jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

schlafstörung-

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 84.167.14.23 by Inalina on March 12, 2017 at 19:20:28:

In Reply to: schlafstörung- posted by AnnaMutter on March 12, 2017 at 16:02:11:

Kleiner Nachtrag:

Ich habe jetzt nochmal länger über das Thema Angst gegrübelt. Was heißt eigentlich, sich mit dem Thema Angst auseinanderzusetzen? Was ist das Ziel? Dass man vor nichts mehr Angst hat. Dafür müsste man nicht nur an den Plan glauben, sondern man müsste "wissen", dass man an seinem Plan nichts ändern kann. Ich kann aber an den Plan nur glauben. Ich finde es logisch und auch überzeugend, was ihr hier vermittelt. Aber es gibt für mich keine Gewissheit. Ich weiß, ich will wieder nur Kontrolle. Dadurch drehe ich mich wahrscheinlich auch im Kreis.

Ich denke die Angstbewältigung die ihr hier anspricht geht wesentlich tiefer als das Therapeuten gewöhnlich im Blick haben. Also die jenseitsunwissigen Therapeuten suchen die Angstörung in der Vergangenheit, in negativen Erlebnissen, die das Urvertrauen zerstört haben. Aber das Urvertrauen ist ja nur eine Illusion. Das Kind hat das Urvertrauen, dass die Eltern alle Gefahren von ihm fernhalten. Erfährt es doch negative Erfahrungen, kann es zu Traumata kommen. Diese Ängste können dann irgendwie aufgearbeitet werden.

Wir reden hier aber doch von einer anderen Art der Angstbewätigung, oder? Hier geht es doch darum, die Illusion zu entlarven.

Was aber kann man also wirklich tun um die Illusion loszulassen? Die Angst einfach zulassen?

Lieben Gruß Inalina

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 19670 19671