jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

alkoholismus

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 62.178.64.201 by Mad on August 28, 2017 at 21:31:58:

In Reply to: alkoholismus posted by dorina on August 27, 2017 at 11:47:43:

Hallo Dorina!

>Wenn ich ein paar Stunden am Tag nüchtern bin, empfinde ich folgendes: totale Interessenlosigkeit keinerlei Hoffnungen oder irgendwelche Ziele, außer, dass mir meine Erwerbsunfähigkeitsrente gezahlt wird der Wunsch nach absoluter Ruhe, kein Facebook, keine Kontakte mehr zu Menschen, auch nicht zu meiner Familie der Drang, nur noch zu schlafen, mich aus diesem gesamten Leben auszuklinken (ich bin aber nicht selbstmordgefährdet, dazu bin ich viel zu feige, könnte ja wehtun)

Dein physischer Körper wurde DURCH dich so konditioniert, dass er durch eine gewisse Menge an Alkohol, gewisse Botenstoffe produziert, welche dich angenehm stimmen lassen.

>Warum ich das hier schreibe: vielleicht lesen das noch andere Suchtkranke, es gibt doch so viele Süchte: Magersucht, Internetsucht, Freß- und Brechsucht, Handysucht, Arbeitssucht, Zwangserkrankungen u.v.m. - und ich frage mich WARUM??!! Weil all diesen Menschen Zuwendung, Zuhören und Aufmerksamkeit fehlt!

Weil sie im Aussen suchen, was ihnen im INNERSTEN fehlt.

Wenn man konsumiert, erfährt man eine Berauschung. Diese Berauschung führt meistens dazu, dass man sich intensiver spürt.

Fehlt diese intensive Erfahrung, wird die Substanz nur noch konsumiert ohne zu finden......

>In meinem Fall habe ich mich bewußt dazu entschieden, erst einmal die echte menschliche Hölle, meine persönliche Hölle zu erfahren, zu ergründen, schauen, was in dieser Hölle abgeht und wieviel von mir dann noch übrigbleibt. Vielleicht leitet mich mein Guide dahin, weil ich es anders nicht begreifen KANN, ohne diese bittere Erfahrung gemacht zu haben.

Ich hoffe mal du hast diese bittere Erfahrung bereits gemacht und bist nicht während deiner zeilen hier, auf der Suche danach.

>Wie tief diese Reise in meine Untiefen noch geht, weiß ich nicht, ich weiß nur, was ich jetzt veranstalte, mit dem Risiko meine eigene Person in den seelischen Abgrund zu treiben, irgendwie zieht es mich dahin, ohne jegliches Ziel, mit einem ehrlichen, innerer, tiefem Empfinden, ich muß diesen Weg gehen, das Ziel wird mir hoffentlich gezeigt.... ich habe keines mehr vor Augen...

Du warst schon sehr unten......aber scheinbar noch nicht zutiefst. Du suchst noch immer nach einer Bestätigung, dass es noch schlimmer geht.

Solange du der Ansicht bist, dass es für dich noch tiefer geht.....wird es dich nach unten ziehen.

Du bist noch nicht bei DIR angekommen!

Wer ist Dorina? Was braucht Dorina? Wohin will Dorina?

Alles Liebe Mad Gut, ganz so depressiv soll das jetzt nicht rüberkommen, wie schon erwähnt, ich hoffe auf Anteilnahme, nicht auf Ratschläge, die Lösung muß ich selber finden - und ich denke, trotz aller Misere, ich KANN das!

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten!

Liebe Grüße an Alle, vor allem an Ricky, Dorina

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 19841