jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

alkoholismus

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 80.187.96.106 by Tigeria on August 27, 2017 at 23:01:56:

In Reply to: alkoholismus posted by dorina on August 27, 2017 at 11:47:43:

Hallo Dorina,

als ich gesehen habe, dass Du wieder gepostet hast, habe ich mich direkt gefreut, weil ich wissen wollte, wie Dein Leben weiter verlaufen ist.

Was ich aber dann gelesen habe, hat mich sehr enttäuscht! Es ist Deine Sache, wenn Du die erteilten Ratschläge nicht annimmst und lieber weiter in Deinem Hamsterrad laufen willst.

Aber anderen erzählen zu wollen, dass es einem besser geht, wenn man seiner Sucht nachgibt und andere Suchtkranke zu bestärken finde ich gefährlich und unverantwortlich!

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Du eine Depression hast, Dir fehlt nur der Mut aus dem endlosen Kreislauf auszusteigen. Anregungen dazu hast Du mehr als genug bekommen. Aber es ist Dein Leben und Deine Entscheidung! Es kann Dich keiner zu Deinem Glück zwingen!

Du hast selbst geschrieben was Dir fehlt! Dann such Dir Hilfe, dort wird Dir genau das gegeben was Du brauchst: Zuwendung, Zuhören und Aufmerksamkeit! So, das war jetzt aber wirklich mein letzter Versuch!

Du sagst, Du möchtest Anteilnahme. An was genau? An Deiner Sucht? An den negativen Nebenwirkungen, die sich daraus ergeben? An Deiner Antriebslosigkeit, wenn Du keinen Alkohol getrunken hast? Sei ehrlich, eigentlich willst Du Mitleid um wieder einen Grund zu haben da weiterzumachen wo Du jetzt bist.

Aber wie Anna schon geschrieben hat, ist dieses Forum dafür nicht der richtige Ort! Du kannst hier Hilfe bekommen, aber Du musst sie auch annehmen wollen!

Bitte entschuldige, dass meine Antwort etwas scharf ist, aber auch andere Menschen haben Probleme und versuchen Sie zu lösen. Und es verschlägt mir die Sprache diesen Menschen den Alkoholkonsum und seine angebliche positive Wirkung anzupreisen!

Liebe Dorina, bitte lies Dir Dein Post nochmal in Ruhe durch und stell Dir vor, wie es ist, wenn es jemand liest, der in einer ausweglosen Situation ist (z. B. einen geliebten Menschen verloren hat). Vielleicht verstehst Du dann, warum meine Antwort so rigoros ist.

Du hast auch geschrieben, die Lösung musst Du selbst finden und Du kannst das. Ich bin der gleichen Meinung! Du weißt ja, dass Dich Dein jetziger Lebensstil in Abgründe treibt. Dann trau Dich ENDLICH und geh den richtigen Weg!

Alles Liebe Tigeria

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 19841