jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Re: Himmel und Hölle

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]

Beitrag von !!! am 04 März 2001 um 12:07:54:

Antwort zu: "Himmel und Hölle" beigetragen von Dietmar am 04 März 2001 um 05:11:03:

> Kann mir jemand sagen, was, wo und wie der Himmel, sowie was wo und wie die Hölle ist?

Lieber Dietmar,

Himmel und Höllen sind die (veralteten) Modellbegriffe für Bewußtseinsebenen, mit denen ein Mensch im Jenseits je nach seinem Bewußtseins-Reifegrad, den er hier auf der Erde erlangt hat, konfrontiert wird.

In den "Himmel" oder die "Hölle" zu kommen wird demnach nicht von aussen bestimmt und ist auch nicht Belohnung oder Bestrafung, sondern die feinstoffliche Spiegelung des Reifegrades bzw. Charakterabdrucks des irdischen Menschen.

Die Zeit auf der Erde ist eigentlich wie eine Probezeit, in der sich der Mensch bewähren muß, das Lieben und die Achtung vor der Schöpfung zu lernen.

Die Seele kann sich auch im Jenseits weiterentwickeln und bekommt dazu Hilfestellung, sofern sie das annimmt, aber mit einem physischen Körper kann eine beschleunigte Entwicklung erreicht werden, deshalb sollte man das Erdenleben hoch einschätzen.

Aus meiner Sicht kann ich dazu noch anfügen, dass es tatsächlich wunderbare strahlende Jenseits-Ebenen gibt, die zu erreichen jedenfalls erstrebenswert ist.

Viele Grüße

!!!

Alle Antworten:

(1932)

Re: Himmel und Hölle

Beitrag von Dietmar am 04 März 2001 um 18:55:50:
Antwort zu: Re: Himmel und Hölle beigetragen von !!! am 04 März 2001 um 12:07:54:

Danke, damit kann ich was anfangen.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]