jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Re: ICH

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]

Beitrag von Peter am 17 August 2001 um 03:31:10:

Antwort zu: "ICH" beigetragen von Sadness am 16 August 2001 um 23:42:13:

Hallo Anke,

> Wer bin ich? Diese Frage mag zunachst blöd klingen, aber ich versuche mal zu erklären wie ich das meine. Ich habe heute alle Beiträge studiert zu dem Thema Seele und Bewusstsein, speziell habe ich gesucht nach der Ausgeprägtheit des "Ichs" Nun schwirren hier sehr viele Begriffe durch die Luft. Ego, Mind, Spirirt etc.

Vorab: da wir internationale Poster haben, kommen oft deutsche und englische Ausdruecke in die Postings. Zu Vereinfachung: "Ego" ist Ego, "Mind" ist der Verstand, "Spirit" ist die Seele".

Zur Wiederholung: unsere 75%-ige Ueberseele, die immer drueben ist, ist mit unserer 25%-igen Teilseele staendig durch den 6. Sinn verbunden. Der 6. Sinn ist der Gedanke, und er aktiviert unsere menschlichen 5 Sinne, wobei unser Gehirn als Relaisstation wirkt (Empfang der Idee, Aktivierung eines der 5 Sinne, Rueckmeldung ans Gehirn).

Der 6. Sinn ist somit fuer unsere kreativen Gedanken zustaendig, fuer Ideen, Geistesblitze (Gefluester von unserem Guide!), Tagtraeume, luzide Traeume, Astralreisen im Schlaf, und natuerlich fuer die Jenseitskontakte, sei es durch Hellsehen oder Hellfuehlen (Gefuehl der Anwesenheit, Beruehrung, Schatten).

Unsere Teilseele dagegen ist mehr fuer unsere irdische Funktion zustaendig, und sie betrifft unsere Logik, Ratio, unser Ego, sowie einige Ebenen unseres Unterbewusstseins.