jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Entscheidungen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 79.229.5.106 by Leserin on March 27, 2017 at 08:53:48:

Ich habe jetzt die ersten beiden Bände gelesen (aber ich werde sie auch noch ein 2. oder 3. Mal lesen, damit ich alles verstehe) und mir stellt sich eine, für mein Leben, wichtige Frage:

Ich weiß, ich habe mir meinen Plan ausgesucht, um ihn zu erleben. Soweit habe ich das verstanden. Und auch, dass es schwere Pläne gibt und dass man vertrauen soll. Und dass alles Illusion ist, aber das hilft irgendwie nicht, wenn man in einem Hamsterrad steckt und andere Menschen einen hindern, da raus zu kommen.

Was ist aber, wenn man in einer Lage steckt, die so auswegslos ist, dass man weder vor, noch zurück weiß und das deshalb, weil man die Lage nicht ändern kann, weil man von anderen (z.B. Partner) abhängig ist. Einem Menschen, der einen immer weiter reinreisst in Dinge, die kaum noch tragbar sind und man in einer Sackgasse steckt, aus der es keinen Ausweg gibt. Ich möchte nicht zu öffentlich damit sein.

Dass man sozusagen weiß, dass es der Plan sein soll, aber dann Angst bekommt, weil man sich fragt, was kommt noch, was habe ich mir noch ausgesucht an schlimmen Dingen und das in einer Lage, die ohnehin schon ausweglos ist. Da ist man tgl. gefordert, auch wenn man kaum noch steht und kann nicht entspannen, weil jedesmal der nächste Hammer kommt. Es also keinerlei Entscheidungsmöglichkeit gibt und man gezwungen ist, nur noch abzuwarten, wann oder wie man man fällt. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]