jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Re: Lernen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]

Beitrag von Peter am 19 August 2001 um 04:40:58:

Antwort zu: "Lernen" beigetragen von Carrie am 18 August 2001 um 01:13:55:

Hallo Rita,

> etwas würde ich gerne wissen, habe mich bisher aber nicht getraut, zu fragen.

Bitte trau dich ruhig, dafuer ist das Forum doch da! :)

> Kati hat doch einen Guide namens Mel, Peter`s Guide heißt Sara. Wie sind Eure Guide`s zu diesen Namen gekommen? Habt Ihr Euch diese Namen aussuchen dürfen, oder wurden sie Euch genannt? Es ist nicht wichtig - wahrscheinlich - aber es interessiert mich. Ich finde es nämlich im Leben auch wichtig, seine Gegenüber mit Namen anzusprechen.

Das ist unterschiedlich. Es gibt drei Moeglichkeiten:

1. man kennt den Guide von seiner letzten irdischen Inkarnation, was selten vorkommt, nie bei Stammguides, da diese ja schon seit unserer Geburt unsere Guides sind, aber durchaus bei temporaeren Guides. Sara ist mein temporaerer Guide, und ich weiss, dass sie im letzten Leben Sara hiess. Und obwohl Seelen jenseitige Namen haben, nenne ich Sara deshalb halt Sara, wie ich auch meine Frau weiterhin mit ihrem letzten irdischen Namen anspreche.

2. man bekommt den Namen gesagt. Das passiert nicht regelmaessig, aber manchmal sagt uns ein Guide bei der Sitzung fuer einen Klienten seinen Namen, und auch mediale Personen koennen den Namen ihres Guides gelegentlich bekommen.

3. Man gibt ihm einfach einen Namen. Kati nannte ihren Guide einfach Mel(issa). Kati hatte keinen Namen und bekam damals auch noch keinen, und so erfand sie einfach einen. Keine Angst, dein Guide bekommt das schon mit und hoert ab da auf diesen Namen! :)

Alles Liebe,
Peter

Alle Antworten:

(6351)

Re: Lernen@Peter

Beitrag von Carrie am 19 August 2001 um 20:37:04:
Antwort zu: Re: Lernen beigetragen von Peter am 19 August 2001 um 04:40:58:

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort, die mir sehr weiterhilft. Du hast schon richtig erkannt, irgendwann möchte ich auch meinen Guide treffen........muss aber vorher noch viel lernen. Gelesen habe ich, wie so etwas geht, aber ich brauche - wie für ALLES - sehr viel Zeit, bin vielleicht etwas langsam.

Aber jetzt muss ich erst mein angefangenes Zimmer fertig streichen, auch hier möchte ich Veränderungen.

Alles Liebe,
Rita

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]

(6352)

Re: Lernen@Peter

Beitrag von !!! am 19 August 2001 um 22:00:38:
Antwort zu: Re: Lernen@Peter beigetragen von Carrie am 19 August 2001 um 20:37:04:

Liebe Carrie,

> vielen Dank für Deine Antwort, die mir sehr weiterhilft. Du hast schon richtig erkannt, irgendwann möchte ich auch meinen Guide treffen........

Dein Guide ist immer bei Dir um Dir zu helfen, Du mußt ihn nicht erst treffen sondern ihn nur wahrnehmen, Du bist schon auf dem richtigen Weg wenn Du danach fragst.

>muss aber vorher noch viel lernen. Gelesen habe ich, wie so etwas geht, aber ich brauche - wie für ALLES - sehr viel Zeit, bin vielleicht etwas langsam.

Nein, das ist völlig normal, nimm Dir alle Zeit zum Lernen und zum Verstehen.

> Aber jetzt muss ich erst mein angefangenes Zimmer fertig streichen, auch hier möchte ich Veränderungen.

Nur so das sie Dir gefallen.

Liebe Grüsse (sorry für ungebetene Einmischung)

!!!

(6361)

Re: Lernen@!!!

Beitrag von Carrie am 20 August 2001 um 14:38:21:
Antwort zu: Re: Lernen@Peter beigetragen von !!! am 19 August 2001 um 22:00:38:

Hallo !!!,

Du hast sicher recht, die Guides sind immer da. Und ich bin ganz sicher, dass mein Guide und ANDERE mir in den letzten Wochen so viel helfen, dass es mich richtig beschämt, weil ich mir nicht sicher bin, das "zu verdienen".

Und eigentlich wollte ich meinem Guide nur einen Namen geben, weißt Du !!!. Ich möchte mit ihm "vertrauter" werden, und das fällt mir leichter, wenn ich ihn mit Namen anspreche. Ich möchte ihm danken, wie EUCH ALLEN, und deshalb nenne ich ihn jetzt einfach Tom(ine).

> Nein, das ist völlig normal, nimm Dir alle Zeit zum Lernen und zum Verstehen.

Ja, was ist schon Zeit??????? Ich möchte so gerne lernen und wachsen und deshalb nehme ich mir die Zeit, die ich brauche. Und da wir doch zum lernen und wachsen hier sind ......werde ich viel Zeit haben.

Alles Liebe,
Carrie

(6363)

Re: Lernen@!!!

Beitrag von !!! am 20 August 2001 um 15:49:17:
Antwort zu: Re: Lernen@!!! beigetragen von Carrie am 20 August 2001 um 14:38:21:

> ...Und ich bin ganz sicher, dass mein Guide und ANDERE mir in den letzten Wochen so viel helfen,

Ja, ganz sicher...

>dass es mich richtig beschämt, weil ich mir nicht sicher bin, das "zu verdienen".

aber hier machst Du einen ähnlichen Denkfehler wie ich auch schon mal, Peter hatte damals geschrieben ich soll mir keine Sorgen machen, die Unterstützung ist gewollt, BW-Erweiterung im Sinne unserer Guides und unseres Higher Self, und inzwischen weiß ich genau das es so richtig ist, freu Dich und frage vertrauensvoll soviel Du willst, dann siehst Du, das diese Lehrer auch ihre Freude daran haben und Du kommst immens gut voran.

Alles Liebe zurück

!!!