jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Umgang mit der Angst

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 95.90.207.77 by Svenja on March 27, 2017 at 18:45:09:

Hallo,

ich habe ja schon mal geschrieben. Ich habe mehrere größere gesundheitliche Probleme, die mein Äußeres sehr verändern und durch die ich mich sehr belastet fühle.

Mein Guide sagte mir, ich solle mich weniger sorgen. Es ist so, dass ich unter anderem Haarausfall habe. Und mittlerweile ist der Haarverlust so weit fortgeschritten, dass ich 2/3 meiner Kopfhaare verloren habe und ich mir nun Gedanken muss, ob ich mir Haarersatz/eine Perücke anschaffe, wenn ich als noch relativ junge Frau bald nicht mit Glatze herumlaufen möchte. Denn der Haarverlust hört nicht auf, es sind leider jeden Tag viele viele Haare in Bürste, Duschabfluss, Kleidung,... Kaschieren kann ich es nicht mehr, dafür ist die Haarmenge mittlerweile zu gering.

Und ja, ich habe leider Angst. Angst, dass es leider doch so zu kommen scheint wie ich befürchtet habe. Angst, wie das Leben mit Perücke sein wird. Angst, was mein Partner denkt und sagt, wenn seine Freundin keine Haare mehr hat und Perücke trägt. Werden es Familie, Bekannte und die Arbeitskollegen merken und wie werden sie reagieren? Werden die Haare irgendwann wieder nachwachsen?

Wenn man Krebs hat und eine Chemotherapie mitmacht, weiß man ja, dass die Haare ausgehen und später wieder wachsen. Wenn man aber so gar nicht weiß woran es liegt und man sich dem Haarverlust so schutzlos ausgeliefert fühlt, ist es doch was Anderes.

Im Moment weiß ich nicht wohin mit meiner Angst. Ich möchte die Angst nicht bestätigen, aber wie soll ich mit ihr umgehen?

Ich werde morgen in einem Haarstudio anrufen für Haarersatz. Denn ich arbeite im sozialen Bereich mit viel Kontakt zu fremden Menschen und da bleibt mir nicht mehr viel Zeit abzuwarten.

Lieben Gruß, Svenja

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]