangel, aber auch um mich emotional in dieser Zeit nicht zu überfordern. Die Therapie hat nämlich viel aufgewühlt. Ich wollte diesbezüglich wieder mehr Ruhe einkehren lassen. Ich habe ja gerade ein Vollzeit-Trainee Programm zu absolvieren mit Mitstreitern, die im Schnitt 10 Jahre Jünger sind als ich. Da ist auch wieder die Versagensangst...

Natürlich macht es Sinn, wie du geschrieben hast, sich hier weiter einzulesen. Ich habe nur das erste Buch gelesen. Allerdings habe ich gerade wirklich wenig Zeit und wenn ich sooo geschafft bin wie zur Zeit und meine Tochter endlich abends im Bett ist, schaffe ich es wirklich nicht mehr mich an den PC zu setzen. Zugegebener Maßen hört das sich gerade etwas nach Ausrede an ;-)

Eine Frage habe ich aber noch. Kann es sein, dass Schlafstörungen vom Guide induziert sind? Ich habe manchmal nachts so ein Klingeln im Kopf, dass mich aufweckt. Oder ich wache vom Schreien meiner Tochter auf (was sie gar nicht tut, sie schläft fest!!). Das kann natürlich auch vom Unterbewusstsein kommen. Aber würde mich mal interessieren, ob das so eine typische Masche ist.

Liebe Grüße Inalina

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 19670 19671