jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Re: Kontaktaufnahme zu meinem guide

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]

Beitrag von sebastian am 13 Juli 2001 um 06:29:27:

Antwort zu: "Kontaktaufnahme zu meinem guide" beigetragen von Karin am 13 Juli 2001 um 04:31:34:

hallo karin...

> seit einiger Zeit bin ich Leser Eures Forums. Immer wieder lese ich, dass wir alle unsere eigenen guides haben. Wie kann ich selbst Kontakt zu meinem guide aufnehmen?

um ein inniges gespraech mit deinem guide zu erleben (ich meine hier einen wertvollen austausch) musst du vorher viel selbstbewusstsein haben. ich meine nicht och...ich traue mir miniroecke zu tragen....sondern dir deiner selbst bewusst sein. du musst wissen, was gedanken sind. es sind nicht irgendwelche nebenprodukte deines hirns, sondern es ist der taegliche austausch von telepathischen information zwischen dir und deinem higher self und anderen entitaeten.

solange man denkt, dass alle unsere gedanken sinnlos in uns entstehen, wird auch kein wertvoller kontakt zwischen deinen guides erfolgen. ich meine hier nicht der kontakt heute schon ist nicht wertvoll, aber er ist noch nicht ausgereift und das kann man lernen und dann richtig geniessen.

die kunst liegt in der vorstellung. das ist doch die kreativitaet in uns die wir brauchen um geistig zu arbeiten.

versuche als erstes dich ruhig hinzusetzten und alle auesseren einfluesse abzustellen (kinder aus dem zimmer, telefon abstellen, keinen laut im raum)

- sitze bequem, auch liegen geht...was auch immer bequem und natuerlich erscheint
- schliesse die augen und atme tief durch und dabei achte auf deinen atem ueber 10 min hinweg
- lass dich richtig gehen und entspanne
- wenn du entspannt bist stelle dir einen ort vor wie er aussehen muesste wo du deinen guide am liebsten treffen moechtest.
(( hier kommt die geistige kreativitaet durch)) ist es ein strand? ein wald? eine wiese? kreiere den perfekten ort in deinem geiste und beobachte all die dinge die du dort selbst hinkreierst. dann stell dir vor du siehst jemanden auf dich zukommen von weitem. lass die person rankommen und versuche jedes detail zu behalten. am besten ist am ersten tag noch keine fragen zu stellen.

mach das jeden tag und gewoehne dich an die person wie sie aussieht. vielleicht zeigt sie dir sachen oder vielleicht bringt sie jemanden oder etwas mit. wenn du dann endlich soweit bist, stelle die erste frage:" bist du mein helfer?" die frage kannst du in gedanken stellen. beobachte die figur und warte auf eine antwort, welche genauso kommen kann wie du sie stelltest.
ueberfrage den guide nicht beim ersten mal sondern gehe langsam voran, bis du eine innere bindung fuehlst.

schreibe doch ob es klappte ok??
alles liebe sebastian

Alle Antworten:

(5165)

An Sebastian**Kontaktaufnahme zu meinem guide***

Beitrag von Karin am 13 Juli 2001 um 07:15:39:
Antwort zu: Re: Kontaktaufnahme zu meinem guide beigetragen von sebastian am 13 Juli 2001 um 06:29:27:

Hallo Sebastian,
vielen Dank fuer Deine Antwort und Deine liebevolle Erklaerung.

> ....sondern es ist der taegliche austausch von telepathischen informationen zwischen dir und deinem higher self und anderen entitaeten.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist mein guide eine andere entitaet. Er/sie kann mir ueber mein eigenes higher self telepatisch Gedanken zukommen lassen, mich fuehren.? Er/sie ist eine eigene Seele, unabhaengig von meiner eigenen. Ich versuche es mir bildlich so vorzustellen: Ich bin hier auf Erden eine Teilseele, drueben ist mein higher self, der groessere Teil meiner Seele. Das ist fuer mich meine innere Stimme, mein Gewissen, meine Gedanken. Meine Teilseele und meine Ueberseele kommunizieren also miteinander. Und da ich ja nun einen guide haben soll, dieser koennte mir dann ueber mein eigenes higher self telepathisch Gedanken/Ideen zukommen lassen.

Wie kann ich denn dann hier wissen, was von meinem higher self an Gedanken/Ideen kommt, also von mir selbst als Einheit, und was von meinem guide??

Sorry, ist noch ein wenig verwirrend.
Alles Liebe auch Dir, Karin

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]

(5168)

Re: An Sebastian**Kontaktaufnahme zu meinem guide***

Beitrag von Peter am 13 Juli 2001 um 09:34:06:
Antwort zu: An Sebastian**Kontaktaufnahme zu meinem guide*** beigetragen von Karin am 13 Juli 2001 um 07:15:39:

Hallo Karin,

was du schreibst, ist voellig richtig! Dein Guide kennt deinen Plan und ist dazu da, dir bei der Planerfuellung zu helfen. Es ist aber DEIN Plan, nicht seine Idee, und er dirigiert dich auch nicht, denn du hast Entscheidungsfreiheit. Er hilft dir nur, deine Huerden zu ueberwinden. Er ist ein Ratgeber, ein Helfer, und er ist eine andere Seele, nicht dein Higher Self!

Wie du zwischen deinen eigenen Gedanken und seiner telephatischen Uebermittlung unterscheiden kannst, das soll dir sebastian erklaeren, er ist medial und kann das besser... :)

Alles Liebe,
Peter

(5368)

Beitrag von HighQ am 16 Juli 2001 um 21:12:03:
Antwort zu: Re: An Sebastian**Kontaktaufnahme zu meinem guide*** beigetragen von Peter am 13 Juli 2001 um 09:34:06:

Hallo Peter,

wenn ich das richtig verstanden habe und mein Guide nicht mein Higher-Self ist, was ist der Guide dann?

Ist er ein Seelenverwandter, dem ich selber den Auftrag gegeben habe, mir zu helfen?

ist er eine Art "Vater" in meiner Seelenfamilie?

Ist er vielleicht auch nur eine Art "Diener", also jemand, dessen Sinn es ist andauernd irgendwelche Seelen auf ihrem weg zu führen? (ohne jetzt meinem Guide zu Nahe treten zu wollen?)

Ist ein Guide auch eine Seele, die von Zeit zu Zeit reinkarniert, oder ist sie schon weiter???

Viele Fragen, aber es wäre schön, wenn Du sie mir beantworten könntest.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, daß das Forum in den letzten Wochen mein ständiger Begleiter war...bitte weiter so...

Danke

HighQ

(5371)

Beitrag von Peter am 16 Juli 2001 um 21:39:46:
Antwort zu: Re: An Sebastian**Kontaktaufnahme zu meinem guide*** beigetragen von HighQ am 16 Juli 2001 um 21:12:03:

Hallo HighQ,

> wenn ich das richtig verstanden habe und mein Guide nicht mein Higher-Self ist, was ist der Guide dann?

Bitte geh mal in den Wegweiser (im Forum rechts oben) und lese dort die Beitraege ueber Guides. Ich habe das schon ziemlich ausfuehrlich erklaert.

> Ansonsten möchte ich noch anmerken, daß das Forum in den letzten Wochen mein ständiger Begleiter war...bitte weiter so...

Das ist schoen, und ich bin sicher, dass du hier viele Antworten auf deine Fragen zum Sinn des Lebens finden wirst!

Alles Liebe,
Peter