jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

vermehrt Verstärkung von belastenden Gefühlen?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 79.215.156.123 by Monika on December 31, 2017 at 01:36:49:

In Reply to: vermehrt Verstärkung von belastenden Gefühlen? posted by Ricky on December 30, 2017 at 18:11:09:

Hallo Ricky, wir werden ja durch die Medien täglich zugeschüttet, mit Nachrichten aus aller Welt und dabei geht es fast nur um beunruhigende Dinge.Mir wird das auch schnell zu viel und Angst und Bange. Hinzu kommt, dass du zb im Internet entsprechend deiner Sucheingaben auf dich zugeschnittene Informationen bekommst. Vieles andere bleibt komplett aussen vor. Mir tut es tatsächlich gut, wenn ich mal nichts mitbekomme. Im TV suche ich seichte Kost, um abschalten zu können. Ich denke, es kommt auch auf den Einzelnen an, wie er das alles wahrnimmt. Dem Einen geht es voll unter die Haut, der Nächste hat mehr Abstand.Bisher habe ich mich immer mehr ausgeliefert und damit hilflos gefühlt, glaubte, ich kann ja sowieso nichts machen. Doch seit ich das Forum kenne, hat es sich geändert. Ich verstehe besser, dass alles immer bei uns selbst anfängt. Ich kann nicht die Welt verändern. Aber ich kann in meinem direkten Umfeld etwas bewirken, indem ich mich bemühe mich korrekt zu verhalten, freundlich zu sein, Gutes zu tun. Das wird sich weiter tragen, übertragen auf den Nächsten. Und wenn viele Menschen dies versuchen würden, glaube ich schon, es würde etwas bewirken.Ich beobachte mich jedenfalls, bin mir meiner bewusst und versuche nicht verbissen und gestresst zu wirken, sondern ermahne mich immer wieder, relativ locker und gelassen zu wirken. So auch heute, unter hetzenden, gestressten, mich anrempelnden Menschen. Meine Laune sank, mein Agressionsspiegel stieg...es ist mir gelungen immer wieder zu lächeln, ruhig zu bleiben und ich habe freundliche ( ich bilde mir ein) auch erstaunte Blicke, Gesten und Lächeln zurückbekommen. Nein, irren tust du dich sicher nicht. Du kannst aber versuchen etwas dagegen zu tun, damit dich das alles nicht zu sehr runter zieht. Du musst das alles nicht nur ertragen. Liebe Grüße Monika

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 19955